Aus einer Affäre eine gesunde Beziehung entwickeln ?

M
Hallo zusammen,

ich hätte nie für möglich gehalten,dass ich mal in so einem Forum Hilfe suchen würde.
Ich weiß, dass hier keiner DEN Ratschlag oder DIE Lösung haben wird, aber es hilft schonmal sich alles von der Seele zu schreiben und von Außenstehenden ein Feedback erhalten zu können.
Schön, dass es so etwas gibt!

Also, dann wollen wir mal ans Eingemachte (ich versuche es möglichst kurz zu halten ):
Letztes Jahr im Februar habe ich einen Mann in einer Kneipe kennengelernt. Dazu muss ich sagen, dass ich mich erst Anfang Januar von meiner 17-Jahre zu mir gehörenden Jugendliebe getrennt hatte und NIEMALS damit gerechnet habe, direkt wieder jemanden kennenzulernen, der mit gefallen könnte.
Tja...da hatte ich mich geirrt! Leider! Es hat wirklich BÄM gemacht! Er war so nett und offen und hat ein richtiges Gespräch mit mir geführt (...statt an mir rumzufummeln oder eklig zu sein). Es war einfach schön! Er merkte, dass wir uns beide ganz gut gefallen zu scheinen und hat dann seine Hand hoch gehalten. Und da war er...DER Ehering!
Ich hätte umdrehen und weglaufen sollen! Wenn ich nur die Zeit zurückdrehen könnte...Ich tat es aber nicht. Stattdessen fragte ich ihn, ob sie Kinder hätten. Er verneinte. Wir tauschten Nummern aus. Und von da an schrieben wir uns täglich und immer intensiver. Bis wir es nicht mehr aushielten und die klassiche Affäre (ich in Köln...er in Stutgart) mit allem drum und dran ihren Anfang nahm. Heimliche Treffen...leidenschaftlicher S....viele Lügen...viele viele Lügen...

Nach unendlich vielen Schmerzen und durchweinten Nächten, weil ich ihn ganz für mich haben wollte, kam dann im November der erlösende Anruf, dass seine Frau nun Bescheid wisse. Er wolle nur noch für mich da sein und freue sich so sehr, dass es nun endlich raus ist. Ich war sooooooooooooo glücklich! Er kam direkt die Woche am Donnerstag zu mir und hat sich Freitag frei genommen. Ich musste Freitag arbeiten. Er wollte für mich schwäbishc kochen. Es war alles einfach zu perfekt und zu schön um wahr zu sein.
Dann ....gegen zwölf...klingelt mein Telefon auf der Arbeit. Ich hebe ab und melde mich salopp, weil ich mit meinem Chef rechne. Und es war SIE! Die Ehefrau. Und dann...im Hintergrund....ein weinendes Baby. Sie erklärte mir, dass sie seit Juni ein gemeinsames Baby haben. Mir war, als ob ich aus dem Fenster springen muss. Sie wollte es mich wissen lassen, weil sie ihn micht vertraute, dass er es mir sagen würde. Ich legte auf...machte Schluss auf der Arbeit...ging raus...und rief sie nochmal an. Sie ist nett. Sehr nett. Wir sind uns ähnlich. Beim Gespräch kam dann auch raus, dass er ihr nicht von mir erzählt hatte, sondern dass sie es erst durch eine email von ihm an mich herausfinden musste.
Ich fuhr nach Hause und schmiss ihn raus!
Zwei Wochen später stand er dann mit einem Strauß Rosen vor mir und bettelte um Verzeihung und dass er mich doch so sehr lieben würde.
Ich ließ es zu. Mit dem versprechen seinerseits, dass er es hinkriegen würde. Dass er sich um seien Tochter kümmern würde. Dass er zu mir ziehen würde. Dass er diesen Spagat hinkriegt und auch dazu bereit ist. 6 Monate später hat sich immer noch nichts geändert. Im Mai dann...habe ich nach unendlcih vielen Streitereien wieder Schluss gemacht. 1 1/2 Wochen hat er Geburtstag. Ich gratulierteich per email. Und es ging wieder von vorne los. Er wolle alles für mich tun! Er liebe mich so sehr, dass es weh tue. Und so weiter. Dabei kam dann auch heraus, dass er kurz wieder zu seiner Frau zurück ist (innerhalb von 1 1/2 Wochen)! Mit S. und Urlaubsplanung undundund....
Nach langem Kampf, haben wir es dann wieder versucht. Seitdem war es die Hölle. Wegen der Fernbeziehung konnten wir uns nur selten sehen. Vielleicht 2-3 Wochenenden im Monat. Wenn er nicht da war, ging es mir schlecht. ich wollte keine Freunde mehr treffen. Wenn ich alleine war, habe ich mich selbst bemitleidet und auf dem Sofa geweint. Zwischendurch kamen sogar Suizidgedanken auf. Das habe ich aber weider im Griff!

Lange Rede...kurzer Sinn...Er schafft es nicht nach köln zu ziehen. Er schafft es nicht mit mir in den Urlaub zu fahren. Er schafft es nciht mich in sein Dorf zu holen und seiner Familie vorzustellen. All das hat mich fertig gemacht. Zumal mein Vertrauen in ihn natürlich kaum da ist. Ich habe ihn fertig gemacht. immer wieder damit gedroht Schluss zu machen. ihn unter Druck gesetzt. So lange, bis nun am Freitag von ihm aus eine Art Schlussstrich gezogen wurde:
Er möchte 3 Wochen Pause. Ihm würde alles auf den Magen schlagen und es gehe ihm körperlich nicht gut. Er will die Zeit nun nutzen, um darüber nachzudenken, ob er überhaupt eine Zukunft mit mir sieht. Ich möchte Kinder mit ihm...Das habe ich ihm gesagt. Und ich möchte, dass er zu mir zieht. Das alles ist ihm zu viel. Ich sagte ihm, dass ich dann eine komplette Kontaktsperre möchte. Auch keine Whatsapp mehr, o.ä.

Jetzt sitze ich hier. Es sind gerade mal 2 Tage vergangen...und es ist die Hölle!
und ich frage mich und mehr...Warum?! Warum ist das so? Ist das wirklich Liebe? Alle in meinem Freundeskreis und in meiner Familie wissen Bescheid. Alle sagen, dass ich ihn endlich abschießen soll.
Er ist 43...ich 33. Er hat ein Haus..ein Kind...eine Ehe...Er hat viel zu verlieren. Ich nichts.

Was soll ich nur tun? Ich habe das Gefühl, dass ich DEN Mann für's Leben verliere. Aber kann so ein mann wirklich DER Mann sein?
schei. Liebe!

15.11.2015 20:36 • #1


SilentOne78
Hallo Miss,

auch ich war mal die Geliebte (ist lange her, aber nicht vergessen)... allerdings hat mein Affärenmann von Anfang an gesagt, dass er bei Frau und Kindern bleiben wird, und mir auch nie irgendwelche Hoffnungen gemacht, dass es mit uns mal was Offizielles werden könnte... Trotzdem war es eine irre emotionale Achterbahnfahrt zwischen Sehnsucht, Eifersucht, Leidenschaft, tiefgreifenden Gesprächen, absoluter Offenheit und haufenweise Lügen, himmelhochjauchzendem Glück und abgrundtiefem Schmerz.

Will gar nicht wissen wieviel krasser das alles noch gewesen wäre, hätte er mir so große Hoffnung gemacht wie Dein Affärenmann Dir... um sie dann wieder zu zerstören.

Liebe Miss - so hart es ist, so weh es tut - NEIN, dieser Mann ist NICHT DER Mann. Soviel Schmerz, soviel Enttäuschung, das lässt sich nicht vergessen und nur ganz, ganz schwer vergeben. Selbst wenn er sich jetzt noch einmal für Dich entscheiden sollte... der Schatten dieser Erfahrungen wird immer auf eurer Beziehung liegen. könntest Du ihm je wirklich vertrauen? Dich ganz auf ihn einlassen und Dich fallen lassen, ohne Zweifel daran, ob er wirklich zu Dir steht?

15.11.2015 22:22 • #2


A


Aus einer Affäre eine gesunde Beziehung entwickeln ?

x 3


M
Danke SilentOne...

Tief im Innersten weiß ich, dass wir keine Basis für eine gesunde Beziehung haben.
Selbst wenn er sich entscheidet herzuziehen.

Davon abgesehen, hatte ich ihm angebtoen zu ihm in die Nähe zu ziehen. Das wollte er nicht. Seine Frau hat es verboten. Sie verbietet alles. Sie kontrolliert ihn. Wegen der gemeinsamen Tochter. Wenn er mich mal herholen wollte, ist sie zusammengebrochen. Und er tut alles, damit es ihr gut geht.
Aber, dass ich jeden Abend zusammenbreche.... zu viel Alk. trinke. .. vereinsame...nichts mehr essen kann...Das ist ihm egal...
Er hat mir sogar einreden wollen, dass ich depressiv sei. Und daran arbeiten solle.

Und jetzt....jetzt wo es IHM mal schlecht geht...kümmert er sich nur um sich! Mich hat er Monate lang leiden lassen!
Und er Kindergedanke kam nur wegen ihm auf. Ich wollte keine Kinder. Ich bin erfolgreich...verdiene sehr gutes Geld...bin unabhängig. Kinder passen da einfach nicht rein. Habe ich immer gedacht. Bis er anfing...*Ich will Kinder.* *Wie sollen die Kinder heißen?*...Und dann führte das eine zum andern.
Und DAS wirft er mir jetzt vor!

Ich verstehe mich selbst nicht mehr. Warum ich überhaupt noch nachdenke...

Ich glaube, es könnte wirklich verletzter Stolz sein...

15.11.2015 22:42 • #3


G
Schau Dich mal im Forum um...
Es gibt ganz viele Fälle wie den Deinen.
Gaaanz selten kommt der AM wirklich zur Geliebten.
Es wird viel versprochen, was nicht gehalten wird.
Es entsteht sehr viel Leid auf allen Seiten.
Lies einfach mal und zieh DEINE eigenen Schlüsse.

Ich wünsche Dir alles, alles Gute!

15.11.2015 22:44 • #4


M
Und...?
Wieso kann man so sein wie er ist?!
Wie kann man nur so viel lügen?!
Und dann noch behaupten, dass man ein schlechter Lügner ist und so nicht erzogen wurde?!

Was ist nur los mit solchen Menschen?!

Er hat mir sogar mal in einem Streit gesagt *Geh in den Wald und häng dich auf*...

Warum laufe ich dem alten Stänker noch hinterher?
Was soll ich tun?!

15.11.2015 22:45 • #5


M
Hallo Gast 67,

ja... aber man will es nicht glauben

Man glaubt felsenfest daran, dass es anders ist.

Und wir sind WEIT gekommen...

Jetzt soll alles daran scheitern, dass ich zu viel will?

15.11.2015 22:47 • #6


M
Achso...
Und was heißt *AM*?

15.11.2015 22:50 • #7


G
Ja, ich habe auch geglaubt, dass es bei uns anders sein wird.
Mit der Depression bei Dir, das ist gar nicht so abwegig.
Ich selber nehme wegen der Sache auch AD, habe 15 kg abgenommen.
Habe mich isoliert, bin krank geschrieben und nehme kaum mehr am Leben teil.
Wenn Du es schaffst, stell ihn vor die Entscheidung und warte ab.
Ich hab das auch versucht, bin aber dran gescheitert.
Von Hochzeit und Kindern war bei uns auch die Rede. Auch ich habe ewig gelitten und leide immer noch.
Jetzt geht es meinem AM auch sehr schlecht.
Er neigt dann aber auch zum Rückzug und braucht Ruhe, wie bei Dir...

15.11.2015 22:52 • #8


G
Affärenmann

15.11.2015 22:53 • #9


M
Wie lange ist es bei dir her?
Das tut mir wahnsinnig leid!

Hat er auch Kinder? Ist er zurück zu seiner Frau?

15.11.2015 22:57 • #10


G
Wir haben die Beziehung vor nicht langer Zeit beendet, aber so richtig auch wieder nicht, denn wir sind nach wie vor heimlich in Kontakt.
Nein, er hat keine Kinder, er bleibt aus anderen Gründen.
Allerdings nicht aus Liebe zu seiner Frau. Die Ehe hält er für den größten Fehler
seines Lebens.
Gelitten habe ich fast von Anfang an, fing an, nach unserem ersten Mal würde ich sagen.
Es wurde immer schlimmer, es ging mir immer schlechter, aber ich hab es ertragen in der Hoffnung auf unsere Zukunft.
Mit dem Ende unserer Beziehung brach dann bei mir alles zusammen.

15.11.2015 23:05 • #11


M
Ich kann dich verstehen, dass du leidest. Mir geht es nicht anders. Ich bin seit 3 Wochen von meiner Frau getrennt um mit meiner Arbeitskollegin zusammen sein zu können. Ich habe seit 6 Monaten mit ihr eine Affäre. Ach quatsch, wir lieben uns beide.
Nur ist sie auch verheiratet und möchte nicht so schnell die Dinge klären, weil sie sonst nicht ihren Geburtstag feiern könnte und Weihnachten.
Ich habe ihr jetzt gesagt das wir dann keinen Kontakt mehr haben könnten.
Sei stark und setze klare Vorgaben. Zwinge ihn zu einer Entscheidung, nur so kommst du zur Ruhe und hast Gewissheit.
Wenn er sich nicht entscheiden kann, dann solltest du deine Zeit dort nicht verschwenden.
Gerne biete ich dir an das wir uns austauschen wenn es dir hilft.

15.11.2015 23:06 • #12


M
Warum sind wir nur alle so dumm?!
Warum lassen wir das mit uns machen?!

@ Gast 67: Was ist denn dann sein Grund, wenn er keine Kinder hat?!

@ Matthias 1112: DU hast also für klare Verhältnisse gesorgt. SIE aber NICHT! Wahnsinn!

Leute! Mir wird gerade bewusst, dass wir mal aufwachen müssen!

Wo ist unser Stolz? Unsere Würde?!

15.11.2015 23:11 • #13


M
Mein Problem bei der ganzen Sache ist, dass ich nicht begreifen kann, dass es solche Menschen gibt. Die so eiskalt sein können.

Und natürlich...dass ich ihn nach wie vor liebe...
Aber das geht auch vorbeir.

Die Zeit heilt alle Wunden!

15.11.2015 23:13 • #14


M
Ich bin auch gerade frisch getrennt von meiner verheirateten Frau. Sie hatte mir anfangs keine Hoffnungen gemacht, dass sie sich trennen würde. Das war ehrlich. Später sprach sie dann von Liebe. Dann macht man sich natürlich auch Hoffnungen. Sie hatte sogar mit ihrem Mann wegen Trennung gesprochen, aber zwischen Reden und tatsächlich trennen kann eine lange Zeit vergehen.Ich habe jetzt einfach nach 20 Monaten die Reissleine gezogen und ihr gesagt, dass ich diese Zerissenheit nicht mehr aushalte. Ich glaube,dass ist der beste Weg. Er wird weh tun aber alles andere ist ein Leiden ohne Ende. Ich glaube die Leute lügen nicht bewusst. Sie glauben an Liebe oder sie sind in das Gefühl von Liebe verliebt. Meine hat mir auch gesagt, dass sie sich nichts schöneres vorstellen könnte als mit uns und den Kindern zusammenzuleben. Das sind Träumereien und Phantasien, die man aber nicht zu ernst nehmen darf,sonst tut es weh.

16.11.2015 12:58 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag