3

Er kann mir nicht mehr glauben - kein Vertrauen mehr

Bianca1690
ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. vor 3 Wochen haben mein Freund und ich uns getrennt, weil ich ihn belogen hatte und sich daraus immer mehr gebildet hatten. was sich im Nachhinein als Krankheit bei mir raus gestellt hat und ich auch schon einen Therapeuten aufgesucht habe und demnächst eine Therapie mache. zum eigentlich Punkt. er musste dann für 2 Wochen nach München weil er am 29.6 operiert worden ist. und am Abend nach seiner Op hatten wir jeden Tag intensiven Schreibkontakt. und er hat mir mit seiner Art und Weise zu schreiben unendlich Hoffnung gemacht. Und hat auch zu seinen Eltern und meiner Schwester geschrieben das es definitiv eine 2. Chance geben wird. und dementsprechend hab ich angefangen zu kämpfen und habe gemacht und getan wir hatten uns am Freitag und am Montag gesehen zum entspannten tv gucken und es war alles so schön. und am Dienstag Abend kam dann der schock. er weiß schon seit seinem krankenhausaufenthalt das es nichts mehr werden wird bzw das Ding seit der Trennung für ihn durch ist. weil er mir einfach nichts glauben kann. mir ist durchaus bewusst das ich sch. gebaut habe und das es nach 3 Wochen nicht vergeben und vergessen ist. aber wieso hat er mich 2 Wochen lange in dem glauben gelassen das mein kämpfen was bewirken könnte ?

jetzt habe ich ihm gestern morgen geschrieben das es für mich so nicht mehr funktionieren wird und jeder seinen eigenen Weg gehen soll. also hab ich das für mich beendet. und jetzt sehe ich das er bei Whatsapp einen Status drin hat denn nur, wer keinen Bock hat, hat Gründe. Doch wer wirklich will, findet immer einen Weg ich verstehe gar nichts mehr.
es geht mir echt sch., ich kann nichts Essen, trinken tue ich, wenn mich einer dran erinnert. ich bin ziemlich oft am weinen, eigentlich durchgehend. ich weiß einfach nicht weiter.

20.07.2017 10:25 • #1


Luto
in welcher Weise hast Du ihn belogen?
ansonsten kann ich seine Ambivalenz verstehen, einerseits glaubt er vom Kopf, dass es doch einen Weg geben muss, aber der Bauch sagt ihm: notorische Lügnern kann man niemals vertrauen.

20.07.2017 10:36 • #2


A


Er kann mir nicht mehr glauben - kein Vertrauen mehr

x 3


Bianca1690
es ging darum, das ich auf einer neuen Job suche war, ich hatte noch einen Job zu dem Zeitpunkt, in dem ich nicht wohlgefühlt hatte und hatte das mit ihm besprochen. und seine Eltern und er haben mich unbewusst unter Druck gesetzt. ich habe Bewerbungen geschrieben und es kam nie was zurück. und sie haben gefühlt jeden Tag gefragt wie das jetzt aussieht mit den Bewerbungen und dann hatte ich gesagt : ja ich hab ein Gespräch. weil ich wollte das sie sehen das ich was geschafft habe.

20.07.2017 11:01 • #3


Luto
ok, das klingt jetzt ganz anders.
dann war das Problem nicht die Lüge, sondern der Druck von ihm und seinen Eltern.
wieso hat Dich das unter Druck gesetzt?
welche Rolle spielen seine Eltern?
da klingt etwas auch nicht gerade gesund ...

20.07.2017 11:06 • #4


Bianca1690
es hat mich unter Druck gesetzt, weil ich das Gefühl hatte ich muss was vorweisen und wenn ich nichts vorweisen kann, das sie mich dann anders sehen. und das ist der Grund für die Therapie. und seine Eltern spielen eine Rolle, weil er ein seeehr enges Verhältnis zu ihnen hat und eigentlich wegen jeder Kleinigkeit zu ihnen geht. und seine Eltern gehören schon zur oberen lebensschicht

20.07.2017 11:10 • #5


G
Du, auch wenn Eltern zur Monarchie gehören würden, ändern an Bewerbungen respektive Resonanz darauf, können sie auch nicht

Ganz ehrlich, für mich hört sich das echt wie Kindergarten an (von seiner Seite) und das er bei jedem Pups zu Mami und Papi rennt, ist auch nicht grad erwachsen.

Ich würde dir raten, bleib bei dir, geb nichts darauf was er schreibt oder einen Status - konzentriere dich auf dich, auf die Jobsuche und wenn du eine Therapie brauchst (weil du einmal gelogen hast?), dann hast du genug zu tun für dich.

VG Grace

20.07.2017 11:14 • x 1 #6


Kitten
hallo @Bianca1690 ,
für mich klingt das ehrlich gesagt nicht so, als hättest du ein Problem weswegen du eine Therapie machen müsstest. Vielleicht, weil du dich nicht traust dich gegenüber seinen Eltern zu behaupten aber mehr auch nicht.

Es ist nicht in Ordnung von seinen Eltern und von ihm dich so unter Druck zu setzen.
Das mit der Arbeit ist immer ein schwieriges Thema. Ich bin jetzt 23 und habe immer noch nicht den richtigen Job gefunden. Na und? Sollen alle sagen was sie wollen, ich such so lange weiter und versuche neue Dinge, bis ich zufrieden bin.
Lass dir von anderen nicht so viel Einreden und erst recht nicht unter Druck setzten. DU musst zufrieden sein.
Und nur irgendwas neues zu haben, damit du in deinem alten Job nicht mehr unzufrieden bist? Nicht gut, du solltest dir da schon Gedanken drüber machen können!

Hast du mal mit ihm geredet? Dass dich das stört und du dich dazu gezwungen Gefühlt hast etwas vorzuweisen?

20.07.2017 11:20 • x 1 #7


Luto
Zitat von Bianca1690:
weil ich das Gefühl hatte ich muss was vorweisen

das Gefühl solltest Du in der Tat wegbekommen. denn Du musst gar nichts im Leben außer Sterben und vorher ab und zu mal auf die Toilette. und Beziehungen gehen nur auf Augenhöhe, und das ist bei Euch schwierig, denn wäre Dir egal, was alle denken oder meinen einzufordern, würdest Du wahrscheinlich auch ihn nicht mehr ernst nehmen können.

20.07.2017 11:25 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag