BendIt
Gast
Zitat von Alena-52:hallo ben
mir sagt der traum auch, dass es deine ängste sein könnten sie loszulassen, hausfreund könnte jemand sein, den ihr beide kennt.
auf der anderen seite zeigt es auch, dass dein unterbewusstsein sich schon auf eine trennung vorbereitet.
die gefühle von verbundenheit und liebe sind doch eigentlich schön, sie sind der gegensatz von trauer und angst, alles gehört zusammen, denn es ist so, sowohl als auch.
diese ganze gefühlspalette ist normal, es gehört alles zusammen und braucht zeit, damit du das in die richtigen fächer ablegen kannst, damit du bald den stempel : Frieden - draufmachen kannst.
was wünscht du dir von deiner Ex ?
welchen platz sollte sie zukünftig für dich haben ?
Hallo Alena,
ja, das ist gut möglich. "Hausfreund" war vlt nicht das was sie sagte, aber das was sie meinte. Also kein neuer Freund, nur jemand fürs Bett. Denk ich jedenfalls. Ich hoffe sehr das du recht hast damit!
Bei meiner letzten Therapie Sitzung hat mir meine Therapeutin in Hypnose die "Quelle der Paarbeziehung" (ich weiß nicht mehr wie genau sie es benannt hat) gezeigt. Und ich sollte den ersten Menschen der mir beim folgen des Baches auftaucht benennen.
Es war meine Mutter... O________________O
Mir ist erst zum Ende hin erschreckend bewusst geworden das es sich um "Paarbeziehungen" und nicht um normale, Beziehungen gehandelt hat.
Ich war echt dermaßen schockiert über diese Erkenntnis... Mir war die Verstrickung mit meiner Mutter niemals Bewusst. Offenbar habe ich als kleines Kind mich dazu entschieden, den Platz meines Vaters an Ihrer Seite einzunehmen, da er Beruflich die ganze Woche unterwegs ist. Und ich wohl den drang hatte, ihr zu helfen, sie zu unterstützen und für sie da zu sein.
Das hatte natürlich auch Auswirkungen auf meine Beziehungen. Wovon ich aber nie gewusst habe :-/
Ich wünsche mir, das wir uns irgendwann (hoffentlich nicht zu lang) wiedersehen werden. Bei einem gemeinsamen Kaffee oder Abendessen uns noch einmal "neu" kennen lernen, und so gott will, vielleicht auch wieder zueinander finden werden. Auf einer völlig anderen Ebene. Ein echter neuanfang...
In diesem Szenario, natürlich an meiner Seite. Als Mutter unserer Kinder, als Frau und Partnerin. In Liebe, Glück, Freude, Erfüllung und Freiheit...
Zitat:von betz habe ich auch mal live-vorträge gehört, war aber noch zu keiner TW bei ihm. könnte interessant sein.
Wow. Wie war das für dich?
Ich überlege ernsthaft die ca 2000€ für eine Woche auszugeben... Wenn das wirklich so hilfreich und verändernd wirken kann, wie ich gelesen habe, ist es mir fast jeden Preis wert... Klingt etwas nach verzweiflung, oder?
Zitat:lasse dir einfach mehr zeit, nehme den druck raus. versuche dir sooft es geht zeit für schöne dinge zu nehmen. gehe verständnisvoll mit dir um, mache das, was dir möglich ist. lasse deine gefühle zu damit sie abfliessen können. es wird dir langsam immer besser gehen, auch wenn es manchmal noch etwas in die tiefe ziehen kann.
Ich kämpfe arg mit meiner Ungeduld und versuche wirklich das ganze langsam anzugehen. Aber ich habe auch das Gefühl, das die Zeit gegen mich arbeitet in Hinblick auf meine Ex. Am Ende dauert es ja eh, solange wie es dauern soll... Ich denke ich muss mal etwas auf die bremse treten. Sonst ist es mal wieder meine Ungeduld die meinen "Fortschritt" behindert.
Zitat:
vorher schriebst du von schuldgefühlen, die dich immer mal wieder drücken, sie können im unterbewussten viel bewirken und dazu beitragen, dass wir oft in gedankenschleifen hängen bleiben, weil schuldgefühle sehr drückend sein können.
ich hatte folgendes mal für jemand anderen hier beschrieben, vielleicht kannst du damit etwas anfangen, dennoch möchte ich dich hier nicht mit möglichkeiten erschlagen, dennoch können viele wege nach rom führen, auf dem einen kommen wir schneller dahin, beim anderen dauert es. jeder muss seinen eigenen finden um anzukommen. was ich ganz wichtig fand wenn ich zurückschaue, mit allem frieden zu machen, vergeben ist das A&O für mich.Zitat:ich finde das alte hawaiische vergebungsritual "ho'oponopono" -es bedeutet "richtig stellen" dafür sehr gut geeignet.
es gibt da keine schuldzuweisung, kein hin-und-her-denken, keine urteile.
einfach nur reinigen, hier wird das innere kind angesprochen :
„Bitte verzeihe mir" (ich verzeihe dir, ich verzeihe mir.“ ich verzeihe dem problem und dem Anderen. ich verzeihe mir, weil ich mich schuldig fühle und es keine schuld gibt. beide konnten wir es zu diesem zeitpunkt nicht anders.
„Es tut mir leid.“ (es tut mir leid, dass ich in resonanz zu dem problem bin und selber ein teil des problems bin. es tut mir sehr leid, dass ich mich und andere bewusst oder unbewusst verletzt habe.
„Ich liebe mich, ich liebe dich.“ (ich danke für diese erfahrung mit dir, die mir hilft meine augen zu öffnen. ich liebe mich bedingungslos, so wie ich bin.)
„Danke“ (für die erfahrung und die transformation, die jetzt geschieht. (meiner heilung)
Ich habe geheult. Geheult, geheult und nochmal geheult. Bestimmt 10 Minuten. Und währenddessen alle sätze nacheinander laut vor mir her gesagt. Jeden davon um die 10-15 mal. Sobald der drang in mir, oder Schmerz, nachlies, hab ich den nächsten aufgesagt.
Es fühlt sich etwas besser an, jetzt. Etwas leichter...
Zitat:diese 4 sätze sagen die hawaiianer 3-5 mal, solange bis es sich im innen gut anfühlt. es gibt zu diesem alten hawaiianischen vergebungsritual, das sich Ho'oponopono nennt, eine fast unglaubliche wahre begebenheit, Dr. Ihaleakala Hew Len heilte damit eine ganze abteilung schwer psychisch gestörter krimineller ohne diese persönlich kennengelernt zu haben. er arbeitete nur an sich selbst, seine gedanken, die er hatte, als er die akten der insassen las. eine tiefe, innere reinigung fand bei ihm statt, dieses übertrug sich auf alle anderen. hier wirkt das gesetz der resonanz. wie innen, so aussen - wie aussen, so innen. inzwischen wird diese technik weltweit praktiziert, auch ich habe sie inzwischen ausprobiert und finde sie hervorragend geeignet inneren frieden zu finden.
es kann für alles und jedes genutzt werden.
vielleicht spricht es dich auch an.
Das klingt ja garnicht schlecht. Aber so wie ich es verstanden habe, geht es darum zu vergeben, quasi um jeden Preis. Ohne Fragen zu stellen, ohne es unbedingt "ernst" zu meinen. Denn vergebung muss doch aus dem Herzen kommen, oder? Es ist nichts zu dem wir uns einfach so entschließen können... Und durch aufsagen eines Mantras es zu erzwingen? Schien mir wie die Sache mit dem Positiv denken... Mit affirmationen die schlechte Glaubenssätze durch gute ersetzen sollen...
Scheint mir ein wenig zweifelhaft. Aber ich kann es natürlich auch falsch verstanden haben. Und wenn du sagst das es bei dir funktioniert, bin ich geneigt dir zu glauben und es ernsthaft mal zu versuchen...
[/quote]