195

War ich zu Naiv?

alleswirdbesser
Zitat von CanisaWuff:
Du kommst, machst was mit den Kindern, machst den Haushalt und als Bezahlung willst Du Deinen Willi in ihr versenken?

Du meinst eine Beziehung ohne 6 wäre erfolgreicher? Schnell die Wohnung sauber machen, mit den Kindern spielen und heim fahren? Wofür braucht Frau denn einen Mann? Ist es nicht für beide was Schönes in erster Linie ein Liebespaar zu sein?

21.03.2023 10:28 • x 5 #46


alleswirdbesser
Zitat von A2020:
Es ging mir definitiv nicht nur um s.. Aber ein bisschen gehört es ja auch dazu

Ein bisschen? In der Anfangsphase ist das fast der Hauptbestandteil, was zwei zusammen bringt. Der Rest entwickelt sich nach und nach. Klar wird 6 dann auch weniger, jedoch nicht soooo schnell. Sollte es die Folge eines Bornouts sein, wird es sowieso in jeder Hinsicht kompliziert. Als frisch-gebackener Partner ist man da eh schlecht dran.

21.03.2023 10:32 • x 2 #47


A


War ich zu Naiv?

x 3


A
Zitat von alleswirdbesser:
Ein bisschen? In der Anfangsphase ist das fast der Hauptbestandteil, was zwei zusammen bringt. Der Rest entwickelt sich nach und nach. Klar wird 6 ...


Ja ich habe mit Burnout auch so gar keine Erfahrung.

Aber wie gesagt der Gedanke an einen neuen Typen hängt schon sehr nach..

21.03.2023 10:36 • x 1 #48


CanisaWuff
Zitat von alleswirdbesser:
Du meinst eine Beziehung ohne 6 wäre erfolgreicher? Schnell die Wohnung sauber machen, mit den Kindern spielen und heim fahren? Wofür braucht Frau denn einen Mann? Ist es nicht für beide was Schönes in erster Linie ein Liebespaar zu sein?

ich kann nur aus meiner Sicht die Info geben.. und wenn jedes Kuscheln darin endet, dass ich die Beine breit machen sollte, dann war das für mich nicht mehr toll.
Denn ich hatte den Fahrstress, den Stress an der Arbeit und dann sollte ich noch als Matratze herhalten.

ABER wie gesagt, das ist meine Sicht der Dinge und wie es mir ging.

21.03.2023 10:41 • #49


L
Zitat von WillyWichtig:
Nach so kurzer Zeit, bekommst Du Vorwürfe, weil Du zu wenig mit den Kindern gemacht hast? Das macht mich sprachlos! Sucht sie einen Ersatzpapa, eine ...

Was? Ernsthaft? Du bist also hier der Minister für Pauschalisierungen… Single Frauen ohne Kinder… deine Grenzen scheinen eng gesteckt.

21.03.2023 10:42 • #50


CanisaWuff
Nachtrag: natürlich hat mein Ex auch immer wieder betont, dass der es ja nicht verlangt.
Aber ich habe schon den Druck gespürt und konnte nicht liefern und irgendwann wollte ich dann auch nicht mehr.

Wenn jeder Kuss und jede liebevolle Geste gleich damit quittiert wird, dass er mir gierig an den Hintern gefasst hat oder im Bett gierig wurde... war dann einfach auch eine Spirale, je mehr er wollte, desto mehr habe ich mich zurückgezogen.

21.03.2023 10:43 • #51


A
Zitat von CanisaWuff:
Nachtrag: natürlich hat mein Ex auch immer wieder betont, dass der es ja nicht verlangt. Aber ich habe schon den Druck gespürt und konnte nicht ...


Ich kann nur sagen das es nicht so war, ich hab ihr schon gezeigt das ich sie mag und begehrenswert finde aber ich bin auch keiner der jemanden bedrängt.

Man kann seine Liebe und Zuneigung auch anders zeigen.

21.03.2023 10:46 • #52


FloraVita
Zitat von Iunderstand:
In nicht mal einem halben Jahr, Red Flag, die sucht einen Ernährer. Ich bin jetzt 9 Monate vergeben, kenne nicht mal annähernd die Familie. Ich hab immer schlechte Erfahrungen gemacht, wenn das so schnell ging und gleich Weihnachten mit allen gefeiert wurde und das einzige Ansinnen war, dass die Kinder sich wohlfühlen. Du sollst gebunden werden, es geht dabei aber nicht um dich als Mensch

Wann wäre es deiner Meinung nach kein Red Flag mehr, die Familie und Freunde kennenzulernen? Ab wieviel Monate?
Zum Glück ist da jeder anders und mir persönlich würde es zu denken geben, wenn ich nach 9 Monaten nicht annähernd die Familie kenne.
Sicher ist es zu früh, einem so ziemlich unbekannten, schon nach 3 Wochen die Kinder vorzustellen. Denn, sie gilt es am meisten zu schützen.
Aber den neuen Partner nach festgelegten Zeitrahmen in sein Umfeld einzuführen, finde ich persönlich so ziemlich übertrieben und unnatürlich. Das Gefühl muss entscheiden. Bei einem passiert es schneller, bei anderem dauert es länger.

21.03.2023 10:53 • x 1 #53


A
Zitat von -Gina-:
Wann wäre es deiner Meinung nach kein Red Flag mehr, die Familie und Freunde kennenzulernen? Ab wieviel Monate? Zum Glück ist da jeder anders und ...


Und wir hatten ja eigentlich ein super Gefühl
Sie verstand sich mit meinen Eltern super.
Ich mich mit ihren Eltern auch.

Sie betonte noch im Februar wie toll sie das findet das ich mich mit allen unterhalten kann, nicht so wie der kv

21.03.2023 10:55 • #54


MissLilly
Ich war auch mal (komplett) alleinerziehend...und das von der Schwangerschaft an bin zum 6 Lebensjahr meiner erstgeborenen Tochter. Anfänglich zu meinen Erstaunen, rannten mir in dieser Zeit die Bewerber regelrecht die Tür ein, was mir aufzeigte, dass es nicht nur verantwortungslose Mütter auf diesem Planeten gibt, sondern auch genauso viele Typen, denen es absolut schei...egal ist, ob da ein Kind ist oder nicht.
Wenn ich beim Date saß und beiläufig erwähnte Mutter zu sein, rissen viele Männer erstaunt die Augen auf und sagten dann solche Sätze wie :,, Echt?Das hätte ich jetzt aber echt nicht gedacht, dass du schon Mama bist, aber das ist für mich kein Problem.
Spätestens an dieser Stelle, war ich geistig dann schon auf dem Weg nach Hause;-)

Auch nicht wesentlich besser war die Fraktion, der bereits getrennten oder geschiedenen Männern, die selbst auch schon Kinder hatten;-)
Ich erinnere mich noch sehr gut an nettes sit in bei mir Garten seiner Zeit mit Freunden. Meine Tochter war zu diesem Zeitpunkt 3 Jahre alt.
Darunter war ein geschiedener Mann mit zwei unterhaltspflichtigen Kindern und seiner neuen Freundin. Die beiden wurden es nicht müde, über die Ex und die immensen Kosten dieser Ex-Beziehung herzuziehen.
Als ich dann erwähnte, dass mir persönlich kein Mann mit Kind ins Haus kommen würde, wurde ich optisch und verbal fast gesteinigt. Insbesondere das besagte Pärchen, konnte überhaupt nicht nachvollziehen, wie ich so eine Aussage bzw einen solchen Anspruch stellen könnte, wo ich doch selbst ein Kind hätte.
Ich lachte nur und sagte:,, Eben genau deswegen...Weil ich ein Kind habe.

In dieser Zeit schwor ich mir, dass der einzige Mann, den meine Tochter jemals zu Gesicht bekommen wird, nur der Mann sein wird, den ich heirate.
Fazit: Ich habe mein Versprechen eingehalten:-)

Vielleicht orientiert sich der TE das nächste Mal besser an solchen Frauen, sofern schon Kinder vorhanden sein sollten

21.03.2023 11:03 • x 2 #55


MissLilly
Zitat von A2020:
allerdings wollte sie nie großartig küssen.


Meist sind es sind die kleinen Bemerkungen am Rande, die tief blicken lassen (könnten)

21.03.2023 11:09 • x 2 #56


alleswirdbesser
Zitat von MissLilly:
In dieser Zeit schwor ich mir, dass der einzige Mann, den meine Tochter jemals zu Gesicht bekommen wird, nur der Mann sein wird, den ich heirate.
Fazit: Ich habe mein Versprechen eingehalten:-)

Und deine Tochter hat ihn nach der Hochzeit kennengelernt?

Man heiratet doch auch nicht ganz so schnell, vor allem, wenn schon ein Kind da ist. Und bis dahin kann noch so viel passieren, das weiß man nun nicht im Voraus.

Ich zum Beispiel wollte überhaupt nicht mehr heiraten nach meiner ersten Ehe mit Kind. Als dann nach vielen Jahren wir (Mein 2. Mann und ich) ein weiteres gemeinsames Kind planten, fand ich das einfach besser und habe geheiratet. Nun habe ich den Salat

21.03.2023 11:09 • #57


MissLilly
Zitat von alleswirdbesser:
Und deine Tochter hat ihn nach der Hochzeit kennengelernt?


Ich war zuvor noch nie verheiratet, weshalb meine (unsere) Tochter ihn selbstverständlich VOR der Hochzeit kennengelernt hat. Bei ihr hielt er dann auch um meine Hand an, bevor er mich fragte
Wir waren fast 4 Jahren zusammen als wir heirateten..

21.03.2023 11:20 • #58


MissLilly
P:S Erstmalig vorgestellt, habe ich ihm meine Tochter nach 8 Monaten. Allerdings nicht als meinen Partner Das kam erst nach weiteren 4 Monaten...Sie war einfach zu schlau

21.03.2023 11:24 • x 1 #59


alleswirdbesser
Zitat von MissLilly:
Ich war zuvor noch nie verheiratet, weshalb meine (unsere) Tochter ihn selbstverständlich VOR der Hochzeit kennengelernt hat. Bei ihr hielt er dann ...

Ich finde trotzdem, dass es keine Garantie gibt, dass alles nach dem eigenen Plan läuft. Eins habe ich gelernt: das Leben ist nicht planbar sobald der Plan mindestens eine weitere Person einbezieht.

21.03.2023 11:38 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag