3

Blind vor Liebe sein

R
Hallo Liebe Leute, Aus gegebenen Anlass muss ich die Profis hier mal um Rat fragen. Meine Ex (25) hat sich vor zwei Tagen von mir (32) getrennt. Nach 4 Monatigen Kampf in und um die Beziehung.Von ihrer Seite aus gibt es keine Gefühle mehr. Alleine wäre Sie glücklicher und Sie fühlt sich mit mir Unwohl. Seit Sie 13 ist wäre Sie in Beziehungen und möchte jetzt angeblich einfach Frei sein und sich um ihre Kinder und Freunde kümmern.Das sind ihre Worte woraufhin ich noch am selben Tag per Whatsapp die Nachricht bekam das alles vorbei ist. Es war von Anfang an keine leichte Beziehung und ich glaube ich hätte da Sinnvoller handeln müssen. Sie war unglücklich verheiratet und hat zwei Kinder( 2 und 5 Jahre). Ihr Mann war den ganzen Tag nicht zu hause und sie fühlte sich vernachlässigt. Dazu hatte sie vor einem Jahr ihren Vater in den Tot begleiter und einen Knacks bekommen von der Psyche her.Ich wollte mich nicht in die Beziehung einmischen, weil ich vom Bauchgefühl her wusste das es sehr schwer wird. Nur hat meine Ex zu der Zeit, mir immer mehr das Gefühl gegeben das Sie weiß worauf Sie sich einlässt. Wir sind uns dann auch körperlich näher gekommen, was meistens von ihr ausging. Iwann hat sie sich dann dazu entschieden zu mir zukommen. Tja es kam wie es kommen musste. Nachdem wir vier Wochen zusammen waren, hatte sie nochmal mit ihrem Mann geschlafen. Hat mich angelogen das es dem Kind schlecht geht und sie dort übernachten muss. Sie hat mir das am nächsten Tag gestanden und mir gesagt das Sie es gemacht hatte um über ihre Gefühle klar zu werden. Und dort hat Sie gemerkt das sie zu mir möchte. Ich habe selbst eine Scheidung hinter mir und weiß wie das mit den Gefühlen so ist. Leider hab ich mich dann dazu hinreißen lassen, in ihr Handy zugucken. Fand Nachrichten von ihr und ihren Mann wo es klar darum ging sich zum f. zu treffen. Und sie antwortete so das sie nicht abgeneigt wäre. Dazu kammen Nachrichten von irgendeinen älteren Ex wo sie sich zum Kaffee treffen wollten. Von ihr keine Anstallte zu sagen das Sie in einer Beziehung ist.

Wir haben uns ausgesprochen und ich gab ihr eine zweite Chance. Und was passiert? Es lief auch einige Zeit gut. Bis Sie mir iwann ankam und meinte Sie vermisst die Kinder und ihren Mann. Ich wusste nicht was ich machen sollte und bin raus aus unsere Wohnung mit Sack und Pack. Dann hat sie zwei Tage lang rotz und wasser geheult das sie mich liebt und zurück will.

Da ich ein viel zu Gutmütiger Typ bin und starke Gefühle hatte/habe, hab ich mich zu einem Neuanfang hinreißen lassen. Alles auf Anfang mit dem Hinweis das sie jetzt um mein Vertrauen kämpfen muss wenn es was werden soll.Und das Sie endlich
zu unsere Beziehung stehen muss.


Nun ja. Ich hatte gehofft das ich mit der Sache umgehen kann. Konnte ich aber nicht und bin dadurch sehr Eifersüchtig geworden. Immer wenn es darum ging das Sie Party machen möchte oder sich mit dem Mann zu treffen wegen der Kinder, hab ich dicht gemacht und Fresse gezogen. Dazu kam das Sie permanent mit dem Handy auf Whatspp oder Facebook online war. Auf Toilette oder Duschen usw. Durch die Vorgeschichte hat mir das natürlich sauer aufgestossen und es gab immer mal wieder Zoff.

In der Zeit wo alles gut war war Sie sehr liebevoll. Sie sagt mir das sie noch keinen hatte der ihr so gezeigt hat das man sie liebt.

Überraschendeweise hat Sie dann auch noch bei mir angefangen zu Arbeiten durch ihre Schwester und Mutter die auch dort sind.

Ich habe trotz der Probleme alles zurückgestellt. Familie, mein Kind und Freunde. In der Zeit unsere beziehung hab ich mich sehr zum negativen geändert diesbezüglich. Sie war sehr einnehmend und ich wollte für sie da sein. Ständig und immer.

Bis vor einigen Tagen hat sich das mitdem Handy nochmal verschärft. Ich erfuhr auch das sie einem Kunden von uns ihre Handynummer gegeben und sie schrieben sich die ganze Zeit. Ich bin da sauer geworden und sie meinte das wäre nur ein Kumpel. Er ist 18. Das war glaube der Punkt wo ich es aufgegeben habe.

Am Sonntag haben wir dann Abend noch miteinander rumgemacht und danach sagte Sie mir es hat sich gezwungen angefühlt. Tja und Montag dann der Knall.

Ich hab alles versucht. Viel investiert und jetzt hass ich mich dafür. Dadurch das Sie kaum Geld hatte habe ich teilweise auch finanziell viel dazubeigetragen das sich auch Ihre Kinder wohlfühlen.

irgendwie schien es mir das alles passt. Trotz der Schwierigkeiten .

Jetzt fühle ich kaputt. Ich glaube auch das es mit dem Freiheitsgrund nur eine Ausrede ist und sie wieder einen neuen hat oder zum Mann zurückgeht. Sie hat noch am gleichen Tag alle Bilder und Liebesbeweise in die Ecke gefeuert. Eigentlich ist sie sehr sensibel. Aber keine Tränne, kein Schlechtes Gewissen, einfach eiskalt abgedrückt. Ich kenne sie und sie kann einfach nicht alleine sein. Jetzt will sie Singleleben und Freiheit genießen. Also rumpimmpern wo es nur gegeht. Ist ihr wohl sehr wichtig und ich konnte mir ständig ihr Geschichten von ihren Ex Typen anhören. Ständig mit Details vom S. vor die Nase gesetzt bekommen.

Wir sehen uns gezwungendermaßen auf Arbeit. Ich hätte sie gestern am liebsten in den Arm genommen und gleichzeitig ins Gesicht gespuckt.
Ich hab die letzten beiden Nächte nicht geschlafen. Kopfkino das Sie nun von einem anderen alles bekommt was ich mit ihr teilen wollte macht mich alle.

Nr. ist gelöscht. Aber auf Arbeit is ein großes Problem. Kann nicht vernünftig damit umgehen. Ich vermisse ihr Geruch. Ihr Nähe und Zuneigung. Ich frag mich nur warum. nach all dem ganzen schei..

17.01.2018 15:10 • #1


monchichi_82
Gar nicht so einfach dazu etwas zu sagen weil ich das mit meinen Lebensgewohnheiten, mit meiner Sicht auf Partnerschaften überhaupt nicht in Einklang bringen kann. Das ist eine Beziehung die in meinen Augen von Anfang an zum Scheitern verurteilt war und auf Biegen und Brechen aufrecht erhalten werden musste. Jemand der nach 4 Wochen fremdgeht den könnte ich als Partner nicht mehr ernst nehmen und eine Beziehung rückt fernab der Realität.
Ihr lebt ungesunde Bindungsstrukturen wo sich jeder für sich und ganz unabhängig von einer Beziehung mal tiefergreifende Gedanken machen sollte.

