13

Was war er? Was war das? Erkenntnisse

Sonne84
Hallo ihr Lieben.
Meine Trennung ist nun 2 Monate her.
Der Schmerz ist so gut wie weg. Alles scheint in Ordnung. Aber die Gedanken sind noch da.
Ich überlege viel was er für ein Typ Mensch war. Was unsere Beziehung eigentlich bedeutet hat. Und auch was jetzt mit ihm und der neuen ist.
Vielleicht könnt ihr ja etwas Licht ins dunkle bringen.
Wir haben uns über Lovoo kennengelernt.
Er war anfangs sehr schüchtern aber sehr lieb. Es hat auch mehrere Dates gedauert bis etwas passiert ist. Das fand ich toll. Ich hatte das Gefühl das ich bei ihm ankommen kann. Er war sooo toll. Einfach alles. Die ersten Monate schienen perfekt.
Doch dann kam die Zeit wo er sich verändert hat. Er wurde kälter, abweisender. Gab nur noch wenig Liebe von sich. Immer wieder Streit und die ersten Trennungen wegen Konflikten.
Auch die ersten Streits mit Freunden von mir kamen.
Ich fragte einst seine Schwester um Rat. Sie sagte damals, das sie das schon so oft gehört hat. Das er sich so verändert hat und kalt wurde.
Also keine neue Verhaltensweise.
4 Jahre ging es dann. Ich habe gekämpft wie eine Löwin. Und manchmal wurde es auch besser.
Aber, er gab mir nie das Gefühl ausreichend zu sein. Er wollte immer bedient werden. Essen machen, massieren, kannst du mal zier, kannst du mal da. Er stand quasi immer an erster Stelle.
Mit meinem Zwerg gabs keine Bindung. Auch zu seiner Tochter war er kaum liebevoll.
Jetzt hat er eine Neue. Sie ist gebunden. Verheiratet. Er hat mich verlassen für sie. Was natürlich heftig war.
Er sagt sie ist seine Seelenverwandte.
Als ich mich vor 2 Wochen mit ihm getroffen habe, er hat ja niemand anderen sonst, und wir über die beiden Sprachen, lief es grad wohl richtig schlecht. Und es sagte Dinge wie: meinst du ich sollte ihrem Mann alles erzählen? Ich sagte, wieso er das tun wolle, das es doch nichts bringt ausser das sie richtig sauer wäre. Und er sagte, ja aber dann hab ich wenigstens ihr Leben auch zerstört.
Was meint ihr? Zu all dem?

16.08.2020 10:13 • #1


C
Zitat von Sonne84:
Und er sagte, ja aber dann hab ich wenigstens ihr Leben auch zerstört.
Was meint ihr? Zu all dem?



Wo hat die Neue denn sein Leben zerstört?
Wie Rachsüchtig muss man bitte sein.
Ich würde wenn dann die Neue Vorwarnen ,dass er das vor hat und ihn dann komplett blocken, nicht dass er seinen Frust noch an dir auslässt.

Oder einfach gar nichts machen, damit es dann umso schöner ist, wenn er wieder ankommen sollte und du sagen kannst nicht einmal im Traum, mein Freund

16.08.2020 12:27 • #2


A


Was war er? Was war das? Erkenntnisse

x 3


Lilli70
Hallo Sonne, also bei solchen Äußerungen deines Exfreundes stehen mir ja die Haare zu Berge. Ein rachsüchtiger Fatzke, der selber niemanden etwas zu geben hat, nach kurzer Zeit kalt und unnahbar wird, um sich selbst zu profilieren. Da würde ich nicht mal mehr eine Freundschaft wollen. Gut, dass du über ihn hinweg bist. Ich hoffe es zumindest!

16.08.2020 12:31 • #3


C
Kein Kontakt mit diesem Mann. Ich verstehe dich, dass du mit Ihm eine 4 jährige Beziehung geführt hast.

Du musst verstehen das er ein Narzisst ist.

Er verlässt dich für eine Andere, behandelt sein und dein Kind kalt und nun, da seine jetzige Affäre nicht mehr läuft, will er anderen (wieder) das Leben schwer machen ?

Der Typ ist kein Mann, er ist ein selbstsüchtiger Mensch, der keinerlei Achtung vor Gefühlen anderen hat.

Brech den Kontakt mit Ihm ab und sei mit dir und deinem Kind zufrieden.

Lieber gesund alleine, als krank zu zweit

16.08.2020 12:34 • x 2 #4


Carolinga
Hallo!
Also meiner Meinung nach hört sich das ganze sehr ungesund an.
Für mich stellt sich die Frage, warum bist du immer noch so sehr in sein Leben und seine Befindlichkeiten verstrickt?

Zitat von Sonne84:
Als ich mich vor 2 Wochen mit ihm getroffen habe, er hat ja niemand anderen sonst,

Du schreibst, das der Trennungsschmerz bei dir weg ist, was übrigens ziemlich schnell ist nach der Länge der Beziehung?!?! Das bedeutet eigentlich, das der Fokus von dir ausgehend, nur auf dein Leben ausgerichtet sein sollte.
Warum liegt dir so viel daran zu wissen, wie er jetzt lebt und wie er seine neue Beziehung gestaltet, wegen der er dich verlassen hat?
Er scheint laut deiner Beschreibung, ein wenig empatischer Mensch zu sein, der zumindest für sich selbst scheinbar sorgen kann und seinen Bedürfnissen folgt.
Es ist bestimmt besser, den Kontakt zu ihm nicht mehr aufrecht zu erhalten und dich lieber auf dich und deine Bedürfnisse zu konzentrieren. Denn Verändern kannst du ihn nicht und das einzige was evtl. passieren könnte, das er wieder einen Platz in deinem Leben einnimmt...
Uberlege klug, ob du dieses Drama möchtest?!?!

16.08.2020 12:38 • x 2 #5


Sonne84
Wow danke schön.
Die neue hat ihm noch nicht das Leben zerstört. Noch läuft das ja. Aber wohl mehr schlecht als Recht und nicht so wie er sich das vorstellt. Sie streiten wohl ziemlich viel. Und bei meinem Fehler mich mit ihm zu treffen, und mit ihm darüber zu reden, war er so gekränkt von ihrer Art und Weise, das er mich fragte was ich davon halten würde wenn er es ihrem Mann erzählt.
Hat mich selbst schockiert.
Der Gedanke das er ein Narzisst ist, kam mir auch schon.

16.08.2020 12:42 • x 2 #6


KölscheJung
Du triffst Dich mit ihm weil er sonst niemanden hat? Wo ist dein Selbstwert, daß Du Dir das antust?

16.08.2020 12:51 • #7


Lilli70
Das wird auch seinen Grund haben, warum er niemanden hat. Anders lernt er es nicht, dass man so mit Menschen nicht umgeht.

16.08.2020 12:52 • x 1 #8


Sonne84
Zitat von KölscheJung:
Du triffst Dich mit ihm weil er sonst niemanden hat? Wo ist dein Selbstwert, daß Du Dir das antust?


Vermutlich irgendwo nur nicht bei mir. Ich bin da etwas dämlich

16.08.2020 13:02 • #9


KölscheJung
Zitat von Sonne84:

Vermutlich irgendwo nur nicht bei mir. Ich bin da etwas dämlich


Gesünder wäre es wenn Du ihn ignorierst und Dich von ihm fernhälst. Ob er ein Narzisst ist oder nicht, ist völlig irrelevant. Er tut Dir nicht gut und raubt Dir Energie. Zudem verhält er sich respektlos. Willst du so einen Mann?

16.08.2020 13:16 • #10


Sonne84
Unfassbar. Er ruft eben an. Ob ich 10 min Zeit habe. Er würde gerne was klären. Er steht unten auf dem Parkplatz. Ich also im Schock runter. Und e4 fragt mich ernsthaft zum 2. Mal ob ich seiner neuen Ollen über nen Fake Acc Nachrichten schicke um die beiden auseinander zu bringen. Angeblich hat er mir beim 1. Mal geglaubt das ich es nicht war. Dieser miese schei..

16.08.2020 15:44 • #11


C
Zitat von Sonne84:
Unfassbar. Er ruft eben an. Ob ich 10 min Zeit habe. Er würde gerne was klären. Er steht unten auf dem Parkplatz. Ich also im Schock runter. Und e4 fragt mich ernsthaft zum 2. Mal ob ich seiner neuen Ollen über nen Fake Acc Nachrichten schicke um die beiden auseinander zu bringen. Angeblich hat er mir beim 1. Mal geglaubt das ich es nicht war. Dieser miese schei..



Warum bist du überhaupt runter? Sowas kann er nicht am Telefon klären? Ernsthaft. Schick ihm ne Nachricht, dass er dich gefälligst in Ruhe lassen soll in Zukunft!

16.08.2020 16:33 • x 1 #12


Heffalump
Zitat von Sonne84:
Und e4 fragt mich ernsthaft zum 2. Mal ob ich seiner neuen Ollen über nen Fake Acc Nachrichten schicke um die beiden auseinander zu bringen.

So ein armes Männchen, nicht das er nur toll ist, wenn er bedient wird - nein, jetzt müssen die Exen ran um ihm in Misskredit zu bringen, wo er das doch spielend selbst zustande bringt.

Schallend lachen und Parkplatz verlassen - wäre die Reaktion gewesen

16.08.2020 16:46 • x 1 #13


Sonne84
Die Nachricht hat er bekommen. Und er sagte: wenn du es so möchtest.

16.08.2020 16:51 • #14


Lilli70
Zitat von Sonne84:
Die Nachricht hat er bekommen. Und er sagte: wenn du es so möchtest.

Ja, so möchtest du es! Und bleib dabei!

16.08.2020 17:12 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag