CubaLibre
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 14
ich versuche hier mal mit euch meine Geschichte aufzuarbeiten. Ich wurde vor 3 Monaten von meiner Ex nach 4 traumhaften Jahren verlassen. Sie war die Liebe meines Lebens, ich hätte mir alles zusammen mit ihr vorstellen können. Heirat, Familie, zusammen alt und schrumpelig werden, sich mit 70 noch verliebt auf der Parkbank ansehen.
Leider kam alles ganz anders. Hier die Kurzform. Wir sind Anfang letzten Jahres in eine wunderschöne Wohnung gezogen. Es war der Höhepunkt unserer Liebe. Danach waren wir 7 Wochen in Myanmar und Sri Lanka. In diesem Urlaub, eröffnete mir meine Ex, dass sie sehr bald ein Kind möchte. Ich war ein wenig überrumpelt aber geehrt. Wie waren ja gerade erst zusammengezogen und unsere Beziehung basierte bis dahin darauf, dass wir sehr viel gereist sind und viel gemeinsame Freiheit hatten. Sie arbeitet ca. 6 Monate im Ausland, so dass wir uns wenig sehen konnten und keinen richtigen Alltag zusammen hatten.
Daher bat ich sie um ein Jahr Aufschub, weil ich erst noch mit ihr Alltag zusammen erleben wollte. Es kam anders. Sie war im letzten Jahr nach dem Urlaub fast pausenlos beruflich unterwegs. Ich habe sehr darunter gelitten, weil wir gerade zusammengezogen sind und sie mir einfach fehlte in unserem Liebesnest. Dazu bracht ich mir noch den Arm, hatte ne OP, sie war wieder nicht da, und war beruflich auch sehr eingespannt.
Im Sommer erhöhte sie den Druck aufs Kinderkriegen und stellte mit ein Ultimatum. Entweder entscheide ich mich für sie und ein Kind und zwar bald oder gegen die Beziehung. Mich hat das komplett überrascht und überfordert. Ja ich wollte eine Familie mit ihr gründen aber doch nicht so? Ich war in einer Phase, in der es mir einfach nicht gut ging und habe gehofft, dass sie das auch mal merkt und mich ein bisschen unterstützt. Der Konflikt schaukelte sich so weit hoch, das ich irgendwann einen Nervenzusammenbruch hatte und sie selbst in diesem Moment, mir keinerlei Rückhalt geben wollte oder konnte.
Da ich fühlte wie unsere Beziehung langsam kippte und sie auf Distanz ging, bat ich ihr nach einiger Überlegung an, eine Familie zu starten, wenn sie uns noch ein Jahr Zeit geben kann, weil wir in dieser Zeit erstmal an unserer Partnerschaft arbeiten sollten, uns um uns als Paar kümmern und einen Alltag leben. Denn die Partnerschaft lief ja gerade überhaupt nicht gut und soll man dann ein Kind zeugen um das zu retten?
Ich habe ihr ne Woche Zeit gegeben sich das zu überlegen und verliess die Wohnung. Leider wurde ich da auch sehr eifersüchtig, schnüffelte in ihrem Handy rum und fand raus, dass sie ihren Ex trifft. Da ich diesen gut kenne und auch mag, rief ich ihn an um zu erfahren, dass meine Ex ihm ein Angebot gemacht hat die Beziehung zu ihm wieder aufzunehmen. Ich konfrontierte sie damit und drohte sie zu verlassen, wenn sie sich nicht dafür entschuldigt. Es kam dann anders, nämlich sie verlies mich, anstelle sich zu entschuldigen. Sehr hart, sehr überlegt, ohne ein Chance sich zu erklären in drei Sätzen. Angeblich hatte sie sich entliebt. 4 Jahre einfach so weggeworfen kurz vor Weihnachten.
Ich fiel in ein sehr tiefes Loch, inkl. Depressionen, Panikattacken etc. Ich flüchtete zu meiner Mutter, um wieder auf die Beine zu kommen. Ich schrieb meiner Ex einen langen Brief, in dem ich unsere Fehler der letzten Monaten skizzierte und darum bat es doch noch einmal zu versuchen. Ich bekam drauf eine komplette Abrechnung meiner Fehler in unserer Beziehung. Kein Wort der Entschuldigung von ihr, kein Wort zu ihrem Ex.
Wir trafen uns danach nur noch einmal, um unsere Wohnung aufzulösen. Ich bin dort geblieben, habe sie mit neuen Möbeln gefüllt und versuche unsere gemeinsamen Erinnerungen dort zu verdrängen.
Seitdem Null Kontakt. Ich habe direkt nach der Trennung rausgefunden, dass sie sehr schnell 3 Affären hatte, indem ich wieder ihre Sms gelesen habe. Seitdem ich ihr das erneut vorwarf hat sie den kompletten Kontakt abgebrochen.
Ich habe vor 2 Wochen eine Karte an sie geschrieben, indem ich um ein abschliessendes Gespräch bat. Ihre Antwort: Sie möchte keinen Kontakt mehr zu mir haben und ich soll mich nicht mehr bei ihr melden.
Was ist hier los? Ich erkenne sie einfach nicht wieder. Ich bleibe mit all meinen Fragen zurück. Sie will mir keine Antworten geben und streicht mich komplett aus dem Leben. Ich fühle mich furchtbar, weil ich mir solche Vorwürfe mache. Warum habe ich nicht früher Ja zu einem Kind gesagt? Warum konnte ich nicht weiter auf sie zugehen? Warum wurde ich eifersüchtig und schnüffelte ihr nach? Warum habe ich sie unter der Distanz im letzten Jahr gelitten? Warum konnte ich nicht einfach so stark und selbstbewusst sein wie zum Anfang unserer Beziehung?
Ich bekomme sie nicht aus meinem Kopf und aus meinem Herzen, selbst nach allem was passiert ist. Ich denke jeden beschissenen Morgen an sie. An all dieses phantastischen Erlebnisse die wir hatten. Ich bin nun 36 und habe plötzlich Angst, davor nicht mehr Vater werden zu können in meinem Leben. Sie hat mir komplett das Vertrauen in die Liebe genommen, denn ich habe bis zum Schluss so fest daran geglaubt, dass wir füreinander bestimmt sind.
Ich weiss einfach nicht wie ich aus diesem Loch rauskommen soll. Ich mache eine Therapie. Die Psychologin meint, es fällt mir schwer loszulassen, weil die Trennung all meine verschütteten Ängste aus meiner Kindheit reaktiviert hat. Ich lerne, dass ich grosse Verlustängste in mir trage und diese harte Trennung konfrontiert mich mit all meinen Dämonen.
Ich würde sie so gerne anrufen und um ein Gespräch bitten einfach nur um abschliessen zu können, doch ich weiss sie wird nicht abnehmen. Ich vermisse ihre Familie, ihre Mutter, ihren Bruder, ihre Oma, die für mich auch zur Familie wurden. Es ist furchtbar. Ich war mal ein starker, attraktiver, selbstbewusster Mann. Aktuell bin ich nur noch ein Häufchen Elend. Ich habe Angst davor alleine zu sein, in unsere Wohnung zurückzukommen.
Und zu aller Letzt kam gestern noch eine gigantische Steuernachzahlung aus dem letzten Jahr, die mich evtl. in meinen finanziellen Ruin treiben könnte. Warum immer alles gleichzeitig?
lg
Cuba