17.01.2018 18:17 • x 2 #2


A


Blind vor Liebe sein

x 3


P
Meine Güte. Das ist echt nicht schön.
Aber du hast dich da auf eine sehr komische Sache eingelassen.
Ganz offensichtlich tut sie dir nicht gut. Ich denke sie ist nicht einmal ehrlich zu sich selbst. Wie soll sie so eine Beziehung mit irgendwem führen können?!
Halt Abstand von ihr, so etwas vergiftet die Seele. Auch wenn es auf der Arbeit nicht anders geht.
Kannst Du dich evtl versetzen lassen?

17.01.2018 18:27 • x 1 #3


R
Ich weiß es einfach selbst nicht. Es war einfach zum Anfang schön jemanden zu haben der sich für einen interessiert. irgendwie hat halt die Chemie gestimmt. Vieleicht hab ich auch gehofft das ich ihr

Ich denke es hat auch damit zu tun das ich nun nicht gerade ein Frauenmagnet bin. Nun hat ich eine die sich um mich bemüht hat. Alle sagen zwar ich wäre ein sehr liebenswerter Mensch, irgendwie glaub ich aber selber nicht drann das ich eine Ausstrahlung habe auf die eine Frau steht.

In der letzten Woche habe ich bemerkt das sie mich mit ihren ganzen Problemen mit den Kindern, Todesfall von ihren Vater und ihrer Oma und allgemein Komplexe komplett mit runter gezogen hat. Ich bin ein sehr offener, lockerer und positiver Typ der in der Regel nur lacht.

Das alles hat sich in den letzten Monaten dramatisch geändert. Nur launisch, mürrisch und mir ging alles auf den Sack.

Wenn wir mal unterschiedliche Schichten hatten, is sie azsgeflippt weil ich nicht da bin. Dann aufeinmal fühlte sie sich von mir extrem eingeängt. Und alle meine Launen hat sie sofort auf sich bezogen, als ob ich keine anderen Probleme haben darf. Ich war für sie aufeinmal nicht der fröhliche lockere Typ sondern ein frustrierter Klammeraffe oder so.

Mir ging es wegen meiner Situation mit meinem Sohn, der 600 km entfernt wohnt, in letzter Zeit einfach nur schlecht. Ich wollte sie auch nicht damit zu labern weil sie selber so labil ist. Aber statt mal zu fragen was los ist, bekomme ich vorgehalten das sie mich nur nerven würde usw.

Ich hab mir monatelang den Ar. aufgerissen das aus dem ganzen was Zukunftsfähiges wird. Alle Kraft nur in sie und ihre Probleme gesteckt.

Mal ein jüngeres Bsp. Mein Sohn war über Sylvester zu besuch. Für mich sind die letzten 1-2 Tage bevor er fährt einfach nur schlimm weil man sich danach erstmal 4 Monate nicht sieht. Mein Sohn wollte dann am letzten Abend bei meiner Familie sein und übernachten. Er kannte es nicht anders weil ich bei meinen Eltern mit im Haus gewohnt habe bzw jetzt wieder wohne. Ich musste fast drum betteln das Sie mir dann zur Seite steht und uns doch bitte mit zum Bahnhof begleitet. Stattdessen will Sie lieber mit Ihrer Schwester Party machen gehen und alleine zu hause pennen weil sie Rückenschmerzen hat und ihr eine Nacht auf der Luftmatratze zu unbequem ist. Sie entschied sich dann bei uns zu bleiben nachdem ich vor lauter Wut nen Heulanfall hatte.

Einmal sollte sie da sein. Nach den ganzen Monaten wo ich ihr alles gegeben habe was ich konnte.

Und jetzt sitz ich da und bin komplett ausgelaugt und weiß nicht weiter. irgendwie hat mein Verstand komlett einen Kurzschluss erlitten und ich habe mich Gefühlsmäßig abhängig gemacht von ihr.
Als sie mir erzählt hat das Sie ihren Mann schon zwei mal betrogen hat weil es nie da war hätte es klick machen müssen. Oder als Sie vor einer Woche noch davon gesprochen hat mit mir ein Kind haben zu wollen obwohl sie mit ihren beiden komplett Überfordert ist.Sie schickte auch gerne Bilder von sich an iwelche Typen.

Aber warum zieht mich diese Trennung so runter? Und dieses Kopfkino macht mich irre.Mir kann doch egal sein ob sie nun nen neuen hat zum *beep*.

Mich macht es wahnsinnig das sie mir gesagt hat das Sie Glücklich ist wenn ich nicht da bin und das so kühl und berechnend. Nach all dem was ich gemacht habe.Das zieht mich dermaßen runter das mein ganzer Körper nicht weiß was er als erstes fühlen soll.

Mit dem Versetzen wird etwas schwierig da ich Stellvertretender Leiter bin. Ich fühle mich aber einfach nur wie ein dämlicher Vollidiot und total unreif.

Ich versuche auch irgendwie die Schuld auf mich zu lenken. Ich glaube es wird so leichter mit dem verarbeiten. Ich will einfach nix fühlen für dieses Mädchen. Werder Hass noch Wut noch Liebe.

17.01.2018 19:40 • #4


P
In Prinzip bist du gar nicht blind.
Du siehst ganz klar das es nie unter einem guten Stern stand.
Du sagst sogar dieses Mädchen . Genau so schaut es aus. Sie ist ein Mädchen. 25 Jahre jung. So manch einer hat sich da noch nicht die Königlichen Hörner abgestoßen. Sie gehört dazu.
Gib dir nicht allein die schuld. Du erkennst was du falsch gemacht hast.
So mit bist du weiter als ich sogar.
Mach weiter so. Du schaffst das ganz sicher.
Du hast es schon mal geschafft.
Und Versuch ein wenig selbstbewusst in die Zukunft zu schauen.
Geh nicht so kritisch mit dir selbst um. Du hast doch was erreicht im Leben. Du hast einen guten Job und einen tollen Sohn. Und eines Tages wird dir eine tolle Erwachsene Frau über den weg laufen. Da bin ich mir sicher.

17.01.2018 20:31 • #5


R
So erstmal noch danke für den Zuspruch von euch.

Mitlerweile sind ja einige Tage vergangen und es ist irgendwie seltsam.

Tja meine Supi Ex hat es einen ganzen Tag geschafft frei zu sein. Wenn überhaupt. Natürlich arbeitet sie nun fleißig dran ihr Ehe wiederzubeleben.

Ich frage mich was in so einen Menschen eigentlich vorgeht? Am Ende bin ich jetzt einfach nur nen Clown gewesen der mal ne zeitlang das gegeben hat was ihr gefehlt hat. Ich wurde zwar viel gewarnt, dachte aber das ich genug Menschenkentnisse besitze um das alles richtig einzuschäten.

Tja. Jetzt sitze ich hier und mir geht es total beschissen weil ich mich irgendwie alleine fühle. Dabei wohn ich in einem Haus mit Eltern und meiner Schwester mit ihrer Familie. Total absurd. Das war eigentlich die letzten Jahre der normalfall und es hat mich nicht gekratzt. Nach meiner Scheidung und der Entscheidung zurück zu meiner Familie zu ziehen wollte ich einfach nur meine Ruhe haben.

Das Problem ist auch das ich in den letzten Monaten natürlich nur mit ihr und ihren Kreis die Zeit verbracht habe weil es für sie ja selbstverständlich war. Mir fehlt das aber gerade weil es doch auch immer lustig zur Sache ging. Jetzt sitze mit meiner Nichte hier und gucke TV.

Mir ist mittlerweile klar das diese Beziehung von Anfang an nur im Caos enden konnte. Die Befürchtung und Angst das sie wegen den Kindern zurückgeht war immer da. Damit musste ich auch einfach rechnen. Die Anzeichen das Sie nie zu 100% bei mir war waren offensichtlich. Ich Trottel hab es nicht gecheckt. Ich hab ihr von Anfang an gesagt das sie nicht mit meinen Gefühlen spielen soll.

Sie ist eine Person die es schafft mit ihrer Art alles zu bekommen. Vorallem Aufmerksamkeit von allen Ecken.

Ich schätze das ich gerade wohl einfach komplett Eifersüchtig bin und mein Körper nicht darauf klar kommt. Aber auf was? An den guten Tagen hat Sie mir oft das Gefühl gegeben das es von ihrer Seite aus die Richtige Entscheidung ist. Viele Sachen gesagt wo ich mir sicher war das sie es auch wirklich so gefühlt hat. Vor zwei Wochen kam sie an und sagte sie würde sich wünschen ein Kind mit mir zubekommen. Und eine Woche später hat sie keine Gefühle mehr für mich und schmeißt mich weg wie eine Tüte Müll. Hä wie was wo ich verstehe nix mehr.

Mir is klar das ich mehr investiert habe an allen.Gefühle, Zeit, Geld, Aufmerksamkeit....alles. Aber das ganze Caos ging gerade mal ein halbes Jahr. Das ist doch gar nichts. Und ich hab ne Scheidung hinter mir die nicht schön war.

Jetzt platzt mir der Schädel weil ich mir ständig ausmale wie die nun wieder auf Familie machen und ich gucke in die Röhre und fühle mich wie ausgekotzte Hundesch.. Nicht Liebens- und Beziehungsfähig. Komplett Dumm und Naiv mit 32 Jahren vorgeführt von einem unreifen Mädchen.

Puh ich will einfach nur in meinem Kopf Ruhe haben. Keine Bilder, keine Gedanken, einfach nur leere. Die letzten 3 Jahre hab ich mich bewusst zurückgezogen um für mich zu sein. Damit bin ich super gefahren und keine Probleme. Dann sowas.

20.01.2018 23:26 • #6


Killian
Keine Ahnung, mag weder Mann noch Frau die sich noch finden muss/müssen oder nicht wissen ob sie Fisch oder Fleisch sind. Kinder oder Schicksalsschläge hin oder her.

Nach einem Schicksalsschlag überlege ich garantiert nicht ob ich wen austauschern soll in meiner Beziehung. Da hätte ich ganz andere Sorgen und nicht wer mich reitet oder *beep* sorry.

Und wenn Herr oder Dame mit der Emoschiene kommt und auch noch so unpassend, ich wäre weg heute. Früher noch geheult und mitgefühlt hätte aber nicht mit Typen die nen Familienmitglied verloren haben und mich abschiessen und Trost via Jappy oder Ex suchen, nur bekloppt sorry

20.01.2018 23:36 • #7


Killian
Denke auch nicht das Du blind vor Liebe bist sondern einfach irrational, nicht Herr Deiner Sinne und maximal abhängig. Und denke auch das Dein Verstand sagt das dieser Mist keine Zukunft hat und weisst das auch unterbewusst. Hängst einfach an der Tröte und fertig und kommst nicht los gerade egal was die für nen Mist baut wo normale und unbetroffene Leute einfach nur brechen mögen. Dein Leben und Deine Wahl ob Du das noch Jahre mitmachen willst . Wird nicht besser, eher noch schlimmer sorry. Mumu und Brüstchen müssen da egal sein oder werden, auch andere Mütter haben schöne Töchter und vielleicht auch Normale sorry.

20.01.2018 23:45 • #8


R
Hey danke für deine Ehrlichen Worte.

Also ich würde mir lieber die Hände abhacken bevor ich diese Frau nochmal anfasse.

Ich für meinen Teil sehe es auch einfach als Strafe an das ich mich darauf eingelassen habe obwohl Verstand gesagt hat das es ein hohes Risiko ist und das man so etwas einfach nicht macht. 25 ,verheiratet ,2 Kinder und total unselbstständig und labil. Ich meine was hab ich erwartet um Himmelswillen?

Trotzdem hab ich alles versucht was möglich war damit die ganze Sache funktioniert. Hab ihre Bedürfnisse über meine gestellt.

Tja und jetzt bin ich der Looser und am abkacken wärend ihr die Sonne aus dem Ar. scheint und so macht als ob da nie was zwischen uns passiert ist. Unglaublich so was.

Ich bin so wütend auf mich selber das ich mir am liebsten selber die Fresse polieren könnte. Tja und desshalb denke ich mal hab ich mir das selbst zuzuschreiben das ich jetzt nicht ganz sauber ticke in der Birne.

21.01.2018 01:12 • #9


P
Nein. So ein Unsinn.
Du brauchst dich doch nicht selbst zu bestrafen weil du dich um die falsche Person verliebt hast.
Das hast du gewiss nicht verdient. Aber immerhin würdest du sie nicht zurück nehmen. Das ist viel wert. Ich hoffe das ganz bald dir eine tolle Frau über den weg läuft und ihr euch gegenseitig verzaubert.

Und zu deiner Ex, kennst du Karma?
Lehn dich zurück, Karma erledigt den Rest.

21.01.2018 10:42 • #10


R
So nach ein paar Tagen bin ich nun etwas schlauer und gleichzeitig doch geschockt.

Rückwirkend betrachtet wurde ich einfach nur ausgenutzt. Um von ihrer Ehe wegzukommen und das Ego aufzubauen.

Ich hatte ja geschrieben das wir zu letzt Stress hatten weil sie ihre Nummer an nen Typen gegeben hat der bei uns stendig einkaufen kommt. Angeblich ha nur ein Kumpel. Hat se sich noch lustig gemacht das er ja ein Teenager sei.Tja die beiden hocken nun aufeinander. Er ist ein 18 jähriger Milchbubi (nicht abwertend, tut mir jetzt schon leid) und noch in der Ausbildung. Plötzlich ist Madame auf Wolke 7. Da sie ihren Ruf schon weg hat ( Ehemann paar mal betrogen) versucht sie das runterzuspielen.

Ich bin so wütend auf mich und diese.... ahhhh ne eigentlich nur auf mich. Das nagt ganz doll an meinem Ego. Auf Arbeit ist es momentan zum kotzen. Wir behandeln uns gegenseitig wie Luft. Sie wirkt aufeinmal wie ne 12 Jährige mit einem Dachschaden.

Ich meine die gute is 25 und hat 2 Kinder. Diese werden zu zeit natürlich etwas vernachlässigt. Die Kinder leben beim Vater und sie holt sie dann immer wenn er arbeiten ist und mal nicht die Omas einspringen können. Am Wochenende werden se oft abgeschoben.

Aber iwas nagt da in mir. Das was wir hatten war keine Beziehung und von Anfang an zum scheitern verurteilt. Das ging so lange gut wie ich den sch. mitgemacht habe. Als ich dann nicht den Ar. in der Hose hatte und meine Sachen zu packen ( wie beim ersten mal) hab ich die Quittung bekommen.

Das Problem ist, das ich mich in den ganzen Monaten nur auf sie und ihren Freundeskreis fixiert habe. Dadurch das Ihre Schwester ja auch bei uns arbeitet und die beiden wie Pech und Schweffel sind, kann ich mir die ganze Zeit anhören was am Wochenende so alles abgeht bei denen.

Wie kann es sein das ich mich eigentlich vor der Frau ekel, ja kein Plan wer doch noch alles dran war, aber mich trotzdem iwas wurmt. Ich penne zur Zeit vieleicht 3-4 Stunden. Ansonsten nur Magenschmerzen und Kopfkino was da drüben zur Zeit alles abgeht.

Da wurmt mich etwas was mein Ego total ankratzt.

26.01.2018 20:53 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag