Ich bin die Geliebte einer verheirateten Frau

M
Hallo,

ich bin Marie und 22 Jahre alt. Und aus lauter Verzweiflung wende ich mich nun an diese Plattform, um einfach mal mein Leid zu plagen. Ich habe vor einigen Monaten eine Frau kennengelernt. Sie ist wesentlich älter als ich, jedoch fanden wir beide uns von Anfang an sehr attraktiv... Naja wie es so ist, kam es schnell zu einer Affäre. Ich dachte mir damals einfach nur S. wäre doch ok. Jedoch blieb es natürlich nicht dabei. Ich verliebte mich und bin jetzt am verzweifeln. Denn eine Beziehung ist nicht nur unter dem Gesichtspunkt, dass sie 28 Jahre älter ist als ich unmöglich, sondern auch weil sie verheiratet ist und eine Tochter hat. Mir ist natürlich bewusst, dass sie sich niemals von ihrem Mann trennen würde und auch dass eine Beziehung einfach nur aussichtslos ist. Aber ich kann einfach nicht loslassen, immer wieder stimme ich zu neuen Treffen ein, die ich auch sehr genieße. Mir ist bewusst, dass vermutlich ein klarer Schlussstrich das vernünftigste wäre. Aber ich hab auch irgendwie keine Lust auf dieses Leiden, dass darauf folgt, wenn ich sie überhaupt nicht mehr sehen kann...

Ich hoffe jemand war schon einmal in der gleichen Situation und hat einen Rat für mich.

Liebe Grüße

11.12.2014 21:38 • #1


jespa123
Hallo Marie5555,

Bist Du sicher, dass eine Beziehung nicht möglich ist? Hast Du mit ihr schon einmal darüber gesprochen oder denkst Du das nur?

Ich persönlich finde solange Du Dich gut damit fühlst, solltest Du weitermachen. Immerhin genießt Du diese Treffen ja. Also gibt es nur drei Möglichkeiten:

1. Du trennst Dich von ihr und leidest darunter.

2. Du triffst sie weiter und leidest darunter.

3. Du triffst sie weiter und genießt die Treffen.

Was ihren Mann betrifft: Ich finde das ist nicht Dein Ding, sondern ihre Entscheidung ob sie ihn betrügt / verlässt oder was auch immer. Aber das werden diejenigen, deren Partner eine Affäre hat/hatte natürlich ganz anders sehen.

Das bedeutet, je nachdem wer was erlebt hat, der wird Dir das entsprechende raten. Deshalb kannst das nur Du alleine entscheiden. Und Du solltest auf Dein Herz hören und das tun, was sich für Dich gut anfühlt.

Alles Liebe, Jens.

12.12.2014 09:57 • #2


M
Hallo Marie,

das klingt jetzt hart, aber denk mal langfristig. Der Mann wird immer dazwischen stehen. Viel mehr: du stehst zwischen beiden. Es gehören immer 2 dazu, aber wie würdest du fühlen, wenn du verheiratet wärst (und man sollte ja nicht grundlos geheiratet haben) und dein Partner hätte eine Affäre mit einer so viel Jüngeren. Jede Ehe hat bestimmt Tiefpunkte....und durch solche ,,Abenteuer zerbricht alles. Such dir lieber einen freien Partner ohne Barrieren. Dauerhaft besser für dich, wahrscheinlich besser für alle.

18.12.2014 02:11 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag