61

Kann ich ihr glauben und irgendwann vertrauen?

M
Hallo Zusammen, um mich kurz vorzustellen. Ich bin Marco, verletzt, und das erste mal in einem Forum unterwegs.

Zu meiner Geschichte.
Ich versuche mich kurz zu fassen (keine Garantie)

im Oktober letzten Jahres habe ich (32) erfahren müssen das meine Frau(30) mich einmalig mit ihrem Chef(52) betrogen hat. Laut ihrer Version gab es einen ziemlich langen kuss, aber keinen S. obwohl er es versucht hat. und sie kurzzeitig wollte, den Gedanken aber schnell abgelegt hat.
Der Grund war wohl das er ihr ständig nette Dinge erzählt hat und sie ein recht lockeres Verhältniss zueinander hatten. Sie haben viel rumgespasst und bewusst zweideutig geredet. so kam eins zum anderen.
Ein Paar Tage später wollte er sie dann wieder küssen. Sie sagte mir das sie in dem Moment stark genug war um zu widerstehen, was ich ihr gerne glauben möchte. denn sie hat es mir gebeichtet, ohne das ich misstrauisch im Vorfeld war. habe ihr zu 1000 Prozent vertraut. Das wenige was mir aufgefallen ist, das sie sich für die Arbeit neuerdings ziemlich auftakelt und viel von ihrem Chef geredet hat. Habe mir aber nichts dabei gedacht!
Die Tatsache das sie einen anderen Mann geküsst hat ging mir erstmal schon nah, habe es aber recht schnell in die Ausrutscher Schublade gesteckt. ca 2 Tage später war schon wieder alles gut und wir wollten wieder mehr für unsere Ehe machen. was auch erstmal ganz gut geklappt hat.
sie hat sogar ohne das ich es verlangte ihren Job dran gegeben. Für unsere Ehe!

Dann Im April diesen Jahres kam durch einen Dummen Zufall eine weitere Sache raus. die schon 2 Jahre zurück liegt.
Sie hatte eine Affäre, Gefühle für ihren ihren Arbeitskollegen(22). Sie sahen sich täglich, schrieben sich und Telefonierten täglich wenn ich Arbeiten war. Sie hat ihn täglich mit zur Arbeit genommen wovon sie mir nichts erzählt hat. Ich kenne den Kerl schon als er noch Kind war. (wohnt in der selben Strasse)

Unsere Gemeinsame Freunde haben sie unterstützt und gedeckt. selbst einen Schlafplatz für etwas mehr Zweisamkeit haben sie angeboten. Nur, wie sollte sie mir erklären das sie nach 8 Jahren in einem Bett woanders schläft. Dazu ist es dann zum Glück auch nicht gekommen. Aber sie hatte die rosarote Brille an und alles gewollt. Nur S. hatte sie wohl nie. die Möglichkeit war da, für sie war es aber wohl immer die Grenze die sie nicht überschreiten wollte. klingt das glaubwürdig? Sie ist ihm bei jeder Gelegenheit ständig hinterher gelaufen, sie sagte sie geht auf eine Feier, aber trifft sich mit ihm. Sie hat bei ihren Arbeitszeiten gelogen um mehr bei ihm sein zu können. Selbst unsere Kids (6) (9) kannten ihn schon, weil sie jede Gelegenheit genutzt hat.
Ich fand auch ein Männer T-Shirt in unserem Auto welches nicht mir gehörte. Damals war es von Ihrer Freundin, heute weiss ich das es von ihm war!


Irgendwann hat sie aber wohl gemerkt das er nicht der tolle Mann war den sie am Anfang gesehen hat. Sie hat erkannt das er nichts zu bieten hatte, nicht mit unseren Kindern klar kam. und eigentlich nur ein Schönling war. Komisch ist allerdings das er das beendet hat. Das alles Erzählte und bestätigte sie.

Das alles habe ich nur erfahren, weil sie nicht mehr drumrum kam. Ich stand schon mit ihm in Kontakt. Trotzdem servierte sie mir die Wahrheit häppchenweise. und verstrickte sich in weitere lügen. Bis ich mir dann die Wahrheit zusammen Puzzln konnte. Er war leider nicht die ganze Zeit hilfreich. hat sie irgendwann nur gedeckt!
Sie meint das sie mich nie aufgehört hat zu lieben. Glücklich mit mir ist, ihn jederzeit für mich in den Wind geschossen hätte. Das es nicht an mir liegt. sie war nur unzufrieden mit sich selbst. Er gab ihr ein gutes Gefühl.

Sie behauptet das es eigentlich nur eine Freundschaft mit etwas Gefühl war. Sie haben sich wohl nur 2 mal auf den Mund geküsst und einmal mit Zunge. Ich sehe darin komischerweise viel mehr. Und vieles was nicht zusammen passt und noch mehr lügen. Vielleicht weil ich jetzt verletzt bin, ihr nicht mehr glauben und vertrauen kann nach all den lügen. Das ganze geturtele ging knapp 2 Monate, sie haben sich täglich gesehen, auch oft ausserhalb der Arbeit.

Naja, Ich möchte ihr wieder glauben und vertrauen. Kann ich das, oder mache ich einen Fehler ?

Ich muss noch erwähnen das sie gerade ziemlich um die Ehe kämpft. sie aber nicht weiss wie sie es anstellen soll. Sie sagt das sie sich dafür hasst und es bereut. Hat sie wohl auch nach dieser zeit vor 2 Jahren ganz stark.
Da kommt mir dann wieder die Geschichte mit ihrem Chef hoch. Passiert es ein zweites Mal wenn man es wirklich bereut ? Und was passiert in der Zukunft ?
Fragen über Fragen. die mir niemand beantworten kann.
Aber was würdet ihr tun ? Würde mich über antworten freuen.

07.05.2019 11:42 • #1


K
Zitat von Mco86:
klingt das glaubwürdig?


Nein!

Zitat von Mco86:
Nur, wie sollte sie mir erklären das sie nach 8 Jahren in einem Bett woanders schläft. Dazu ist es dann zum Glück auch nicht gekommen.


Zitat von Mco86:
Nur S. hatte sie wohl nie



Zitat von Mco86:
Sie sagte mir das sie in dem Moment stark genug war um zu widerstehen,



Zitat von Mco86:
Laut ihrer Version gab es einen ziemlich langen kuss, aber keinen S. obwohl er es versucht hat.



Zitat von Mco86:
Sie hat bei ihren Arbeitszeiten gelogen um mehr bei ihm sein zu können



Zitat von Mco86:
Ich fand auch ein Männer T-Shirt in unserem Auto welches nicht mir gehörte.


Zitat von Mco86:
Sie haben sich wohl nur 2 mal auf den Mund geküsst und einmal mit Zunge.


Du glaubst den Mist doch selber nicht oder?
Oder willst du ihn glauben , aus Angst was kommen würde ?
Glaubst du es zuliebe deiner Kinder?

Diese Frau verarscht dich von A-Z und macht immer weiter weil man es mit dir Naivling machen kann .

Daheim Nest und Kinder, den Spaß gibt es auswärts.
Die Krönung ist , dass sie sich noch nicht mal großartig Mühe gibt, dass es nicht auffliegt, denn du Bückling verzeihst eh alles.
Du hast ja sogar ein Bild mit deiner Frau drin.

Willst du so dein restliches Leben verbringen?

07.05.2019 11:57 • x 3 #2


A


Kann ich ihr glauben und irgendwann vertrauen?

x 3


K
Tut mir leid, dass ich auf ein anderes Problem ansprechen muss: Ist es für deine Frau ok, hier im Internet als Profilbild zu erscheinen? Für mich wäre es ein no Go. Zumindest ist oder wäre es auch ein Vertrauensbruch.

07.05.2019 12:03 • x 2 #3


A
Nö - ich würde ihr nicht mehr vertrauen. Und nachfolgendes Zitat spricht schon Bände:

Zitat von Mco86:
Unsere Gemeinsame Freunde haben sie unterstützt und gedeckt. selbst einen Schlafplatz für etwas mehr Zweisamkeit haben sie angeboten.


Mag sein, dass ich Deiner Holden Unrecht antue, aber ich denke, Du hast bislang nur die Spitze des Eisberges gesehen.
Schau, dass Du von der Titanic abspringst, bevor sie untergeht

07.05.2019 12:06 • x 3 #4


_Lydia_
Bitte stell ein anderes Profilbild ein. Oder weiß deine Frau, dass dein Beitrag hier inkl. Ihres Fotos ist?

07.05.2019 12:11 • x 2 #5


M
Zitat von Käferfreundin:
Tut mir leid, dass ich auf ein anderes Problem ansprechen muss: Ist es für deine Frau ok, hier im Internet als Profilbild zu erscheinen? Für mich wäre es ein no Go. Zumindest ist oder wäre es auch ein Vertrauensbruch.



Du hast vollkommen recht. Habe nicht gemerkt das mit der Facebook Anmeldung das profilbild übernommen wird..
Habs nicht bemerkt und korrigiert

07.05.2019 12:23 • x 1 #6


K
Stimmt - das mit dem Profilbild würde ich sofort ändern - @Käferfreundin hat völlig recht.

Im Gegensatz zu @Körperklaus sehe ich das etwas anders. Niemand ist perfekt und jeder macht auch Fehler, auch Fehler in einer Beziehung. Die Frage der Glaubwürdigkeit ihrer Aussagen kannst nur Du beurteilen. Du kennst sie lange genug und kennst sie als Person mit ihren Stärken und Schwächen.

Für mich ist es eher die Frage, warum sie für solche Situationen empfänglich war? Ganz offensichtlich fehlt ihr etwas, über das sie (leider) nicht mit Dir spricht oder sprechen will bzw. kann. Ein Mangel an Vertrauen? Scheut sie deine Reaktion? Immerhin sagt sie Dir alles (wenn auch scheibchenweise), was in der Vergangenheit vorgekommen ist. Und sie hat Grenzen gesetzt, weil Du ihr trotz allem sehr viel wichtiger warst bzw. bist als eben die Affären.

Es scheint, dass sie ihre Fehltritte erkannt, eingesehen hat und bemüht sich um vertrauensbildende Maßnahmen. Sei aufmerksam. Versuche herauszufinden, warum es dazu kommen konnte? Was war zu diesen Zeitpunkten in eurer Beziehung passiert? Gab es Spannungen oder gar Streit? Warum brauchte sie ein solches Ventil als Lösung ihres Problems?

Eure Situation kann ich auch als Chance verstehen, eure Beziehung, eure Ehe wieder neu zu justieren und neu zu beleben. Versuche zu verzeihen, wie immer letzten Endes deine Entscheidung ausfällt, aber Menschen sind nunmal nicht perfekt.

07.05.2019 12:28 • x 6 #7


A
Zitat von _Konstantin:
Im Gegensatz zu @Körperklaus sehe ich das etwas anders. Niemand ist perfekt und jeder macht auch Fehler, auch Fehler in einer Beziehung. Die Frage der Glaubwürdigkeit ihrer Aussagen kannst nur Du beurteilen. Du kennst sie lange genug und kennst sie als Person mit ihren Stärken und Schwächen.

Für mich ist es eher die Frage, warum sie für solche Situationen empfänglich war und ist? Ganz offensichtlich fehlt ihr etwas, über das sie (leider) nicht mit Dir spricht oder sprechen will bzw. kann. Ein Mangel an Vertrauen? Scheut sie deine Reaktion? Immerhin sagt sie Dir alles (wenn auch scheibchenweise), was in der Vergangenheit vorgekommen ist. Und sie hat Grenzen gesetzt, weil Du ihr trotz allem sehr viel wichtiger warst bzw. bist als eben die Affären.

Es scheint, dass sie ihre Fehltritte erkannt, eingesehen hat und bemüht sich um vertrauensbildende Maßnahmen. Sei aufmerksam. Versuche herauszufinden, warum es dazu kommen konnte? Was war zu diesen Zeitpunkten in eurer Beziehung passiert? Gab es Spannungen oder gar Streit? Warum brauchte sie ein solches Ventil als Lösung ihres Problems?

Eure Situation kann ich auch als Chance verstehen, eure Beziehung, eure Ehe wieder neu zu justieren und neu zu beleben. Versuche zu verzeihen, wie immer letzten Endes deine Entscheidung ausfällt, aber Menschen sind nunmal nicht perfekt.


Ich stimme diesem Beitrag voll und ganz zu!

07.05.2019 12:36 • x 1 #8


Kopflos
Hey,
Herzlich willkommen in diesem Forum, du wirst hier viel Unterstützung erfahren.
Viele sind hier, weil sie ähnliches erlebt haben.
Daher, ohne deiner Frau zu nahe zu treten, kommt bei mir zwangsläufig die Frage ob sie dir wirklich die ganze wahrheit gesagt hat...

Die Frage ist doch zunächst, ist eine emotionale affaire mit mal knutschen ein unverzeihlicher Akt?

Wärst du bereit, ihr zu verzeihen? Wärst du bereit auch mal zu schauen, was du ihr hättest geben können damit sie diese äußere beststätigung nicht braucht?

Dann los! Und viel Erfolg!
Zeig ihr wo deine Grenze ist, und dass sie sich jetzt genug bestätigung geholt hat.
Sieh es als chance, wieder mehr in eure beziehung zu investieren.

Aber:
Nach meiner eigenen Erfahrung würde Ich ihr die Pistole auf die Brust setzen.
War das echt alles? Oder doch regelm. Im bett gelandet?
Warum deckt sie euer GEMEINSAMER freundeskreis? Gabs vorher Probleme?
Mich irritieren ein paar aussagen.... der kerl hat die affaire (was definiert für sie eine affaire?) Beendet weil er mit den kids nicht klarkam?
Hm...

07.05.2019 12:47 • x 1 #9


K
@Kopflos - Pistole auf die Brust setzen?

Damit löse ich kein Problem, sondern verschärfe Druck und Spannungen. Was soll denn am Ende stehen?

Für mich wäre das offene und ehrliche Gespräch der Weg, die Situation zu verstehen und auch darüber nachzudenken, weshalb sie ein solches Ventil als Lösung gesehen hat.

Ob ich am Ende die Grenzen für mich überschritten sehe, das bleibt meine Entscheidung. Dazu muss ich nichts fordern, sondern mich fragen, ob ich mit einer solchen Entscheidung eins bin.

07.05.2019 12:59 • x 2 #10


Wurstmopped
Ich frage mich, warum erzählt sie dir von der fast Affäre mit ihrem Chef und hält das andere Tächtel Mächtel 2 Jahre lang geheim? wie ist es denn raus gekommen?
Auf jeden Fall scheint deine Frau sehr anfällig für solche Aufwertungsgeschichten , ihr Selbstbewusstsein nicht das Beste?...wirkt sie auf Männer bedürftig? leicht zu haben?

07.05.2019 13:19 • x 1 #11


M
Zitat von Wurstmopped:
Ich frage mich, warum erzählt sie dir von der fast Affäre mit ihrem Chef und hält das andere Tächtel Mächtel 2 Jahre lang geheim? wie ist es denn raus gekommen?
Auf jeden Fall scheint deine Frau sehr anfällig für solche Aufwertungsgeschichten , ihr Selbstbewusstsein nicht das Beste?...wirkt sie auf Männer bedürftig? leicht zu haben?


Ihr Selbstbewusstsein könnte tatsächlich stärker sein.. Sie weiss aber das sie bei Männern ziemlich gut ankommt ... habe aber nie damit gerechnet das so etwas passiert oder sie es darauf anlegt.
Und ja.. habe ganz stark das Gefühl das sie leicht zu überzeugen ist l!

07.05.2019 13:27 • x 1 #12


M
Zitat von Wurstmopped:
Ich frage mich, warum erzählt sie dir von der fast Affäre mit ihrem Chef und hält das andere Tächtel Mächtel 2 Jahre lang geheim? wie ist es denn raus gekommen?
Auf jeden Fall scheint deine Frau sehr anfällig für solche Aufwertungsgeschichten , ihr Selbstbewusstsein nicht das Beste?...wirkt sie auf Männer bedürftig? leicht zu haben?



Das habe ich mich und sie auch gefragt... Die Geschichte vor 2 Jahren wollte sie mir eig. Nie erzählen...

Wie habe ichs rausgefunden.. wegen eines blöden Gefühls habe ich gefragt ob es noch Dinge gibt die sie mir sagen müsste.. war einfach eine Vermutung..
Danach hat sie sich ziemlich seltsam verhalten und habe weiter rumgestochert .. Ihre erste Version war.. ja, es gibt doch was .. ihr Arbeitskollege wollte sie küssen, sie hat ihn aber zurück gedrückt.. wie wir jetzt wissen war es anders!

07.05.2019 13:32 • x 1 #13


M
Zitat von _Konstantin:
@Kopflos - Pistole auf die Brust setzen?

Damit löse ich kein Problem, sondern verschärfe Druck und Spannungen. Was soll denn am Ende stehen?

Für mich wäre das offene und ehrliche Gespräch der Weg, die Situation zu verstehen und auch darüber nachzudenken, weshalb sie ein solches Ventil als Lösung gesehen hat.

Ob ich am Ende die Grenzen für mich überschritten sehe, das bleibt meine Entscheidung. Dazu muss ich nichts fordern, sondern mich fragen, ob ich mit einer solchen Entscheidung eins bin.


Liest sich ganz vernünftig. Danke

07.05.2019 13:33 • #14


M
Zitat von arjuni:

Ich stimme diesem Beitrag voll und ganz zu!


Ich ebenfalls, Danke

07.05.2019 13:34 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag