61

Kann ich ihr glauben und irgendwann vertrauen?

Kopflos
@Konstantin

Mit Pistole auf die Brust setzen meinte ich lediglich das direkte gespräch suchen und fragen ob das alles war.
Wenn man denn alles wissen möchte was möglicherweise berwits 2jahre zurück liegt.
Mich irritieren, wie gesagt, ein paar aussagen. Diese irritation kann aber auch nur an meinen Erfahrungen liegen.

07.05.2019 13:36 • x 2 #16


W
Zitat von _Konstantin:
@Kopflos - Pistole auf die Brust setzen?

Damit löse ich kein Problem, sondern verschärfe Druck und Spannungen. Was soll denn am Ende stehen?


Naja, umgekehrt nicht wirklich zu reagieren kann auch das falsche Zeichen sein. Alles erdulden, so dass sie meint, er läßt sich eh alles gefallen. Das heißt nicht, dass es gleich die Pistole auf der Brust sein muss - sie sollte aber schon deutlich spüren, dass es so nicht geht.
Wenn bisher nur Salami-Taktik angesagt war, und sogar gemeinsame Freunde (! wer solche Freunde hat braucht keine Feinde mehr!) sie decken - ich würde drauf wetten, dass Du da noch mehr unschöne Wahrheiten ans Licht befördern könntest, lieber TE.

Zitat von Mco86:
Ihr Selbstbewusstsein könnte tatsächlich stärker sein

Das macht die Sache in meinen Augen noch schwieriger. Denn für das SELBSTbewusstsein ist man zu großen Teilen auch selbst verantwortlich - Du kannst ihr schwerlich welches einreden.

Ist ihr denn klar, dass Dich das verletzt hat?

Zitat von Mco86:
Irgendwann hat sie aber wohl gemerkt das er nicht der tolle Mann war den sie am Anfang gesehen hat.

Und wenn er es gewesen wäre?


Zitat von Mco86:
Glücklich mit mir ist, ihn jederzeit für mich in den Wind geschossen hätte.

Wenn sie glücklich mit Dir wäre, und Dich lieben und nicht verletzen will - warum hat sie überhaupt mit dem irgendwas angefangen?

07.05.2019 13:38 • x 3 #17


A


Kann ich ihr glauben und irgendwann vertrauen?

x 3


6rama9
Hm, seltsame Geschichte.

07.05.2019 13:58 • #18


A
@Mco86

Wann hattet Ihr das letzte Mal richtig aufregenden 6?
Wann habt Ihr das letzte Mal nur zu zweit einen romantischen Abend oder ein Wochenende miteinander verbracht?
Wann hattet Ihr das letzte Mal ein stundenlanges, tiefes Gespräch zu zweit?
Wann habt Ihr das letzte Mal zusammen herzhaft gelacht?
Wann habt Ihr Euch das letzte Mal so richtig einander nahe gefühlt?
Wann wart Ihr das letzte Mal zusammen durch und durch glücklich?

07.05.2019 14:01 • x 3 #19


M
Zitat von 6rama9:
Hm, seltsame Geschichte.


Danke, bin der selben Meinung

07.05.2019 14:08 • #20


Wurstmopped
Schwierige Nummer, in wie weit vetraust Du ihr jetzt noch? ...ihr Handeln bzgl. der sich anbahnenden Affäre mit dem Chef sprich für sie, wenn es denn ihre Intention ist die Beziehung zu retten und neu zu starten?
Es gibt jedoch auch Frauen, die so eine Geschichte als Testballon nutzen um ihr Handeln in Zukunft zu legitimieren? So frei nach dem Motto, ich habe dich ja informiert, aber Du hast ja nichts dagegen unternommen und da habe ich mich aufgefordert gefühlt...
Wichtig ist, dass du klare Grenzen setzt und ihr auch durch Dein Handeln aufzeigst! Respektlosigkeiten dir Gegenüber sofort klar und mit Sanktionen entgegentritts.

07.05.2019 14:10 • x 2 #21


unbel-Leberwurst
Zitat von Mco86:
Unsere Gemeinsame Freunde haben sie unterstützt und gedeckt. selbst einen Schlafplatz für etwas mehr Zweisamkeit haben sie angeboten..


Und wie ist heute das Verhältnis zu diesen Freunden?

07.05.2019 14:15 • x 1 #22


M
Zitat von Wölkchen82:
Ist ihr denn klar, dass Dich das verletzt hat?


Ich hoffe es sehr, spüren sollte sie es!

Zitat von Wölkchen82quote=Zitat:
Irgendwann hat sie aber wohl gemerkt das er nicht der tolle Mann war den sie am Anfang gesehen hat.

Und wenn er es gewesen wäre? [/quote] Hätte er sich Mühe gegeben und mehr Festigkeit im Leben, hätte ich vermutlich alleine da gestanden!
Zitat von Wölkchen82:
Wenn sie glücklich mit Dir wäre, und Dich lieben und nicht verletzen will - warum hat sie überhaupt mit dem irgendwas angefangen


Habe sie schon mehrmals gefragt. Sie weiss es nicht!

07.05.2019 14:16 • x 1 #23


M
Zitat von unbel Leberwurst:

Und wie ist heute das Verhältnis zu diesen Freunden?


Kontakt abgebrochen.

07.05.2019 14:18 • x 3 #24


Wurstmopped
Zitat von Kopflos:
@Konstantin

Mit Pistole auf die Brust setzen meinte ich lediglich das direkte gespräch suchen und fragen ob das alles war.
Wenn man denn alles wissen möchte was möglicherweise berwits 2jahre zurück liegt.
Mich irritieren, wie gesagt, ein paar aussagen. Diese irritation kann aber auch nur an meinen Erfahrungen liegen.


....warum sollte sie jetzt die ganze Wahrheit offenbaren? Ich glaube nicht, dass die Suche danach jetzt nicht angesagt ist! Entweder öffnet sie sich von selbst, was ich als einen Vertrauensbeweis ihrerseits werten würde oder sie spielt weiter. Da würde ich dann eher empfehlen, das er weder hadert oder jammert, sondern mit der netten Kollegin ausgeht und aus dem Orbit seiner Frau verschwindet! Weitere Respektlosigkeiten kann er mit Auszug oder temporärer Trennung beantworten...

07.05.2019 14:18 • x 1 #25


unbel-Leberwurst
Zitat von Mco86:

Habe sie schon mehrmals gefragt. Sie weiss es nicht!


Tja, aber das ist die Kernfrage.
Denn wie will sie Dir denn sonst versichern, dass das zukünftig nicht mehr passiert?

Was hast Du bis jetzt eigentlich für Konsequenzen gezogen?

07.05.2019 14:21 • x 2 #26


Wurstmopped
Zitat von Mco86:

Ich hoffe es sehr, spüren sollte sie es!


Und wenn er es gewesen wäre?
Hätte er sich Mühe gegeben und mehr Festigkeit im Leben, hätte ich vermutlich alleine da gestanden!
Zitat von Wölkchen82:
Wenn sie glücklich mit Dir wäre, und Dich lieben und nicht verletzen will - warum hat sie überhaupt mit dem irgendwas angefangen


Habe sie schon mehrmals gefragt. Sie weiss es nicht! [/quote]


....das sie es nicht weiß?...das würde mich sehr beunruhigen! Klar weiß sie es! Sie will nur nicht hinschauen, wenn sie das nciht tut, wird sie daraus nie lernen und immer wieder in die gleiche Situation kommen! Das würde ich mir nicht geben wollen!

07.05.2019 14:21 • x 2 #27


unbel-Leberwurst
Zitat von Mco86:

Kontakt abgebrochen.


Nur Du oder sie auch?

07.05.2019 14:21 • x 1 #28


W
Zitat von Mco86:
Habe sie schon mehrmals gefragt. Sie weiss es nicht!

Oh, wie ich solche Antworten liebe. Ist aus allem fein raus, weil sie weiß es ja nicht oder sie war in dem Moment gar nicht sie selbst und das Ganze kennt sie von sich ja so überhaupt nicht
Zitat von Wurstmopped:
das würde mich sehr beunruhigen!

Absolut! Wenn sie nicht weiß, warum sie dem Mann, den sie angeblich liebt und mit dem sie angeblich glücklich ist, so etwas antut - da muss man sich doch fragen, ob die Gute grade überhaupt noch mitspielt oder ob das einfach nur die bequemste Antwort ist, weil sie sich damit nicht auseinandersetzen will.

Hast Du sie mal gefragt, wie sie sich denn die Zukunft vorstellt?
Da sie ja nicht weiß, woran es liegt - hat sie dann halt in regelmäßigem Abstand Knutschaffären? Oder will sie mehr? Wenn sie nicht weiß, worans liegt, kann man ja nicht davon ausgehen, dass sie es in den Griff bekommt. Und ein ich mach das bestimmt nie wieder würde mit da nicht reichen Wenn man Ursachen für eigenes Verhalten nicht benennen kann - wie will man dann an seinem Verhalten etwas ändern?

Willst Du die Beziehung fortsetzen, lieber TE? Meinst Du, Du könntest ihr je wieder wirklich vertrauen?

07.05.2019 14:26 • x 2 #29


W
Zitat von Wölkchen82:
Oh, wie ich solche Antworten liebe.


Klassiker fehlt noch: Es ist einfach so passiert.

07.05.2019 14:29 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag