4

Gefühle mit einer verheirateten Frau und 3 Kindern

G
Hallo ihr Lieben.

Ich bin neu hier. Eigentlich habe ich in solchen Foren nur geantwortet. Dass ich selbst mal Hilfe brauch, hab ich so auch nicht kommen sehen. Ich würde mich freuen wenn ich ein paar nette Worte oder sogar Ideen erhaschen könnte. Ich schildere mal kurz mein Problem.
Ich habe seit ca. 2-3 Monaten eine Art Affäre mit einer Frau, welche früher meine Chefin und Freundin, später dann eine sehr gute Freundin war. Sie ist 34, also 3 Jahre älter wie ich. Wir kennen uns schon 6 Jahre. In den letzte Monaten hat sich ein anfangs sehr freundschaftliches Verhältnis aufgebaut. Recht schnell merkte ich allerdings bei mir, dass sich diese Sache in eine ganz andere, viel kompliziertere Geschichte entwickelt. Ich entwickelte Gefühle. Prinzipiell ja schön, nur ist Sie mit Ihrem Mann seit 14 Jahren zusammen, seit ca. 6 Jahren verheiratet und drei Kinder haben sie auch zusammen. Das Problem ist allerdings dass sie die Gefühle auch bei Ihr entwickelt haben. Wir hatten so viel Kontakt, haben was mit Ihren Kindern unternommen... In ihrer Ehe läuft es praktisch gar nicht mehr. Nur Streit, ihr Mann ist nie da. Viel beruflich unterwegs. Er kümmert sich praktisch 0 um Sie und um die Kinder. Dadurch denke ich hat sich das zwischen uns entwickelt denn ich bin das ganze Gegenteil. Sie merkte auch schnell ihre Gefühle. Wir sind auch sehr offen damit und gegangen. Anfangs stand sie zu Ihrer Einstellung die Sie ihr Leben lang vertreten hat. Solange sie in Beziehung ist, kommt was anderes nicht in Frage. Aber gegen Gefühle ist man machtlos. Somit ist es letzte Woche dann passiert mit uns. Schlechtes Gewissen, eigentlich nicht. Keiner von beiden. Wir haben uns auch danach öfters gesehen und waren innig zueinander. Das Problem was ich jetzt habe ist, dass ich weiss dass sie Wahnsinnige Gewissensbisse hat, ihren Mann zu verlassen. 14 Jahre wirft man nicht einfach so weg. Mal dachte ich, das wird schon, aber zuletzt hab ich wieder Zweifel. Sie schreibt recht kühl. Ohne Stimmung irgendwie. Was uns natürlich im Weg steht ist ihr Mann. Mann kann sich einfach nicht ei fach mal treffen. Entweder ist er daheim, oder die kinder haben etwas. Sind alle noch zu jung um allein zu bleiben. Treffen gehen also nur in ihrer Wohnung. Und das kann man nie planen. Sehr oft sagt sie kurzfristig ab weil entweder die kinder nicht schlafen, plötzlich krank sind, oder ihr Mann ist in der Nähe. Das macht much kaputt. Dieses Verlangen nach einem Treffen, und dann in 4 von 5 Fällen enttäuscht zu werden, ertrag ich nicht mehr lang. Sie ist ja auch meist betrübt, bei gt ws aber nicht so rüber. Es wirkt immer irgendwie kalt. Sie kann ihre Gwfühle nicht so zeigen. Ich weiss echt nicht was ich machen soll. Weiter dran bleiben, oder sagen wir sollten es sei lassen? Ich mach mich innerlich kaputt. Ich merk das jeden Tag stärker. Vor alles wenn so Habe sind wo wir wenig Whatsapp schreiben oder uns gar nicht sehen. Ich habe das Gefühl ihr fehlt der letzte Anstoss, um wirklich zu gehen. Aber ich brauche für mich eine Lösung. Könnt ihr mir einen Tipp geben?

06.08.2015 20:11 • #1


land.im.himmel
Hmmm...

Eine Dreiecksgeschichte tut keinem gut, weder dir, noch ihr und schon gar nicht ihrem Mann. Wenn sie wirklich was für dich empfindet, dann beendet sie erst die alte Beziehung und dann könntet ihr weitermachen.

06.08.2015 20:19 • x 1 #2


A


Gefühle mit einer verheirateten Frau und 3 Kindern

x 3


A
Sorry mein Freund,
ich versteh da was nicht, erst sagst du ihr Mann wäre ständig weg, dann könnt ihr auch plötzlich nicht treffen, weil ihr Mann ständig in der Nähe ist, seltsam.

Soll ich dir mal was sagen, auch wenn es sich böse anhört, aber deine Affäre und ihr Mann haben eine viel längere Beziehung als du und sie und sie sind verheiratet, d.h. haben sich Liebe und Treue versprochen in guten wie in schlechten Zeiten. Jetzt sind in ihrer Ehe schlechte Zeiten, da wäre es hilfreich, würdet du sie als Freund dem wirklich was an ihr liegt, darin bestärken, die Rettung der Ehe ins Auge zufassen.

06.08.2015 20:27 • x 1 #3


S
seh ich auch so. Seit 14 Jahren sind sie zusammen, seit 6 hängst Du an Ihrem Rockzipfel. Woher das plötzliche Interesse Ihrerseits? Weils in der Ehe kriselt, sonst nix.

06.08.2015 20:31 • x 1 #4


G
...die Umstände in die du durch hinein begeben hast waren klar umrissen!
Ehefrau, Kinder...lange Beziehung...sie hat dir nun als 3ten Einlass in diese Beziehung ermöglicht, weil sie schwach wurde und den Wert der alten Beziehung für diesen Monent, Zeitraum eben nicht als wertvoller erachtet hat.
Das bedeutet aber nicht das sie diesen Wert nun für immer so einschätzt, ganz im Gegenteil, sie wird sich nun bewußt was sie im Begriff ist ggf. Aufzugeben.
Sie ist sich darüber im klaren, das du nicht der Vater der Kinder und Ehemann bist, sie wird immer das wohl der Kinder im Auge haben und sich schon fragen ob du auch auf Dauer Willens und in der Lage bist, das anzuerkennen und dich hier in die 2te Reihe stellst?
Ich glaube nicht das Euere Liebe eine Zukunft hat, ggf.wird sie sich trennen aber ob sie dann sofort wieder in eine Beziehung schlittert, nun ? Ich weiß,es nicht...aber ich denke das Du hier ganz klar erst einmal nur an dich denkst...und das ist eher keine gute Vorraussetzung.

07.08.2015 06:48 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag