195

War ich zu Naiv?

MissLilly
Zitat von alleswirdbesser:
Ich finde trotzdem, dass es keine Garantie gibt,


Natürlich gibt es nie eine Garantie...ausser für den Tod..bloß wissen wir nur nicht wann der kommt..dennoch trauen wir uns zu leben...steigen jeden Tag in das Auto, den Zug oder das Flugzeug:-)

Aber verrate mir ...

Eine Frau, die erst wenige Monate vom dem, in ein weit entfernteres Bundesland verzogenen KV getrennt ist und nach nur 3 Wochen, ihren Kindern einen Mann vorstellt, den sie nicht eimal wirklich küssen mag,...wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass genau dieser Mann nun der EINE sein wird, der sie bis zum Rest ihres Lebens begleiten soll/ wird?

21.03.2023 11:52 • x 3 #61


alleswirdbesser
Zitat von MissLilly:
Natürlich gibt es nie eine Garantie...ausser für den Tod..bloß wissen wir nur nicht wann der kommt..dennoch trauen wir uns zu leben...steigen ...

Ich habe nicht gesagt, dass ich die Vorgehensweise der Frau begrüße. Aber deine Behauptung fand ich nun auch wieder etwas übertrieben. Denn in der Regel weiß man beim kennenlernen und einbeziehen der Kinder noch nicht, ob es mit der Hochzeit auch klappen würde. Und für manche ist das eine Formalie, die nicht als notwendig erachtet wird. Da gibt es ganz andere Kriterien.

21.03.2023 11:56 • x 2 #62


A


War ich zu Naiv?

x 3


MissLilly
Zitat von alleswirdbesser:
Denn in der Regel weiß man beim kennenlernen und einbeziehen der Kinder noch nicht, ob es mit der Hochzeit auch klappen würde. Und für manche ist das eine Formalie, die nicht als notwendig erachtet wird. Da gibt es ganz andere Kriterien.


Es geht nicht darum, dass /ob etwas nicht klappt, weil etwas aufgrund von sagen wir mal höherer Gewalt und damit unvorhersehbares passiert..
Mir ging es um eine beidseitig emotionale Geisteshaltung.. Und das nicht in der Art wenn es gut läuft, will ich irgendwann Mal heiraten, sondern DAS ist der Mann/ die Frau die ich heiraten will und werde..
Ich gebe zu, dass es sehr schwer zu beschreiben, was ich meine

21.03.2023 12:05 • #63


A
An einen der letzten Wochenenden hab ich mich auch irgendwo nur als eine Art Statist gefühlt.
Sie meinte dann das ich das Wochenende bestimmt langweilig fand.

Ich habe natürlich auch mal meine Bedenken wegen der fehlenden Zweisamkeit geäußert.

21.03.2023 12:07 • #64


MissLilly
Zitat von alleswirdbesser:
Und für manche ist das eine Formalie, die nicht als notwendig erachtet wird.


Für mich persönlich und den Mann mit dem ich heute verheiratet bin, ist es weder eine Formalie, noch eine Notwendigkeit (gewesen)

Zitat von alleswirdbesser:
Da gibt es ganz andere Kriterien.


Ganz genau ..und welche das jeweils sind, lässt sich mMn ziemlich gut anhand der entsprechenden Geisteshaltung dazu ablesen:-)

21.03.2023 12:10 • #65


MissLilly
Zitat von A2020:
An einen der letzten Wochenenden hab ich mich auch irgendwo nur als eine Art Statist gefühlt.


Darf ich fragen, wie genau das ausgesehen hat ?

21.03.2023 12:11 • #66


WillyWichtig
Zitat von Lizzard1111:
Was? Ernsthaft? Du bist also hier der Minister für Pauschalisierungen… Single Frauen ohne Kinder… deine Grenzen scheinen eng gesteckt.

Meine Erfahrung:

-Als Zugereister hat man nichts den Kindern gegenüber zu melden.

-Der Part mit Kindern hat oft wenig Zeit.

-Für den leiblichen getrennten Elternpart stellt man schnell eine Konkurrenz dar.
Ärger ist teils vorprogrammiert.

-Kommt es zur Trennung, trennt man sich nicht nur von einer Person sondern ja auch von den Kindern, falls bereits eine Beziehung zu den Kindern entstanden sein sollte.

Von daher:
Kann ich mir als Single aussuchen, mit wem ich date, dann Frauen ohne oder mit erwachsene Kindern.

Willy

21.03.2023 12:11 • x 1 #67


A
Auf der einen Seite weiß ich, daß jemand der einen so schnell abschießt per WhatsApp und Telefon, nicht eine Träne verdient hat und bleiben kann wo der Pfeffer wächst.

Auf der anderen Seite hab ich sie und die Kinder auch sehr gemocht

21.03.2023 12:11 • #68


Wurstmopped
Zitat von CanisaWuff:
ich kann nur aus meiner Sicht die Info geben.. und wenn jedes Kuscheln darin endet, dass ich die Beine breit machen sollte, dann war das für mich ...

....ich sehe es so, entweder man hat gerade in den ersten Wochen und Monaten Lust oder nicht? Kann man eh nie erzwingen.

21.03.2023 12:13 • #69


A
Zitat von MissLilly:
Darf ich fragen, wie genau das ausgesehen hat ?


Ich war da, habe am Familienleben teilgenommen wie immer aber war trotzdem alleine, weil sie mir gar keine große Beachtung geschenkt hat.

21.03.2023 12:14 • #70


Wurstmopped
Zitat von A2020:
Auf der einen Seite weiß ich, daß jemand der einen so schnell abschießt per WhatsApp und Telefon, nicht eine Träne verdient hat und bleiben kann ...

Nu mal ehrlich, wenn das schon belastet und gestresst losgeht, was soll da noch kommen?
Ich denke die Frau muss erst einmal die Trennung von ihrem EM verarbeiten und sich und dem Alltag organisieren.
Wenn sie dann noch Zeit für einen Mann hat, kann sie sich ja nochmal melden?

21.03.2023 12:17 • x 1 #71


MissLilly
Zitat von A2020:
Ich war da, habe am Familienleben teilgenommen wie immer aber war trotzdem alleine, weil sie mir gar keine große Beachtung geschenkt hat.


Kannst du vielleicht etwas konkreter beschreiben, welche Art von Beachtung du dir vorgestellt bzw gewünscht hättest?

21.03.2023 12:17 • #72


Wurstmopped
Zitat von WillyWichtig:
Meine Erfahrung: -Als Zugereister hat man nichts den Kindern gegenüber zu melden. -Der Part mit Kindern hat oft wenig Zeit. -Für den leiblichen ...

...ich differenziere hier, Kids unter 12 No Go, darüber OK weniger stressig

21.03.2023 12:19 • x 1 #73


A
Zitat von MissLilly:
Kannst du vielleicht etwas konkreter beschreiben, welche Art von Beachtung du dir vorgestellt bzw gewünscht hättest?


Na wie man das halt so macht, sich einfach mal umarmen, mal zusammen quatsch machen, streicheln im vorbei gehen, Küsschen geben

21.03.2023 12:21 • x 1 #74


Wurstmopped
Zitat von A2020:
Na wie man das halt so macht, sich einfach mal umarmen, mal zusammen quatsch machen, streicheln im vorbei gehen, Küsschen geben

...du wenn die Frau in der Kindheit und Jugend nie Nähe erfahren hat, wird das in der vorherigen Beziehung nicht anders gewesen sein...da kannst du lange warten.
Wenn du das benötigst, dann ist das die falsche Frau für dich oder du gehst Kompromisse ein mit der Hoffnung, dass es dir ausreicht.

21.03.2023 12:23 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag