195

War ich zu Naiv?

Wurstmopped
Zitat von Inexplicitus:
Frauen in unserer heutigen Gesellschaft suchen sowohl als auch. Vor allem wenn Kinder im Fokus stehen. Wer das nicht versteht, der lebt leider hiterm ...

Na ja, er hat eine eigene Wohnung und Haushalt, dass er da im Rahmen mithilft, selbstredend...aber das er das Kommando übernehmen soll?
Sorry, da wäre ich auch raus.

21.03.2023 09:37 • x 1 #31


A
Zitat von Inexplicitus:
Ahja interessant. Und das merkt man wie genau wenn man in einem anderen Bundesland wohnt, so aus der Ferne meine ich? Dude Dir scheint der ...


Der kv wohnt in einen anderen Bundesland.
Besucht seine Kinder aber nicht.

Wir wohnen nur 30km entfernt

21.03.2023 09:39 • x 1 #32


A


War ich zu Naiv?

x 3


S
Zitat von Wurstmopped:
hr wart doch noch in der Kennenlernphase....
Was mich eher überrascht, sie geht sofort all in, du lernst rasend schnell ihre Kids kennen... Freundeskreis....etc
Nach meinem Dafürhalten macht man das nicht, wenn man nicht das Gefühl hat, dass es passt oder lässt sich hier mehr Zeit.


Hallo TE,

das verwundert mich auch!

Ganz ehrlich: mit einem Ganztagsjob Deiner Freundin (so, wie ich es verstanden habe) und 2 kleinen Kindern hätte ich damals nicht so viel Gas geben können, schon in den ersten Wochen mehrere Dates zu haben. Ich wäre eher ausgepowert gewesen.

Und ich hätte es, schon wegen der Kinder, auf alle Fälle langsamer angehen lassen.

Mir kommt es so vor, als habe sie sich mit Vollgas in dieses Kennenlernen gestürzt, um überhaupt Jemanden zu haben, der ihr hilft und Nähe gibt. Da ist der Burnout im Grunde bereits vorprogrammiert.

21.03.2023 09:41 • x 6 #33


A
Zitat von Sonnenblume53:
Hallo TE, das verwundert mich auch! Ganz ehrlich: mit einem Ganztagsjob Deiner Freundin (so, wie ich es verstanden habe) und 2 kleinen Kindern hätte ...


Ich hab auch für ihre Situation volles Verständnis gehabt und habe meine Unterstützung angeboten aber ohne Erfolg

21.03.2023 09:45 • x 2 #34


I
Bitte mach dich jetzt nicht auch noch mit irgendwelchen Kerzen Aktionen zum Obst!

Zitat von A2020:
lernte im August eine tolle und intelligente Frau kennen. Alleinerziehende Mutter von zwei kleinen Kindern

Lass raten, online?

Zitat von A2020:
ca drei Wochen später lernte ich die Kinder auf einem Ausflug kennen.

Sorry, zu früh, für mich eine Red Flag, die sucht einen Papa Ersatz, einen Ernährer

Zitat von A2020:
lernten die Familie und Freunde des anderen kennen, waren auf Familienfeiern.
Die Kinder fühlten sich sehr wohl.

In nicht mal einem halben Jahr, Red Flag, die sucht einen Ernährer. Ich bin jetzt 9 Monate vergeben, kenne nicht mal annähernd die Familie. Ich hab immer schlechte Erfahrungen gemacht, wenn das so schnell ging und gleich Weihnachten mit allen gefeiert wurde und das einzige Ansinnen war, dass die Kinder sich wohlfühlen. Du sollst gebunden werden, es geht dabei aber nicht um dich als Mensch

Zitat von A2020:
Entspannen, was sie aber so richtig nicht wollte.
nach keinem halben Jahr...

Zitat von A2020:
Sommerurlaub, der viel Geld gekostet hätte
Also wollte sie auch wieder nicht?

Zitat von A2020:
Strauß Blumen, bekam zwar nicht die erhoffte Reaktion

War hoffentlich deine letzte Aufmerksamkeit

Zitat von A2020:
ich dann eine Woche krank war im Februar und sie mich nicht sehen wollte,

Sehr fürsorglich, und am Ende wirft sie dir vor, du hättest dich nicht ordentlich gekümmert... Was soll man da sagen?

Zitat von A2020:
Mach nicht genug in ihrem Haushalt
Beschäftige mich nicht genügend mit dem großen
Und stand ihr nicht beiseite als sie krank war.
Zusätzlich mit der Info das sie total fertig,

Wie Willi schon sagte, bist du ihre Putzhilfe oder was? Auch hier geht's nicht um dich als Mensch, sondern, dass du ihr das Leben so angenehm wie möglich machst

Zitat von A2020:
Zwei Tage später machte sie am Telefon schluss

Besser so, feig, aber besser so. Such dir eine der etwas an DIR liegt und nicht deinem Geldbeutel und deiner Bereitschaft alles für sie aufzugeben, damit du ihr hinterher putzen und die Kinder bespaßen kannst...

Zitat von A2020:
ich auch mit beiden Kindern gespielt, wenn ich nicht gerade wieder falsch gespielt habe

Jo, so stell ichs mir vor... Du spielst falsch mit den Kindern. Komm vergiss den Fall.
Entschuldigung alle alleinerziehenden Mamas aber solche lernt man beim OD (daher meine Vermutung ihr habt euch auch so kennengelernt) zu Hauf kennen, auf der Suche nach Ernährer und Ersatzpapa, nicht nach Partner.
Am schärfsten fand ich eine, die mir stolz erzählt hat, dass sie ein Familienbett mit ihrem 5 jährigen zusammen hat, den Kontakt zum leiblichen Vater hätte sie eingeschrenkt für das Kind, sie möchte das nicht, außer dienstags von 16 bis 18 Uhr, da könnte man sich auch mal kurz treffen. Ganz ehrlich, da schrillen doch alle Glocken, so finde und suche ich doch keinen Partner.

21.03.2023 09:47 • x 8 #35


alleswirdbesser
Zitat von Inexplicitus:
Frauen in unserer heutigen Gesellschaft suchen sowohl als auch. Vor allem wenn Kinder im Fokus stehen. Wer das nicht versteht, der lebt leider hiterm ...

Nun, ich habe vor einiger Zeit auch nach einem Partner gesucht und gefunden. Jedoch soll er weder meine Haushaltshilfe sein, noch muss er sich um meine Kinder kümmern. Wir verbringen unsere Paarzeit außerhalb des Alltags zusammen. Das ist zwar noch frisch, wir kennen uns erst seit einem Jahr, aber von mir aus, kann es ewig so weitergehen.

21.03.2023 09:50 • x 2 #36


alleswirdbesser
Zitat von A2020:
Die Kinder haben an mir gehangen, auf und neben mir geschlafen, waren happy als ich da war und traurig wenn ich gegangen bin.

Die armen Kinder, wieder einer Trennung von einem liebgewinnen Menschen. Hoffentlich war das eine Lehre für ihre Mutter.

21.03.2023 09:52 • x 5 #37


Wurstmopped
Zitat von alleswirdbesser:
Die armen Kinder, wieder einer Trennung von einem liebgewinnen Menschen. Hoffentlich war das eine Lehre für ihre Mutter.

Finde ich auch mega schei....nach so einer Trennung, da greifen die nach jedem Strohhalm um wieder halt zu bekommen.

21.03.2023 09:59 • x 3 #38


Inexplicitus
Zitat von Wurstmopped:
Na ja, er hat eine eigene Wohnung und Haushalt, dass er da im Rahmen mithilft, selbstredend...aber das er das Kommando übernehmen soll?
Sorry, da wäre ich auch raus.

ihre wohnung hätte wohl auch seine sein können. madame hat aber seinen Einsatz abgewatscht, und das sollte doch ne Menge Aussagekraft haben.

*sfz* er wurde gewogen, er wurde gemessen und er wurde für nicht gut genug befunden...

Ich bin mal raus, ihr macht das schon.

Bis denne

21.03.2023 10:00 • #39


CanisaWuff
ich glaube dass sie vielleicht auch einfach mit der komplette Situation überfordert war.
Die Aussage, dass der S. weniger wurde... schon mal darüber nachgedacht, dass sie sich nur als Mittel zum Zweck gesehen hat? Du kommst, machst was mit den Kindern, machst den Haushalt und als Bezahlung willst Du Deinen Willi in ihr versenken?
In diese Richtungen gehen meine Gedanken ganz schnell, liegt aber vielleicht auch in der Beziehung zu meinen Forengrund begründet. Dem habe ich mich praktisch frei Haus geliefert ... er hat zwar nicht offensichtlich gedrängelt, aber wenn jedes Kuscheln im Reinstecken enden sollte, dann hatte ich keine Lust mehr auf Kuscheln.

Auf der anderen Seite, bist Du weder für Ihre Kinder, noch für ihren Stress im Job zuständig.
Aber alles zusammen ... Kinder, Stress und Typ, der (in ihren Augen) nur das eine im Kopf hat, ist einfach zu viel um allem gerecht zu werden.

Die Kinder gehören zu ihr, der Job auch... also wird die letzte lästige Komponente (und zwar Du) entfernt.

21.03.2023 10:01 • x 4 #40


Wurstmopped
Zitat von Inexplicitus:
ihre wohnung hätte wohl auch seine sein können. madame hat aber seinen Einsatz abgewatscht, und das sollte doch ne Menge Aussagekraft haben. *sfz* ...

Nach 3 Monaten die eigenen Zelte abbrechen, bei einer Frau die ambivalent ist und wenig investiert?
Nicht wirklich?

21.03.2023 10:03 • x 3 #41


Wurstmopped
Zitat von CanisaWuff:
Du kommst, machst was mit den Kindern, machst den Haushalt und als Bezahlung willst Du Deinen Willi in ihr versenken?

Na, finde ich bisschen aus der Luft gegriffen.
Ich denke er hat und wollte sich auf die besonderen Umständen einstellen.
Und dazu gehört es auch, dass man den Willi eben nicht spontan und leidenschaftlich versenkt.
Das hätte er auch günstiger haben können.

21.03.2023 10:07 • x 2 #42


A
Zitat von CanisaWuff:
ich glaube dass sie vielleicht auch einfach mit der komplette Situation überfordert war. Die Aussage, dass der S. weniger wurde... schon mal ...


Es ging mir definitiv nicht nur um s.. Aber ein bisschen gehört es ja auch dazu

21.03.2023 10:13 • x 1 #43


alleswirdbesser
Zitat von alleswirdbesser:
Die armen Kinder, wieder einer Trennung von einem liebgewinnen Menschen. Hoffentlich war das eine Lehre für ihre Mutter.

Liebgewonnenen natürlich

21.03.2023 10:25 • #44


alleswirdbesser
Zitat von Inexplicitus:
ihre wohnung hätte wohl auch seine sein können.

Na wenigstens war er vernünftig genug und hat seine Wohnung behalten.

21.03.2023 10:26 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag