195

War ich zu Naiv?

A
Hallo liebe Mitglieder,

da ihr ja immer so hilfreich seid, dachte ich mir ich schreibe mein Erlebnis auch mal rein, in der Hoffnung ihr öffnet mir die Augen.

Ich lernte im August eine tolle und intelligente Frau kennen. Alleinerziehende Mutter von zwei kleinen Kindern (2 u 5).

KV wohnt in einen anderem Bundesland.

Wir hatten ein paar Dates bei mir und ca drei Wochen später lernte ich die Kinder auf einem Ausflug kennen.
Wir verstanden uns super.

Wir sahen uns dann jedes Wochenende, immer bei ihr aber auch mal unter der Woche.

Wir lernten die Familie und Freunde des anderen kennen, waren auf Familienfeiern.
Die Kinder fühlten sich sehr wohl.

Zwischen ihr und mir war es sehr harmonisch, s. war am Anfang gut, allerdings wollte sie nie großartig küssen.

Ab Januar wurde der S. weniger weil sie verschiedene Beschwerden hatte. Ich war natürlich auch irgendwann leicht frustriert da mir die Nähe schon sehr gefehlt hat. Aber ich stand ihr bei.
Sie meinte auch das sie sich sehr gestresst fühlt durch Job und Kinder, hab ihr ein gemeinsames Wochenende ohne Kinder angeboten zum Entspannen, was sie aber so richtig nicht wollte.

Wir machten aber trotzdem Pläne über einen großen Sommerurlaub, der viel Geld gekostet hätte

Zum Valentinstag schickte ich ihr einen schönen Strauß Blumen, bekam zwar nicht die erhoffte Reaktion aber ich hab es trotzdem gerne gemacht.

Als ich dann eine Woche krank war im Februar und sie mich nicht sehen wollte, damit ich mich auskuriere, war ich traurig.
Dann waren die Kinder krank und danach sie.

Als unser Schreiben nur noch dahinplätscherte fragte ich dann mal nach was mit uns los ist.

Sie meinte dann sie fühlt sich ausgebrannt.
Nächsten Tag kamen so Vorwürfe wie :
Mach nicht genug in ihrem Haushalt
Beschäftige mich nicht genügend mit dem großen
Und stand ihr nicht beiseite als sie krank war.
Zusätzlich mit der Info das sie total fertig, ausgebrannt und ko ist, ihr Kollegin meint Burnout

Es kamen Nachfragen was ich denn überhaupt will etc.
Auf meine Antwort keine Reaktion.

Zwei Tage später machte sie am Telefon schluss
Sie funktioniere nur noch und hat weniger Gefühle als ich.


Jetzt vermisse ich natürlich drei Personen.

Ist das mit dem Burnout vielleicht nur vorgeschoben?

Puuuh tat gut, das einfach mal aufzuschreiben

20.03.2023 21:43 • x 1 #1


Luto
Zitat von A2020:
Ist das mit dem Burnout vielleicht nur vorgeschoben?

ist beides möglich... vielleicht vorgeschoben, vielleicht ja auch konkret ...


Zitat von A2020:
Mach nicht genug in ihrem Haushalt
Beschäftige mich nicht genügend mit dem großen
Und stand ihr nicht beiseite als sie krank war.

stimmt das denn?

20.03.2023 22:31 • #2


A


War ich zu Naiv?

x 3


A
Ich hab ihr natürlich in Ihrem Haushalt geholfen.
Müll runter bringen, Tisch abräumen, Tisch decken, abwischen. Aufräumen oder mal den Staubsauger in die Hand nehmen.

Ich stand ihr bei der letzten Krankheit natürlich zur Seite, vielleicht war ich schon ein wenig zurückhaltender

20.03.2023 22:35 • #3


A
Und natürlich hab ich auch mit beiden Kindern gespielt, wenn ich nicht gerade wieder falsch gespielt habe .

20.03.2023 22:37 • #4


Elfe11
Weißt du, wenn eine junge Frau überarbeitet und überlastet ist, kann sie keine Emotionen entwickeln und spüren. Ihr habt es versucht!

20.03.2023 22:52 • x 3 #5


W
Lieber A2020,

Tut mir leid, was du gerade durchmachen musst. In unseren Geschichten seh ich ein paar Parallelen. Manchmal mag man nach so einer Trennung ja verstehen, doch ums verstehen geht's manchmal gar nicht. Wie @Elfe11 sagt: sie fühlt es nicht. Wie seid ihr denn nach der Trennung verblieben?

21.03.2023 01:18 • x 1 #6


OneDay
Merkst Du es nicht? Willst Du es nicht merken?
Da fehlt einfach die Anziehung!
Sie hat es mit Dir probiert, da hat nix gefunkt...
Der Drops ist gelutscht.

21.03.2023 01:37 • x 3 #7


Wurstmopped
Die armen Kinder, hoffentlich bist du der erste, wo sie vorschnell ihre kleine Familie geöffnet hat.

21.03.2023 01:59 • x 11 #8


Inexplicitus
Zitat von OneDay:
Merkst Du es nicht? Willst Du es nicht merken?
Da fehlt einfach die Anziehung!
Sie hat es mit Dir probiert, da hat nix gefunkt...
Der Drops ist gelutscht.

Da hat der OneDay leider recht, so hart das auch sein mag.
Es ist nie zu spät vergangenes aufzuarbeiten.

Was denkst Du war der wahre Grund für die Trennung?
Was war an den Vorwürfen bezgl. der Kinder dran? War es tatsächlich so?
Warum bist Du nicht zu ihr gefahren, MIT DEN BLUMEN IN DER HAND *Zaunpfahlmodusoff* um sie und die Kinder zu besuchen?
Ist Dir klar das sie weder für sich noch für die Kinder die Entfernung bzw. den Abstand zwischen Euch gut hieß?
Du weisst schon das der Job Liebhaber um eine Disziplin erweitert wird, wenn Kinder im Spiel sind? Esratzdaddy sein heißt 24 std. Knochenjob. Hast Du ihr das mal so signalisiert?

Was gab ihr Anlass dazu an Dir Zweifel aufkommen zu lassen, was denkst Du?

LG und lass den Kopf nicht hängen Dude

21.03.2023 03:00 • x 2 #9


alleswirdbesser
Zitat von A2020:
Ich hab ihr natürlich in Ihrem Haushalt geholfen. Müll runter bringen, Tisch abräumen, Tisch decken, abwischen. Aufräumen oder mal den ...

Das ist ganz schön viel dafür, dass ihr euch seit August kennt und du auch dein eigenes Haushalt hast. Hat sie sich in deinem eingebracht?

Dass sie als Mutter dich so schnell eingebunden hat, zeugt davon, dass es ihr weniger um dich als Liebhaber und Partner ging, sondern mehr um Versorger und Helfer. Das Familiending so schnell durchzuziehen und zu erwarten, dass es nach eigenen Wünschen läuft, ist ein Fehler.Wie lange ist ihre Trennung her gewesen?

21.03.2023 06:57 • x 7 #10


X
Finde auch, dass sie absolut zu schnell gefahren ist und ihr die ganze Sache dann über den Kopf gewachsen ist.

Ich finde, dass schlauste an dieser Stelle ist es den Kontakt abzubrechen. Lauf ihr nicht hinterher. Vielleicht meldet Sie sich nochmal bei dir, vielleicht aber auch nicht.

Dennoch denke ich, dass ihr beide Abstand braucht.

Eigentlich hat Sie dir ja die ganze Zeit ein gutes Gefühl gegeben und anscheinend ist sie auch relativ sattelfest und Bindungssicher. Demnach würde ich wirklich darauf anvisieren, dass sie gemerkt hat, dass es nicht passt

21.03.2023 07:04 • #11


A
Nein sie war nie bei mir zu Hause über Nacht.

Für mich war das ja auch selbstverständlich sie zu unterstützen.

Trennung vom KV war glaube ich anfang des Jahres.

21.03.2023 07:09 • #12


WillyWichtig
Nach so kurzer Zeit, bekommst Du Vorwürfe, weil Du zu wenig mit den Kindern gemacht hast?

Das macht mich sprachlos!

Sucht sie einen Ersatzpapa, eine Haushaltshilfe oder einen Partner ?

Eins garantiere ich Dir:
Würde sie Dich wirklich lieben, dann würde sie solche Sachen nicht vorbringen!
Dann würde es nämlich um DICH gehen und nicht um dein funktionieren in ihrer kleinen Bubbel.

Auch wenn es fies klingt:
Niemals eine Single-Frau mit kleinen Kindern!
Du kannst nur verlieren!

Willy

21.03.2023 07:15 • x 10 #13


M
Es wirkt auf mich so, als sei sie emotional gar nicht verfügbar.

Sie hat in dir etwas gesehen, was sie sich erhofft und gewünscht hat. Leider hat sie festgestellt, dass du kein Wunsch sondern ein realer Mann bist, der seinen eigenen Kopf abseits ihrer Wunschvorstellung hat.

Meine Ansicht resultiert aus ihrem Verhalten, weil sie ja doch recht schnell dich den Kindern vorgestellt hat und ihr wunderschöne Pläne für die Zukunft gemacht habt. Die Realität sah aber anders aus. Und diese hat sie nun mehr und mehr eingeholt; so sehr sie auch versucht hat, dies durch ihr verhalten zu verhindern.

So hart es klingt, haben meine Vorredner recht. Mein Post baut dabei auf @Elfe11 auf: Sie kann keine Gefühle für dich als reale Person entwickeln, weil sie in ihrem Kopf aktuell eine Idealvorstellung hat, was vermutlich mit ihrem inneren Stress zusammenhängt. Sie ist daher nicht offen für dich als eigenständige Person.

21.03.2023 07:39 • x 1 #14


A
Zitat von Inexplicitus:
Da hat der OneDay leider recht, so hart das auch sein mag. Es ist nie zu spät vergangenes aufzuarbeiten. Was denkst Du war der wahre Grund für die ...


Ich habe mich wirklich liebevoll um die Kinder gekümmert und sie mochten mich sehr..

Warum ich nicht zu ihr gefahren bin?

Ich hatte im Januar schon so ein komisches Bauchgefühl und wollte einfach mal ihre Initiative sehen.

Entfernung war gar nicht so groß.

Wahrer Grund der Trennung? Ich dachte gleich an einen neuen Typen, da es so schnell ging

21.03.2023 07:44 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag