4

Habe ich überreagiert oder war ich blind?

F
Habe ich überreagiert oder habe ich richtig gehandelt? Das ist eigentlich meine Grundfrage über die ich mir viel Gedanken mache. Leider gibt es um alles zu verstehen eine lange Story aber ich hoffe jemand nimmt sich die Zeit und sagt mir die ehrliche Meinung zu dem ganzen. Vorab sorry für Rechtschreibfehler oder verschluckte Buchstaben ich schreibe alles über ein recht altes Handy.

Ich weis das ich noch recht jung bin und mein Leben vor mir habe trotzdem mache ich mir meine Gedanken, warum alles kam wie es abgelaufen ist und ob ich vielleicht Schuld am Ablauf habe. Zu mir, ich bin 23 jahre alt lebe seid 8 Jahren alleine bzw mit meinem ex partner in der zeit in der wir zusammen waren. Ich habe viel im Leben durch aber stehe fest im Leben für mein Alter und bin nurnoch schwer zu erschüttern, es sind also keine blümchen Vorstellungen um die es hier geht.

Vor gerade mal etwas mehr als einem Jahr bin ich mit meinem Partner, bzw seid 3 tagen ex partner, zusammen gekommen. Wir lernten uns auf der Arbeit kennen, arbeiten immernoch beide mit Pferden und haben somit das selbe Hobbie und etwas zum reden. Am Anfang war wie es eben so ist alles prima, wir hatten viel um die Ohren aber haben uns gegenseitig den Rücken freigehalten im grossen und ganzen. Als wir etwa 1 monat zusammen waren und ich wissen wollte ob er auch wieder ein lügner ist oder ich im vertrauen kann, habe ich in sein whatsapp geschaut. Ich habe ihm vertraut aber wollte endlich die bestätigung das ich mein herz freigeben kann. Leider war direkt der erste Chat ein volltreffer, aus meiner sicht zumindest. Dort hat er mit einer Frau über mich geschrieben. Und zwar das er die beziehung garnicht gewollt hätte und ich es einfach ins facebook gemacht hätte. Allerdings hatte er mich nach einer beziehung erfragt und ins facebook habe ich es erst tage nachdem wir zusammen waren gestellt. Und dazu hatte er auch nie was gesagt. Ich habe meine sachen in ruhe gepackt da für mich fest stand sowas mache ich nie wieder mit. Er kam dann vom duschen zurück und fragte was los sei. Erst habe ich nicht reagiert dann haben wir geredet, später gestritten irgendwann nach viel abstreiten das er das niemals geschrieben hätte kam seine einsicht und auch ein ' es tut mir leid '. Dort habe ich gabz ruhig und klar die frage gestellt bzw klar gestellt wenn er nicht mit mir zusammen sein will muss er es nur sagen es passiert dann nichts weiter ausser das ich gehe. Ich habe das so akzeptiert und er versprach nächstes wochenende eine schöne zeit zusammen zu haben. An diesem wochenende war er feiern und nicht mehr erreichbar von fr bis so. Wieder erneut streit und vertragen. Das wochenende drauf das selbe. Dann war alles ok für eine recht lange zeit es ging ihm sehr schlecht und er hatte sehr viele heftige depressionen. Ich habe ihm in der zeit beigestanden den rücken gestärkt und immer versucht ihn aufzumuntern. Ich habe gemerkt es tut ihm gut und ich habe moch sehr geliebt gefühlt auch wenn es mamchmal sehr anstrengend war. Mit kleineren stressbedingten auf und ab's war ich unendlich glücklich mit ihm und auch im bett war ich sehr zufrieden. Ich hab egal in welcher hinsicht das gefühl gehabt ich bin sein ein und alles und das hat er mir auch sehr oft gesagt. Wir haben im letzten jahr viel chaos durch darunter zb. Wurde bei uns eingebrochen und alles was wir hatten gestohlen und einen schweren autounfall mit totalschaden. Wir haben im letzten jahr immer wieder geldprobleme gehabt durch diese miese lage aber ich habe immer versucht ihn (in der ausbildung) finanziell zu unterstützen, und habe teilweise seine rechnungen bezahlt und meine dafür liegen lassen. Für mivh war klar wir bleiben zusammen irgendwann gleicht sich das ohnehin mal aus und ich habe ihm gerne damit geholfen. Ich habe dann meinen job kündigen müssen da eine stelle mit 100% dort nicht möglich war und drei jobs aufeinmal schwer zu koordinieren waren. Ich fand eine neue stelle etwa 130km von unserer wohnung. Er wollte das erst nicht aber es ist eine super stelle (bin seid 3 monaten dort) und och versprach ihm die beziehung leidet nicht darunter und ich bin jeden tag 3 Stunden gefahren um bei ihm zu sein. Natürlich auch weil ich nicht ohne ihn wollte. Ab da an gab es nurnoch probleme. Er wurde unzuverlässig hat angefangen mich zu belügen (er ist zum ausreiten in den stall gegangen hat mir aber erzählt es ginge im so schlecht das er erst später zeit hätte), ausserdem hat er wieder angefangen mehr mit frauen kontakt zu haben woraufhin es viele streits gab. Für mich kommt es nicht in frage das er mit frauen mit denen er was hatte vor unserer beziehung kontakt pflegt und das verletzt mich wir hatten ein paar streits er sagte aber er lässt das er will nur mich. Ebenso hatte ich den wunsch das er keine Por.s auf seinem handy hat weil er hat ja mich und ich bin niemand wo ständig nein sagt. Ich habe ihm das erklärt und er hat gesagt es ist ok für ihn er braucht das nichg er bekäme das halt geschickt aber es interessiert ihn nicht drum ist es kein problem für ihn das zu löschen.

Über die zeit haben wir immer wenoger kontakt gehabt wenn ich nicht heim kommen konnte weil ich kein geld mehr hatte oder andere wichtige gründe waren. Ich redete mit ihm drüber das ich mir wünsche das er wenigstens 10 minuten am tag zeit hat zum schreiben oder telefonieren er sagte er gäbe sich mühe aber das hielt nicht lang an. Er hat immer mehr auch ins wochenende geplant zb. Reiten zu gehen. Ich bin dann immer mit gekommen das wir etwas zeit miteinander haben. Und auch vorher als ich den alten job hatte habe ich ihn jeden tag zur arbeit gefahren und zum pferd um ihn zeitlich zu entlasten ( er hat keinen führerschein).

Ich hab also 4 Dinge die ich mir wünsche:

Keine Lügen
Keine anderen Frauen
Keine Por.s (bin deswegen trotzdem nicht verklemmt und würde zb. Auch zusammen anschauen)
Und das er sich zeit für mich nimmt. Was nicht heisst egal was is klar wenn er es mal streng hat oder so ist das was anderes, aber in einer woche nichtmal ein wenig zeit zu finden ist schwachsinn.

Wir haben seid etwa 3 monaten fast jedes wochenende gestritten weil ihm meine wünsche egal waren. Es war immer wegen kontakten, der zeit, lügen oder seinem handy. Wir waren sogar schonmal getrennt deswegen.

Nun bin haz er auch einen neuen job etwa 200 km von mir weg. Wir haben uns diesen samstag getroffen hatten einen wunderschönen tag und haben etwas unternommen was sonst nicht so oft vorgekommen ist. Am abend waren wir noch grillen zu zweit und ich habe als er mir ein video zeigen wollte wieder solche videos gesehen. Ich hab ohn ganz normal gefragt ob er die nicht eigentlich löschen wollte und er meinte er hätte es vergessen. Er vergisst nebenbei bemerkt viele dinge zb auch die kündigung der wohnung abzugeben und ähnliche dinge. Daraufhin hat er direkt agressiv reagiert alles zusammen gepackt und auf dem weg heim auf ein paar sachen eingeschlagen wie er es oft im streit macht.

Danach ist er weg zum Zig. holen ich hatte ihm in der zeit geschrieben ob man das nicht einfach klären kann was daran so schwer sei. Als ich rs abschickt hatte kam er nach hause und es kam keine reaktiob. Ich habe ihn dann mehrfach gefragt in ruhe ob wir reden könnten und er sagte immer nein. Ich hab es weitwr probiert und er sagte er hat keine lust zu reden und ich fragte wann er dann teden will das er ja morgen wieder weg geht. Es war ihm egal uns als ich erneut fragte ist er wieder ausgerastet. Ich habe trotzdem versucht mit ihm zu reden weil ich endlich wissen wollte was sache ist. Er hat sich dann einfach die finger in die ohren gesteckt. Ich habe es dann gelassen nachdem er mir sagte er möchte keine beziehung mehr, lediglich teilte ich ihm mit wenn er das wirklich will ziehe ich morgen aus. Nach einer nacht ohne schlaf habe ich frühstück geholt und dachte es wäre vielleicht möglich nochmal zu reden. Er willigte irgendwann dann mit einem 'dann red halt' ein und tatsächlich kam es zu einem guten gespräch. Er zeigte viel mehr verständniss und akzeptierte das es einfach grenzen gibt. Das Gespräch endete dann kit einem ' ist ja egal bringt eh nix'. Ich habe dann begonnen zu packen, er hat immer wieder rüber geschaut als wolle er etwas sagen aber es kam kein wort. Als ich fertig war und soweit alles was ins auto passte eingeladen hatte, fragte ich ob er vielleicht nochmal zusammen laufen wollen würde. Nach einigen malen in der ich keine antwort bekam wurde es dann ein nein. Ich bin dann gegangen ohne mich zu verabschieden. Am selben abend noch hat er mir geschrieben er fände schade wie alles gelaufen wäre aber er könnte das nicht mehr es sei besser für uns beide, er hätte mich immer geliebt, sei treu gewesen und es wäre auch immernoch so aber ertrage das gefühl nicht mehr das er alles falsch mache. Ihm wäre die beziehung sogar sehr wichtig gewesen aber er sei nicht mehr glücklich. Ich sagte ihm das er sich die falschen worte sparen könnte ich seine angebotene hilfe nicht brauche und ich nie gesagt hätte er sei ein schlechter mensch. Aber er denkt ich habe kranke ansprüche wenn ich soviel von ohm verlang. Nun schreiben wir mehr als in der beziehung und ich weis nicht wie es weiter gehen soll. Er ist mir sehr wichtig aber ich habe ohm auch geschrieben das ich ihn dafür hasse das er mich einfach im stich gelassen hat. Für ihn ist einfach wichtig das wir im frieden auseinander gehen aber wenn die trennung entgültig ist möchte ich ihn definitiv nie wieder sehen. Das würde mich viel zu sehr belasten. Ich mach mir viel gedanken was ich falsch gemacht habe ob es mwine schuld alleibe ist oder ob es wirklich an ihm gelegen hat. Ich kann nach den lügen nicht einfach so wieder vertrauen und das wirft er mir stark vor. Aber er baut es eben auch nie auf mir kommt es vor als verlange er das aufs fingerschnippsen. Wie seht ihr das ganze. Hab ich viele fehler gemacht und falsch reagiert oder denkt ihr das hat alles garkein sinn mehr und ist besser so? Ich hab wirklich keinen appetit mehr ubd mir gehts besonders am abend miserabel drum will ich endlich wissen ob das wirklich mekne schuld ist. Oft hab ich mich für sachen entschuldigt die meiner meinung nach nicht auf meine kappe gehen damit es wieder besser mit uns ist. Soll ich das wieder tun? Ich mag jung sein aber mit ihm kann ich mor wenigstens eine gemeinsame zukunft aufbauen und ein ziel haben. Er gibt mir sehr biel kraft dadurch das er einfach bei mir ist aber das nimmt er leider nicht war. Ich würde mich über eine meinung bzw. Einen rat sehr freuen ich weis nicht wie ich reagieren sollund jeder sagt mir er ist es noch wert aber das finde ich nicht, denn er ist ein toller mensch aber alles dulden kann und möchte ich nicht. Tausend dank schonmal sorry für den langen text mir fällt sowas sehr schwer. Lg

29.08.2017 21:33 • #1


M
Alles wenn das alles so stimmt, wie beschrieben, heirate ich dich

Nein ernsthaft, ich glaube dein Partner hat sich aus irgendeinem Grund ganz schön in die Enge gedrückt gefühlt.
Oder aber er war wirklich nicht für die Beziehung zu 100% bereit, scheute sich aber auch davor das so zu sagen.

Ich würde ihn ziehen lassen, bzw schauen ob von ihm sonst was zurück kommt.

Der hat anscheinend nicht wirklich Interesse : Wo ist das Problem 10 Minuten zu schreiben ? Und am WE sich von Freitag bis Sonntag nicht zu melden weil man saufen ist ? Ne sorry, das kann mir keiner erzählen. Ich hab ja selbst am WE Kontakt für die Firma, dann krieg ich das auch hin für die Frau die ich liebe!

Alles richtig gemacht, lass ihn gehen und schau ob was kommt !

30.08.2017 06:25 • x 1 #2


A


Habe ich überreagiert oder war ich blind?

x 3


Luto
Zitat von Matthev:
Als wir etwa 1 monat zusammen waren und ich wissen wollte ob er auch wieder ein lügner ist oder ich im vertrauen kann, habe ich in sein whatsapp geschaut.

den Satz musste ich mindestens 3x lesen... ziehst Du Lügner an? und in Whatsapps zu schauen, ist umgekehrt fast auch schon verlogen.
Zitat von fanjuria:
geredet, später gestritten irgendwann nach viel abstreiten das er das niemals geschrieben hätte

wie kann er das abstreiten, wenn's schwarz auf weiß ist, wie kann er es wagen, da noch zu streiten?
Zitat von Matthev:
versprach nächstes wochenende eine schöne zeit zusammen zu haben. An diesem wochenende war er feiern und nicht mehr erreichbar von fr bis so

Spätestens da, aber normalerweise schon ab der ersten Sekunde, hätte Dir doch klar sein müssen, dass Du es mit einem rücksichtslosen Penner zu tun hast.
Ich könnte jetzt noch 10 andere Textpassagen kopfschüttelnd zitieren und kommentieren...
Die Frage ist wahrscheinlich: warum ziehst Du so Leute an bzw. warum stehst Du auf solche?
Vermutlich musst du eher diese Frage lösen als hoffnungslose Beziehungsversuche.

30.08.2017 07:22 • x 1 #3


A
Das was am meisten Angst macht, ziehst du auch an weil du dem zuviel Aufmerksamkeit schenkst.

Wie kannst du bei euren Defiziten an eine gemeinsame Zukunft denken ?
Zu glauben, dass er sich vielleicht noch ändert ist naiv.

30.08.2017 07:32 • x 1 #4


M
Zitat von Luto:




Die Zitate stammen nicht von mir, sondern vom Themenersteller, denke mal ein Bug im Forum!

30.08.2017 07:33 • #5


Luto
Zitat von Matthev:
Die Zitate stammen nicht von mir, sondern vom Themenersteller,

wollte auch nur die Themenstellerin ziteren.

30.08.2017 07:35 • #6


F
Also erstmal danke für die Antworten, sorry für meine verspätete, mit dem Handy das ist ein reines Chaos drum hab ich jetzt den laptop mal entstaubt. Matthev: Ja er hat sich in die enge gedrückt gefühlt von meinen hohen Ansprüchen. Bereit für die Beziehung war er auch nicht unbedingt aber er hat sich sehr gut gehalten und gerade die ersten Monate hing er ganz extrem an mir, jede Minute ohne mich waren schon 2 zuviel. Er hat sehr extrem starke Depressionen mit Stimmungsschwankungen gehabt die ersten Monate. Teilweise kam er nach Hause und sagte mir er wollte gerade vor den Zug springen, aber dann hätte er sich erinnert das ich zu hause auf ihn warte und er nicht ohne mich gehen kann. Und solche Dinge kamen anfangs sehr oft vor und ich habe ihm immer aus dem loch geholfen egal wie es mir ging (ich kann das dann gut beiseite stellen wenn jemand das wirklich braucht). Drum verstehe ich diesen Umschwung nicht von ich brauche dich ohne dich gehts nicht auf ich brauche immer mehr Zeit für mich und lüge sogar dafür das ich beim pferd sein kann anstatt bei dir. Wir hatten am nächsten Abend nach dem post nochmal Kontakt ohne Sinn, und ich schrieb ihm heute lediglich wann er die Sachen aus der Wohnung holt das ich den Nachmieter rein lassen kann. Also ist es ihm wohl gleich mich nochmal zu sehen oder nicht bzw. sonstiges wie z.b. nochmal zu reden. Zu den Wochenenden, das kam am Anfang 2 mal vor seitdem aber ist er ausser bei großen Streits (dann war er immer gleich Party machen) immer bei mir oder im Stall bzw seinen Eltern/Arbeit. Der Meinung das dies zu bewältigen ist Kontakt zu haben mit jemand den man liebt bin ich auch jedoch weis ich nicht ob er Fehler bei mir liegt. Das ist auch der eigentliche Grund zum Posting denn ich weis etwas stimmt nicht mit mir.

@luto: Ja ins da gebe ich dir teils recht jedoch hatte ich die Erlaubnis dafür. Schon bevor wir zusammen gekommen waren habe ich ihm von meinem Problem mit dem Vertrauen durch die Vergangenheit erzählt, ihm war es egal wenn ich auf sein handy schau. Er hat gesagt wenn mich das beruhigt dann ist das für ihn völlig ok und er durfte bei mir natürlich auch immer ans Handy wenn ihm mal unwohl war, er ist nämlich auch nicht ganz uneifersüchtig.
Tja wieso man das schwarz auf weiß abstreitet weis ich nicht aber das hat er zu dieser Zeit viel gemacht, später wurde es wesentlich besser bis kurz vor Ende der Beziehung kam keine einzige Lüge mehr.
Und zu deiner Frage ja, ich ziehe sowas öfter an. Das weis ich auch. ich bin mir bewusst das es ein problem gibt. Das war auch eigentlich Sinn raus zu finden was zur Hölle mit mir falsch läuft. Auch bei meinen Ex partnern hieß es immer wenn ich die Schuld gesucht habe das ist ein idiot das liegt hat nichts mit dir zu tun. ABER das ist meiner meinung nach völliger Quatsch irgendwas stimmt nicht, Entweder ich habe eine verdrehte Warnehmung, und komplett verquere Sichtweisen oder ich bin noch viel schlimmer als ich dachte (ja ich bin kein einfacher mensch in der beziehung durch meine ansprüche und gelegentlichen vertrauensprobleme). Seine Aussage war ich würde nie glücklich mit ihm werden weil ich ihm nie vertrauen könnte. Ich habe ihm vertraut am Anfang ohne zu hinterfragen bis ich das im Whatsapp gesehen hatte seitdem habe ich tatsächlich ein Problem mit seiner Glaubwürdigkeit. Deswegen hätte ich ihn trotzdem nie im Stich gelassen denn er ist ja mein Partner und da geht man doch nicht einfach weils grad nicht passt?! Und zu dem rücksichtslosen penner, ... vielleicht, aber das weis ich nicht. Ich würde alles dafür tun das er einfach auch seine geschichte mal aufschreibt das ich den Unterschied sehe und ihn verstehe oder dann weis das er einen Knall hat (oder ich) . Aber das wird er leider niemals tun Danke für deine ehrlichen Worte

@ Ajvar: Das mag naiv sein, und dumm. Aber wenn man nicht um das kämpft was es mal hatte und man gefühlt hat, ist dann die Welt nicht jetzt schon verloren? Würden die Leute miteinander reden sich gedanken machen, festhalten und versuchen zu flicken, dann hätte dieses Forum nichtmal die Hälfte an gebrochenen Herzen und Mitgliedern. Das Problem ist das Menschen nicht mehr an ihren Wünschen festhalten und so wie du es gesagt hast ziehen sie dann auch genau das an. Die positive Kraft und Energie kann aber leider nur halb soviel bewirken wie die hälfte schlechter Gedanken und Aussprachen.

Danke nochmal für eure Worte es hat mir schonmal sehr weiter geholfen vielleicht habt ihr ja eine Idee wie ich raus finde was ich für ein problem habe, einen Ex Partner fragen kommt nicht in Betracht denn sobald ich sehe das etwas keinen Sinn mehr hat habe ich den Kontakt sofortig auf jedem Wege eingestellt und klar gemacht das die Person mit kreuzweise kann bzw bitte nie mehr melden soll. Ich kann sonst mit solchen Dingen nicht abschließen und ich hab genug Tamtam mit mir selbst zu erledigen dauerhaftes nachheulen wenn es keinen Sinn mehr hat macht mich nur kaputt. Und an den punkt der Aufgabe möchte und werde ich nie wieder in meinem leben gelangen dafür habe ich so blöd es sich anhört lang genug gearbeitet und gelernt. Schönen Abend euch allen

31.08.2017 22:21 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag