10

Vertrauen aufbauen / was soll ich glauben?

N
Dies wird mein erster Beitrag hier in diesem Forum sein. Ich habe mich dazu entschlossen euch von meinem Anliegen zu erzählen, auch wenn es mir wahnsinnig schwer fällt.
Ich bin 24 Jahre und wahnsinnig unglücklich zur Zeit. Mag sein dass es sich wieder legen wird, doch momentan habe ich das Gefühl das dadurch alles schief läuft in meinem Leben. Nach der Trennung von meinem Exfreund Markus, der mir wirklich wahnsinnig viel bedeutet hat, dachte ich ernsthaft mich nie wieder verlieben zu können. Wir waren nicht lang zusammen, ca. 4 Monate, aber ich hatte schon knapp 2 Jahre davor ein Auge auf ihn geworfen und war so stolz ihn nun MEINEN FREUND nennen zu dürfen. Anfang des Jahres, machte er einfach ohne Grund schluss mit mir, später stellte sich raus, dass er mich betrogen hatte. Ich war am Boden zerstört und hatte den Männern erst einmal abschwören wollen. Das gelang mir natürlich nicht. Um von meinem Liebeskummer abzulenken stürzte ich mich relativ schnell ins Getümmel und lernte immer öfters Männer kennen. Es machte Spaß, bis ich Tommy kennen lernte! Er gab mir wieder das Gefühl so richtig begehrenswert zu sein und ich hatte zudem wirklich Vertrauen in ihn gefasst. Er war, wenn ich ihm glauben soll, auch nie auf das EINE aus. Ich habe mich relativ schnell in ihn verliebt. Doof war nur, das er knapp 300 km von mir entfernt wohnt und zudem auch noch LKW Fahrer ist. Es ist schwer Zeit aufzubringen für einander. Da ich noch geschädigt bin, von der Beziehung davor, machte ich mir auch immer wieder Sorgen, was während meiner Abwesenheit passiert. Vielleicht doch eine andere Frau?
Er machte aber nie solche Anzeichen. Sobald er mit mir sprach verflogen all diese Zweifel. Alles was er mir erzählt klingt so glaubwürdig. Doch nun passieren immer komischere Sachen, die ich mir nicht mehr erklären kann!
Was soll ich denken, wenn Tommy zwar unter der Woche (( Wenn er auf Tour ist)) immer ganz viel Zeit für mich aufbringen kann und mich oft anruft, aber sobald er am Wochenende Zuhause ist, mich so gut wie gar nicht kontaktiert?
Sein Handy sogar manchmal fast das komplette Wochenende aus ist? Oder er mich abwimmelt?
Manchmal lag es an der kranken Mutter die er pflegen muss, oder aber die Feuerwehr....
Dann hat er letzte Woche ((unter der Woche)) bei mir geschlafen und ich bekam mit wie er eine Nachricht bekommen hat per Whatsapp ((weiblicher Name leider vergessen)) mit einem Herz-und Kuss- Smily. Er bemerkte das ich das mitbekommen hatte und sagte, das seine Schwester mal wieder nervt. Solche Nachrichten bekäme er öfters von ihr. Komisch war nur, das am nächsten Tag sein Handy auf einmal Passwort gesichert war.
Ich schaffe es nicht schon wieder verletzt zu werden.. Offiziell sind wir ja auch noch kein Paar, aber ich hatte es mir so gewünscht, doch nun denke ich, das bald alles vorbei sein wird!

Mit ihm darüber zu reden hilft nicht, er streitet es ab und meint, ich solle ihm vertrauen! Das sagt er jedes mal!

Was soll ich glauben?

30.11.2013 20:49 • #1


P
Zitat von Nlaray:
Was soll ich denken, wenn Tommy zwar unter der Woche (( Wenn er auf Tour ist)) immer ganz viel Zeit für mich aufbringen kann und mich oft anruft, aber sobald er am Wochenende Zuhause ist, mich so gut wie gar nicht kontaktiert?
Sein Handy sogar manchmal fast das komplette Wochenende aus ist? Oder er mich abwimmelt?
Manchmal lag es an der kranken Mutter die er pflegen muss
Was soll ich glauben?


Hallo Nlaray,
ist seine Mutter ein pflegefall ? Braucht sie nur am Wochenende Pflege ?

Ich würde sagen, du füllst ihn bei seinem LKW fahren, seine langweilige Stunden.

Bist du dir das wert?

Viel Interesse scheint er nicht an dir zu haben.

LG

30.11.2013 23:09 • #2


A


Vertrauen aufbauen / was soll ich glauben?

x 3


N
Ja wahrscheinlich ist das genauso wie du das sagst! Aber ich komme irgendwie nicht von ihm los. Ich will es wirklich, aber sobald er neue Entschuldigungen für mich parat hat, fange ich wieder an ihm zu glauben!
Ich will ja auch nicht jammern, mir würde es einfach nur leichter fallen mit allem umzugehen, wenn mir vllt ein Rat geben würde!

01.12.2013 00:06 • #3


V
er Frau und Kinder daheim, mit denen er das Wochenende verbringt und dich nur so nebenbei. Frag ihn mal an welchem Wochenende du ihn mal besuchen kommen kannst.

01.12.2013 00:15 • #4


N
Er wollte das ich in meinem Urlaub zu ihm komme, aber ob er das ernst gemeint hat würde sich ja erst heraus zeigen! Ob ich das noch so lange aushalten kann, das weiss ich nicht =/

01.12.2013 00:24 • #5


groupie
Peppilotta hat Dir doch einen Rat gegeben.
Sie sagt Dir zwar nicht, was Du tun sollst, aber was von seinem Verhalten zu halten ist.
Du kannst Dich natürlich trotzdem bis zu Deinem Urlaub hinhalten lassen.
Wir können nicht für Dich entscheiden oder für Dich handeln.

01.12.2013 07:12 • #6


P
Zitat von groupie:
Peppilotta
sagt Dir zwar nicht, was Du tun sollst, aber was von seinem Verhalten zu halten ist.
Du kannst Dich natürlich trotzdem bis zu Deinem Urlaub hinhalten lassen.


groupie

Nlaray,
du hast 2 Möglichkeiten bei dieser Telefon/sms-Beziehung

1. du suchst ein offenes persönliches Gespräch mit ihm, und machst ihm klar,
wie du dir eine Beziehung vorstellst, aber so wie das bei euch läuft,
du nicht klar kommst, es dir nicht gut tut.

2. du schickst ihm eine sms/oder sagst ihm telefonisch,
dass du auf LKW-Abwechslung keine Lust mehr hast, und beendest diese Pille-Palle.

Bist noch so jung, vergeude mit seiner Hinhaltetechnik nicht deine Zeit.

Was vermisst du denn, wenn es zuende gehen sollte.

Seine smsen, seine Telefonate ?
Da wirst du emotional verhungern.

01.12.2013 10:40 • #7


P
Habe noch eine Frage.

Wie habt ihr euch kennengelernt ?

01.12.2013 10:59 • #8


N
Ich war damals auf einem Geburtstag eingeladen und wir sind was essen gegangen, er saß am Nachbartisch mit seinem Arbeitskollegen! Ich hatte ihn sofort bemerkt, aber warte bis er mich im Laufe des Abends ansprach...
Erst dann erfuhr ich, dass er gar nicht aus meiner Gegend kommt, sondern nur einen Job zu erledigen hatte!
Und klar, ich weiß ich bin noch jung und werde sicher IRGENDWANN auch wieder glücklich.. wahrscheinlich werde ich sogar von einigen hier belächelt, aber man kennt meine Vorgeschichte eben nicht! Ich habe wirklich eine schwere Zeit hinter mir, mir ist viel schlechtes widerfahren. Ich habe einfach nur Angst das ich wieder in ein tiefes Loch falle und diesmal nicht mehr alleine daraus komme.

Und klar weiß ich auch das ich es einfach beenden könnte, aber dieses Fünkchen Hoffnung, welches ich noch besitze hindert mich irgendwie daran!

01.12.2013 13:45 • #9


P
Lass dich mal drücken

Ich denke dass du mit ihm sprechen solltest, ihm sagen, was du willst,
und bevor er darauf nicht eingeht und sich Zeit für dich nimmt,
gibt es keine sms mehr von dir, und ans Telefon gehen ist auch tabu, wenn er anruft.

Das wäre die erste Konsequenz, die du ziehen solltest.
Du tust es für dich, setze dich gut für dich ein, dass es dir besser geht.

01.12.2013 15:24 • x 1 #10


groupie
Zitat von Nlaray:
... wahrscheinlich werde ich sogar von einigen hier belächelt, aber man kennt meine Vorgeschichte eben nicht! Ich habe wirklich eine schwere Zeit hinter mir, mir ist viel schlechtes widerfahren. Ich habe einfach nur Angst das ich wieder in ein tiefes Loch falle und diesmal nicht mehr alleine daraus komme.

Und klar weiß ich auch das ich es einfach beenden könnte, aber dieses Fünkchen Hoffnung, welches ich noch besitze hindert mich irgendwie daran!


Wenn Du meine Geschichte kennen würdest, würdest Du mich vlt auch belächeln.
Wir alle hier hätten uns besser anstellen können in Liebesdingen.

Zur Hoffnung las ich hier einmal: nicht die Hoffnung stirbt zuletzt,
sondern wir sterben an der Hoffnung

Diese Angst in ein Loch zu fallen...
Du tust mir echt leid, doch Du wirst dem Schmerz nicht entgehen.
Betraure den Verlust, es ist gar nicht so schlimm, wie Du denkst.
Du kannst es aushalten.

Wenn Du diese Geschichte aber ins Unendliche ziehst, dann wird das Loch immer größer und tiefer.
Es wird immer schwerer, da hinaus zu kommen.
Deshalb akzeptier den Schmerz, die Trauer und den Verlust.

In meine Augen ist er ein Schwein,
das Deine Verletzlichkeit ausnutzt

01.12.2013 17:23 • x 1 #11


N
Mit dem was ihr sagt, habt ihr sicher Recht! Ich versuche nach vorn zuschauen und ihn mir aus dem Kopf zuschlagen! Und sobald er sich meldet ((denn von mir wird nichts mehr kommen)) werde ich alles noch einmal ansprechen! Ich werde dann ja sehen wie er darauf reagieren wird! Momentan weiß ich ja nicht einmal ob er sich überhaupt melden wird! Seit Freitag habe ich nichts von ihm gehört und als ich gestern versucht hatte ihn anzurufen drückte er mich weg! Also mal sehen wie das nun weitergeht!

01.12.2013 18:19 • #12


P
Zitat von Nlaray:
wahrscheinlich werde ich sogar von einigen hier belächelt


Liebe Nlaray,
weißt du wer dich belächelt ?

DER LKW-FAHRER

Es ist unmöglich wie er mit dir umgeht.
Es ist selbst ein Gespräch sinnlos, so wie er sich verhält.
Geb dir das nicht mehr.

Gehe du mit ihm so um, wie er mit dir an seinen heiligen Wochenenden mit dir umgeht.
Ignoriere ihn, so wie er dich ignoriert.
Wenn er anruft, wegdrücken.

Versuche deine Gedanken umzusteuern.
Du fällst in kein Loch, wenn du die LKW-Beziehung beendest, im Gegenteil,
du hast eine Sorge weniger.

Du schaffst das.
bevor du ihm eine sms schreibst, schreibe es lieber in dein Tagebuch, oder hier in den sms Thread.
Lasse die Finger von ihm.

Liebe Grüße
Peppi

01.12.2013 23:46 • #13


S
Hallo Nlaray;o)

Versuche mal ehrlich zu Dir zu sein... Er wird eine Frau oder Freundin haben und Du bist ein Zeitvertreib und wenn es nur für sein Ego ist!

Wärst Du ihm etwas wert, würde er Dich nicht weg drücken! Es ist ihm so ziemlich egal! Du machst es doch mit! Ändere Deinen Kurs und gehe auf Abstand! Er wird Dir nur noch mehr weh tun!

Gehe erhobenen Hauptes aus dieser Geschichte heraus!

Hopp, hopp... breche den Kontakt ab bzw. reagiere nicht mehr. Das führt doch zu nichts mehr!

Liebe Grüße und viel Erfol!

02.12.2013 10:49 • x 1 #14


groupie
Hallo Nlaray!

Als mein X mir nicht mehr schrieb, von einem auf den anderen Tag, da war es für mich, al swäre die Sonne ausgeknipst worden. Es war dunkel und leer ohne ihn.

Seine Aufmerksamkeit war wie eine Sucht oder Abhängigkeit. Ich brauchte es. Ich suchte sogar nach negativer Ausmerksamkeit, damit mich überhaupt jemand beachtet.

Dabei war das gar nicht nötig. Ich schreibe seitdem hier im Forum mit netten Menschen wie Dir. Das ist zwar eine Ersatzsucht, aber sie tut mir gut und es hält mich davon ab, ihm hinterher zu laufen.

Und immer öfter komme ich auch ohne das Forum aus. Ich mache Sport, pflege meine Hobbies und mag zur Abwechslung mal mich selbst.

Das kannst Du auch!
Schreib mit uns, warte nicht auf ihn!
Warte auf gar niemanden mehr. Lebe!

02.12.2013 16:13 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag