Aus einer Affäre eine gesunde Beziehung entwickeln ?

G
Marc, blöd nur, wenn man es doch ernst genommen hat, weil der andere sagte, er meint es
ernst.
Mein AM sieht seine Identität untrennbar mit seinem jetzigen Leben verbunden und hat Angst, diese nicht wieder zu finden.Mit seiner Frau hat das nur in soweit zu tun, dass da eine gewisse Abhängigkeit besteht.
Genauer möchte ich das hier im Internet lieber nicht schreiben.

16.11.2015 13:36 • #16


M
Gast67, da hast du recht. Ich habe leider auch die schönen Worte geglaubt oder wollte sie glauben. Vielleicht muss man sich hinterfragen, wer denn solche schönen Worte gesagt hat. Es war jemand , der lange Zeit vorsätzlich seinen Partner betrogen hat. Der Person fällt es auf der anderen Seite sicherlich auch leicht, solche schönen Worte zu sagen zu einer Person, die er mag und die ihm gut tut. In einer perfekten Beziehung leuchten alle 10 Glückssterne. Wenn die Beziehung nicht mehr so gut läüft, dann leuchten vielleicht nur noch 5 Sterne. Die restlichen Sterne holt sich dann manch einer bei einer Affäre, so dass er wieder insgesamt auf 10 kommt. Für diese 5 Sterne liebt er sicherlich die Affäre und schmückt das auch in entsprechende Worte. Aber letztendlich sind es auch nur 5 Sterne .

16.11.2015 14:22 • #17


A


Aus einer Affäre eine gesunde Beziehung entwickeln ?

x 3


R
Ich muss auch nochmal meinen Senf dazugeben.
Eine Affäre führt früher oder später immer zu großem Herzschmerz. Sie ist schön schlimm, die Affäre.
Wenn sich der eine gebundene Partner nicht innerhalb einer gewissen Zeit zu dem anderen bekennt, ist es lediglich eine Affäre und man muss es so nehmen oder beenden.
Was nützen die ganzen Worte und Beteuerungen, wenn keine Taten folgen. Keine Tat ist auch eine Tat....

16.11.2015 14:41 • #18


G
Wie Recht Du hast Rosi...
Das Herz will die schönen Worte glauben, der Kopf sagt, aber wo bleiben die Taten.
Gaaanz lange herrscht aber Herz über Kopf!
Das Herz ist sehr mächtig, wenn es um Gefühle geht...

Und ich persönlich schließen auch von mir auf andere und denke, das würde ich ihm doch nicht antun...wieso kann er das dann...
Das ist dann wohl mein Fehler, meine Denke zur Maxime zu machen.

16.11.2015 15:36 • #19


G
Miss xy,
Du bist bewußt in diese Affaire gegangen und durchlebst das jetzt mit den üblichen Tiefen.
Ein Mann der seine Frau betrügt,trotzdem mit ihr weiter lebt und Kind(er) zeugt hat es offenbar nicht so mit Treue und Wahrheit.Soll so Dein Leben werden..?
Willst Du die nächste Kandidatin sein, die er dann mit Deiner Nachfolgerin betrügt...?
Im Grunde ist er genau das was er von Anfang an war...was Du aber nicht sehen möchtest..ein Lügner und ein Betrüger.
Mach in dem Spiel weiter *mit* oder geh..und suche Dir einen Partner der es wert ist das man sich über ihn Gedanken macht.
Alles Gute Dir.

16.11.2015 15:59 • #20


R
Ich nochmal: Man muss ständig während dieser Beziehung seine ganz feinen Antennen ausfahren und man darf nicht den Fehler machen, sich selber zu belügen.
Ich persönlich glaube, es gibt einen bestimmten Zeitpunkt, an dem man sich füreinander entscheidet, ist dieser überschritten, ist es halt nur schöner S.
Das muss ja nicht schlecht sein, aber wer dann anfängt zu leiden, muss es eigentlich beenden...
Niemand hat behauptet, dass dieses Leben einfach ist....

16.11.2015 16:03 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag