59

Ich war blind, doch jetzt kann ich sie sehen

A
wenn die angst so aussieht wie du sie beschreibst - würdest du sie verändern wollen, damit sie anders aussieht und anders schmeckt, eine andere form geben ?

schmeckt angst dir süss ?
kennst du dieses symbol was du beschreibst von irgendwo her ausser von bildschirmschoner ?

15.09.2013 00:25 • #46


B
Ich weiß nicht ob ich sie ändern wollte. Es hatte die Form als ich an die angst und meine ex gedacht habe.

So spontan würde ich es nicht ändern wollen...hab ja auch keine ahnung was das aussagt :/

Darüber habe ich nie nachgedacht. Ich würde so vom gefühl her sagen, nein, eigentlich nicht. Aber ich könnte auch nicht sagen, wie angst schmecken sollte oder wie andere ängste schmecken o,O

Nein, das gleiche nicht. Aber die Ring-Symbolik ist mir bekannt. Und der Frisbee, der Kreis, ist ja eine eigenschaft die auch ringe an sich haben.

Bei der letzten Therapie Sitzung, als die Bindung zu meiner Mutter gelöst wurde/werden sollte, war auch meine Ex-Ex noch mit dran

Da sah ich auch zwei ringe, die ineinander hingen. Ich sollte sie zerschlagen, mit einer Zange. Das hat allerdings nicht funktioniert. Ich sollte mir dann ein Schwert vorstellen, da die beiden Ringe nicht aus Metall sondern aus einer art Gummi bestanden... aber ich habe es nicht geschafft, während der sitzung die ringe zu zerteilen.

Ich habe es gestern nochmal hier versucht und sie da im geist zerschlagen können.
Aber ich weiß natürlich nicht, ob das den gleichen effekt hat wie unter hypnose :/

15.09.2013 00:33 • #47


A


Ich war blind, doch jetzt kann ich sie sehen

x 3


A
unter hypnose kommst du besser ans unterbewusstsein.

mir sagt es, du willst es so lassen und die bindung zu beiden frauen nicht zerschlagen - das ist wohl das, wovor du dich fürchtest.

angst bekommt von vielen eine eher dunkle farbe, vom geschmack ist sie überwiegend bitter oder sauer, meist monstermäßig gross, zackig.
aber das hat keine bedeutung.

aber gold-gelb ist eher etwas heiliges, kraftvolles, fast süsses wie du schreibst und rund - ein ewiger kreislauf. weder anfang noch ende ...
bei dir schwappt sie hin- und her, schlägt ihre wogen und sitzt im magen.

das bild was du beschreibst könnte ich nicht mit angst, sondern eher mit einem warmen, angenehmen gefühl verbinden. mit sanften schaukeln.

könnte vielleicht auch auf ein bild in der gebärmutteer hinweisen wo du dich als embryo geborgen und sanft hin- und hergewogen fühltest ? das assoziiere ich gerade so.
sehnst du dich dahin zurück - in sicherheit ? im vertrauen getragen zu werden ... ?

loslassen ist ein thema.

15.09.2013 00:45 • #48


B
Zitat von Alena-52:
unter hypnose kommst du besser ans unterbewusstsein.

mir sagt es, du willst es so lassen und die bindung zu beiden frauen nicht zerschlagen - das ist wohl das, wovor du dich fürchtest.


Also ich will die bindung sowohl zu meiner ex als auch zu meiner ex-ex erhalten?

Nun, ja. Irgendwie schon. Zu meiner Ex, weil ich glaube das wir zusammen gehören, das sie meine große liebe ist.

Und zu meiner Ex-Ex, weil ich sie als Mensch sehr mag und auch lange mit ihr zusammen war.

Das dass meine jüngste Beziehung gefährdet hat weil ich noch so sehr an meiner ex-ex hing, ist klar und versteh ich auch. Aber ich fühle nicht mehr so... Da hat wohl mein Herz/Unterbewusstsein noch die finger mit im spiel...

Zitat:
angst bekommt von vielen eine eher dunkle farbe, vom geschmack ist sie überwiegend bitter oder sauer, meist monstermäßig gross, zackig.
aber das hat keine bedeutung.

Nun ja. Es war wie gesagt das erste, was ich bei dem gedanken sehen konnte.
Ich vermute mal da gibt es kein richtig oder falsch?
Bin mir nichtmal sicher ob ich es richtig gemacht habe.

Zitat:
aber gold-gelb ist eher etwas heiliges, kraftvolles, fast süsses wie du schreibst und rund - ein ewiger kreislauf. weder anfang noch ende ...
bei dir schwappt sie hin- und her, schlägt ihre wogen und sitzt im magen.

Vielleicht war es ja die Beziehung zu ihr, die sich darin wiederspiegelt und weniger die angst sie zu verlieren... Weil ich wüsste nicht warum ich an solchen gefühlen festhalten wollen würde...
Zitat:
das bild was du beschreibst könnte ich nicht mit angst, sondern eher mit einem warmen, angenehmen gefühl verbinden. mit sanften schaukeln.

könnte vielleicht auch auf ein bild in der gebärmutteer hinweisen wo du dich als embryo geborgen und sanft hin- und hergewogen fühltest ? das assoziiere ich gerade so.
sehnst du dich dahin zurück - in sicherheit ? im vertrauen getragen zu werden ... ?


Manchmal schon. Manchmal ist mir das alles zu viel. Und doch hab ich keine Wahl als mich darum zu kümmern.

Wenn ich ein Gebäude wäre, würde ich es wohl lieber abreißen und neubauen anstatt es mühevoll und umständlich (und vor allem zeitraubend) zu reparieren

Klingt so als ob ich mich selbst schon fast aufgegeben hab oder? Aber abreißen ist ja keine option. Zumindest nicht wirklich.

Zitat:
loslassen ist ein thema.


Ja, ich befürchte, das dass mein dauerbrenner ist/wird/bleibt :/

15.09.2013 00:55 • #49


A
Zitat von BendIt:
Also ich will die bindung sowohl zu meiner ex als auch zu meiner ex-ex erhalten?
möglich aber es geht um deine mutterbindung, die du auf deine Ex`n überträgst - da sitzt ja noch alte angst und die erste frau in deinem leben war deine mutter.
Zitat:
Manchmal schon. Manchmal ist mir das alles zu viel. Und doch hab ich keine Wahl als mich darum zu kümmern.

Wenn ich ein Gebäude wäre, würde ich es wohl lieber abreißen und neubauen anstatt es mühevoll und umständlich (und vor allem zeitraubend) zu reparieren
da braucht nichts repariert werden, weil im innen schon immer alles heil war und ist, nur was du obendrauf gepackt hast, kann wieder runter. dann bist du wieder bei dir selbst.

es ist alles ok ! du hast angst loszulassen, und möchtest dich wohl und geborgen fühlen weil du dich allein oder im stich gelassen fühlst. vielleicht möchtest du auch trost, verständnis.
alles ist gut - nichts ist bewertet. es ist einfach so - jetzt, in diesem augenblick.

15.09.2013 01:04 • #50


B
Danke für deine Interpretation. Das gibt mir immerhin eine weitere Perspektive mit der ich und mein kleines Köpfchen was anfangen kann

Entweder, die Bindung ist noch nicht entgültig gelöst...oder sie ist gelöst und die ängste sind noch in mir. Ich müsste also die ängste anschauen, sie auflösen wenn möglich und dann nochmal schauen ob es das war. Wenn ja, gut, weiter. Wenn nein, die Bindung endgültig kappen...

Oder?

Dann muss das obendrauf gepackte angesehen und ordentlich ausgemisstet werden...

Danke für deine Worte! Und schonmal eine gute Nacht! Will dich nicht länger wachhalten

Vielen lieben Dank!

15.09.2013 01:10 • #51


A
Zitat von BendIt:
Entweder, die Bindung ist noch nicht entgültig gelöst...oder sie ist gelöst und die ängste sind noch in mir. Ich müsste also die ängste anschauen, sie auflösen wenn möglich und dann nochmal schauen ob es das war. Wenn ja, gut, weiter. Wenn nein, die Bindung endgültig kappen...

Oder?

Dann muss das obendrauf gepackte angesehen und ordentlich ausgemisstet werden...
ja, du hast vielleicht einen bestimmten aspekt in dir lösen können, du spürst es immer dann wenn es geklappt hat, wenn du dich innerlich leicht, warm fühlst, also dein herz für dich geöffnet hast.

es gibt mehrere aspekte, die losgelassen werden könnten.
deshalb ist es ein prozess, der anfängt, nach und nach wirst du immer mehr alte innere, unbewusste vorstellungen loslassen können.

schlafe gut!

15.09.2013 01:16 • #52


B
Wenn man sowas nur auf einen Blick in sich hinein sehen könnte. Was da noch drin ist was da nicht hingehört.

Ich empfinde es zum Teil als Entmutigend wenn man sieht was für ein Riesen Wegstück noch vor einem zu liegen scheint :/

Aber es wäre glaube ich falsch, deshalb aufzugeben und den leichten weg zu nehmen, zurück in das unbewusste Leben. Obwohl ich nicht glaube, das dass geht.

What has been seen, cant be unseen

15.09.2013 15:58 • #53


A
Zitat von BendIt:
Ich empfinde es zum Teil als Entmutigend wenn man sieht was für ein Riesen Wegstück noch vor einem zu liegen scheint :/

Aber es wäre glaube ich falsch, deshalb aufzugeben und den leichten weg zu nehmen, zurück in das unbewusste Leben. Obwohl ich nicht glaube, das dass geht.
wenn du dir dein leben wie einen film vorstellst - kannst du nicht aufeinmal den film als ganzen sehen, sondern nur teilausschnitte, akspekte von dir.
das ist auch gut so, ein selbstschutz, anders würdest du es nicht aushalten können aufeinmal mit all deinen schmerzen und konflikten konfrontiert zu werden.
das schöne ist ja, dass es dir mit jeder neuen transformation und der erfahrung immer besser geht.

wenn du weiter unbewusst leben willst, lebst du ja am leben vorbei, bleibst mit alten glaubenssätzen und verhalten verhaftet.
bewusst entscheidest du dein leben nach deinen vorstellungen zu leben, unbewusst lebst du das leben anderer, weil du tief im innen immer noch alten überzeugungen glaubst, die nicht wahr sind und dir schaden.

15.09.2013 17:20 • #54


B
Klingt einleuchtend...

Ich bin mir sicher, das ich das nicht will. Der leichte Weg war mir irgendwie schon immer zu wider. Zu einfach. Vielleicht hab ich auch deshalb nun mit den folgen zu kämpfen.

Ich wollte damit nur sagen, das es schon einschüchternd wirken kann, wenn man hört das man wohl niemals damit fertig sein wird.

Aber es macht mir mut, wenn du schreibst das es leichter und besser wird. Vielleicht hab ich auch einfach nur die Vorstellung, das es so hart bleibt wie es im moment ist, für den rest meines lebens. Das wäre grausam -.-

15.09.2013 17:25 • #55


A
anfangs fühlte ich mich auch fast erschlagen von dem, was mir bewusst wurde, aber bald stellte ich fest, dass vieles anders, leichter, schöner wurde. ich zog immer mehr menschen, situationen an, die mir gut taten und besser zu mir passten. mir war bewusst, was mir gut tut und was ich will und was nicht mehr zu mir passt.

mir hat es bald auch viel spass und freude gemacht weil ich immer wieder neues an mir entdeckte, mein potential entdeckte und mir bewusst wurde wieviel macht und schöpferkraft ich in mir habe. das gab mir ein riesiges stück vom alten selbstvertrauen zurück. ich bin heut wesentlich gelassener, rege mich nicht mehr über irgendwelche sinnlosen dinge auf und richte meine aufmerksamkeit mehr den schöneren dingen des lebens zu.
früher habe ich oft viel gemacht um mich gut zu fühlen, heut fühle ich mich schon mit mir allein gut - ohne dafür irgendetwas tun zu müssen. einfach nur da sein und das geniessen was ich mache, ohne irgendwelche runterziehenden gedanken aus der vergangenheit oder über das was vielleicht irgendwann mal sein wird. das gefällt mir.

15.09.2013 17:44 • #56


B
Das beruhigt mich, das es dir auch so ging

Das ist toll ! Wirklich! Freu mich das du das geschafft hast. Ich hoffe und wünsche mir, das auch in nicht allzu ferner Zukunft behaupten zu können.

Zumindest wäre es der Wahnsinn wenn ich zumindest erstmal diese Mauer wegsprengen könnte

Du bist ein echt interessanter und toller Mensch. Ich bin echt froh das du mir soweit geholfen hast!

15.09.2013 17:52 • #57


A
danke ben, du wirst es auch schaffen, ich bin dir nur einige jährchen im voraus. und du hast heut möglichkeiten, von denen ich damals, als ich anfing, noch nicht gebrauch machen konnte, ich ging noch den alten weg, der länger dauerte weil vieles auf meditationen ausgerichtet war, nur die sollte es möglich machen in tiefere schichten zu kommen, heute weiss ich das es schneller und einfach geht.
und davon kannst du profitieren, z.b. evtl. durch betz, der vieles zusammenfasst, altes wissen unserer ahnen, schamanen, medizin, psychologie und spirituellen techniken, als ich anfing wurde das meist getrennt - aber in wirklichkeit gehört es alles zusammen weil das ziel immer unser wahres Selbst ist: selbsterkenntnis und eigenliebe - und soviel wie möglich ego aufgeben.

15.09.2013 18:09 • #58


B
Naja, es werden sicher mehr als nur einige sein

Ich glaube, ich werde mich für die nächste Transformationswoche anmelden und das Geld dafür ausgeben... Solange es hilft ist mir fast kein Preis zu hoch.

Was für ein Satz. Ausdrucken, EInrahmen. Immer daran denken!

15.09.2013 18:15 • #59


A
falls du dich dazu entschliesst wirst du es nicht bereuen. in einer gruppe geschehen viele spannende dinge, selbst menschen, die glaubten ihnen würde es niemals gelingen sich aus dem jahrzehntelangen stress, einem trauma o.a. zu befreien, haben genaus die andere erfahrung gemacht.
die energie verstärkt sich und dadurch bekommst du auch mehr mut, was dich unterstützen kann innere blockaden aufzuheben und dadurch einen konflikt zu lösen.
ich kannte aus einer gruppe eine frau mit der noch noch lange kontakt hatte, unglaublich was bei ihr passierte, sie brauchte keine brile mehr, war damals stark kurzsichtig, dieses symtom sagte viel über sie aus und seit sie es erkannt hat, konnte sie wieder richtig sehen, ohne hilfsmittel.
ihr augenarzt konnte es nicht fassen, er wollte schon ihre augen lasern.
weil die brillengläser, wegen erhöhter dioptin, immer dicker wurden im laufe der zeit und sie fand das total häßlich.

das wäre sicher ein toller start, aber du kannst auch jetzt schon beginnen dich einzustimmen, atem- und bewusstseins-übungen machen.
so bereitest du dich schon innerlich vor und kannst besser aufmachen für neue erfahrungen.

15.09.2013 18:29 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag