30

Kann ich ihm glauben?

Sanne72
die Baustelle hat sich erledigt..da ging es um die Beziehung zu der Mutter seiner Kinder..das ist aber alles im grünen Bereich jetzt.die hatte sich ziemlich bei uns eingemischt..mitlerweile aber alles gut

19.08.2020 16:24 • #16


Sanne72
An euch alle...ich steig hier nicht ganz durch mit dem Anworten..die meisten erscheinen gar nicht

19.08.2020 16:27 • #17


A


Kann ich ihm glauben?

x 3


B
Hallo Sanne!
E hat gesagt habe ich ein Problem, wenn Menschen in dem Fall dein Freund Probleme mit der Partnerin mit Fremd s e x kompensieren statt Gespräche zu suchen. Und echt gesagt glaube ich seiner Affäre was sie ihm im Brief geschrieben hat. Was hätte sie davon sich wss zusammen fabulieren? Schließlich war der Brief für ihn und nicht für deine Augen bestimmt. Dein Misstrauen ist mehr als berechtigt.

19.08.2020 20:32 • x 5 #18


N
Aus Männerperspektive gehe ich davon aus, dass er mehrere Treffen wollte. So wie schon jemand anderes geschrieben hat, es gibt einfach keinen plausiblen Grund, warum der Brief nicht authentisch sein sollte,
dazu hätte die Briefeschreiberin keine Veranlassung. Nix mit zusammengereimt, das war von ihm eine billige Ausrede. Sie gibt auch an, sie sei verliebt, also bekundet sie damit auch weiterhin grundsätzliches Interesse (wenn ich das richtig verstanden habe, ist sie in Deinen Freund verliebt). Der Hemmschuh für sie ist lt. ihrer Aussage allerdings, dass Dein Freund mit Dir liiert ist und sie mit ihrem Partner in einer Beziehung steckt. Bedeutet vermutlich, wäre das nicht so, dann volle Kraft voraus. Was die Bemerkung zum schlechten S. angeht, so interpretiere ich das so, dass sie sich den Schuh anzieht und sich Deinem Freund gegenüber klein macht. Hört sich an, als ob sie sich die Schuld gibt, ihn aber nicht damit belasten möchte. Das bedeutet meiner Meinung aber nicht, dass ihr Herz kein Interesse mehr hätte.

Ich würde erstmal auf mein Herz hören. Was macht das ganze mit Dir? Es ist bei mir selbst rund 20 Jahre her, dass meine damalige Freundin mich betrogen hat. Ich habe, ohne dass ich Beweise hatte, sie mehrfach gebeten, mit mir zu reden, da sich ihr Verhalten mir gegenüber leicht verändert hatte. Und mein Bauchgefühl hat mich nicht getäuscht, ich habe durch etwas Beobachtung und Recherche
Dinge im Verlauf von mehreren Wochen herausgefunden, die mich damals sehr schockiert und verletzt haben. Nachdem ich sie entlarvt und damit konfrontiert hatte, bat sie mich um eine zweite Chance, haben uns tagelang ausgesprochen. Aber so gerne ich es auch gewollt hätte, dass es nochmal funktioniert, der Riss war damals anschließend einfach doch zu groß.

Was macht es mit Dir? Das Problem ist ja, dass immer das Misstrauen Dich begleiten wird. So wie Du ja selber Dich fragst, ob jetzt nicht doch was läuft. Das nagt natürlich und belastet die Beziehung.

Du musst ihn schon ganz genau beobachten, Dein Bauchgefühl wird es Dir bestimmt sagen, ob etwas nicht stimmt.

Vielleicht kannst Du erstmal mit der Sache umgehen? Muss ja nicht wie bei anderen sofort Schluss sein. Du liebst ihn ja vermutlich und vielleicht gibst Du ihm eine Chance.

19.08.2020 21:18 • x 1 #19


N
Zitat von Sanne72:
ich hab jetzt 3 Wochen Zeit nachzudenken,dann werde ich wieder zu ihm fahren und mit ihm und seinen Kids ein paar Tage Urlaub haben. Wie schätzt ihr das alles ein? Vielleicht hatte jemand ja eine ähnliche Situation...


Über diesen Satz habe ich nochmal nachgedacht. Nach meinem Empfinden machst Du es ihm damit etwas (zu) einfach.
Du spannst ihn damit auf die Folter, aber Du forderst ihn nicht damit auf, über sich und seine Gefühle nachzudenken.
Er kann damit ganz bequem Deine Entscheidung abwarten. Ich würde es andersherum machen! Lass ihn den Denkprozess durchführen. Konfrontiere ihn nochmal mit dem Brief, den Du gefunden hast und behaupte klipp und klar, dass sie noch Gefühle für ihn hat. Bitte ihn, über seine Gefühle zu ihr nachzudenken. Sag ihm auch klipp und klar, dass Du ihm exakt 14 Tage Bedenkzeit gibst und er danach sich Dir gegenüber äußern möge. Sage ihm auch, dass Du keine vorherigen Antworten akzeptierst, sondern Du ihm bewusst Zeit gibst und innerhalb seines Denkzeitraumes nicht auf ihn reagieren wirst. Akzeptiere anschliessend auch keine schwammigen Antworten und Formulierungen. Ich glaube, dass Du nur so mehr Gewissheit und Klarheit erhältst, wie er zu Dir und zu ihr steht.

20.08.2020 06:33 • x 2 #20


Sanne72
Danke..das ist eine sehr gute Idee

20.08.2020 07:02 • x 1 #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag