1

Ich kann ihm das nicht glauben

T
Hallo zusammen!

Ich muss mich mal ausheulen
Mein Freund hat sich am Montag nach 1 1/2 Jahren Beziehung von mir getrennt. Eigentlich wollte ich es auch so, aber mir wäre eine Beziehungspause ehrlich gesagt lieber gewesen, aber das wollte er nicht.
Wir haben gut miteinander harmoniert, aber es war zuviel Druck in der Beziehung und wir konnten das gemeinsam nicht lösen.
Vielleicht sind wir auch zu früh zusammen gekommen...?
Als wir (ich 43, er 49) uns kennenlernten hatten wir beide erst kurz eine Beziehung hinter uns. Er seine Ehe leider durch den Tod seiner Frau mit der er fast 30 Jahre zusammen war. Das wurde im Laufe unserer Beziehung auch zum Problem, vor allem für mich.
Ich fühlte mich ständig zurückgesetzt und wollte quasi den Status Frau an seiner Seite so herstellen wie es mit seiner Frau war, aber das konnte ja nicht funktionieren.
Ich selber habe 2 Kinder, darunter ein Problemteenie, er hat keine Kinder.
Die Kinder kamen super mit ihm klar.
Vielleicht deshalb wollte ich sowas wie Familie wieder herstellen?
Ich habe nicht wirklich akzeptiert, dass er nicht mit mir zusammenleben wollte fürs Erste. Er müsste zur Ruhe kommen und hat sich dann eine Wohnung gekauft. Aber ich kam mit dieser Art der Beziehung nicht klar sich nur wochenends und vielleicht noch einen Tag in der Woche zu sehen. ich wollte ihn ganz, aber auch das ging nicht.
Natürlich hat jeder von uns noch ein paar Altlasten, aber ich denke mit der Zeit wäre das auch gelöst gewesen.
Dazu kam enormer Druck und Streß bei ihm im Job.
Ich glaube, er will einfach Ruhe...

Und das ist es wahrscheinlich: ich habe ihn glaube ich mit Erwartungen und Wünschen erdrückt.
Es gab immer öfter Streit.
Nun sagt er aber es gab zu lange zu viel Druck und das hätte die Liebe erdrückt oder zu deutsch: er liebt mich nicht mehr.
Ich will das nicht so hinnehmen, weil ich denke, wenn jeder erstmal das löst was wir zusammen nicht lösen konnten und zur Ruhe gekommen sind, könnten wir es nochmal schaffen.
Ich will also die Hoffnung nicht aufgeben..., deshalb die Idee der Beziehungspause, aber er macht mir keine

Mir ging es bis gestern schlecht, aber ich versuche mich wieder ins Leben zu stürzen und mich nicht hängen zu lassen.
Ich werde auch erstmal keinen Kontakt haben, aber aufgeben will ich (noch) nicht...

Liebe Grüße und Danke fürs Zulesen

03.10.2013 09:21 • #1


H
Guten Morgen, du Trauriges...

das ist aber eine ganz schön verzwickte Situation! Ich kann DICH sehr gut verstehen, verstehe IHN aber auch ein bisschen. Zuerst einmal ist es Horror, gegen eine vorherige 30-jährige Beziehung, die erst kurz vorher beendet war, anzukämpfen. Und die Tatsache, dass die Frau verstorben ist, macht es auch nicht einfacher, eher schlimmer. Wenn ich mir vorstelle, mir würde das passieren: ich hätte die Vorstellung, gegen Windmühlen anzukämpfen..
habe gerade einen Riesenbrief an dich geschrieben, und wieder gelöscht...ich habe die Weisheit nicht mit dem Löffel gegessen, aber ich denke, dass sowohl ER als auch DU einem ungeheuren Druck ausgesetzt seid/ward. DU mit dem Wunsch nach Familie und Harmonie etc....ER auf dem gleichen Wege auf dem Rückzug, weil zuviel Erwartungen? zuviel Druck (auch von Arbeit). Ich kenne weder dich noch ihn, noch die Beziehung...aber ich glaube, die Situation schreit nach Zeit..OHNE Beziehungspause. Hast du eine Beziehungspause, bist du trotzdem noch drin und der Druck bleibt im Hinterköpfchen, du kannst nicht loslassen...Ich als Alleinerziehende habe mir auch immer wieder Familie gewünscht...hat nicht sollen sein, aber heute bin ich stolz auf meine kleine, süße 2-Mann-Familie mit Katze, die die letzten 17 Jahre super hingekriegt hat. ich genieße jetzt ohne Druck jeden Besuch, jede Aktivität und jede Zweisamkeit, ohne, dass mich jemand festhalten und einsperren kann, ich aber im Gegenzug den anderen auch nicht. Weiß nicht, WIE ich meine GEdanken rüberbringen soll, dass sie nicht verletzend wirken oder oberflächlich...Lass dir Zeit, deiner Familie, genieße sie und lebe sie. Natürlich sollst DU für dich auch leben/lieben..aber fang bei DIR an: hol dir selbst den Druck weg, damit zeigst du anderen, dass du nicht zuviel von anderen erwartest und sie in etwas reinpressen wollen, wozu sie NOCH NICHT bereit sind....ich denke, er braucht Zeit...gib sie ihm und wenn er sieht, dass auch DU leichtfüßiger geworden bist, traut er sich vielleicht eher wieder...? GAnz schön schwer aber ich hoffe, du hast ein bisschen verstanden, was ich meine? Jetzt lass uns erstmal einen Kaffee trinken und sehen dann weiter, ja? wenn man Schmerz wegdrücken könnte, würd ich dich jetzt ganz viel drücken...

03.10.2013 11:05 • x 1 #2


A


Ich kann ihm das nicht glauben

x 3


T
Guten Morgen liebe Hübi und vielen Dank, das hast Du schön geschrieben
Ja, das mit der Zeit glaube ich auch, deshalb habe ich die Hoffnung ja auch noch nicht aufgegeben.
Er hat auch oft gesagt ich müsste mehr Geduld haben.
Bloß fällt mir momentan alles so schwer. Ich kann nicht richtig essen, die Arbeit fällt mir schwer und ich komme mir vor wie ein Zombie, der nur funktioniert.
Und genau das ist es eben: es war schon die letzten Monate so, dass mir alles über den Kopf gewachsen ist.
Ich habe mich gehen lassen und war einfach nicht mehr die Frau in die er sich verliebt hatte.
Aber ich habe mir fest vorgenommen mich wieder in den Griff zu kriegen.Vielleicht merkt er es ja.

Ich habe mich seit vorgestern nicht mehr bei ihm gemeldet, mir sozusagen Kontaktsperre auferlegt.
Eben kommt doch dann glatt eine Nachricht von ihm....
Wie es mir denn ginge und ob er seine Sachen später abholen kann als zu dem verabredeten Termin, weil er arbeiten muss.
Es würde auch nicht eilen.
Und dann hat er gefragt ob er zum Geburtstag meiner Tochter etwas zugeben kann oder extra was machen kann.
Also jetzt bin ich total geplättet und weiß gar nicht was ich davon halten soll....

03.10.2013 11:27 • #3


T
Vergessen: ja mit der Beziehungspause sieht er es wie Du, daher wollte er das nicht.
Am schlimmsten macht mir aber zu schaffen, dass er mir gesagt hat, dass er mich nicht mehr liebt

Jetzt meinte er wohl ob ich ihn mit auf die Geburtstagskarte schreiben will wenn er was dazu gibt oder extra was machen soll.
Also ehrlich, weiß nicht was ich dazu sagen und wie ich das deuten soll.
Will er sich da jetzt doch ein Hintertürchen offen lassen?
Ich meine, wir sind getrennt, da sieht es doch komisch aus, wenn wir zusammen auf der Karte stehen?
Ok wir wollten Freunde bleiben, aber ist das so richtig?
Warum macht er das?
Ich fange schon wieder an etwas da hinein zu interpretieren...

03.10.2013 11:42 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag