59

Ich war blind, doch jetzt kann ich sie sehen

B
Hallo mal wieder

Es ist nun ein wenig Zeit vergangen und ich möchte euch darüber auf dem laufenden halten.

Im Moment geht es mir deutlich besser als noch vor einer Woche. Ich habe seit dem einige Bücher gelesen und Hörbücher gehört. Vor allem Die Hütte hat mich emotional echt berührt. Ich weiß gar nicht mehr wie oft ich während des Lesens weinen musste. Aber diesmal, mit deutlich über 100%. Wer das Buch kennt wird vielleicht ähnliches erlebt haben. Außerdem habe ich noch Der Weg von William Paul Young und Die Begegnung von Andy Andrews. Beides sind auch sehr gute und inspirierende Werke.

Ich scheine auch langsam in das Stadium zu kommen in der man den Ex-Partner von seinem Podest herunter holt und man auch die negativen Dinge erkennen kann. Ich fühle mich wütend und sehr verärgert, enttäuscht und zurückgewiesen, wenn ich daran denke.

Aber andererseits habe ich die Worte von Robert Betz im Kopf der da sagt, das dass Leben keine Fehler macht und wir uns anmaßen klüger zu sein als das Leben und deshalb nach Gründen suchen was der Ex alles hätte machen können und müssen um an der Beziehung zu arbeiten und sie so evtl fortsetzen zu können. Und: das wir jeden Partner den wir haben und hatten auch gebraucht haben, um uns dadurch selbst erkennen zu können im hier und jetzt. Das wir jeden Partner nur so lange in unserem Leben haben wie es sein soll...

Ich finde den Gedanken daran eigentlich schon ziemlich tröstend. Vielleicht weil es auch etwas die Schuld die ich mir selber gebe, mildert.

Ich habe mit meiner Ex-Ex ein treffen ausgemacht. Wenn Sie Zeit hat werden wir uns diese oder nächste Woche mal treffen und miteinander reden. Ich habe die Absicht quasi ein letztes Gespräch mit ihr zu führen. Ihr zu sagen, das es weder für Sie noch für mich gut ist, wenn wir weiter aneinander Festhalten und diesmal in aller Deutlichkeit sagen, das es keinen Weg für mich zurück zu Ihr gibt. Das es besser ist, wenn wir uns endlich voneinander lösen und erst mal jeder sein eigenes Leben leben sollte, ohne den anderen im Hinterkopf oder SMS. Ich denke, das ist schon lange überfällig.

Zu meiner Ex muss ich auch noch in den nächsten Tagen. Ich habe noch Daten (Bilder) von Ihr die sie noch haben möchte. Ich werde sie ihr natürlich geben. Und dann hoffentlich erst mal eine weile nichts mehr von ihr hören und sehen...

Ich hatte angefangen ihr einen Abschiedsbrief zu schreiben. Nach 3 Seiten dachte ich aber, das dass wohl keine gute Idee ist. Ich habe mir fest vorgenommen, wenn wir uns das nächste (und letzte) mal sehen, von Herzen zu danken und ihr alles alles gute zu wünschen. Vielleicht ist auch dieser Abschied dann ein weiterer Schritt zum loslassen für mich.

Was mich allerdings immer noch sehr enttäuscht ist, das sie mir keinen Abschiedsbrief geschrieben hat, und auch nicht schreiben wird. Ich glaube das sie die ganze Sache verdrängt und sie sich in ihrer Arbeit versteckt um nicht daran denken zu müssen. Ich fühle mich bei dem Gedanken respektlos behandelt, es fühlt sich so an als ob sie ihre Gefühle für mich per Knopfdruck ausschalten kann und das Mitgefühl für sie ein Fremdwort ist.

Mir ist natürlich bewusst, das ich mir mit solchen Gedanken mir meine eigene Realität erschaffe und diese Realität wohl sehr weit von der Wahrheit entfernt ist. Ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, das es mich doch mehr verletzt als ich es gern hätte...

Vielleicht ist es nicht der Plan des Lebens das wir wieder zueinander finden werden. Aber das kann ich ja auch gar nicht wissen...

Auf jeden Fall, um es noch mal kurz zusammen zu fassen, geht es mir besser aber trotzdem durchwachsen. Ich bin außerdem bis ende des Monats krank geschrieben wegen Depression. Zumindest muss ich jetzt nicht auf Arbeit Amok laufen

09.09.2013 19:50 • #16


B
Verdammt

besch...eidener start in den Tag. Ich bin schon wieder völlig down.

Ich fühl mich schon wieder einsam und allein gelassen und ich will meine große Liebe wieder haben...

Ich hatte ihr ja gestern geschrieben wann sie mal zeit hat, damit ich ihr endlich ihre daten wieder geben kann. Sie hat sich nicht gemeldet. Was für ein Spiel treibt sie da mit mir?
Ich hatte ihr am Wochenende noch geschrieben, nachdem sie wissen wollte ob ich die Bilder schon zusammengesucht habe, das ich erstmal ein wenig zeit brauch und ich im moment nicht die kraft habe sie zu sehen. Dann kam der Sonntag und ich hab mich mit einer guten Freundin auf ein Bierchen getroffen. Das hat mir erstmal wieder Mut gemacht. Und daraufhin hatte ich gestern Morgen die Idee, das ganze so schnell wie möglich hinter mich zu bringen damit es keinen grund für uns beide mehr gibt, den anderen zu kontaktieren. Ich denke das ich nachdem ich ihr die daten wieder gegeben habe und mit meiner ex-ex gesprochen habe, meine handy nummer ändern lasse. Damit sie mich nicht mehr erreichen können. Beide exen.

Denkt ihr, das ich mir da irgendwelche illusionen mache, wenn ich in ihr verhalten (mit dem nicht melden) zuviel rein interpretiere? Ich meine, es gibt ja eigentlich keinen Grund dafür, so mit mir umzugehen... Wir haben uns im guten getrennt, keinen Streit, kein böses Wort, garnichts. Ist es vielleicht für Sie auch noch zu hart? Ich habe mich seit der trennung auch schon merklich verändert. Ich habe ca 15kg abgenommen, man sieht mir das auch an, wie ich hörte. Ich hab mich tätowieren lassen (nach der ersten Trennung war es ein Falschirmsprung -.-), neue Klamotten gekauft und eine neue Frisur... Als ich sie das letzte mal sah, war sie offensichtlich auch beim Friseur. Aber nur zum schneiden. Also jetzt keine anderen merkbaren veränderungen...

Ich kapier es nicht...

Shice Kontaktsperre... Vielleicht macht sie das auch mit mir? Aber das ist doch relativ sinnlos, vor allem wenn man noch Dinge zu klären hat oder?

Zum Glück hab ich heut nachmittag wieder eine Therapie Sitzung...

10.09.2013 10:47 • #17


A


Ich war blind, doch jetzt kann ich sie sehen

x 3


A
Zitat von BendIt:
Ich fühle mich wütend und sehr verärgert, enttäuscht und zurückgewiesen, wenn ich daran denke.

Aber andererseits habe ich die Worte von Robert Betz im Kopf der da sagt, das dass Leben keine Fehler macht ....... das wir jeden Partner den wir haben und hatten auch gebraucht haben, um uns dadurch selbst erkennen zu können im hier und jetzt. Das wir jeden Partner nur so lange in unserem Leben haben wie es sein soll...
wahre worte von betz, die ich unterstreichen kann.
im leben geht es darum sich zu fühlen, sich bei allem, was wir tun sich ein hochgefühl zu verschaffen, das geht aber nur wenn ich mich von altem mir schadenden ballast befreien kann.
bei dir ist es wut, ärger, enttäuschung und auf anderer seite schriebst du etwas von hoffnungslosigkeit.
diese gefühle gilt es anzunehmen, sie zu fühlen und ihnen genau das zu geben, was sie von dir brauchen, z.b. anerkennung, achtung, wertschätzung, respekt, zuwendung oder trost. dafür dein herz öffnen, nur im herzen können wir heilen.
aufwachen und lachen- von safi nidiaye - gibt dir gute anweisungen wie das funktionieren kann.
Zitat:
Relationships do not cause pain and unhappiness.
They bring out the pain and unhappiness that is already in you.

--Eckhart Tolle--


Zitat:
Ich habe mit meiner Ex-Ex ein treffen ausgemacht.

Ich habe mir fest vorgenommen, wenn wir uns das nächste (und letzte) mal sehen, von Herzen zu danken und ihr alles alles gute zu wünschen. Vielleicht ist auch dieser Abschied dann ein weiterer Schritt zum loslassen für mich.
zumindest kann es helfen mehr abstand zu bekommen und wenn es dir gelingen würde eine weitere : nur freundschaft -
entstehen zu lassen kannst du später immer nochmal prüfen ob du das willst und kannst. sie ist für ihr leben selbst verantwortlich - du für deins.
Zitat:
Ich fühl mich schon wieder einsam und allein gelassen und ich will meine große Liebe wieder haben...
ja genau das ist dein thema und du willst .... da spricht das ego, denn woher weisst du das es das beste ist für deine grosse liebe wenn sie dich wieder hat ?

dieses gefühl der einsamkeit und verlassenheit will gefühlt werden, es braucht deine achtung und zuwendung, erst wenn du diese und o.g. gefühle in dir auflösen kannst, bist du wirklich frei für eine beziehung, sonst gehts beim nächsten mal genau da weiter ...

Zitat:
Ich hatte ihr am Wochenende noch geschrieben, nachdem sie wissen wollte ob ich die Bilder schon zusammengesucht habe, das ich erstmal ein wenig zeit brauch und ich im moment nicht die kraft habe sie zu sehen. Dann kam der Sonntag und ich hab mich mit einer guten Freundin auf ein Bierchen getroffen. Das hat mir erstmal wieder Mut gemacht. Und daraufhin hatte ich gestern Morgen die Idee, das ganze so schnell wie möglich hinter mich zu bringen damit es keinen grund für uns beide mehr gibt, den anderen zu kontaktieren. Ich denke das ich nachdem ich ihr die daten wieder gegeben habe und mit meiner ex-ex gesprochen habe, meine handy nummer ändern lasse. Damit sie mich nicht mehr erreichen können. Beide exen.
aus einer bierlaune heraus eine entscheidung zu treffen ist nicht immer das beste, dennoch ist abstand von beiden erstmal sich gut, damit du dich mit den gefühlen, die jetzt da sind auseinandersetzen kannst.
Zitat:
ist es vielleicht für Sie auch noch zu hart? Ich habe mich seit der trennung auch schon merklich verändert. Ich habe ca 15kg abgenommen, man sieht mir das auch an, wie ich hörte. Ich hab mich tätowieren lassen (nach der ersten Trennung war es ein Falschirmsprung -.-), neue Klamotten gekauft und eine neue Frisur...
die äussere veränderung geht leichter, die gefühle brauchen länger um hinterherzukommen, denn ego wehrt sich dagegen.
möglich, dass es deiner ex noch zu früh ist, aber es geht erstmal um dich, dir soll es besser gehen, deshalb kannst du das bestmögliche versuchen, was du für dich gut findest. 15 kg ist ne menge, gehe da liebevoller mit dir um, schaue das dein körper genügend kraft bekommen kann, denn die braucht er jetzt!
du kriegst das hin, step by step - alles braucht seine zeit!

10.09.2013 17:40 • #18


B
Hallo Alena,

wiedereinmal vielen Dank für deine Worte!

Zitat von Alena-52:
wahre worte von betz, die ich unterstreichen kann.
im leben geht es darum sich zu fühlen, sich bei allem, was wir tun sich ein hochgefühl zu verschaffen, das geht aber nur wenn ich mich von altem mir schadenden ballast befreien kann.


Ja, das finde ich auch. Aber ich weiß nicht wie das geht :/
Das ist irgendwie genau wie mit dem akzeptieren oder vergeben. Das ist alles irgendwie nicht wirklich greifbar, selbst wenn man das prinzip, das ziel, erkannt hat...

Zitat:
bei dir ist es wut, ärger, enttäuschung und auf anderer seite schriebst du etwas von hoffnungslosigkeit.
diese gefühle gilt es anzunehmen, sie zu fühlen und ihnen genau das zu geben, was sie von dir brauchen, z.b. anerkennung, achtung, wertschätzung, respekt, zuwendung oder trost. dafür dein herz öffnen, nur im herzen können wir heilen.
aufwachen und lachen- von safi nidiaye - gibt dir gute anweisungen wie das funktionieren kann.
Zitat:
Relationships do not cause pain and unhappiness.
They bring out the pain and unhappiness that is already in you.

--Eckhart Tolle--



Ist es wirklich so simpel, wenn man sich so fühlt, zu sich selbst zu sagen, oder viel mehr sich selbst zu fragen: was will mein herz? anerkennung, achtung, respekt...? und dann zu fühlen, was einem richtig vorkommt, also bei welchem wort?

Ich hab das mal versucht... fühlt sich alles irgendwie schwammig an...

Wenn es so ist, hab ich das Prinzip zumindest im Kopf verstanden, aber das dann auch zu TUN, da komm ich nicht weiter. Vielleicht versuch ich es auch nicht wirklich ernst genug oder geb zu schnell auf, wenn keine antwort kommt...
Zitat:
Zitat:
Ich habe mit meiner Ex-Ex ein treffen ausgemacht.

Ich habe mir fest vorgenommen, wenn wir uns das nächste (und letzte) mal sehen, von Herzen zu danken und ihr alles alles gute zu wünschen. Vielleicht ist auch dieser Abschied dann ein weiterer Schritt zum loslassen für mich.
zumindest kann es helfen mehr abstand zu bekommen und wenn es dir gelingen würde eine weitere : nur freundschaft -
entstehen zu lassen kannst du später immer nochmal prüfen ob du das willst und kannst. sie ist für ihr leben selbst verantwortlich - du für deins.


Ich werd morgen mal schauen, wie es läuft und dann aus dem gespräch heraus entscheiden wie ich weiter vorgehen werde... Es gibt da wohl wie üblich keine generell gültige antwort. Ich hätte es wissen müssen -.-

Zitat:
Zitat:
Ich fühl mich schon wieder einsam und allein gelassen und ich will meine große Liebe wieder haben...
ja genau das ist dein thema und du willst .... da spricht das ego, denn woher weisst du das es das beste ist für deine grosse liebe wenn sie dich wieder hat ?


Ja, klingt sehr nach meinem Ego... gute und berechtigte Frage. Ich denke es war mal wieder ein augenblick der Schwäche... Es ist echt schwer aus solch tiefen denk mustern auszubrechen. Sie überhaupt zu bemerken wenn man noch so sehr damit identifiziert ist, ist echt schwer. Ich schätze da ist noch einiges an arbeit erforderlich.

Zitat:
dieses gefühl der einsamkeit und verlassenheit will gefühlt werden, es braucht deine achtung und zuwendung, erst wenn du diese und o.g. gefühle in dir auflösen kannst, bist du wirklich frei für eine beziehung, sonst gehts beim nächsten mal genau da weiter ...

Wenn du das so schreibst, klingt das so leicht... Ich würde alles geben was ich habe um rauszubekommen wie das ganze funktioniert mit diesem leben und glücklich sein

Zitat:
Zitat:
Ich hatte ihr am Wochenende noch geschrieben, nachdem sie wissen wollte ob ich die Bilder schon zusammengesucht habe, das ich erstmal ein wenig zeit brauch und ich im moment nicht die kraft habe sie zu sehen. Dann kam der Sonntag und ich hab mich mit einer guten Freundin auf ein Bierchen getroffen. Das hat mir erstmal wieder Mut gemacht. Und daraufhin hatte ich gestern Morgen die Idee, das ganze so schnell wie möglich hinter mich zu bringen damit es keinen grund für uns beide mehr gibt, den anderen zu kontaktieren. Ich denke das ich nachdem ich ihr die daten wieder gegeben habe und mit meiner ex-ex gesprochen habe, meine handy nummer ändern lasse. Damit sie mich nicht mehr erreichen können. Beide exen.
aus einer bierlaune heraus eine entscheidung zu treffen ist nicht immer das beste, dennoch ist abstand von beiden erstmal sich gut, damit du dich mit den gefühlen, die jetzt da sind auseinandersetzen kannst.


Ja, meine Therapeutin sieht das ähnlich. Leider sind wir nicht dazu gekommen mein unterbewusstsein dazu zu befragen :/ Ich habe sie erstmal in meinem Handy blockiert.
Und ich werde vorerst auch nicht nachschauen ob sie sich gemeldet hat oder nicht. Ich denke ich würde es bereuen, wenn ich diese letzte Verbindung aus einer Bierlaune wie du es so schön genannt hast vorschnell löse...

Zitat:
Zitat:
ist es vielleicht für Sie auch noch zu hart? Ich habe mich seit der trennung auch schon merklich verändert. Ich habe ca 15kg abgenommen, man sieht mir das auch an, wie ich hörte. Ich hab mich tätowieren lassen (nach der ersten Trennung war es ein Falschirmsprung -.-), neue Klamotten gekauft und eine neue Frisur...
die äussere veränderung geht leichter, die gefühle brauchen länger um hinterherzukommen, denn ego wehrt sich dagegen.
möglich, dass es deiner ex noch zu früh ist, aber es geht erstmal um dich, dir soll es besser gehen, deshalb kannst du das bestmögliche versuchen, was du für dich gut findest. 15 kg ist ne menge, gehe da liebevoller mit dir um, schaue das dein körper genügend kraft bekommen kann, denn die braucht er jetzt!
du kriegst das hin, step by step - alles braucht seine zeit!

[/quote]

Naja, ich hab jetzt immernoch 90 kg drauf und 5-10kg können auch noch weg.

Dämliches ego...

Danke nochmals Alena, du scheinst hier meine Retterin zu sein!

10.09.2013 20:44 • #19


A
Zitat von BendIt:

Zitat:
bei dir ist es wut, ärger, enttäuschung und auf anderer seite schriebst du etwas von hoffnungslosigkeit.
diese gefühle gilt es anzunehmen, sie zu fühlen und ihnen genau das zu geben, was sie von dir brauchen, z.b. anerkennung, achtung, wertschätzung, respekt, zuwendung oder trost. dafür dein herz öffnen, nur im herzen können wir heilen.
aufwachen und lachen- von safi nidiaye - gibt dir gute anweisungen wie das funktionieren kann.


Ist es wirklich so simpel, wenn man sich so fühlt, zu sich selbst zu sagen, oder viel mehr sich selbst zu fragen: was will mein herz? anerkennung, achtung, respekt...? und dann zu fühlen, was einem richtig vorkommt, also bei welchem wort?

Ich hab das mal versucht... fühlt sich alles irgendwie schwammig an...

Wenn es so ist, hab ich das Prinzip zumindest im Kopf verstanden, aber das dann auch zu TUN, da komm ich nicht weiter. Vielleicht versuch ich es auch nicht wirklich ernst genug oder geb zu schnell auf, wenn keine antwort kommt...
ja, es ist so einfach und simpel.
zulassen, fühlen, annehmen und lieben.

ich habe inzwischen guten zugang zu meinem unterbewusstsein, stelle ihm auch fragen und bekomme die für mich wahre antwort immer aus meinem herzen, wenn es sich öffnet, im innen warm wird - weiss ich das die antwort richtig ist.

mit ernst lockst du dein inneres kind(dein unterbewusstsein) nicht hervor, sondern einfach mit da sein - für das gefühl - ohne erwartung und beurteilung, einfach beobachten, dich nicht vom gefühl fortschwemmen lassen, sondern es wahrnehmen, ihm achtsamkeit schenken und mitgefühl dafür haben. wenn du achtsam bist - im gefühl bleibst, atmest
einfach da bist, bei dir und dich so vollkommen annehmen kannst - hast du das gefühl, dein herz geht auf - es öffnet sich und weitet sich dafür.

es kann dir helfen es vielleicht am anfang ganz bewusst zu machen, indem du z.b. deinem unterbewusstsein die anweisung gibst : unterbewusstsein, ich bin jetzt bereit dieses gefühl, diesen aspekt in mein herz zur heilung zu übergeben - fühle das, bleibe mit deiner wahrnehmung im körper, im gefühl - du wirst spüren, dass sich etwas verändert.
hilfreich kann auch sein wenn du im gefühl bist, für dieses gefühl eine farbe, eine form oder ein symbol vor deinem inneren auge zu erschaffen. du könntest dir vorstellen, wie du dieses symbol in dein herz zum heilen hinein gibst.
dein unterbewusstsein wird darauf reagieren, es braucht klare anweisungen, damit es etwas tun oder ändern kann, solange das nicht geschieht, spielt es weiter alte programme in dir ab, automatisch.

geist bewegt die materie ....

11.09.2013 00:59 • #20


B
Zitat von Alena-52:
ja, es ist so einfach und simpel.
zulassen, fühlen, annehmen und lieben.

ich habe inzwischen guten zugang zu meinem unterbewusstsein, stelle ihm auch fragen und bekomme die für mich wahre antwort immer aus meinem herzen, wenn es sich öffnet, im innen warm wird - weiss ich das die antwort richtig ist.


Klingt bei dir so leicht... Ich wünschte ich könnte das auch

Zitat:
mit ernst lockst du dein inneres kind(dein unterbewusstsein) nicht hervor, sondern einfach mit da sein - für das gefühl - ohne erwartung und beurteilung, einfach beobachten, dich nicht vom gefühl fortschwemmen lassen, sondern es wahrnehmen, ihm achtsamkeit schenken und mitgefühl dafür haben. wenn du achtsam bist - im gefühl bleibst, atmest
einfach da bist, bei dir und dich so vollkommen annehmen kannst - hast du das gefühl, dein herz geht auf - es öffnet sich und weitet sich dafür.


Ich sehe einen weiter weg vor mir, bis ich auch nur ansatzweise da bin wo ich gern wäre und du schon bist. Gibt es nicht irgendwo eine anleitung für doofe? -.-

Zitat:
es kann dir helfen es vielleicht am anfang ganz bewusst zu machen, indem du z.b. deinem unterbewusstsein die anweisung gibst : unterbewusstsein, ich bin jetzt bereit dieses gefühl, diesen aspekt in mein herz zur heilung zu übergeben - fühle das, bleibe mit deiner wahrnehmung im körper, im gefühl - du wirst spüren, dass sich etwas verändert.
hilfreich kann auch sein wenn du im gefühl bist, für dieses gefühl eine farbe, eine form oder ein symbol vor deinem inneren auge zu erschaffen. du könntest dir vorstellen, wie du dieses symbol in dein herz zum heilen hinein gibst.
dein unterbewusstsein wird darauf reagieren, es braucht klare anweisungen, damit es etwas tun oder ändern kann, solange das nicht geschieht, spielt es weiter alte programme in dir ab, automatisch.


Vielleicht hat meine Therapeutin ein paar Tipps für mich... Vom Kopf ins Herz zu kommen... Ich verzweifle langsam, das ich dazu nicht imstande sein könnte

Zitat:
geist bewegt die materie ....


Ein wahres wort...

Danke![/quote]

12.09.2013 18:07 • #21


A
Zitat von BendIt:
Vielleicht hat meine Therapeutin ein paar Tipps für mich... Vom Kopf ins Herz zu kommen... Ich verzweifle langsam, das ich dazu nicht imstande sein könnte
es ist übungssache, wir wurden von klein auf darauf getrimmt unser leben nach aussen und anderen auszurichten, das hat irgendwann dazu geführt, dass wir irgendwann die verbindung zu uns selbst, zu der weisheit unseres herzens abgetrennt haben.

du kannst es lernen indem du dir z.b. vorstellst dein herz ist mit deinem kopf verbunden, vielleicht über eine brücke, einen weg oder das was für dich richtig ist.

du kannst lernen mit deinem herzen zu fühlen wenn du dir z.b. an 3 glaubenssätze von dir denkst, besser ist es diesen satz 2-3 mal laut vor dich hinzusprechen und in deinem körper zu bleiben mit deiner achtsamkeit.
du wirst es spüren - dein herz, dein körper sendet dir unterschiedliche signale,
das wahre fühlt sich richtig gut an.

nehme mal zwei gegensätzliche sätze zur übung, z.b.

ich bin von der liebe getrennt
wie fühlt sich das an ?
gut ?
spürst du enge, traurigkeit ? unbehagen ?
dann ist dieser satz nicht wahr !

ich lebe
wie fühlt sich dieser satz in dir an ?
gut ?
leicht ?
dann ist er wahr !

den ersten satz könntest du bewusst ins herz, zur transformation freigeben, damit wandelt dein unterbewusstsein ihn um, du wirst es spüren und wenn du den satz nochmal sagst, er fühlt sich dann neutral an.
du bist der boss über dein leben und auch über dein unterbewusstsein, es braucht nur klare anweisungen was es machen soll. das ist alles.

12.09.2013 18:43 • #22


B
Wow.

So klar hat mir das noch keiner erklärt! O___O Danke dafür!

Ja, ich hab bei dem ersten Satz wirklich etwas gespürt. Wenn ich es benennen müsste würde ich es als Unbehagen in der Magengegend beschreiben.

Der zweite Satz fühlte sich tatsächlich besser an....

Ich bin beeindruckt.

Funktioniert das nur mit glaubenssätzen?

Kann das irgendwann mal zu einem dauerzustand werden? Das man kopf und herz nebeneinander nutzen kann? Also man beides bewusst wahrnehmen kann? Oder muss man dann immer sich selbst fragen und darauf spüren welches gefühl einem dann antwortet?

Vielen Dank Alena, für dieses tolle Beispiel!

12.09.2013 18:57 • #23


A
Zitat von BendIt:
Ja, ich hab bei dem ersten Satz wirklich etwas gespürt. Wenn ich es benennen müsste würde ich es als Unbehagen in der Magengegend beschreiben.
ja und wenn du noch weiter, tiefer fühlen würdest, wirst du auf angst oder wut stossen.
Zitat:
Funktioniert das nur mit glaubenssätzen?

Kann das irgendwann mal zu einem dauerzustand werden? Das man kopf und herz nebeneinander nutzen kann? Also man beides bewusst wahrnehmen kann? Oder muss man dann immer sich selbst fragen und darauf spüren welches gefühl einem dann antwortet?
es geht nur um glaubenssätze, weil diese es sind, dir dich in deine stimmungen und gefühle versetzen. es geht bald ganz automatisch wenn du es einübst mit allem was dich stört oder unfrei macht.

ich verdiene es nicht glücklich zu sein weil ich mich schuldig fühle (oder es nicht wert bin)
wie fühlt sich dieser satz im innen an ?

PS: oben der erste satz : ich bin von der liebe getrennt - diesen siehst du als wahr! darauf hat deine seele, die ja über den körper sich ausdrückt - reagiert! es sitzt im magen, ist unverdaut geblieben bisher ...
das bedeutet, du glaubst unbewusst genau diesen glaubenssatz ...

12.09.2013 19:08 • #24


B
Wie müsste ich das anstellen, wenn ich tiefer wühlen wollen würde... oder so

Das bedeutet das ich mir meiner Glaubenssätze bewusst sein müsste um sie auf diese weise anschauen zu können. Ich habe mal versucht eine Liste zu machen mit den Glaubenssätzen die ich habe. Bis auf ein oder zwei war da nicht viel raus gekommen.
Kann es sein, das die mir schon so in fleisch und blut übergegangen sind, das ich sie nicht erkennen kann? Ich empfinde das als äußerst unbefriedigend. Ich hoffe nicht das mein Herz oder Unterbewusstsein sich im moment dagegen wehrt, weil es der ansicht ist das ich noch nicht bereit dafür bin :/

Der Satz fühlt sich normal an. Zumindest ist da nicht mehr als ein kleines Flaues Gefühl im Bauch... Bedeutet das dass der Glaubenssatz für mich nur zum teil zu trifft? Oder nur ein wenig?

12.09.2013 19:16 • #25


A
Zitat von BendIt:
Wie müsste ich das anstellen, wenn ich tiefer wühlen wollen würde... oder so

Das bedeutet das ich mir meiner Glaubenssätze bewusst sein müsste um sie auf diese weise anschauen zu können. Ich habe mal versucht eine Liste zu machen mit den Glaubenssätzen die ich habe. Bis auf ein oder zwei war da nicht viel raus gekommen.
Kann es sein, das die mir schon so in fleisch und blut übergegangen sind, das ich sie nicht erkennen kann? Ich empfinde das als äußerst unbefriedigend. Ich hoffe nicht das mein Herz oder Unterbewusstsein sich im moment dagegen wehrt, weil es der ansicht ist das ich noch nicht bereit dafür bin :/

Der Satz fühlt sich normal an. Zumindest ist da nicht mehr als ein kleines Flaues Gefühl im Bauch... Bedeutet das dass der Glaubenssatz für mich nur zum teil zu trifft? Oder nur ein wenig?
sofern du etwas unbehagen, kälte, übelkeit, enge, irgendetwas unangenehmes ist, ist der glaubenssatz, der das auslöst nicht wahr, gleichzeitig bedeutet es auch, das du das von dir glaubst !
also ist es wichtig diesen satz zu transformieren - in deinem herzen, du wirst feedback über deinen körper bekommen wenn das geschehen ist.
der herz und kopf und körper fühlen sich leichter, freier, wärmer und klarer an.

ich könnte dir ein buch dazu empfehlen : lebenslust und liebe
von christoph fasching -
ich habe schon seit vielen jahren vieles ausprobiert, diese methode geht schnell und wirkt - ich hatte mit jahrelanger meditation angefangen, hätte es damals schon soviele infos gegeben wie heut, hätte ich mir zeit ersparen können, auch wenn meditation eine gute sache ist, aber zum auflösen alter glaubenssätze, die machen ja unser leben schwer, reicht es nicht aus darüber zu meditieren, zumindest bei mir blieb noch einiges offen und unverarbeitet.

12.09.2013 19:29 • #26


B
Sehr interessant, danke Alena.

Ich werd mir das Buch gleich mal besorgen... Danke

Mit meditationen hab ich so meine Probleme. Ich seh/fühl/merk selten etwas brauchbares. Aber vielleicht hab ich auch nur völlig falsche oder überzogene Vorstellungen davon...

Ich danke dir vielmals für deine Zeit und das du mir das so ausdauernd beschrieben hast!

LG,
Ben

12.09.2013 20:22 • #27


A
um in den zustand der stille, in dir selbst anzukommen, ist keine jahrelange meditation notwendig.

wen du dich entspannt hinsetzt, nur deine gedanken beobachtest, entspannt atmest bist du schon da. das ist selbstwahrnehmung - wahrnehmung deines selbst.

lege deine hände auf deine oberschenkel
du kannst damit anfangen erst eine hand vollkommen wahrzunehmen, spüren wie sie sich anfühlt, kalt, warm. schwer leicht ?
nur wahrnehmen - wenn du sie genau spürst - fühle jetzt die andere, spüre genau wie auch diese sich anfühlt - wenn du das hast - spüre beide hände
du wirst dann merken, das eine verbindung hergestellt wird allein durch deine achtsamkeit und aufeinmal fühlst du dich ganz leicht, musst vielleicht tief durchatmen, ein zeichen, dass deine anspannung rausgeht, sich gefühlsblockaden lösen..
du spürst in diesem moment nur dein wahres selbst, das bist du ohne deine gedanken! vollkommener innerer frieden, ruhe und stille.
wenn du es schaffst gleichzeitig beide hände und auch dein herz wahrzunehmen, ohne deine gedanken, bist du am nullpunkt angekommen, alles ist neutralisiert, aufgehoben in dir.
in diesem inneren zustand, der sehr schnell zu erreichen ist, befindest du dich im feld der möglichkeiten, von hier aus sind alle veränderungen möglich. z.b. auch neuprogammierungen.
der soganannte quantensprung wie es die physiker nennen.

12.09.2013 20:47 • #28


B
Danke Alena,

ich versuch das mal zu üben...

Ich hatte heute einen Traum. Den ersten an den ich mich nach dem aufstehen noch erinnern konnte

Ich war bei meiner Ex. Ich bin mir nicht sicher warum ich da war. Ich habe mit ihr gesprochen, aber Ihre Antworten waren immer nur sehr leise und verschwommen zu verstehen. Ich musste immer mehrmals nachfragen, was sie mir geantwortet oder gesagt hat... Bis sie mir irgendwann sagte das Sie Ihren Hausfreund erwarte und ich wohl bald gehen müsste.

Ich weiß das dass meine Angst davor widerspiegelt, das sie schon bald wieder einen neuen haben wird und wenn es nur eine Bettgeschichte ist... Es tut mir weh. Auch wenn mir klar ist, das dass über kurz oder lang eh dazu kommen wird...

Ich fühle mich schlecht bei dem Gedanken. Und auch wenn es mir jeden Tag ein wenig besser geht, spüre ich trotzdem noch die Verbundenheit und Liebe zwischen uns. Es sieht so aus als ob ich mich selbst unter Druck setze möglichst schnell und bald meine Probleme in den Griff zubekommen...

Ich hab gestern Abend mal geschaut auf der Webseite von Robert Betz. Hat zufällig jemand schonmal bei einer seiner Transformationswochen mitgemacht? Ich überlege ernsthaft mich dafür mal anzumelden...

13.09.2013 10:54 • #29


A
Zitat von BendIt:
.. Bis sie mir irgendwann sagte das Sie Ihren Hausfreund erwarte und ich wohl bald gehen müsste.

Ich weiß das dass meine Angst davor widerspiegelt, das sie schon bald wieder einen neuen haben wird und wenn es nur eine Bettgeschichte ist...

Ich fühle mich schlecht bei dem Gedanken. Und auch wenn es mir jeden Tag ein wenig besser geht, spüre ich trotzdem noch die Verbundenheit und Liebe zwischen uns.
hallo ben

mir sagt der traum auch, dass es deine ängste sein könnten sie loszulassen, hausfreund könnte jemand sein, den ihr beide kennt.

auf der anderen seite zeigt es auch, dass dein unterbewusstsein sich schon auf eine trennung vorbereitet.

die gefühle von verbundenheit und liebe sind doch eigentlich schön, sie sind der gegensatz von trauer und angst, alles gehört zusammen, denn es ist so, sowohl als auch.

diese ganze gefühlspalette ist normal, es gehört alles zusammen und braucht zeit, damit du das in die richtigen fächer ablegen kannst, damit du bald den stempel : Frieden - draufmachen kannst.

was wünscht du dir von deiner Ex ?
welchen platz sollte sie zukünftig für dich haben ?

von betz habe ich auch mal live-vorträge gehört, war aber noch zu keiner TW bei ihm. könnte interessant sein.

lasse dir einfach mehr zeit, nehme den druck raus. versuche dir sooft es geht zeit für schöne dinge zu nehmen. gehe verständnisvoll mit dir um, mache das, was dir möglich ist. lasse deine gefühle zu damit sie abfliessen können. es wird dir langsam immer besser gehen, auch wenn es manchmal noch etwas in die tiefe ziehen kann.

vorher schriebst du von schuldgefühlen, die dich immer mal wieder drücken, sie können im unterbewussten viel bewirken und dazu beitragen, dass wir oft in gedankenschleifen hängen bleiben, weil schuldgefühle sehr drückend sein können.

ich hatte folgendes mal für jemand anderen hier beschrieben, vielleicht kannst du damit etwas anfangen, dennoch möchte ich dich hier nicht mit möglichkeiten erschlagen, dennoch können viele wege nach rom führen, auf dem einen kommen wir schneller dahin, beim anderen dauert es. jeder muss seinen eigenen finden um anzukommen. was ich ganz wichtig fand wenn ich zurückschaue, mit allem frieden zu machen, vergeben ist das AO für mich.

Zitat:
ich finde das alte hawaiische vergebungsritual ho'oponopono -es bedeutet richtig stellen dafür sehr gut geeignet.
es gibt da keine schuldzuweisung, kein hin-und-her-denken, keine urteile.
einfach nur reinigen, hier wird das innere kind angesprochen :

„Bitte verzeihe mir (ich verzeihe dir, ich verzeihe mir.“ ich verzeihe dem problem und dem Anderen. ich verzeihe mir, weil ich mich schuldig fühle und es keine schuld gibt. beide konnten wir es zu diesem zeitpunkt nicht anders.
„Es tut mir leid.“ (es tut mir leid, dass ich in resonanz zu dem problem bin und selber ein teil des problems bin. es tut mir sehr leid, dass ich mich und andere bewusst oder unbewusst verletzt habe.
„Ich liebe mich, ich liebe dich.“ (ich danke für diese erfahrung mit dir, die mir hilft meine augen zu öffnen. ich liebe mich bedingungslos, so wie ich bin.)
„Danke“ (für die erfahrung und die transformation, die jetzt geschieht. (meiner heilung)



diese 4 sätze sagen die hawaiianer 3-5 mal, solange bis es sich im innen gut anfühlt. es gibt zu diesem alten hawaiianischen vergebungsritual, das sich Ho'oponopono nennt, eine fast unglaubliche wahre begebenheit, Dr. Ihaleakala Hew Len heilte damit eine ganze abteilung schwer psy­chisch gestörter krimineller ohne diese persönlich kennengelernt zu haben. er arbeitete nur an sich selbst, seine gedanken, die er hatte, als er die akten der insassen las. eine tiefe, innere reinigung fand bei ihm statt, dieses übertrug sich auf alle anderen. hier wirkt das gesetz der resonanz. wie innen, so aussen - wie aussen, so innen. inzwischen wird diese technik weltweit praktiziert, auch ich habe sie inzwischen ausprobiert und finde sie hervorragend geeignet inneren frieden zu finden.
es kann für alles und jedes genutzt werden.
vielleicht spricht es dich auch an.

13.09.2013 12:44 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag