43

Wie kann ich je wieder an die Liebe glauben?

F
Wo bekommt ihr nur immer alle die Dates so schnell her?

Cuba, das Buch kenne ich nicht, aber heißt das für Dich jetzt, dass es okay so ist, wie es gekommen ist?

09.05.2014 22:40 • #136


C
Zitat von Freya2014:
Wo bekommt ihr nur immer alle die Dates so schnell her?

Cuba, das Buch kenne ich nicht, aber heißt das für Dich jetzt, dass es okay so ist, wie es gekommen ist?


Liebe Freya,

die Dates sind gar nicht mal so ein Problem. Ich denke als Mann Mitte 30 in Berlin, unverheiratet, ohne Kinder, mit vollem Haupthaar, ohne Bierbauch und dabei an einer ehrlichen Beziehung und Familiengründung interessiert hat man recht gute Karten. Ich höre nur immer von weiblichen Singelfreundinnen, dass es verdammt schwer ist einen Mann zu treffen, der nicht nur Lust auf ne schnelle Affäre hat. Ob es auch mit Verlieben klappt, wage ich gar nicht einzuschätzen.

Zu dem Buch. Es ist sehr interessant und klärt über Bindungsstörungen auf. Egal ob ich meiner Ex jetzt Narzissmus unterstelle oder nicht, wenn ich dem Buch folge, lerne ich genau wie dieses Ungleichgewicht zu Stande kam und dass ich genauso reagiert habe, wie schon viele Partner vor mir. Es deckt sich auch mit der Aufarbeitung die ich mit meiner Therapeutin mache. Interessant ist die These, dass wir Partner, wenn wir in solch einer Beziehung zu einem Menschen stecken, der keine wirklich Nähe zulassen kann oder will, dazu neigen stark zu idealisieren, weil wir dieses Missverhältnis ausgleichen indem wir dann erst recht um den Partner kämpfen, um uns unsere Liebe zu beweisen.
Vielleicht hilft Dir das ja auch?
lg
Cuba

09.05.2014 23:37 • #137


A


Wie kann ich je wieder an die Liebe glauben?

x 3


W
Ist es gegenüber anderen Frauen fair? ich glaube nicht! man nutzt nur andere Menschen aus um sich gut zu fühlen! Das ist totale schei. was du machst!

09.05.2014 23:44 • #138


C
Zitat von wirklichverwundert:
Ist es gegenüber anderen Frauen fair? ich glaube nicht! man nutzt nur andere Menschen aus um sich gut zu fühlen! Das ist totale schei. was du machst!


Ist es fair? Ich denke schon wenn man mit offenen Karten spielt. Ich weiss auch dass ich noch einiges an Zeit brauche bis ich mich wieder neu auf jemanden einlassen kann.
Ich werde mit Sicherheit niemanden ausnutzen nur um mein Ego zu polieren.

10.05.2014 00:06 • #139


C
Hm, falls noch jemanden meine Geschichte interessiert , hier ein kurzer Zwischenstand.

Es geht ein wenig besser, da ich mich in den letzten Wochen sehr viel mit Arbeit und neuen und alten Freunden ablenken kann. Was mir jedoch auffällt ist, dass meine Fähigkeit zu lieben irgendwie komplett verschwunden scheint. Ich fühle einfach nichts mehr, weder schiere Freude noch tiefe Trauer. Es fühlt sich so an, als ob ein dicker Panzer über meinen Gefühlen liegt und alles daran abprallt.
Liegt das an den Medikamenten oder ist das eine natürliche Schutfunktion der Seele?

Dazu paart sich noch ein leichter Gefühl der Angst und der Sinnlosigkeit. Das kann doch noch nicht alles gewesen sein im Leben und in der Liebe vorerst? Ich erkenne mich überhaupt nicht wieder, ich konnte bisher immer Enttäuschungen und Liebeskummer ganz gut wegstecken und mich relativ schnell wieder öffnen oder aktiv am Leben teilnehmen. Nur danach ist mir immer noch nicht zu Mute. Die Wochenenden verbringe ich doch meistens ruhig mit einem Buch auf dem Balkon, anstatt mich abzulenken. Das war früher anders.

Ist es das Alter, die Reife, die Verletzung oder das Ego was hier blockt oder bin ich einfach zu ungeduldig?

Vielleicht liegt es auch am Tempo im Leben, dass ohne meine Ex wieder auf Normalgeschwindigkeit zurückfährt. Vielleicht muss ich mich daran noch gewöhnen?

Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr wieder halbwegs wie vorher wart?

Besten Gruß

19.05.2014 19:24 • x 1 #140


C
Ihr Lieben,

ich möchte mich mal kurz bei euch melden. Zuallererst möchte ich mich herzlichst bei euch für eure Beiträge und Anteilnahme bedanken. Ich habe diesen Thread gefühlte 100mal gelesen und er half und hilft mir wirklich sehr zu verstehen und zu verarbeiten.

Es geht mir mittlerweile deutlich besser. Was bleibt ist eine tiefe Narbe, die langsam verheilt und die grosse Enttäuschung, einfach so fallengelassen zu werden. Es gibt keinen Kontakt zu meiner Ex, ich will auch gar keinen mehr, denn diesem Mensch ist mein Leben, mein Leid und mein Schmerz egal. Ich habe auch verstanden, dass unsere Beziehung keine Zukunft gehabt hätte, denn sie hat mich ausgelaugt, was ich lange genug ignoriert und beiseite geschoben habe.

Ich glaube ich bin auf einem guten Weg diese Episode hinter mir zu lassen, was immer noch schwerfällt sind die ganzen Erinnerungen an die schönen Zeiten, die mich beim Aufwachen noch begleiten aber immerhin weicht der Hass der Gleichgültigkeit.

Ich arbeite viel, treibe Sport, aktiviere alte und neue Freunde, kultiviere neue Hobbys und habe mir klassischerweise sogar einen kleinen Sportwagen zugelegt.

Zudem ist vor ein paar Wochen eine neue Frau ganz unerwartet in mein Leben getreten. Ganz leise, ganz ehrlich, ganz intim. Ein Mensch mit Potential, liebenswert, mit Humor, ehrlichem Charakter und frei von Grenzüberschreitungen. Ich lasse es ganz langsam, ganz behutsam angehen, spiele mit offenen Karten und erfreue mich an meiner Verliebtheit und darauf vielleicht bald ein neues Kapitel aufzuschlagen.

Beste Grüße
Cuba

18.07.2014 15:05 • x 1 #141


E
Freut mich zu hören!
Geniese das Leben, ist einfach zu schade um es mit Trauer und Kummer zu verbringen.

Machs gut!

18.07.2014 15:21 • #142


S
Hallo Cuba Libre

Deine Geschichte und deine Art dich auszudrücken haben mich damals sehr berührt.
Natürlich ist mir bewusst, daß du längst weiter gezogen sein kannst. Dennoch ich frage mich
Wie geht es dir heute?

22.04.2015 15:19 • #143




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag