3

Blind vor Liebe oder kann ich ihm glauben ?!

T
Mein Freund und ich kennen uns mittlerweile seid 4Jahren und sind etwas länger als wie ein halbes Jahr zusammen. Eine Zeit lang waren wir auch beste Freunde .. somit lernten wir uns ziemlich gut kennen .. aus jeder Sicht .. Nach 1 1/2Jahren rechte uns das aber nicht und es entwickelte sich mehr .. Das beruhte sich zum Glück auch auf gegenseitig.. Ich hab mich wahnsinnig verliebt .. ohne ihn kann und will ich es mir gar nicht mehr vorstellen ! Ich war noch niiie im Leben so verliebt wie ich es jetzt bin !

Wir sind beide in der Gastronomie berufstätig. Er schmeißt die Pizzeria (Dönerladen)seiner Eltern und ich arbeite im italienischen Reataurant und trage da ebendso viel Verantwortung .. Er arbeitet 6Tage .. ich 5Tage die Woche. Naaa ja,somit haben wir beide nicht viel Zeit und unsere Beziehung hat kaum Zeit mit/-für einander. Glücklicher weise kriegen wir das soweit aber hin .. nur das von mir immer wesentlich mehr kommt wie von seiner Seite.

Ist es nur weil ich gefühlsvoller bin .. weil ich die Frau bin ..?!
Das kann es doch nicht sein ! Ich meine,ist es denn wirklich zu viel verlangt das er mir Abends,wenn er zu Haus ist,kurz ne sms tickert..? Oder das er mich mal kurz in seiner Pause anruft..? Oder das er an seinem freien Tag einfach mal was mit mir unternimmt bzw.sich mal mehr Zeit für mich nimmt ..? Ich meine,wir sehen uns sooo wenig .. haben einen gemeinsamen freien Tag in der Woche und er nutzt diesen noch nicht mal ..?! Theoretisch gesehen haben wir uns 2Nächte und halt den einen freien Tag ....

Er sagt oft zu mir .. Das er nicht so wäre,dass er nicht solch lieben sms e schreiben könnte wie ich es tue oder das er es Abends einfach verplant mich anzurufen weil er zu müde ist ....
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll .. so bin ich absolut unglücklich .. wenn ich ihm das sage oder ich in seinen Armen anfangen muss zu weinen .. Entschuldigt er sich für manches .. sagt mir wie sehr er mich liebt und das er es sich auch oft anders wünscht ....
Hmm .. kann ich ihm das wirklich so glauben oder bin ich einfach blind vor Liebe ..?!

07.07.2012 01:33 • #1


S
kann mir schon vorstellen, dass der job ihn schlaucht. vermutlich tickt er auch anders als du, ist ein wenig träge und gedankenlos. was tut er denn an eurem gemeinsamen freien tag, wenn ihr nicht zusammen seid? mach dich doch mal etwas rar und schau, ob er aufwacht...

08.07.2012 14:43 • #2


A


Blind vor Liebe oder kann ich ihm glauben ?!

x 3


C
Die Gefahr besteht, dass du ihn erdrückst. Es gibt da ein schlaues Buch - ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst Da geht es um Nähe und Distanz. Wenn der eine mehr fordert zieht sich der andere zurück.
Lass ihn mehr kommen. Gib ihm nicht das Gefühl, das du um Liebe bettelst. Das macht dich kleiner, als du bist.

08.07.2012 15:04 • #3


T
Mittlerweile versuche ich jaa auch schon auf Abstand zu gehen .. simse ihm nicht so oft oder beschwere mich gleich.. Bislang hat sich da trotzdem nichts geändert und das wiederrum lässt mich weiterhin zweifeln. Ich meine,gegen die Arbeit kann man nichts machen .. aber dann ist es doch nicht wirklich zu viel verlangt dass er mir mal Abends ne sms schreibt wenn er zu Hause ist ..?!

An seinem bzw.unserem freien Tag haben wir höchstens 3-4Stunden mit einander. Meistens oder eigentlich immer .. hocken wir bei mir rum. Essen was..liegen aufem Sofa .. unternehmen tun wir aber nichts. Okay .. wir müssen beide unsere Termine alle auf diesen einzigen Tag legen,aber trotzdem könnte man mal mehr machen als wie zu Hause zu gammeln oder nicht ..?! Verlange ich da wirklich zu viel ..? Zwischendurch,aber auch eher selten .. gehen wir am WE mal zusammen weg bzw.kommt er nach,weil er erst mit seinen Jungs was machen will .... Hmm ..ich weiß es auch nicht ....

08.07.2012 15:42 • x 1 #4


S
also, ich glaube wirklich, dass er einfach so ist. er hat nur einen freien tag und will vermutlich ab und zu seine ruhe haben. du erwartest mehr. möchte er dir denn entgegen kommen? wie äußert er sich?

08.07.2012 15:56 • #5


T
Zwischendurch sagt er mir schon das er es auch anders haben möchte .. aber das wir daran nichts groß ändern könnten .. Wenn er bei mir ist,sagt er mir auch oft genug das er mich liebt usw. Hmm.. er weiß das mir das oft nicht passt oder ich enttäuscht bin,aber ändern tut er nichts der gleichen ....

08.07.2012 16:08 • #6


S
ich denke nicht, dass du an seiner liebe zweifeln musst. aber er wird sich nicht ändern. ihm reicht das so. würdest du dich deswegen trennen?

08.07.2012 16:41 • #7


T
Nein .. ich glaube eher weniger das eine Trennung für mich in Frage käme .. Ich liebe diesen Menschen wie niemanden je zu vor !
Ich bin halt einfach nur oft unzufrieden bzw.traurig und denke dann viel nach..daher vielleicht auch die Zweifel .. diese Unsicherheit macht mich manchmal echt verrückt !

08.07.2012 23:15 • #8


S
dir fehlen liebesbeweise. männer sind da oft anspruchsloser, merken und brauchen sowas gar nicht. sprecht doch mal darüber, wie ihr so tickt. ohne vorwürfe. erwarte jedoch nicht zuviel.

09.07.2012 09:37 • x 1 #9


T
Jaa .. vllt.hast du recht und ich sollte das Thema einfach nochmal ansprechen ..! Vielleicht ist es echt nicht sein Ding .. seine Gefühle so zu zeigen wie ich es tue ..?!

09.07.2012 14:54 • #10


C
Erwarte nicht, was er nicht geben will, kann, oder ihm nicht einfällt.

Du kannst niemanden zwingen deine Erwartungen zu erfüllen. Das funktioniert nicht. Du musst mit dem, was er zu geben bereit ist, zufrieden sein. Oder eben nicht.
Geht es dir nicht gut damit - überlege, ob du deine Anspüche runterschrauben kannst, oder andere Konsequenzen ziehst.
Überlege gut!

09.07.2012 14:59 • x 1 #11


T
Ich will ihn keines Wegs zu irgend etwas drängen oder der gleichen ....
Nur habe ich manchmal ein komisches Gefühl. Ich meine,es ist so schon relativ schwer ! Wir sehen uns manchmal drei vier Tage gar nicht und da ist es doch nicht zu viel verlangt das er sich wenigstens mal kurz per Sms meldet oder mir mal antwortet oder ..?!

09.07.2012 15:07 • #12


C
Du tust es schon wieder!

ES IST DEINE ERWARTUNG!

Für ihn ist es wohl zuviel verlangt, sonst würde er es machen.
Nur... mir scheint das Verhalten recht unverständlich... ich hätte auch eine andere Erwartungshaltung. Aber ich würde erst mal schauen, was dahinter steckt, wie wichtig ich dem anderen bin.
Hast du dich mal gefragt, welche Priorität du und eure Partnerschaft bei ihm einnehmt?
Das wäre mal zu klären. Dann kannst du dir Gedanken über deine Beziehung machen.

09.07.2012 15:14 • #13


T
Wenn das zu viel verlangt ist .. finde ich es nicht normal ..?! Okay,wenn er seine gefühle anders ausdrückt wie ich es tue,aber wenn ich das Gefühl nicht bekomme ebenfalls geliebt und geschätzt zu werden .. dann sollte ich die gesammte Beziehung wohl nochmal überdenken ..?!
Dazu kommt .. das wir jetzt auch noch ein Kind erwarten .. -.- Da sehe ich das als selbstverständlich .. aber okay,wenn es nur meine Erwartungen sind .. sollte ich mir ernsthaft überlegen was das Richtige ist oder ob ich so wirklich glücklich bin ....

09.07.2012 15:26 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag