30

Kann ich ihm glauben?

Sanne72
Vor ca 5 Wochen hab ich bei meinem Partner,mit dem ich seit 4 Jahren eine Fernbeziehung führe,einen Brief gefunden,aus dem sich ergab,dass er mich im Dezember mit dieser Frau betrogen hatte.Zu Dieser Zeit hatten wir aufgrund einer Auseinandersetzung 2 Wochen Funkstille,was von mir ausging und ich nachdenken wollte,ob ich die Beziehung noch möchte.Der S. war in dieser Zeit,genau am 3.12. Am 14.12 war mein Freund überglücklich mit mir auf einem Konzert,wir verbrachten Weihnachten zusammen und unsere Wochenenden im regelmäßigen Abstand. Er war so glücklich, dass ich die Beziehung nicht aufgegeben habe.Jetzt hab ich aber diesen Brief gefunden,der vom 6.2. ist,wo die Affäre schrieb,dass sie verliebt ist und keine weiteren Treffen möchte,so lange sie beide mit Ihren Partnern zusammen sind.sie schrieb auch,dass sie nicht wisse,was er überhaupt noch von ihr möchte,wo der S. doch eher schlecht war.also gehe ich davon aus,dass er weitere Treffen wollte.als ich den Brief fand war er zur Arbeit. Ich rief ihn an,beschimpfte ihn,packte meine Sachen und fuhr nach Hause.Hab ihn überall blockiert.er schickte einen 5 seitigen Brief,in dem er sich entschuldigte und mir erklärte,dass er sich alles nicht erklären kann und das in dieser Trennungsphase mit uns war.sie wollte scheinbar schon länger was von ihm und als sie sich beim Einkaufen über den Weg liefen und sie erfuhr,dass wir Stress haben bot sie ihm an mit ihm zu reden.Daraus entstand das ganze.er flehte mich in dem Brief an ihm zu glauben dass er nur mich liebe.Nachdem der erste Schock überwunden war hab ich mit ihm geschrieben und wir beschlossen unseren Urlaub trotzdem gemeinsam zu verbringen und uns auszusprechen.Waren jetzt 10 Tage zusammen und es war sehr emotional.er bittet mich ihm eine Chance zu geben,er möchte es mir beweisen,dass da nichts mehr ist.Jetzt bin ich wieder zuhause und es zerreißt mich.ich verzeihe ihm das Fremdgehen,da ich in der Zeit wirklich nicht gut zu ihm war. Wir nehmen beide durch die Fernbeziehung sehr viel auf uns. ich sagte ihm,dass es wohl gerecht wäre,wenn er mir jetzt sagt,ob er wirklich treu sein wird. und wir uns diese Mühen sonst sparen können.Er sagt er möchte nur mit mir zusammen sein und das andere ist beendet.ich denke. ok. wenn er die andere wollte hätte er jetzt alles zugeben können wo es eh raus ist. auf der anderen Seite hab ich Angst,dass da immer noch was läuft.ich hab jetzt 3 Wochen Zeit nachzudenken,dann werde ich wieder zu ihm fahren und mit ihm und seinen Kids ein paar Tage Urlaub haben. Wie schätzt ihr das alles ein? Vielleicht hatte jemand ja eine ähnliche Situation

19.08.2020 16:16 • #1


DieSeherin
nun, ihr seid beide nicht als teenager zusammen gekommen, seid jetzt keine teenager und wisst wohl beide, dass das leben nicht immer geradeaus verläuft und menschen fehler machen!

so wie du das erzählst, ist er da wirklich in seiner verletztheit in etwas reingerutscht, was nicht auf verliebtheit, oder eine langfristige beziehung herausgelaufen ist...

das einzige, was mir noch nicht ganz klar ist, ist das hier:

Zitat von Sanne72:
sie schrieb auch,dass sie nicht wisse,was er überhaupt noch von ihr möchte,wo der S. doch eher schlecht war.also gehe ich davon aus,dass er weitere Treffen wollte


hat er das erklären können?

19.08.2020 16:30 • x 2 #2


A


Kann ich ihm glauben?

x 3


Sanne72
er sagte,er wisse nicht,was sie sich zusammen spinne,er hätte nicht ein einziges mal erwähnt,dass er weitere Treffen wolle.er hätte ihr Ende Januar gesagt,dass sie sich nicht mehr melden solle.er bleibt dabei,sie würde sich das zusammen reimen

19.08.2020 16:34 • #3


A
Zitat von DieSeherin:
hat er das erklären können?


Grüß Dich!

Da bin ich auch darüber gestolpert.

Wenn man es jetzt zu seinen Ungunsten auslegt, könnte man meinen er hätte das weiterhin verfolgt, falls du die Beziehung beendet hättest .

Als du ihm mitgeteilt hast , dass du die Beziehung weiterhin möchtest war er erleichtert im sicheren Hafen verweilen zu können.

Was mir noch einfällt:

Auf die Worte , dass er Dich nicht mehr betrügen wird würde ich erstmal nichts geben , sondern auf seine Taten schauen.

- wie ist sein Handyverhalten
- wie bemüht er sich
- wie offen ist er , wenn du darüber reden möchtest
- gibt er Dir die Zeit wieder vertrauen zu fassen oder möchte er bestimmen wie schnell nun was zu laufen hat.
- Beobachte inwieweit er die andere Frau als Spinnerin abtut und den Brief für unerklärlich hält, er wolle weitere Treffen etc.

Beobachte doch mal alles aus einer wohlwollenden Distanz heraus.
Damit meine ich, dass es aktuell keinen Grund gibt die Beziehung vorschnell maximal verbindlich und eng werden zu lassen.
Eine Chance hat er jedoch verdient, da dieser Seitensprung in einer für euch unsicheren Zeit stattfand .

Bin gespannt wie es weiter geht!

19.08.2020 16:42 • x 1 #4


Heffalump
Zitat von Anker1:
Eine Chance hat er jedoch verdient, da dieser Seitensprung in einer für euch unsicheren Zeit stattfand .

seh ich persönlich ja nicht so, dann muss ich ja zwangsläufig damit rechnen, wenn es nicht so läuft, das er wieder jemanden anderen bespringt

19.08.2020 16:50 • x 4 #5


A
Zitat von T4U:
seh ich persönlich ja nicht so, dann muss ich ja zwangsläufig damit rechnen, wenn es nicht so läuft, das er wieder jemanden anderen bespringt


Das verstehe ich nicht genau.
Was meinst du damit:
Wenn es nicht so läuft, dann...

Wenn was nicht so läuft?

19.08.2020 16:53 • x 1 #6


Sanne72
Zitat von T4U:
seh ich persönlich ja nicht so, dann muss ich ja zwangsläufig damit rechnen, wenn es nicht so läuft, das er wieder jemanden anderen bespringt


Ja..das hab ich mir auch schon gedacht

19.08.2020 16:58 • x 2 #7


Heffalump
Zitat von Anker1:
Das verstehe ich nicht genau.
Was meinst du damit:
Wenn es nicht so läuft, dann...

Überleg doch, wenn Sanne jetzt nicht so funktioniert, wie er will oder Vorstellung von hat, muss Sanne immer daran denken, das ihr Frosch in den nächsten Pool hüpft zum Quaken.

19.08.2020 17:04 • x 4 #8


A
Zitat von T4U:
Überleg doch


Mache ich.
Deswegen frage ich doch einfach ganz normal nach, weil ich den Satz nicht eindeutig fand.

Mittlerweile hat sie ja selbst geantwortet.
Das ist das pure Misstrauen wohl.

19.08.2020 17:06 • x 2 #9


Heffalump
Pur? Ich würde es auch ziemlich bedenklich finden, weil es läuft ja nicht immer rund - und statt miteinander daran zu arbeiten, das es besser läuft - daran zu knabbern hab, das er sich anderswo bedient, wird immer im Hinterkopf sein. Vertrauen ist dahin.

Und wie soll man das wieder finden?

19.08.2020 17:11 • x 3 #10


A
Liebe TE,

Zitat von Sanne72:
Trennungsphase


War das so zwischen Euch kommuniziert?
Wie war das genau?

Zitat von Sanne72:
ich verzeihe ihm das Fremdgehen,da ich in der Zeit wirklich nicht gut zu ihm war


Wie äußerte sich das?

War es evtl so, dass du ihm nichts anderes zu spüren gegeben hast , dass die Beziehung vorbei ist , aber es lediglich noch nicht offiziell ausgesprochen war?
Er evtl. fest davon ausging, dass es nichts mehr wird?

19.08.2020 17:13 • x 1 #11


Sanne72
Ich hab ihm damals gesagt, dass ich paar Tage Zeit brauche mir mal Gedanken zu machen,ob ich die Beziehung noch möchte und ich nicht weiss,ob meine Gefühle noch reichen.hab zuvor oft gesagt, dass es wohl besser wäre die Beziehung zu beenden und hab oft an ihm rumgenörgelt..ich selbst hätte mich wohl selbst verlassen in dieser Zeit.deshalb verzeih ich ihm den Seitensprung ansich

19.08.2020 17:17 • #12


Sanne72
Ich hab eben einfach das Gefühl,dass er in der nächsten Krise sowas wieder tun könnte..klar,dass weiss niemand..aber von außen sieht man ja bekanntlich besser

19.08.2020 17:21 • #13


DieSeherin
Zitat von Sanne72:
Ich hab ihm damals gesagt, dass ich paar Tage Zeit brauche mir mal Gedanken zu machen,ob ich die Beziehung noch möchte und ich nicht weiss,ob meine Gefühle noch reichen


hmmm... habt ihr denn überhaupt diese damalige baustelle genauer angeschaut und bearbeitet, oder kommt die zu dem seitensprung noch dazu?

19.08.2020 17:21 • x 1 #14


A
Zitat von Sanne72:
ich selbst hätte mich wohl selbst verlassen in dieser Zeit.


Gut, das ist jetzt weniger das Thema, da es mir scheint als ob er sich wie die Kuh vor der Schlachtung fühlte.

In der Art Ich kann jederzeit mit einem Anruf rechnen, dass sie nun reden möchte und dann trennt sie sich.

Möglicherweise war er im Kopf schon auf diesem Stand.
Und hat es dann selbst überhaupt nicht fassen können und dachte er spinnt, als du ihm das Gegenteil gesagt hast.

Ebenso möglich, dass er sich dachte:
Sch. , warum hab ich das gemacht?
Verdammt. Ich war mir sicher dass eh Schluss ist.

19.08.2020 17:22 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag