Kann ich ihm glauben und wieder verzeihen?

C
Hallo Leute,
ich möchte gerne eure Meinung hören, kann mit meinen Freunden nicht drüber reden, ich beschlossen habe meinem Freund zu verziehen und ich nicht will dass diese ihn verurteilen.
Da ich eine Ausbildung in Schichtdienst mache hatten wir vor einiger Zeit eine Zeit wo wir uns kaum gesehen haben, ich stand sehr unter Stress und wir haben uns nur noch gestritten ich habe für jede Kleinigkeit gezickt die ein Stunde die wir uns in der Woche gesehen haben war ich schlecht drauf und beleidigt. Schließlich hat er beschlossen nachdem ich den Bogen etwas überspannt habe dass uns eine beziehungspause gut tun würde, da er nicht glücklich sei und wir nur noch voneinander *beep* sind. Er würde mich sehr lieben und könnte sich vorstellen mich irgendwann zu heiraten nur er braucht was Zeit. Ich habe das damals nicht verstanden war sehr wütend, jedoch musste ich mich drauf einlassen.

Er meldete sich jeden Tag ganz normal, nur sehen taten wir uns nicht mehr.Jedoch ging ich dann an den Wochenenden trinken um mich abzulenken und bin besoffen voll ausgerastet habe ihm gesagt dass ich ihn hasse und alles mögliche, dies wiederholte sich die nächsten Wochenenden und würde immer schlimmer, habe ihm gesagt habe einen neuen und er soll sich aus meinem Leben verpissen und dass ich ihn nicht mehr liebe, und das sind die harmloseren Dinge, und das jedes Wochenende. Ich habe ihm am Tag danach nüchtern immer geschrieben dass es mir leid tut. Jedoch hat das unsere Pause nicht begünstigt er war nur noch *beep* bis wir schließlich den Kontakt ganz abgebrochen haben. Ich hätte kurzfristig was mit einem anderen und auch er habe ich dann erfahren als wir uns nach einiger Zeit wieder sahen auch er hatte einmalig was mit einer Kollegin, die beiden waren vorher schon sehr gut befreundet, ich war immer sehr eifersüchtig, er sagt es war einmal und die sind immer noch befreundet darf auch seine Nachrichten lesen und alles, und sie hat längst einen neuen, meistens reden sie über ihre Typen und dass er einfach so einsam war und mich aufgegeben hatte.

Meint ihr das stimmt oder hat er wegen ihr Schluss gemacht? Kann ich ihm glauben dass er mich noch liebt? Und nichts für sie gefühlt hat? Hat man s. mit einer Freundin auch wenn es nur einmal war wenn man nichts für sie empfindet? Gibt es so etwas wie diese Liebe dass er nur mich will? Kurz danach weil es schon sehr nach ganz Schluss aussah hätte er ganz kurzzeitig etwas mit einer anderen, auch da sagt er es war nur s., die haben sonst keinen beziehungskram gehabt und nichts für sie empfingen er habe uns einfach aufgeben gehabt, dachte ich sei über ihn hinweg und wollte einfach nur was lockeres. Sie wollte dann was ernstes von ihm und da hat er es beendet weil er sich nicht vorstellen kann mit jemanden zusammen uu sein außer mit mir? Kann ich ihm nach all dem das glauben?

Warum hat er nicht um mich gekämpft? Als wir uns wieder sahen, haben wir beide beschlossen es nochmal zu versuchen, er hat fast durchgehend geweint ich musste ihn einfach verzeihen. Er sagt er liebt nur mich, habe die ganze Zeit nur mich geliebt, für die anderen nichts empfunden? Ist sowas möglich? Kann ich ihm glauben und wieder verzeihen? Ich habe so Angst. in den letzten Monaten wo wir zusammen waren war er super super lieb und hat sich sehr um mich bemüht, jedoch sagt er wenn ich nicht damit klar komme dass er was mit einer anderen hatte, hat das keine Zukunft mit uns, ich kann nicht jeden tag mich darüber aufregen, verstehe ich ja irgendwie aber wenn er schon so redet, wie leicht muss es ihm dann fallen einfach wieder zu gehen? Er sagt es viel ihm damals nicht leicht und habe ihm auch weh getan, aber wenn er so wegen mit gelitten hat, wie kann man sich da dann einfach auf was neues einlassen?

04.10.2017 00:31 • #1


Waldfee47
Liebe Chucki,
erst mal herzlich Willkommen hier bei uns.
Gut, dass du hier her gefunden hast.
Wie alt seid ihr und wie lange seid ihr zusammen?

Es ist klar, dass dein Vertrauen ihm gegenüber kaputt ist.
Die Aussage, dass du nicht jeden Tag davon reden darfst, sonst wäre Schluss, ist nicht gut.
Überlege dir, ob es nicht besser ist, eine Pause einzulegen und Dinge zu tun, die dir gut tun..
Nimm dir Zeit für dich und mache dich unabhängig von ihm.
Was würdest du Deiner besten Freundin raten, wenn sie in der selben Situation wäre?
Alles Liebe
Waldfee

04.10.2017 00:42 • #2


A


Kann ich ihm glauben und wieder verzeihen?

x 3


C
Hey Waldfee,

Erstmal Dankeschön )

Noch relativ jung ich bin 20 und er wird jetzt 21. vor der Trennung waren wir zwei Jahre zusammen und bis auf die letzten drei Monate also letztes Jahr Oktober bis November war immer alles perfekt und damit meine ich perfekt. Und dann wären wir Mitte Januar bis März getrennt und sind seit April wieder zusammen, weil ich beschlossen habe ihm zu verzeihen. Aber mir fällt es einfach noch schwer zu vertrauen und zu glauben dass er mich auch liebt so wie ich ihn liebe.

04.10.2017 00:47 • #3


K
Hi,

ehrlich gesagt - Ihr habt euch beide sehr große Hürden aufgebaut und deine Zweifel sind durchaus berechtigt.

Aus seiner Sicht würde ich nicht wirklich daran festhalten wollen, mit einer Frau zusammen zu sein, die sich nicht imstande sieht, Probleme oder Konflikte in ordentlicher Weise anzusprechen, sondern sich betrinkt und ihn auf übelste Weise beschimpft, beleidigt und was weiß ich - Du hast ja angedeutet, es muss sehr sehr viel übles mehr gewesen sein.

Aus deiner Sicht verlangt er von Dir, dass Du ihm verzeihen musst, andernfalls geht er, macht es für ihn keinen Sinn. Nun - so einfach kann man seine Eskapaden auch nicht wegstecken. Der Vertrauensbruch ist da und für Dich auch erheblich, dass Du eben ernstliche Zweifel an seiner Loyaltität hast. Für ihn scheinen deine Wutausbrüche hingegen nicht so schlimm zu sein, jedenfalls hat er es nicht zum Thema gemacht, wenn ich deinen Beitrag (hoffentlich) aufmerksam gelesen habe.

Wie gesagt, die Hürden scheinen mir sehr hoch. Ihr solltet beide versuchen, Eure Probleme und Konflikte ruhig und mit gegenseitigem Verständnis aufzuarbeiten und zu lösen. Auch im gegenseitigen Umgang solltet Ihr euch wieder Aufmerksamkeit und gegenseitige Nähe spüren lassen. Es wird Zeit brauchen, aber ein Versuch ist es immer wert. Viel Glück.

04.10.2017 00:57 • #4


C
Danke dir für deinen Rat Konstantin,
Ja das war ja das Problem, warum er aufgegeben hat und was mit ner anderen hatte, weil ich mich so doof verhalten habe. Aber für uns beide ist das ein Grund, Weswegen ich ihm verziehen habe, aber keine Entschuldigung.
Die Wutausbrüche waren kein Thema mehr, weil er in unseren beiden Augen schlimmeres getan hat. Und ja das habe ich ihm auch so gesagt, dass er mir nicht so ein Ultimatum stellen kann. Aber ich kann es verstehen irgendwo, man kann keine Beziehung aufbauen, wenn man nicht verzeiht irgendwann sollte man es hinter sich lassen, ist jetzt sechs Monate her und jeden Tag über dasselbe zu diskutieren bringt uns nicht weiter, aber trotzdem finde ich so ein Ultimatum etwas streng.

04.10.2017 01:04 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag