8

Kann aus einer Affäre wirklich eine Beziehung werden?

T
Ich führe seit 2,5 Jahren (mit Unterbrechungen meinerseits) eine Affäre mit einem Mann. Wir haben uns damals explizit angefangen zu treffen um Dampf abzulassen. Über die Jahre und Treffen hinweg, hab ich ihn immer wieder losgelassen, weil mein Leben entweder zu kompliziert wurde und mir die Kraft für das miteinander fehlte. Und aber auch immer mal aus der Sichtweise, das ich nicht will das ihm sein ganzes Leben um die Ohren fliegt, er Sein Leben komplett umkrempeln müsste.

Der Rahmen, was es sein kann, ist also von Anfang an gesteckt, mehr wird es aus seiner Sicht nicht geben. War und ist mir klar. Ist auch für mich ok, soweit dazu!

Dennoch ist es Wahnsinn, wie wir miteinander sind. Wir können alles ansprechen, wir lachen unglaublich viel, wir reden über alles, haben den selben Humor oft ähnliche Lebensansichten und müssen eigentlich nie etwas umschiffen, Intimitäten sind bei uns variabel und verändern sich immer wieder neu, es wird immer intensiver, verspielter. Sprich wir harmonieren unglaublich.

Aber, da ich sogar so offen bin, was ich mir an einem Partner wünsche und das vergleichend mit ihm berede, gibt es neuerdings manchmal Aussagen, die mich irritieren und ich mich Frage ob er nicht manchmal doch über mehr nachdenkt. Wie ich das fände, weiss ich noch nicht abschließend.

Frage:
Wer von euch hatte eine Affäre aus der wirklich mehr und eine Beziehung geworden ist? Wie war das für euch? würdet ihr den Weg noch mal so gehen?

Oder aber ist es vielleicht einfach naturell so, das Mann/Frau in Affären zuweilen an mehr denkt…. weil es sich einfach so schön unkompliziert anfühlt. So das man den Aussagen nicht so viel Gewicht geben sollte.

29.10.2022 08:11 • #1


S
@Trixx
Mich irritiert dies.
Zitat von Trixx:
neuerdings manchmal Aussagen, die mich irritieren und ich mich Frage ob er nicht manchmal doch über mehr nachdenkt. Wie ich das fände, weiss ich noch nicht abschließend.

Zitat von Trixx:
Der Rahmen, was es sein kann, ist also von Anfang an gesteckt, mehr wird es aus seiner Sicht nicht geben. War und ist mir klar. Ist auch für mich ok, soweit dazu!

Warum machst du dir darüber Gedanken, wenn es für dich eigentlich ok und klar ist,dass es mehr nicht geben wird ,von seiner Seite aus.

Scheinbar ist es nicht ok für dich,bzw erhofft du dir wohl doch mehr?

Wie schaut es denn mit deiner Beziehung aus,warum verlässt du diesen Mann nicht oder arbeitest du nicht an euer Beziehung?

29.10.2022 08:28 • x 1 #2


A


Kann aus einer Affäre wirklich eine Beziehung werden?

x 3


Chrome
Ja ja, sich selbst belügen, darin sind wir Menschen doch echte Weltmeister.

Wir Menschen können nicht viel gut um ehrlich zu sein, aber im Lügen, Kriege führen, andere Lebensformen vernichten und in Geschichten erzählen ist der Mensch wahrlich die größte Spezies auf diesem Planeten.

Und du scheinst verdammt gut darin zu sein dich selbst zu belügen und gleichzeitig an eine Geschichte zu glauben, die du dir wahrscheinlich jeden Abend selbst vor dem schalten gehen erzählst.

So viel Widerspruch in einem Text habe ich selten gelesen. Wo fangt man da an? Was soll man noch glauben? Was ist der richtige Weg? Und wie kann ich diesen gestalten um aus diesem Mist herauszukommen?

Alles Fragen die du dir mal stellen solltest, bevor du ernsthaft dir über solche Dinge einen Kopf machen kannst.

Lies doch mal deinen eigenen Text aus einem neutralen Blickwinkel und dann fang an intensiv darüber nachzudenken und wenn du dann auf einen Nenner gekommen bist, musst du eigentlich nur noch danach handeln, ganz egal in welche Richtung du auch gehen willst.

Ich schreibe explizit in Rätsel, nimm dir Zeit, denk drüber nach und je nach dem wie deine Erkenntnis dann aussieht können wir gern intensiver darüber diskutieren, aber so wie du jetzt gerade bist, macht es aus meiner Sicht keinen Sinn, denn diese Diskussionen gibt es hier zu genüge und daraus werden endlose Geschichten die sich über teilweise 100te von Seiten erstreckt um am Ende dann im Chaos zu versinken, weil wieder irgendwer meint daraus ein OT Thema machen zu müssen.

Du hast eigentlich nur ein Problem und das ist erstmal deine Verwirrung los zu werden und eine Erkenntnis zu erlangen, wenn du dies geschafft hast, kannst du dein wahres Ziel in Angriff nehmen. Bis du dieses kennst, bin ich erstmal raus, solltest du Erknenntis erlangt haben und bereit sein es an zu gehen, bin ich gern wieder bereit mit einzusteigen um Lösungen zu finden.

Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende

29.10.2022 08:46 • #3


Cagy
Hallo Trixx,
an etwas (evtl.) denken und es tatsächlich machen ist die eine Sache, die andere ist immer das es WENN man sie gemacht hat nicht so wird wie man vorher dachte.....
Dieses absolute Verstehen, Seelenverwandtschaft,unbedingte S. Harmonie etc. sind Dinge in in fast jeder Affaire erlebt werden..sonst würde man sie ja nicht führen.
Wird daraus Alltag in den jeder der Partner seinen bisherigen Alltag integrieren muss sieht die Sache meist ganz schnell ganz anders aus....
Auch der vermeintlich langweilige Ehepartner zu Hause war ja mal irgendwann DER eine den man geheiratet hat und man konnte sich in der rosa Anfangszeit nicht vorstellen mal in einem Forum nach Entwicklungen von Affairen zu fragen.
Das Gras auf der anderen Seite des Zaunes ist auch nicht grüner,es sieht nur aus dem Blickwinkel so aus.
Alles Gute Dir.

29.10.2022 09:13 • x 3 #4


T
Hej, soviel vielleicht noch zu mir. Ich bin in keiner Beziehung. Ich bin glücklich getrennt, Single.

29.10.2022 09:56 • #5


S
@Trixx

Achsoo.
Du hast ,als singel, was am laufen mit einem vergeben Mann seit 2,5 Jahren?

Und du denkst insgeheim, dass er sich doch mal trennt und mehr aus euch wird?

29.10.2022 10:01 • #6


B
@Trixx,ich verstehe deine Gedankengänge nicht
Anscheinend willst du nicht mehr,weil es deine Lebensumstände bzw. deine Planung nicht zulassen. Er schwadroniert a bisserl rum und du machst dir deswegen einen Kopf?
Warum?
Sag ihm doch ganz klar,dass es für dich gut ist wie es ist und du daran rein gar nichts ändern willst.
Oder hast du insgeheim doch die Hoffnung,dass aus euch mehr wird? Ist dieser Mann gebunden?

29.10.2022 10:23 • #7


T
@_Summer_ Nein, ich würd das nicht gut finden. Ich mag ihn, aber um den Preis will ich ihn nicht. Da müsste er sich sauber trennen und das würde nie passieren.

29.10.2022 14:27 • #8


T
Also eigentlich können wir das hier lassen. Ich war irritiert von seinen Aussagen. Iich wollte einfach mal ein Gefühl dafür bekommen, ob solche Konstellationen auch bei irgendwem schon mal positiv ausgegangen sind. Aber die Zeit sparen wir uns besser jetzt alle hier.
Ich will irgendwann mal was echtes. Das würde die Konstellation nie hergeben. Egal ob er was schwadroniert oder nicht. Also beenden, vergessen und das nächste Mal besser machen….

29.10.2022 14:32 • #9


S
@Trixx
Zitat von Trixx:
Nein, ich würd das nicht gut finden. Ich mag ihn, aber um den Preis will ich ihn nicht. Da müsste er sich sauber trennen und das würde nie passieren.


Das sind Sätze die sollten eigentlich vor einem näher kommen, mit einem vergeben Mann kommen und nicht während dessen.

Hast du dich mal in die Frau hinein gefühlt, wie es der Frau gehen würde,wenn sie das raus bekommt?
Zitat von Trixx:
Ich mag ihn, aber um den Preis will ich ihn nicht.

Ist es dann nicht ratsam das zu beenden?
Zitat von Trixx:
Also beenden, vergessen und fas nächste Mal besser machen….

Reicht ja schon,wenn du dich auf singel Männer fokussierst. So wie jetzt leidet immer mindestens eine Person.
Zitat von Trixx:
Ich will irgendwann mal was echtes

Dann weißt du dich was zu tun ist. Verabschiede dich von dem Mann.

29.10.2022 14:32 • x 2 #10


T
Ja hab ich, und ehrlich gesagt. Wenn ich dir das erklären würde, so wie och das sehe…. Wärst du entsetzt. Das gibt das übliche Denken, die normativen Wertevorstellungen nicht her.

29.10.2022 14:34 • #11


Elfe11
Zitat von Trixx:
@_Summer_ Nein, ich würd das nicht gut finden. Ich mag ihn, aber um den Preis will ich ihn nicht. Da müsste er sich sauber trennen und das würde ...


Warum machst du dir dann einen Kopf?
Wie oft seht Ihr Euch?

29.10.2022 14:35 • #12


T
Ach alle paar Wochen mal für einen Abend.

29.10.2022 14:36 • x 1 #13


Elfe11
Zitat von Trixx:
Ach alle paar Wochen mal für einen Abend.


Ist das eine Basis für eine Beziehung? Nein.

29.10.2022 14:38 • #14


MafusCage
Da du das Thema sogar in einem Trennungschmerzen Forum postest, glaube ich, dass du gefühlsmäßig tiefer drinhängst, als es dir lieb ist (und als du es dir eingestehen willst)

Zuerst solltest du dir klar machen was du willst. Was du beschreibst klingt sehr widersprüchlich. Such dir besser jemanden der wirklich zu dir steht.

29.10.2022 14:39 • x 1 #15


A


x 4