Ich war auch mal (komplett) alleinerziehend...und das von der Schwangerschaft an bin zum 6 Lebensjahr meiner erstgeborenen Tochter. Anfänglich zu meinen Erstaunen, rannten mir in dieser Zeit die Bewerber regelrecht die Tür ein, was mir aufzeigte, dass es nicht nur "verantwortungslose" Mütter auf diesem Planeten gibt, sondern auch genauso viele Typen, denen es absolut schei...egal ist, ob da ein Kind ist oder nicht.
Wenn ich beim Date saß und beiläufig erwähnte Mutter zu sein, rissen viele Männer erstaunt die Augen auf und sagten dann solche Sätze wie :,, Echt?Das hätte ich jetzt aber echt nicht gedacht, dass du schon Mama bist, aber das ist für mich kein Problem."
Spätestens an dieser Stelle, war ich geistig dann schon auf dem Weg nach Hause;-)
Auch nicht wesentlich besser war die Fraktion, der bereits getrennten oder geschiedenen Männern, die selbst auch schon Kinder hatten;-)
Ich erinnere mich noch sehr gut an nettes "sit in" bei mir Garten seiner Zeit mit Freunden. Meine Tochter war zu diesem Zeitpunkt 3 Jahre alt.
Darunter war ein geschiedener Mann mit zwei unterhaltspflichtigen Kindern und seiner neuen Freundin. Die beiden wurden es nicht müde, über die Ex und die immensen Kosten dieser Ex-Beziehung herzuziehen.
Als ich dann erwähnte, dass mir persönlich kein Mann mit Kind ins Haus kommen würde, wurde ich optisch und verbal fast gesteinigt. Insbesondere das besagte Pärchen, konnte überhaupt nicht nachvollziehen, wie ich so eine Aussage bzw einen solchen Anspruch stellen könnte, wo ich doch selbst ein Kind hätte.
Ich lachte nur und sagte:,, Eben genau deswegen...Weil ich ein Kind habe."
In dieser Zeit schwor ich mir, dass der einzige Mann, den meine Tochter jemals zu Gesicht bekommen wird, nur der Mann sein wird, den ich heirate.
Fazit: Ich habe mein Versprechen eingehalten:-)
Vielleicht orientiert sich der TE das nächste Mal besser an solchen Frauen, sofern schon Kinder vorhanden sein sollten