1

Affäre zu einer verheirateten Frau Brief von ihr

K
Seit 14 Monaten habe ich eine Affäre zu einer verheirateten Frau. Da ich mich immer mehr gefühlsmässig verrant habe,hatte ich schon öfters versucht,den Kontakt abzubrechen. Sie kam immer wieder an. Die letzen Woche kamen von ihr öfters Liebesbekundungen ,die es früher nicht gab. Aber manchmal sagt sie auch,dass ich nach anderen Frauen Ausschau halten soll und wenn ich mich vergucke,dann sei sie weg. Das hört sich für mich nicht nach Liebe an. Jetzt habe ich nach unserem letzten Treffen wieder versucht, Schluss zu machen,da es zu sehr schmerzt , sie zu vermissen und immer nur auf der Reservebank zu sein. Dann kam jetzt ihr Brief:

Auch wenn es kühl rüber kommt von mir. Es geht nicht spurlos an mir vorbei. Du hast es schon vor Mittwoch gewusst, dass Du es beendest und hast mit mir einen schönen Abend organisiert und wir waren noch bei Dir. Das ist ein Schlag ins Gesicht.
Wir haben beide Kinder, die uns wichtig sind. Ich bin noch in einer Ehe und wohne in einem Haus, dass noch nicht abbezahlt ist.
Glaubst Du, ich könnte von heute auf morgen sagen, ich komme zu Dir? Kannst Du nicht verstehen, dass es Zeit braucht, uns richtig kennen zu lernen und die Zeit es auch entscheidet, ob das Herz die Wahrheit spricht? Wir sind nicht alleine. Du hast noch jemanden, für den es auch wichtig ist, irgendwann erst mal die Chance zu bekommen, zu prüfen, ob er auch mit Papas Anhang könnte (das wirst Du auch in Zukunft bei anderen haben).
wir stehen so weit am Anfang. Eine Planung für die Zukunft ist noch viel zu früh. Klar ist es das, woran ich täglich denke und immer wieder in mich hineinhorche, wie mein Gefühl ist. Andererseits natürlich auch die Zweifel, ob DU genauso denkst und fühlst. Und hinzu kommt, dass ich mir nicht sicher bin, dass es für Dich mit mir anders ist, als mit anderen. Ich bin zu einer Zeit in Deinem Leben aufgetaucht, wo es Dir nicht gut ging und alles sowieso ganz irreal war. Es braucht Zeit sich seiner Gefühle ganz sicher zu sein. Und die Chance hast Du uns leider nicht gegeben. Aber die Dinge laufen eben so, wie sie laufen und manchmal eben anders als man denkt und erhofft und wünscht. Ich hoffe sehr, dass auch in diesem Fall mein Spruch sich bewahrheitet: Wer weiß, wofür es gut ist.

Ich würde ja gerne glauben,dass sie mich liebt,aber selbst wenn. Zeit zum Kennenlernen haben wir nicht viel. Wir sehen uns maximal einmal die Woche. Ich frage mich ob das alles Sinn macht oder nur ein Leiden ohne Ende ist. Das Problem ist,dass mein Herz so an ihr hängt. Aber ist es das Leiden wert und werde ich nicht nur warmgehalten.Was soll man auf Ihr Schreiben antworten? Einfach garnicht melden? Keine Ahnung..Momentan bin ich so hin und hergerissen,dass ich keine klaren Gedanken fassen kann.

25.08.2015 11:26 • #1


Bond66
Lass es sein.
Ehrlich. Das wird nix. Sie ist zwischen gehen und bleiben hin und hergerissen. Ein ganz furchtbarer Zustand, aber nicht das Richtige um eine neue Beziehung anzufangen.
Im Grunde sollte sie sich von Dir und ihrem Mann trennen.

25.08.2015 12:10 • #2


A


Affäre zu einer verheirateten Frau Brief von ihr

x 3


L
Ich schließe mich meinem Vorschreiber an.
Je länger die Affäre geht, desto schwieriger wird die Trennung. Der Brief ist reines Gefasel. Wenn sie wirklich was für dich empfände, hätte sie sich schon längst getrennt. Dann tut sie auch noch so, als wäre die jetzige Situation zu deinem Besten. Inakzeptabel.

25.08.2015 12:19 • #3


B
Oje. Wenn ich das lese, wird mir ganz anders. All das habe ich auch gelesen und gehört.

Ich brauche doch Sicherheiten...

Meiner hat sich getrennt. Im fehlte auch nach Jahren der offiziellen Beziehung zu mir plötzlich in einer Situation der Rückhalt der Familie... Und ist zurück.

Sicherheit gibt es nicht in der Liebe. Sicherheit kann man selbst nur schenken, aber nicht verlangen. Sie verlangt es von Dir. Sie verlangt von Dir etwas, was Du ihr nicht geben kannst. Sie verlangt zuviel.

Sie kann nicht mal eben zu Dir kommen? Völlig verständlich. Dann soll sie da bleiben. Ohne Dich. Du hast jederzeit das Recht zu gehen, denn sie hat jemanden. Lass Dir daraus keinen Vorwurf drehen!

25.08.2015 12:21 • #4


Urmel_
Zitat:
Lass Dir daraus keinen Vorwurf drehen!


...und in Ihrem Brief sehe ich sehr viele versteckte Vorwürfe, die Dir emotional die Verantwortung zuschieben. Lass Dich nicht täuschen, Sie verweigert sich der Verantwortung und lässt Dich an der langen Leine laufen. Und die Leine wird gestäürkt durch solche unterbewussten Manipulationen wie in dem Brief.

Haken dran.

Und Kollege, so lange dem anderen Mann über Monate jeglichen Respekt verweigern ist unterste Schublade. Klar passiert so etwas, aber stell Dir vor, Du wärst der andere Mann und wüsstest vom Bauchgefühl, dass da seit Monaten etwas mit einem anderen Mann läuft und Du gehst innerlich vor die Hunde.

25.08.2015 12:29 • #5


S
Mal sehr pragmatisch und ein wenig provozierend formuliert...investiere keine großen Gefühle mehr in die Frau...lasse sie auch an der langen Leine laufen und wenn du hin und wieder mal auf auf einen guten F...hast...ok....passt und tut keine weh!
Am um Himmelswillen, trenne dich von den Gedanken das dieser Mensch mal dein Lebenspartner sein könnte, konnte er nie und wird er nie!

25.08.2015 12:35 • #6


rubi
Also ganz nüchtern betrachtet:
Nach 14 Monaten sollte deine Herzensdame wirklich wissen, ob sie dich nun so sehr liebt und dafür
...Kinder, die uns wichtig sind. Ich bin noch in einer Ehe und wohne in einem Haus, dass noch nicht abbezahlt ist aufgibt.

Es klingt danach, dass sie dich im besten Fall gegen ihren Ehemann eintauschen würde, wenn das mit einem Finderschnippen gehen würde. Geht es aber nicht, es stellt sie vor Probleme.
Wenn sie nach 14 Monaten immer noch keine Nägel mit Köppen gemacht hat, wird sie es nie tun.

Vielleicht! liebt sie dich...Aber nicht soviel wie du sie...und nicht genug um aus ihrer Komfortzone auszubrechen. Liebe steht für sie vielleicht nicht an erster Stelle im Leben.

Und wenn sie schreibt 14 Monate seien zu kurz um zu wissen, dass man jemanden liebt, dann
wird sie dich weiter und weiter hinhalten.

25.08.2015 13:07 • #7


G
Hmmm.. also ich kann meine Situation mit der Deiner Affärenfrau vergleichen und ich muß wirklich sagen, dass der Brief recht nüchtern klingt.

Das was sie sagt, mag alles so stimmen und ich kenne ihre Gefühle und ihre Zerrissenheit. Sie hat genau die gleichen Gedanken wie ich und ich habe mich bisher nicht trenne können.

Mein AM war leider nicht so geduldig wie Du und hat den Kontakt abgebrochen. Erst jetzt merke ich wie sehr ich ihn brauche.

Vielleicht wäre das eine Alternative für Dich? Eine Kontaktsperre. So lange sie sich Deiner sicher ist, wird sie nichts an der Situation ändern müssen. Daheim das traute heim und bei Dir die sinnlichen Stunden...ja ich hätte auch gerne weiterhin beides gehabt......

25.08.2015 18:46 • #8


G
Sehr kaltschnauzige Dame! 14 Monate ist keine Zeit um die Liebe zu erkennen? Was ist mit 14 Monaten und ihren Ehemann? Reichen die nicht, um zu erkennen, dass er ihr nicht reicht?
Sie sollte erstmals alle ihre Männer loswerden, denn keiner hat so eine abgefahrene Braut verdient.
Hoffentlich verstehst du das bald!

25.08.2015 19:03 • #9


K
ja irgendwie hat jeder von euch Recht. Das sagt mir mein Verstand auch . Der ist dann allerdings durch Gefühle überlagert. 14 Monate ist relativ lang, wobei es relativ langsam anfing. Kontaktabbruch hatte ich gefühlte 8 Mal versucht. Nach spätestens paar Tagen kam sie wieder an. Einmal kam der Versuch zum Abbruch von ihr, auch da kam sie wieder an. Sie ist unglücklcih zu Hause und der faire und beste Weg ist es, offen und ehrlich darüber zu reden und die Konsequenzen zu ziehen. Das ist aber nicht so einfach,da muss man dann aus der Komfortzone . Der Königsweg wäre wohl, den Kontakt abzubrechen und gucken was passiert. Die Liebe wird es zeigen, ob sie weiter wie bisher lebt und sich einen neuen Lover anschafft,oder ob sie sich mit ihrem Mann zusammenrauft oder ob sie sich trennt oder oder..Vor allem selbst wenn sie sich trennen würde und dann noch bei mir ankommen würde. Will man mit so jemanden zusammensein!? Aber ihr habt ja die meisten Aspekte richtig gut widergespiegelt.Danke schon mal dafür.

26.08.2015 09:37 • #10


K
hallo zusammen,
wollte nur mal das Ende der Geschichte erzählen. Wir hatten uns wieder zusammengerauft und alles war wunderschön wie auch so oft hier beschrieben wird bei anderen Affären. Ist halt wie im Urlaub oder so. Sie steigerte ihre Liebesbekundigungen, kleine Geschenke und die schönsten Worte,die man sich vorstellen kann. Dann kam jetzt am WE eine Nachricht von ihr, dass ihr gerade alles über den Kopf wächst und wenn wir schon aus anderen Gründen schlaflose Nächte hätten, wir uns nicht auch noch das Leben schwermachen müssten. Und ausserdem würde sie mit ihrem Sohn nicht in mein Lebensmodell passen,da ich sehr viel Zeit mit meinem Sohn verbringe. Ausserdem hatte ich ihr an einem Tag einen Vorwurf gemacht,dass sie zu einer Freundin gegangen war obwohl sie die Möglichkeit gehabt hätte, mich zu sehen. Und da das selten ist, war ich halt enttäuscht. Naja wie auch immer. Das Spiel mit dem Feuer ist beendet und in Schmerzen und Trauer geendet. Vom Kopf her war mir das irgendwie immer schon klar aber das Herz....und dass es jetzt so mit einem Satz von ihr einfach beendet wird, fühlt sich schlecht an,da sie ja immer gepredigt hatte, wir bräuchten Geduld und so weiter....Sie kam ja immer an wenn ich nicht mehr konnte. Sorry, wenn es sich etwas schief anhört was ich schreibe. Habe mir nur von der Seele geschrieben. Ach nachdem sie es dann sozusagen beendet hatte , kamen noch zwei Nachrichten, dass sie alles an mich erinnern würde und komisch,dass man sich nicht mehr treffen würde. ich habe garnicht reagiert und kann ihre Nachrichten nicht nachvollziehen. Hört sich etwas krankan.

15.10.2015 13:16 • #11


Maria Magdalena
Gib acht, sie spielt mit dir....

26.10.2015 22:55 • #12


K
Lass Sie gehen. Bitte.. Tu dir das nicht an. Sie wird sich nicht für Dich Entscheiden... sonst hätte Sie das schon lange getan... Ihr geht's bestimmt nicht so gut in Ihrer jetztigen Beziehung, oder?! Und wenn die Kinder nicht wären hätte Sie sich schon lange von Ihm getrennt oder?!... ja das mit den Kindern ist schon so ne Sache... das macht man nicht von jetzt auf gleich... aber jemandem über Monate hinzuhalten .. dann kommen diese liebesschwüre und zwischendurch gibt es immer wieder Streit deswegen.. weil man das eigentlich für sich selbst nicht mehr möchte und man wird immer und immer und immer wieder schwach.. (Weil Ihre Beziehung ist ja eigentl. schon kaputt laut Ihr, was soll man da denn auch noch grossartig zerstören (denkt man sich bzw wird einem eingeredet) Man möchte endlich eine Entscheidung und........ sobald du Ihr das Messer auf die Brust setzt und Sie merkt das Sie dich nicht mehr halten kann verlässt Sie dich.. Sie kehrt zurück und Erwartet nach wie vor von Dir verständis ohne jemals wirklich welches für Dich aufgebracht zu haben .... Over Out

27.10.2015 02:06 • #13


G
Ich denke sie brauchte Dich als Frau einfach so, und geht gestärkt aus der Beziehung zu Dir heraus,
um in ihrem festgefügten Leben besser auf eigenen Füßen zu stehen.

Da es sie stört, dass Du zu viel Zeit mit Deinem Sohn verbringst,
und sich selbst mit ner Freundin trifft, statt mit Dir,
bist Du für sie nur eine männliche 'Tankstelle'.

Ein Ich- bezogener Mensch wie sie, denkt in erster Linie an sich und zu wenig an die anderen.

27.10.2015 06:09 • #14


K
hallo zusammen,
es hört sich alles so recht an was ihr schreibt. Mein Kopf weiss es vermutlich auch schon lange. Kleines update: Nachdem sie ja Schluss gemacht hatte, und ich auf ihre Nachrichten nicht geantwortet hatte, kam eine Nachricht von ihr, dasss sie sich am nächsten Tag mit ihrem Mann zusammensetzten wollle wegen Trennung. Darauf hin hab ich ihr viel Kraft für die anstehende Phase gewünscht, es kam wieder Kontakt auf zwischen uns und wir haben uns wieder getroffen, das letzte mal letzten Sonntag. Vor 2 Wochen sagte sie noch, dass eisernes Schweigen zwischen Ihrem mann und ihr herrsche und alles ätzend wäre. Was sie ihm tatsächlich gesagt hat, weiss man nicht, zumindest als sie in am WE in meinem Beisein anrief klang alles ganz normal. Praktisch hatte ich also wieder einen Rückfall , habe aber heute wieder ihr geschrieben,dass ich es nicht mehr möchte und ich hoffe ich bleibe nun standhaft. Beweggrund für mich war,dass sie erstens nächstes Jahr Ostern noch zusammen in den Urlaub fährt mit Familie und sie mir keine Perspektiven zeigt wie z.b. dass man vielleicht im Sommer zusammen Urlaub planen könnte. ich glaube sie lebt jetzt eher ihr altes Leben unglücklich weiter mit allen Annehmlichkeiten als sich vielleicht für ein glückliches Leben ohne Trennungsdramen zu entscheiden. Ich habe ihr auch nie die Pistole auf die Brust gesetzt. Ich habe ihr nur gesagt, dass nun die Zeit ist, wo ich diese ewige Sehnsucht, diese Zerissenheit und eine Liebe, die ich nicht ausleben kann, nicht mehr ertragen kann und der einzige Weg eine Kontaktsperrre ist. Ich hoffe dass ich diesmal die kraft habe. Bisher kamen schon erste verzweifelte Nachrichten von ihr, so nach dem Motto ob ich sie nicht lieben würde etc....ich glaube auch,dass sie vielleicht ein mensch ist, der in das Gefühl verliebt ist, geliebt zu werden und als Frau begehrt zu werden, bei dem es aber weniger um mich geht. Furchtbar sind diese auf und ab Gefühle. Ich habe einfach keine Lust und Energie mehr auf diese Wechselbad der Gefühle. Ich kann auch nachvollziehen, dass es gerade als Frau schwer ist , sich zu trennen von kind, haus und Hof und das dass nicht von heute auf morgen geht...

10.11.2015 16:49 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag