Zitat von RosaRot90:Ich verstehe was du damit meinst:
Das macht es ja so schwer es zu verarbeiten. Hätten wir uns belogen, betrogen oder nicht mehr geliebt, wäre es einfacher.
Aber ganz ehrlich, am Ende war sie irgendwie nicht ehrlich. Wenn eine Frau dem Ex ein solches Angebot macht, macht sie das wohl nicht zum Spass.
Ausserdem.. So stark ein Kinderwunsch auch sein mag, wenn man jemanden liebt und weiss dass dieser Mann der Vater meiner Kinder sein soll, dann nimmt man sich diese Zeit doch gerne. Weil das was danach kommt doch das Schönste überhaupt ist. Aber wenn man einfach ein Kind von irgend einem Mann möchte.. dann nimmt Frau was es gibt. Gibts dann kein Kind ist man weg.
Das nenne ich dann aber eben nicht Liebe. Das ist keine Basis für eine gemeinsame Zukunft, eine Familie!
Denn Liebe und Familie bedeutet, dass man auch Konflikte haben wird, seine eigene Bedürfnisse auch mal zurückstellen muss!, dass man jeden Tag aufs neue an der gemeinsamen Zukunft arbeiten muss. Ich denke für das war deine Ex nicht bereit.
Das stimmt und genau das habe ich auch gespürt. Das es nicht so sehr um mich als Vater, um uns als Paar, sondern um ihren Wunsch ging. Ich meine sie war damals 30, sie hätte mit 31 mit mir loslegen können, wäre sie geblieben. Stattdessen geht sie und sucht einen neuen Partner.
Das doch nicht Liebe, nicht Partnerschaft auch wenn wir wegen des Themas viele Diskussionen hatten, einfach auch weil ich bemerkt habe, dass es ihr in erster Linie um ihr Kind geht.
Ich weiss, wir drehen uns im Kreis mit der Geschichte. Aber was soll ich mir selbst denn jeden Morgen einreden, um loszulassen?
Sie hat mich nicht geliebt?
Sie hat mich hintergangen?
Es hat nicht sollen sein?
Wir haben einfach "Pech" gehabt?
Sie ist eine Narzisstin und deswegen konnte es nicht klappen?
Ich habe mit meinen Zweifeln alles versemmelt?
Ich bin ein Narzisst und deswegen hat es nicht geklappt?
Die Liebe ist ein Kind der Freiheit?
Versteht mich bitte nicht falsch, ich möchte nicht nerven, diese Geschichte ist schon lang genug. Ich muss nur irgendwie einen Grund finden können, warum das geendet ist, so hart oder banal der auch sein mag, um Loslassen zu können, denn das macht mich langsam aber sicher wahnsinnig. Und ich kann mir nicht einfach sagen, die Zeit heilt alle Wunden, das tut sie nämlich leider gar nicht, bis ich in meinem Kopf den "Aus" Schalter finde.