25

Kann aus einer verheirateten Affäre mehr werden?

S
Hey ihr lieben.

Ich habe noch nie wegen sowas in einem Forum geschrieben , aber ich kann mir keiner drüber sprechen.

Im Februar habe ich einen Kollegen aus einer anderen Stadt kennengelernt, mit dem ich auch beruflich am Telefon sehr viel Kontakt hatte. Irgendwann fragte er nach meiner Handynummer und da ich krank war, haben wir auch jeden Tag telefoniert- das ging immer von ihm aus, er rief immer an.

Ja, ich bin seit August 2016 verheiratet, also nicht wirklich lange.

Irgendwann begannen wir dann auch bei whatsapp zu schreiben, Dinge die in eine bestimmte Richtung gingen, ihr versteht was ich meine. Das fing auch von ihm an. Dann wären im märz er und ein Kollege zur Hospitation da und wie es kommen musste, landeten wir im Bett. Bitte keine Moral Predigten, ich weiß dass es Mist war.

Danach hätten wir weiterhin normal Kontakt , jeden Tag, und das schlimme ist dass es mir schon so sehr fehlte, wenn er mal nicht geschrieben hat, dass es mir richtig mies ging. Das kam alles so mit der Zeit.

Vor ein paar Tagsn haben wir uns nochmal getroffen- haben ein paar Stunden zusammen verbracht und es war auch wieder s. dabei. Und ich glaube seitdem habe ich mich verliebt. Er ist Mega komisch geworden. Ich bekomme nicht mehr jeden Tag eine Nachricht, er rief sonst auch bei der Arbeit immer 3,4 mal an, das macht er Auch nicht mehr..mir geht's so schlecht, habe immer schlechte Laune wenn er sich nicht meldet. Das war so niemals geplant - ich kann das auch nicht mehr. Versuche immer wieder ihm nicht zu schreiben oder nicht zu antworten aber es fällt mir so schwer. Und dann ist da auch mein Mann. Ich liebe ihn, auch wenn einige jetzt bestimmt sagen das geht nicht wenn ich ihn Betrüge, doch das geht. Es fühlt sich an, als wäre ich doppelt verliebt- aber in meine Affäre tut es einfach nur weh- ich kann das aber nicht mit dem Kontakt abbrechen. Schon ein Tag ohne Kontakt tut mir weh- was soll ich tun? Ich bin unglaublich verliebt

29.04.2017 09:07 • #1


L
Hallo Sina,
das mit Deiner Affäre hört soch leider wie der Klassiker an. Erst sehr bemüht, meldet sich ständig, er möcht Dich, weil er Dich nicht haben kann, es ist wie ein Spiel, das seinen Jagdtrieb weckt. Leider kann das dann auch uninteressant für ihn werden wenn er das bekommen hat, was er haben wollte.
Es kann natürlich auch sein, dass er sich verliebt hat und sich zurückzieht, weil Du eben nicht frei bist. Was ist Dein Gefühl? Denkst Du er hat Gefühle für Dich und hat er das geäußert? Welche Defizite hast Du in Deiner Ehe?

29.04.2017 09:20 • #2


A


Kann aus einer verheirateten Affäre mehr werden?

x 3


S
Danke für deine Antwort. Ich weiß es absolut nicht. Er hat halt auch Frau und Kinder, also am Wochenende meldet er sich immer sehr wenig, was mich extrem nervt. Ich geh mal davon aus dass es daran liegt, dass er nicht will dass seine Familie das mit bekommt. Ich dachte mal dass er in mich verliebt ist bzw wenigstens Gefühle für mich hat. Er ist und war immer für mich da, rief immer an, sagte mir dass er mich lieb hat. Aber ich weiß es nicht. Ich will ihm nicht schreiben aber es fällt mir so schwer. Ich weiß nicht was für Defizite ich habe, ich dachte eigentlich keine weiß auch nicht woran es liegt. Das neue vielleicht? Das aufregende! Wieso ist das so, jetzt hat er mich zweimal gehabt und jetzt ist gut? Hab ich was falsch gemacht? Slll ich mich zurückziehen?

29.04.2017 09:35 • #3


L
Ich denke schon, dass es besser ist nicht zu schreiben und abzuwarten. Wenn Du nicht weißt woran Du bei ihm bist, dann weiß er es selbst vielleicht auch gerade nicht und er braucht etwas Distanz um darüber nachzudenken. Ich war selbst schon in einer ähnlichen Situation und kann Dich gut verstehen und würde Dich nie verurteilen. Allerdings wusste ich von meinen Defiziten...
Kannst Du denn jetzt nachdem was passiert ist noch körperliche Nähe zu Deinem Mann zulassen?

29.04.2017 09:41 • #4


S
Danke ja kann ich, aber leider nicht mehr so ganz wie vorher. Er hat auch schon gefragt ob alles ok ist, habe natürlich gesagt ja. Meine Affäre ist manchmal einfach super süß gewesen. Immer sowas ichwill auch mal wieder mit dir telefonieren , ja es sind Kleinigkeiten aber das fand ich so schön irgendwie! Und sowas kommt irgendwie nicht mehr. Und ich hasse mich selbst dafür weil ich ihn bestimmt schon 3 mal gefragt hab ob alles ok ist und er sagt immer ja klar. Und ich meinte zu ihm weiß gar nicht woran ich bei dir bin manchmal und ging er gar nicht drauf ein. Es ist einfach ein zwiespalt. Selbst wenn er mir sagen würde er hätte sich verliebt weiß ich ja nicht mal ob es was ändern würde

29.04.2017 09:51 • #5


K
Hallo

Wielange bist Du mit deinem Mann zusammen?

29.04.2017 09:54 • #6


S
Zusammen sind wir seit 2011! Verheiratet seit August 2016. und kirchlich heiraten wir in 3 Wochen. Das ist das komischste- freue mich sehr aber bin auch traurig

29.04.2017 10:01 • #7


L
Das ist natürlich echt heftig in so einer Situation jetzt kirchlich zu heiraten

29.04.2017 10:05 • #8


K
Heftig ist gut. Weiß nicht ob ich das könnte.

Kenne dieses Gefühl. Liebe ich 2 Männer. Ich hätte es nicht für möglich gehalten ehrlich gesagt.

29.04.2017 10:21 • #9


S
Lieben ist das falsche Wort aber ich hab definitiv Gefühle, das kann ich nicht leugnen... und ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Was sagt ihr! Was soll ich tun.... wenn er auch Gefühle hätte hätte er sich ja mal wieder gemeldet oder...? Bin schon kurz davor ihm zu schreiben aber naja was bringt es. Das frage ich mich langfristig gesehen sowieso ! Im Endeffekt habe ich nix von außer dass ne Affäre draus werden könnte. Das schlimme ist, dass er mir auch erzählte seine Ehe läuft nicht gut und so aber er sagt zu mir immer ich soll mich mit meinem Mann vertragen und alles soll gut sein. Wäre er verliebt würde er das ja gar nicht wollen oder?

29.04.2017 12:02 • #10


L
Blase die kirchliche Trauung ab und rede offen mit Deinem Mann. Er hat es nicht verdient, belogen und hintergangen zu werden.

29.04.2017 12:06 • x 1 #11


L
Du kannst jetzt denke ich nur akzeptieren, dass er seine Ruhe braucht und sich zurückzieht. Mach Dir klar, dass Du diesen Menschen kaum kennst und Du ja auch deshalb noch keine Entscheidung treffen kannst und musst. Die Zeit wird es zeigen ob es nur Schmetterling oder ob es Liebe ist

29.04.2017 14:22 • #12


VictoriaSiempre
Zitat von Sina90:
Zusammen sind wir seit 2011! Verheiratet seit August 2016. und kirchlich heiraten wir in 3 Wochen. Das ist das komischste- freue mich sehr aber bin auch traurig


Was für eine Farce, in Deiner Situation kirchlich heiraten zu wollen. Okay okay - ich weiß: Einmal Sissi sein und Traum in weiß und so. Trotzdem finde ich sowas gläubigen Menschen (ich bin es nicht) gegenüber geschmacklos. Deinem Mann gegenüber ebenfalls, denn soweit ich weiß, wird dabei etwas von lieben und ehren erzählt.

Apropos Dein Mann: Von dem schreibst Du hier wenig, sondern meist von Deiner Schmacht nach dem ebenfalls verheirateten Kollegen. Der aus welchen Gründen auch immer nicht mehr so scharf auf Dich zu sein scheint. Vielleicht hat er kein Interesse mehr an Dir, vielleicht zieht er aber auch die Notbremse, um seine Ehe nicht zu riskieren.

Du hast mehrere Möglichkeiten und die Wahl:
- Behalte die Episode mit dem Kollegen in süßer Erinnerung und sehe es ansonsten als beendet an. Nummer löschen und Kontakt ausschließlich auf das berufliche beschränken. Konzentrier Dich auf Deine Ehe und geh mögliche Defizite an.
- Erzähle es Deinem Mann und schlage ihm eine offene Beziehung vor
- Trenn Dich von Deinem Mann, mach mit dem Kollegen weiter (in der Hoffnung, dass er sich auch trennt)
- Zieh das mit der kirchlichen Trauung durch, gaukel Deinem Mann vor, alles sei mit Euch in Ordnung und mach heimlich weiter. Rechne damit und stell Dich drauf ein, dass Dir das irgendwann um die Ohren fliegt.

Natürlich kann man sich auch in einer Ehe/Beziehung fremd verlieben. Passiert ständig und ist legitim. Aber wenn dann das passiert, was passieren musste, dann muss man meiner Meinung nach auch bereit sein, zu den Konsequenzen zu stehen. Für mich hat es nichts mit Moralapostelei zu tun, wenn ich andere und grade mir vertrauende Menschen so behandel, wie ich selber behandelt werden möchte. Guck Dir Deine Geschichte mal mit der Brille Deines Mannes an.

29.04.2017 14:57 • x 5 #13


Scarlett2016
@sina90

Ich wünsche Dir eine schöne kirchliche Trauung und ein glückliches Leben mit Deinem EHEMANN.

Solange Du so instabil in Deinen Gefühlen bist, unreif und verantwortungslos bitte ich Dich, einen etwaigen Kinderwunsch noch zu verschieben bzw. erst eine gesunde Basis zu schaffen.

29.04.2017 15:01 • x 3 #14


S
Harte Worte - aber ihr habt recht - i h schreibe hier ja nicht um nur zu hören- ach mach so weiter alles ist gut. Danke für die Alternativen, du hast so recht! Fühle mich voll erbärmlich dass ich anscheinend nicht mehr interessant bin... das nervt- und eventuell ist es auch nur das. Das ich es mochte die Aufmerksamkeit zu bekommen. Vielleicht ist es auch nicht mehr als das. Bin genervt dass ich keine Nachricht kriege, aber so ist das. Danke

29.04.2017 15:48 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag