Erkenntnisse nach der Trennung - ich muss es akzeptieren

G
Hallo manchmal sind meine einträge hier bestimmt nicht besonders hilfreich für andere menschen, aber für den fall dass ich mich wirklich wiederhole...es tut einfach gut eine möglichkeit zu haben sich ausdrücken zu können, und das von menschen gelesen wird die sehr sehr nahe an der thematik dran sind....es tröstet ungemein und das ist ja auch irgendwie legitim!

Nach wieder mal unzähligen schlaflosen nächten und emotionalen tiefpunkten meldet sich wieder mal der kopf zu wort. Bin verlassen worden...meine ex hat einen neuen partner, von einem tag auf den anderen, nachdem sie noch einen tag vorher mir eine zukunft mit mir in aussicht gestellt hatte, nach einer on off beziehung.

Mittlerweile bin ich sicher dass sie vieles nicht verarbeitet hat was schon vor unserer beziehung stattgefunden hat, in ihrem fall eine furchtbare ehe plus scheidung. Ja ich habe auch meine fehler gemacht, und darum hat sie dann wohl aus dem bauch entschieden dass eine schneller wechsel sie jetzt einfach glücklich macht und ihr die leichtigkeit zurückbringt, alles schnell und per sms. Ich wünsche ihr dass es funktioniert!

Ich muss endlich akzeptieren dass sie mich garnicht mehr lieben kann, mir fehlt nur weiterhin dieser abschluss von ihrer seite aus, ich bin der meinung dass ich das verdient hätte, ich hätte mir auch keine hoffnungen auf eine rückkehr gemacht. Ich habe mich persönlich entwickelt und dadurch fehlt mir vorallem die menschlichkeit. Das ist was wirklich schmerzt, das ist was mir so wichtig in meinem leben geworden ist, und das sollte einem jeder mensch wert sein egal ob in beziehungen, freundschaften oder in anderen sozialen kontakten, ein mindestmass an menschlichkeit...denn das kann heilen und befreien, für mich ist das auf jeden fall so. Ich denke jeden tag an sie und vielleicht sollte ich mir sagen, dass sie es nicht wert ist, doch das kann ich nicht! Ich bin nur noch gelähmt und mein ganzes leben dreht sich nur um sie, ich sollte das wohl auch lassen, sie würde den zustand wahrscheinlich nicht mal nachvollziehen können, aber ich kann einfach im moment nicht anders! Ich sollte es mir eigentlich verbieten... Ich kann es jedoch nur zulassen!

Das alles musste jetzt gerade einfach raus!

21.08.2013 14:40 • #1


Z
ghes15 ich kann dich so gut verstehen!

Es geht mir genauso. Ich brauche auch diesen Abschluss von meinem Ex. Vorher kann man nicht richtig loslassen. Und du hast recht, du und wir alle auch, haben das auch verdient.
Ich selbst weiß, dass ich meinen Ex nicht mehr zurück will und selbst freundschaftlich will ich nichts mehr mit ihm zutun haben. Dafür wurde ich zu sehr verletzt und enttäuscht. Aber dennoch geht es mir wie dir. Ich habe einfach diese Menschlichkeit erwartet.
Einfach aus Respekt zur Person, hat man das verdient.

Aber das problem ist, wir haben diese Menschlichkeit und erwarten sie deswegen auch vom Partner. Wenn die dann nicht vorhanden ist, ist es unverständlich für uns.

Ich frage mich auch so oft, wie kann er nur?! Egal wie sehr sich Menschen zerstreiten, sie haben bestimmte Antworten verdient.

Bewahre deine Menschlichkeit! Egal wie sehr sie ausgenutzt wird. Bald kommen Freunde/Partner, die das zu schätzen wissen. Und die, die es nicht wissen, werden später wenn sie mal verlassen werden ohne diese menschlichkeit , verstehen, was sie an uns hatten!
Am Ende kriegt jeder die Gerechtigkeit, die er/sie verdient

22.08.2013 19:11 • #2


A


Erkenntnisse nach der Trennung - ich muss es akzeptieren

x 3


G
Danke dir , seit gestern hat sich meine welt nochmalig verändert, ich habe ihr in aller freundschaft und menschlichkeit geschrieben und nochmal um ein gespräch gebeten, das sie eigentlich auch schon mal in aussicht gestellt hatte.... Und ich bekam nur böse worte... Ich bin menschlich so sehr enttäuscht... Unsagbar. Jetzt habe ich den glauben verloren sie war meine grosse liebe und jetzt sehe wie sie tickt....ich hab mich wohl so sehr getäuscht wie konnte mir das passieren...ich will sie nicht zurück ich wollte dass wir in frieden auseinander gehen mit einem guten gefühl.... Dafür gibt es jetzt einen Ar. mehr nicht ...muss es so deutlich ausdrücken!

Dir auch alles liebe

22.08.2013 19:23 • #3


A
Zitat von ghes15:
Mittlerweile bin ich sicher dass sie vieles nicht verarbeitet hat was schon vor unserer beziehung stattgefunden hat, in ihrem fall eine furchtbare ehe plus scheidung.
Ich muss endlich akzeptieren dass sie mich garnicht mehr lieben kann, mir fehlt nur weiterhin dieser abschluss von ihrer seite aus, ich bin der meinung dass ich das verdient hätte, ich hätte mir auch keine hoffnungen auf eine rückkehr gemacht.
ghes
was hast du denn nicht verarbeitet ? was kannst du nicht abschliessen ?
was ist es was dich glauben läßt, dass du den anderen brauchst, damit es dir besser gehen kann ?

warum stellst du dich auch darin nicht an erster stelle ?

fakt ist, sie hat sich nicht so verhalten, wie du es dir gewünscht hast.
fakt ist auch, das du dir umsonst hoffnungen gemacht hast.
fakt ist auch, dass du es bist der diese gedanken und damit diese gefühle immer wieder in sich erzeugt.

es ist alles in ordnung und du hast jetzt erkannt, dass du mit diesen gedanken frieden schliessen kannst: das sie anders ist, als du sie sehen wolltest. sei dankbar, dass es endlich ans tageslicht gekommen ist, sonst hättest du noch mehr von deiner lebenszeit in eine beziehung ohne erfülling verschenkt.

22.08.2013 19:40 • #4


K
Lieber Hhes!

Ich kann dich verstehen,das du dieses klärende Gespräch brauchst.....ich kann dir so nachfühlen...aber bitte kümmere dich im dich Bist du dir sicher das solch ein Abschlussgespräch gut ist ..es wird dich viellecht noch mehr runterziehen du erhoffst dir Antworten..a.ber sie ist sie und du bist du ..du gehst von dir aus auch von den Antworten die du dir erwartest.es kann sein das sie durch ihre momentane Verliebtheit (rosar. Brille) garnicht reflektieren kann und will.ich für meinen Teil denke es ist zu früh von beiden Seiten für ein Gespräch.....und ich kann dir bestimmt nachfühlen auch ich bin warm ausgetauscht wurden...allerdings noch mit dem Vertrauensbruch das er mir das Haus ausgeräumt hat.ich weiss diese tröstene Worte sind einerseits nur labberei.aber schütze dich mit kontaktabbruch und komm zur Ruhe...du wirst keine Antworten auf deine WARUM Fragen bekommen und wenn währen sie aus deiner Sicht nur unzufiedenstellend...lg

22.08.2013 20:15 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag