Wie blind kann Liebe machen?

MonaLisa
oder wie Blind kann liebe machen, denn das war keine Liebe .........

Gestern abend hat er es ausgesprochen, ja es ist Schluß!
Es hat mich nicht überraschend getroffen weil wir unter einem Dach leben und er mich seit Donnerstag abend nur noch anschwieg und ignorierte.

Eigentlich war ich die ganze Zeit auf diesen Moment mehr oder weniger vorbereitet....... dass ist genau das was er mir jetzt als Trennungsgrund nannte ... ich würde immer alles nur negativ sehen und ihm nicht vertrauen .

Aber vielleicht sollte ich die Überschrift und den Anfang erklären.

Am 16. Januar 2012 war er mein Fr., ich habe zu diesem Zeitpunkt - genau 1 Woche - aus purer Not heraus diese Dienstleistung angeboten.
Seither hat er alles getan um mich als Partnerin zu bekommen, die Verbindung riss nicht mehr ab - wir sahen uns nahezu täglich und er verlies für mich seine Freundin mit der er 5Jahre zusammen war.

Das überzeugte mich, dass sein ich liebe dich echt ist und es ihm wirklich ernst ist. Ich ging die Beziehung ein, er setzte seine Freundin raus am 17. 2. und am 18.2. zog ich bei ihm ein.

Ab da befand ich mich in der vollkommenen Abhängigkeit - finanziell, wohnungstechnisch und psyisch.
Wie dumm ich war weiss ich - das ich mich wie ein junger Mensch benommen habe mit der rosaroten Brille weiss ich auch -

aber nun sitz ich hier alleine vorm Pc - und er liegt hinter mir im Bett - ich kann seit 6Uhr nicht mehr schlafen weil er wieder neben mir lag und meine körperliche Nähe suchte obwohl er sich getrennt hat von mir.

Ich glaube, ich schwanke momentan noch zwischen allen Phasen die eine Trennung begleiten hin und her - denn es ist ja erst 12 Stunden Schluß
und ich habe schreckliche Angst

Angst doch noch sofort vor die Tür gesetzt zu werden
und nicht zu wissen wohin kann ich gehen ausser in den Tod
Angst das er mir wieder meinen Pc manipuliert so das auch der Weg der virtuellen Kommunikation abgeschnitten ist
Angst das meine momentane Stärke bricht und ich mir aus Verzweifelung etwas an tue.

Darum bitte ich Euch mir beizustehen,
ich habe niemanden mehr auf dieser Welt.

10.06.2012 09:08 • #1


K
Guten Morgen, liebe Mona Lisa,

schau' mal bitte in Dein PN-Fach, habe Dir eine PN mit einem Kontakt gesendet, der für Notfall-Hilfen wie in Deinem Falle vorgesehen ist und viel Erfahrung mit solchen Situationen hat!

In welcher Stadt lebst Du?

In den Tod gehen muss man selbst dann nicht, wenn man kein Dach mehr über dem Kopf hat und kein Geld mehr; bitte schlag' Dir das mal aus dem Kopf (im absoluten worst case - Du stehst mit Koffer auf der Strasse ohne Geld u. es ist womöglich nachts od. Wochenende, wende Dich an Dich Bahnhofsmission, sie helfen Dir vorübergehend weiter) und halte hier den Kontakt! Es gibt immer Hilfen, die Du jetzt im Moment verständlicherweise nicht siehst... es wird weitergehen, und es wird alles gut werden für Dich! Halt' jetzt bitte durch, nutze den Kontakt, den ich Dir pnt habe und halte den Kontakt im Forum, vielleicht können wir Dir auch helfen...


Viele liebe Grüsse,

Karma

10.06.2012 09:54 • #2


A


Wie blind kann Liebe machen?

x 3


I
Hallo Mona Lisa!
schieb die bösen Gedanken weg, kein Mann ist es wert, dass man in den Tod geht!
Kurz hatte ich ach solche Gedanken, vielleicht haben die viele, die so lieben und nicht zurückgeliebt werden, da das nunmal unheimlich am Selbstwertgefühl rüttelt.
Im Moment habe ich auch dieses Gefühl, dass ich sowieso nie wieder glücklich werde, wenn meine Beziehung zerbricht, aber wenn man hier im Forum die ganzen Geschichten liest, sieht man, dass das Leben immer wieder lebenswert wird und sogar schöner werden kann. Diese Hoffnung musst du dir jetzt bewahren, auch wenn das im Moment durch den ganzen Schmerz nicht präsent sein kann!
Lies hier die vielen anderen Geschichten und hol die Hilfe, wie Karma schon sagt!

GIB NICHT AUF!

10.06.2012 10:13 • #3


Mediana67
Liebe MonaLisa,
bitte kämpfe weiter. Vor drei Monaten war ich bereit zu sterben. Ich lag zwei tage auf der Intensiv und dann knapp drei Wochen in der Psychatrie. Dort gab es sehr liebe Menschen und ich versuche seitdem weiter zu leben.
Das Leben wird für dich weiter gehen, du schaffst das. Vielleicht nicht gleich alleine aber du kannst dir Hilfe holen.
Es gibt Kliniken die einen sofort aufnehmen und dort kannst du in Ruhe überlegen was als nächstes kommt.
Mach nicht den fehler den ich tat, das Leben wird wieder schöner für dich !

10.06.2012 12:30 • #4


M
ich bin zwar ein Mann ,aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das selbst nach kurzer zeit du eine andere Sichtweise bekommst,Du mußt nur eine Entscheidung treffen und zwar zu Deinen gunsten der Rest kommt dann von ganz alleine .Ich habe wärend meinem Klinik aufenthalt mir eine Wohnung gesucht und heute bin ich zwar noch nicht im grünen Bereich aber der Abstand hilft ungemein.Sei stark und mache keine Dummheiten

13.06.2012 20:04 • #5


Nippes
hmm....das gefühl nicht mehr leben zu wollen kenne ich. man fragt sich warum nehme ich das alles im kauf, ist doch alles gegen mich. was mich zurück hällt, es nicht zu tun, ist eher der grund, dass meine mutter und wer weiss ich, dann viel leid hätten, mir wäre es ja egal, würde ja nichts mehr mitbekommen. aber ist ein elendiges leben nicht mehr wert, als gar keins? wir nehmen uns so jedliche chance, doch noch glück zu erleben. ich bin fisch vom sternzeichen und ich bin romantisch und glaube an die liebe auf dem ersten blick usw. irgendwann steht er vor dir und dann fühlst du sofort und ohne zweifel, das er es ist. also behalte dir deine chance und wirf diese nicht wech, nur weil du an ein Ar. geraten bist und dein leben im augenblick nicht so gut läuft.

14.06.2012 08:59 • #6


M
Es ist schon traurig... Ich finde kein Mensch sollte über einen anderen Menschen solch eine Macht haben, das man den Tod als Option sieht.... Du kannst dich auch an die sozialen Hilfsdienste ( Diakonie, AWO ect.) wenden, wenn Du das Gefühl hast, mit jemandem aus Fleisch und Blut als Gegenüber, reden zu wollen.

Alles Gute

14.06.2012 09:17 • #7


MonaLisa
alles wieder gut - wir haben noch am selben tag wieder zu einander gefunden.

20.06.2012 10:32 • #8


K
Und jetzt ist es dann okay, dass Du seine kleine gratis *beep* bist?

(t'schuldigung, ist Deine eigene Aussage, nicht meine... )




Viele liebe Grüsse,

Karma

20.06.2012 10:41 • #9


MonaLisa
Ich bin viel viel mehr als das (womit ich mich selbst betitelt habe) für ihn, ich habs nur nie gesehen in den ganzen 5Monaten. Und ja es ist ok, ich bin wieder glücklich mit ihm.

20.06.2012 13:03 • #10


Nippes
ich hoffe es für dich, aber da ich selber ein mann bin, bezweifel ich das.....
lass mich lügenstrafen und wenn nicht, dann findest du uns ja hier.

alles gute für euch beide.

20.06.2012 17:06 • #11


M
Es ist schön, dass du dich wieder gut fühlst, aber ich möchte dir trotzdem noch einen Rat mit auf den Weg geben:
Befreie dich von der Abhängigkeit! Versuch dir finanziell/jobmäßig was aufzubauen. Erkenne deine innere Stärke. Sei ein eigenständiger Mensch, der auch alleine klar kommen kann.
Eine Beziehung ist ein Wir, aber dieses Wir besteht aus zwei Menschen, die nicht nur für den anderen, sondern auch für sich selbst sorgen können.

20.06.2012 17:16 • #12


MonaLisa
Zitat von MaraLou:
Befreie dich von der Abhängigkeit! Versuch dir finanziell/jobmäßig was aufzubauen.
Eine Beziehung ist ein Wir, aber dieses Wir besteht aus zwei Menschen, die nicht nur für den anderen, sondern auch für sich selbst sorgen können.


Danke MaraLou, das ist einfacher gesagt als getan.
Ich bin langzeitarbeitslos, ohne erlernten Beruf, lebe seit genau 10Jahren sozial isoliert. Da ich nie Wege daraus fand, ist der Pc meine Welt, glücklich bin ich damit nicht - ich habs nur akzeptiert.

Ich wollte auch schon ausziehen so das ich wenigstens wieder mein eigenes H4 habe aber das möchte er nicht, er sagt es wäre ein Rückschritt in der Beziehung. Stattdessen möchte er sein Ladengeschäft wieder eröffnen, in dem ich dann verkaufen soll - wirklich eigenständig ist das auch nicht.

Ich denke schon wieder soviel nach, er nennt das negativ grübeln aber diese Fragen (Erfordert diese Partnerschaft das Zusammenleben? Was ist das für eine Art Partnerschaft wenn Sie nicht einmal einen Einblick haben in seine Einkommensverhältnisse? Wie lang wollen Sie das noch mitmachen und was bewegt Menschen freiwillig unter dem H4 Satz zu leben?) von dem Mann der Arbeitlosenberatung lassen mich einfach nicht mehr los ....

Gestern hat er mir 2 Dinge eröffnet
- das er unter Burnout leidet und das er mich niemals heiraten wird

und nun sitze ich wieder hier allein wie immer bis 19Uhr und frage mich wozu dann das alles

und ich bin froh Euch zu haben, ganz ehrlich!

21.06.2012 09:38 • #13


M
Liebe MonaLisa,

nein, ein leichter Weg wird das ganz sicher nicht. Aber man kann auch schwierige Wege gehen, wenn auch viel langsamer als die leichten, weil man die steinigen Wege in kleinen Schritten geht, anstatt schnell. Trotzdem führen auch kleine Schritte zum Erfolg, weil es Stück für Stück vorwärts geht.

Du kannst wahrscheinlich nicht von jetzt auf gleich deine komplette Situation ändern, aber ich finde es sehr gut, dass du schon mal ins Nachdenken kommst. Lass dir das nicht ausreden. Das ist nicht negativ, ganz im Gegenteil! Es zeigt, dass du etwas verbessern möchtest und beginnst, dein Leben in die Hand nehmen zu wollen. Da ist noch Kraft in dir und die solltest du als etwas Gutes ansehen.

Eine eigene Wohnung und dann auch eigenes Geld finde ich übrigens sehr gut! Das heißt ja nicht, dass ihr euch dann nicht mehr seht oder nichts mehr miteinander zu tun habt. Es gibt so viele glückliche Paare, die nicht zusammenwohnen und sich immer wieder freuen, einander zu sehen. Gleichzeitig ist man ziemlich stolz, dass man etwas Eigenes hat, was man nach den eigenen Vorstellungen gestalten kann und wohin man sich zurückziehen kann, wenn es mal nicht gut läuft oder man einfach das Bedürfnis hat, mal einen Abend etwas anderes zu machen.
Dieser kleine Abstand kann Streitsituationen auch entschärfen, weil man die Möglichkeit hat, sich erstmal zu beruhigen und nachzudenken, bevor man sich mit dem Partner ausspricht.
Denk nur daran, wie blöd es war, als du neulich nach eurem Streit geschrieben hast. Er lag hinter dir im Bett und du hast am PC gesessen, wahrscheinlich leise, damit er nicht aufwacht und auch nicht mitbekommt, dass du hier schreibst. In deiner eigenen Wohnung wäre das anders, einfacher gewesen.

Ehrlich gesagt, ich finde es ziemlich bescheiden, dass er dir sagt, dass das ein Rückschritt in eurer Beziehung sei. Im Klartext bedeutet das nämlich nur, dass es für ihn nicht mehr so bequem ist, wenn du dir um dich und deine Situation bzw. einen Ausweg daraus Gedanken machst.

Jetzt gerade hat er dich voll in der Hand. Du bist in jeder Hinsicht von ihm abhängig - emotional, finanziell und räumlich. Das macht es für dich nicht leichter, denn so schön es auch ist, wenn er dir das Gefühl gibt, dich gern zu haben, so stark ist auch der Druck und der Gedanke, dass du ohne ihn gar nichts machen kannst. Und glaub mir, das weiß er!
Wie sich das für dich anfühlt, hast du neulich selbst erlebt - absolut besch...! Das sollte so nicht sein und auch nie wieder so werden!

Eine gute Partnerschaft, in der man einander liebt, bedeutet auch, dass man sich freut, wenn es dem anderen gut geht und dass man ihn unterstützt, wenn er Pläne hat. Man muss nicht mit allem einverstanden sein, was der andere tut, aber solche kleinen Veränderungen wie eine eigene Wohnung sind nichts, worüber man sich aufregen sollte.

Man kann beides haben: Ein eigenes Leben, eine eigene Wohnung, eigenes Geld UND einen Partner, den man oft sieht, dem man sich nahe fühlt und der einen liebt.
Das ist total normal!
Doch ein Partner, der einem sagt, dass eine eigene Wohnung oder ein eigener Job nicht gut seien, gerade in deiner Situation, der scheint auch nicht zu wollen, dass es dir gut geht.

Denk mal darüber nach, und auch weiterhin über das, was der Mann vom Amt gesagt hat. Denn das finde ich gar nicht mal so dumm

21.06.2012 14:14 • #14


MonaLisa
Zitat von MaraLou:

Doch ein Partner, der einem sagt, dass eine eigene Wohnung oder ein eigener Job nicht gut seien, gerade in deiner Situation, der scheint auch nicht zu wollen, dass es dir gut geht.

Denk mal darüber nach, und auch weiterhin über das, was der Mann vom Amt gesagt hat. Denn das finde ich gar nicht mal so dumm


Doch doch ihn macht es genauso fertig das ich nichts finde (jobmässig), er will auch das es mir gut geht. Und es geht ihm schlecht wenn es mir schlecht geht. Daher hat er mich z.b. im Fitnesscenter angemeldet und bezahlt das auch für mich, das ich rauskomme.
Eine eigene Wohnung ist ein Rückschritt in finanz. Hinsicht, ein Umzug und eine neue einrichten kostet Geld und dann müssen 2 bezahlt werden wenn ich arbeite und für ihn allein lohnt sich das Haus nicht.

21.06.2012 17:19 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag