61

Kann ich ihr glauben und irgendwann vertrauen?

M
Zitat von unbel Leberwurst:
Nur Du oder sie auch?


Auch sie.

07.05.2019 16:06 • #31


vilrum
Ich bin grundsätzlich eher der optimistischer Sorte, aber diese Geschichte ist sehr alarmierend. Finde einige Ähnlichkeiten zu meiner. Willst du meine Meinung wissen? Diese Frau hat nicht verdient dein Vertrauen. Sie hat deine Liebe verspielt. Sie ist wenig reflektiert, handelt egoistisch und impulsiv, hat schwaches Selbstwertgefühl, braucht Bestätigung von außen, liebt mit dem Feuer zu spielen, legt alles sich selbst zurecht, übernimmt keine Verantwortung.

Du kannst sie vertrauen: ja, sie wird wieder so handeln. Es ist ihre Wesen.

Was kannst du tun? Pistole auf die Brust setzen (Ultimatum)? Schlechte Idee aus meiner Sicht. Wer ein Ultimatum stellt, ist der schwächere. Sie wird alles versprechen, sogar selbe daran glauben. Versöhnungsächs ist eins der heißeste, das du haben kannst. Dann vergehen ein paar Jahre und bist du wieder auf dem gleichen Punkt.

Du kannst an dich selbst arbeiten, attraktiver werden, besser als alle andere Kandidaten, aber es hilft nur bedingt. Erstens, du bist auch irgendwann mal schwach. Zweitens, das hast du selbst schon gemerkt, die anderen sind nicht besser, nur anders. Du kannst sie nicht kontrollieren.

Du kannst es akzeptieren. Annehmen. Tut sie halt hin und wieder fremde Männer küssen. Das braucht sie. Sie lügt, weil sie die Wahrheit selbst nicht zugeben und ertragen kann. Sie will dich nicht verlassen, kann es aber auch nicht sein lassen. Mein Gefühl sagt aber, dass so eine Beziehung dir nicht wirklich passt. So eine habt ihr aber im Moment.

Was bleibt? ...an diese Frage hänge ich selbst genau so in meiner Geschichte, in meinem Fall seit 2 Jahren. Eigentlich nur eins. Verantwortung für dein Leben übernehmen. Entscheide dich, ob du sie, so wie sie ist (nicht so, wie du sie dir wünscht), haben willst in deinem Leben.
Hoffe nicht auf Änderung, auch wenn sie selbst sagt, dass sie sich das wünscht.

07.05.2019 16:59 • #32


A


Kann ich ihr glauben und irgendwann vertrauen?

x 3


Wurstmopped
Na so schwarz sehe ich das nicht....sie ist halt noch ein kleines Mädchen, verhält sich oftmals so und da sie in der Kindheit einige Dinge nicht gelernt hat, muss sie ihre Lektionen jetzt wohl noch nachholen! Da kannst Du sie ienige male gegen die Wand laufen lassen und hoffen das sie es dann verinnerlicht und lernt oder besser, sie reflektiert ihr Verhalten, erforscht die Ursachen und verändert sich!
Da scheint die Dame aber noch ernsthafte Probleme zu haben, es gibt solche Menschen, die sind dazu einfach nicht willens und in der Lage, die spannende Frage ist, wie ist diene Frau gestrickt?
Und da bist du am Puls der Zeit, das musst Du beurteilen.
Kannst ja auch die Methode gegen die Wand laufen lassen versuchen, aber meist springen solche Damen dann auch gerne auf das nächste Karussell und der Next wird dann erfahren, was Du doch für ein undankbarer Junge warst! Vorteil hier, dein Leidensweg ist geringer und Du kannst an Dir arbeiten, damit du solche Damen im vorhinein nicht mehr bevorzugst!

07.05.2019 18:51 • #33


Urmel_
Zitat von Mco86:
sie hat sogar ohne das ich es verlangte ihren Job dran gegeben.

Trägst Du dann jetzt die ganze finanzielle Last der Ehe alleine?

07.05.2019 19:12 • x 1 #34


M
Ich selber stand vor Jahren auf der anderen Seite - ich hatte die Affäre. Das ist erst später lange nach Beendigung rausgekommen. Mein damaliger Mann hat mir klar gezeigt, dass damit seine Grenzen überschritten worden waren. Er hat eine Tasche gepackt und ist in ein Hotel gezogen. Er hat mir damit keine Pistole auf die Brust gesetzt oder ein Ultimatum gestellt, sondern nur gesagt, dass er für sich überlegen müsse, ob er irgendwie damit klarkommen kann und ob es mit uns weitergehen kann. Er brauche dafür Ruhe und einen klaren Kopf und nicht meine tausend Liebesbeteuerungen am Tag, denen er momentan eh nicht glauben könne. Sprechen könnten wir dann ausführlich, wenn sich die Situation bzw. er sich beruhigt hätten.
Als er die Türe hinter sich schloss, war mir so richtig bewusst geworden, dass ich ihn verlieren könnte.
Wäre er im Haus geblieben hätte ich den Ernst der Lage nicht so direkt erfasst bzw. mir direkt mehr Hoffnungen gemacht.

Hast du denn zumindest für ein wenig Abstand gesorgt, indem du nicht mehr im Schlafzimmer schläfst oder deine Frau gebeten hast in einem anderen Zimmer zu schlafen?
Hätte mein Mann weiter im Bett neben mir geschlafen, hätte ich die Situation wie gesagt nicht als allzu bedrohlich empfunden.

marina1974

07.05.2019 19:41 • x 4 #35


darkenrahl
Zitat von _Konstantin:
@Kopflos - Pistole auf die Brust setzen?

Damit löse ich kein Problem, sondern verschärfe Druck und Spannungen. Was soll denn am Ende stehen?

Für mich wäre das offene und ehrliche Gespräch der Weg, die Situation zu verstehen und auch darüber nachzudenken, weshalb sie ein solches Ventil als Lösung gesehen hat.

Ob ich am Ende die Grenzen für mich überschritten sehe, das bleibt meine Entscheidung. Dazu muss ich nichts fordern, sondern mich fragen, ob ich mit einer solchen Entscheidung eins bin.


Ach ja, und wieder mal ist das Opfer der Täter
Die AF betrügt ihren Mann seit zwei Jahren, wird dabei gedeckt von Freunden und dabei gab es ausser ein paar Küsschen nichts, das nicht in Ordnung war! Wer das glaubt wird seelig.
Und die Wahrheit kommt nur scheibchenweise. Ich an Stelle des TE würde mir genau überlegen ob diese Partnerschaft Überlebenschangen hat

08.05.2019 12:33 • x 1 #36


K
Zitat von darkenrahl:
Ach ja, und wieder mal ist das Opfer der Täter
Die AF betrügt ihren Mann seit zwei Jahren, wird dabei gedeckt von Freunden und dabei gab es ausser ein paar Küsschen nichts, das nicht in Ordnung war! Wer das glaubt wird seelig


Da hat es mir auch die nackenhaare hochgestellt.

Mal fremdküssen , ein Ausrutscher mit einem Mann und danach Reue , das ist schon hart genug.

Bei der Ehefrau des TE scheint es aber schon echt mit System zu laufen mit einem sozialen Netz das schweigt und deckt.

Hammer Freunde!

08.05.2019 12:40 • x 1 #37


darkenrahl
Zitat von Wölkchen82:
Wenn sie glücklich mit Dir wäre, und Dich lieben und nicht verletzen will - warum hat sie überhaupt mit dem irgendwas angefangen?



Das frage ich mich auch.

08.05.2019 12:43 • x 1 #38


K
Zitat von darkenrahl:
Ich an Stelle des TE würde mir genau überlegen ob diese Partnerschaft Überlebenschangen hat


Ich will nicht darüber urteilen, das bleibt dem TE überlassen. Aber letztendlich liegt die Entscheidung bei ihm, ob die Grenzen überschritten sind und der damit angerichtete Vertrauensschaden irreparabel ist.

08.05.2019 12:50 • x 1 #39


Satori
Ich glaube, Du musst dringend an Dir selbst arbeiten. Deine Frau scheint ja wenig Respekt mehr für Dich zu haben und auch die Anziehungskraft scheint nicht so übermäßig zu sein, sonst hätte sie sich nicht ein paarmal gehen lassen. Es ist zu befürchten, dass es S. gab und dass bisher nur scheibchenweise ein Teil der Wahrheit herauskam, dass kann man im Forum ja sehr oft lesen. Sorry to say that...

Das Vertrauen ist jedenfalls dahin und ich habe keine richtige Idee, wie hier wieder eine glückliche Partnerschaft entstehen soll. Wenn bei Euch keine Kinder da sind, würde ich sagen, ziehe lieber einen Schlussstrich und suche Dir eine Partnerin, die nicht so leichtfertig in der Gegend herumknutscht.

Denn was ist die Alternative, Du bleibst und verzeihst ihr? Dann verliert sie völlig die Achtung und das Ganze wird sich wiederholen. Sie muss ja keine Konsequenzen befürchten. Und du misstraust ihr, schnüffelst ihr ständig hinterher und bist verletzt. Das funktioniert nicht.

09.05.2019 11:40 • x 1 #40


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag