1

Bin ich Liebeskrank? Oder einfach nur naiv?

L
Bin ich krank, ich liebe ihn trotz allem immer noch und kann nicht loslassen.

Hallo ihr lieben,
ich habe mal eine Frage an euch ? Ich schreibe euch jetzt mal meine Geschichte und würde gerne eine Meinung dazu hören.
Ich bin jetzt seit einem Monat von meinem Freund getrennt und eigentlich war es eine Trennung aus Vernunft, nicht weil einer von uns schon einen neuen Partner hat, sondern weil wir uns immer wieder gestritten haben. Wir waren fast 7 Jahre zusammen, er ist damals von heute auf morgen bei mir eingezogen, alles war sehr schön..ihr wisst ja dann legt man die rosarote Brille ab und dann kommt das Erwachen, ich habe mich mit vielen Dingen arrangieren können und über vieles hinweg gesehen, aber dadurch habe ich angefangen zu mauern, mit ihm reden konnte man nicht, da hat er immer gleich dicht gemacht und gemeint er würde nichts falsch machen, er ist wie er ist. Irgendwann ist mir dann der Kragen geplatzt und ich habe ihn vor die Tür gesetzt. Er ist dann bei Freunden untergekommen und hat sich eine Wohnung gesucht, die hier bei mir gleich um die Ecke ist. er fing dann an reumütig mich zu belagern und wollte mich zurück, nach einem langen Gespräch habe ich mich dann dazu entschieden ihm noch eine Chance zu geben…. und dabei blieb es nicht…
Wir sind bis heute 3 mal schon auseinander gewesen ( es waren immer ca 3 Monate Trennung),er hat immer wieder den Anfang gestartet und hat versprochen sich zu ändern… er hat sich bis heute auch nicht geändert.
Das Ende vom Lied wir hatten uns wieder so gezofft, das ich ein paar Sachen nahm und mit den Worten gegangen bin, hier ist man ja doch nicht herzlich willkommen…. ein paar Tage vorher hatten wir schon ein Gespräch mehr gebrüll von seiner Seite her und die Worte sind von Ihm gefallen , vielleicht wäre eine Trennung doch besser. Seit dem habe ich mich dann nicht mehr gemeldet, bis zwei Tage später dann von Ihm ne Mail kam…. Da du gegangen bist und dich nicht gemeldet hast, gehe ich mal davon aus das wir jetzt getrennt sind, wann möchtest du deine restlichen Sachen holen ?
Habe ihm dann geantwortet: wenn du es wirklich so siehst ? das wir jetzt getrennt sind, ohne etwas zu hinterfragen, dann kann ich wohl nichts mehr tun, außer meine Sachen zu holen….
Es kam keine Antwort darauf, es ist von keinen von Beiden eigentlich ausgesprochen worden das Schluss ist…. Über Freunde habe ich dann erfahren, das er sich von mir getrennt hat.
Ich liebe Ihn immer noch, habe ihm immer wieder eine Chance gegeben und ihm sooft verziehen und über verbal schmerzhaft gesagte Dinge drüber hinweg gesehen, sie einfach runtergeschluckt, weil ich an das Gute in Ihm geglaubt habe und immer die Hoffnung hatte er müsste doch mal langsam aufwachen und erwachsen werden, ich weiß eigentlich das eine Beziehung mit Ihm keinen Sinn hat, denn er wird sich nie ändern…. und mein Vertrauen in ihm ist eigentlich gänzlich verloren….. die Trennung musste her, das ist mir klar, aber warum denke ich immer noch darüber nach und will trotzdem wieder zu ihm zurück….., bin ich krank ? welche Art von Krankheit ist das. kann mich bitte jemand wachrütteln….mit meinen Freunden und Familienangehörigen kann ich darüber nicht reden, denn die haben schon so oft gesagt, las ihn gehen, der tut dir nicht gut.
Vielleicht hilft es mir, mich hier auszutauschen. Über Antworten oder Ratschläge wäre ich dankbar. Liebe Grüße Lena

07.04.2015 15:16 • #1


H
Hallo Lena,

ich glaube nicht, dass Du krank bist, für mich klingt es nach einer Abhängigkeit, auf welcher Ebene kann ich so nicht sagen.
Mit aufrichtiger Liebe hat eure Beziehung auch nicht gerade viel zu tun, es scheint da eher mehr Gewohnheit im Spiel zu sein.
Auf langer Sicht wirst Du immer wieder das gleiche Problem mit deinem Freund bekommen.
Dein Freundeskreis, Familie, sie haben da vollkommen recht.
Überlege dir bitte, was du in deinem Leben noch erreichen möchtest, mit ihm wirst du niemals glücklich werden, deine Ziele nie erreichen.

LG Hannes

07.04.2015 16:09 • x 1 #2


A


Bin ich Liebeskrank? Oder einfach nur naiv?

x 3


L
Hallo Hannes1
danke für deine Antwort. An eine Abhängigkeit habe ich auch schon gedacht, nur bin ich davon ausgegangen, das er von mir abhängig ist, denn er hat immer wieder den Kontakt zu mir aufgenommen, ich wusste ja eigentlich das ich ohne ihn besser dastehen würde. Habe ihm immer geglaubt was er gesagt und gemeint hat. Meinst du auch ich bin auf eine weise abhängig von ihm, weil ich ihm immer wieder eine Chance eingeräumt habe? Ich möchte nicht abhängig sein.
Er hat noch Sachen von mir, ich hatte ihn gebeten alles bei freunden unterzubringen, einen teil habe ich schon, den anderen teil noch nicht, weshalb lässt er sich damit solange Zeit?
Ich weiss das es jetzt kein zurück mehr geben darf, egal was jetzt noch von ihm kommt...glauben kann ich ihm eh nicht mehr.... im nachhinein wird mir auch klar, das es nur noch eine Gewohnheit war und die Angst vor dem alleine sein.Ich werde von nun an in eine bessere Zukunft schauen, denn ich habe mein LEBEN im Griff.. und brauche ihn nicht....vg lena

07.04.2015 17:43 • #3


H
Hallo Lena,

deine Erkenntnis ist der erste Schritt, deinem Leben einen neuen Sinn zu geben.
Warum bittest du nicht, gute Freunde die Sachen für dich abzuholen, so hast du genügend Abstand.
Er wird mit Sicherheit versuchen, dich wieder umzustimmen, ich hoffe, du bleibst stark.
Du musst gar keine Angst haben vor dem Alleinsein. Es ist nur am Anfang ungewohnt und glaube mir du wirst nicht lange allein bleiben.
Es liegt ganz allein an dir, welchen Weg du nimmst.
Alles entsteht immer aus deinen Gedanken und Gefühlen, also schau positiv in die Zukunft, dann wirst du viele schöne Momente in deinem Leben wahrnehmen.

LG Hannes

07.04.2015 18:04 • #4


U
Hallo

Ich habe momentan ein Ähnliches Problem.
Aber ich hoffe, dass wir beide das ganze jetzt auf DAUER hinbekommen.

Es kann einfach nicht funktionieren und grundlegende Charaktereigenschaften ändert man nicht einfach so. Wie alt seid ihr den?
Was waren den die Gründe für euere Streitereien?

07.04.2015 19:18 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag