25

Kann aus einer verheirateten Affäre mehr werden?

L
Armes Häschen. Bald bekommst Du wieder Aufmerksamkeit. Wann soll ich es Deinem Mann sagen? In der Kirche oder besser vorher?

29.04.2017 16:23 • x 1 #16


S
Ganz ehrlich- brauchst jetzt nicht so ironisch sein... ich weiß doch dass es Mist ist! Sonst würde ich hier nicht schreiben

29.04.2017 16:45 • #17


A


Kann aus einer verheirateten Affäre mehr werden?

x 3


L
ich ich ich. Mehr kommt von Dir nicht.

Erzähl lieber mal wie es mit Deinem Mann weitergehen soll.

29.04.2017 16:49 • x 2 #18


S
Zitat von Sina90:
Fühle mich voll erbärmlich dass ich anscheinend nicht mehr interessant bin... das nervt- und eventuell ist es auch nur das. Das ich es mochte die Aufmerksamkeit zu bekommen. Vielleicht ist es auch nicht mehr als das. Bin genervt dass ich keine Nachricht kriege, aber so ist das. Danke


Liebe Sina,

Du liebst nicht ihn, Du liebst das Interesse, das er Dir anfangs schenkte. Das Bild, das er von Dir hatte, in das hast Du Dich verliebt. Gewissermaßen in Dich selbst!

Auf jeden Fall ist eines sonnenklar: wärest Du mit diesem Mann zusammen, würde er Dir über kurz oder lang die extreme Aufmerksamkeit kappen. So ist das Leben nicht, ganz besonders nicht, wenn ihr zusammenwäret.

Was wäre dann?

Würde es sich für Dich und Deinen Man lohnen, eventuell eine Paartherapie zu machen? Oder Du allein eine Therapie, damit Deine verdrängten Gefühle und Wünsche ans Licht kommen?

29.04.2017 16:55 • x 1 #19


K
Irgendwann begannen wir dann auch bei whatsapp zu schreiben, Dinge die in eine bestimmte Richtung gingen, ihr versteht was ich meine. Das fing auch von ihm an. Dann wären im märz er und ein Kollege zur Hospitation da und wie es kommen musste, landeten wir im Bett. Bitte keine Moral Predigten, ich weiß dass es Mist war.

Danach hätten wir weiterhin normal Kontakt , jeden Tag, und das schlimme ist dass es mir schon so sehr fehlte, wenn er mal nicht geschrieben hat, dass es mir richtig mies ging. Das kam alles so mit der Zeit.

Vor ein paar Tagsn haben wir uns nochmal getroffen- haben ein paar Stunden zusammen verbracht und es war auch wieder S. dabei. Und ich glaube seitdem habe ich mich verliebt. Er ist Mega komisch geworden. Ich bekomme nicht mehr jeden Tag eine Nachricht, er rief sonst auch bei der Arbeit immer 3,4 mal an, das macht er Auch nicht mehr..mir geht's so schlecht, habe immer schlechte Laune wenn er sich nicht meldet. Das war so niemals geplant - ich kann das auch nicht mehr. Versuche immer wieder ihm nicht zu schreiben oder nicht zu antworten aber es fällt mir so schwer. Und dann ist da auch mein Mann. Ich liebe ihn, auch wenn einige jetzt bestimmt sagen das geht nicht wenn ich ihn Betrüge, doch das geht. Es fühlt sich an, als wäre ich doppelt verliebt- aber in meine Affäre tut es einfach nur weh- ich kann das aber nicht mit dem Kontakt abbrechen. Schon ein Tag ohne Kontakt tut mir weh- was soll ich tun? Ich bin unglaublich verliebt [/quote]




PN MÖGLICJ?

29.04.2017 17:21 • #20


S
Ich liebe meinen Mann. Da gibt es für mich nicht zu überlegen ob ich das beenden möchte. Moralisch ist es sch. das weiß ich und es ist auch nicht fair. Wollte einfach mit jemand drüber reden weil ich es ja nicht kann.

29.04.2017 17:56 • #21


S
Man merkt ja bei Dir sehr extrem, dass du die Aufmerksamkeit des anderen Mannes willst. Hör auf damit oder trenne dich. Dein Mann spürt das irgendwann und er sucht sich ne Andere.
Was würdest du tun wenn dein Mann auch ne andere begehrt.
Heimlich!

29.04.2017 18:12 • x 1 #22


S
Sina, die kirchliche Hochzeit sollte doch wohl so was wie deine Traumhochzeit sein. Ein Tag, an dem ihr vor euren Familien und Freunden einander nochmals eure Liebe versichert, vermutlich auch eure Treue und euren Beistand für die weiteren gemeinsamen Jahre.

Vielleicht solltest du einfach nochmal in dich spüren, du weißt ja am besten, was da geplant und gesprochen werden soll und überlegst dir, ob du das alles wirklich versprechen magst und kannst.
Wenn du damit kein Problem hast, du lügst deinen Mann ja jetzt schon an vermutlich, um den anderen zu treffen und wenn du mit ihm schreibst, dann heirate gerne auch noch kirchlich.

Ansonsten wäre jetzt der geeignete Zeitpunkt, die Affäre zu beenden und in drei Wochen vor allen Anwesenden wenigstens nicht lügen zu müssen oder die Karten bei deinem Mann, standesamtlich seid ihr ja schon verheiratet, auf den Tisch zu legen.

Dann kann er für sich entscheiden, ob er die kirchliche Hochzeit mit dir noch durchziehen mag, oder doch lieber vielleicht jetzt gleich die Scheidung einreicht und das Geld für die Hochzeit lieber in einen Anwalt investieren mag.

Verlieben, auch wenn man in einer Beziehung ist, das kann passieren. Aber nicht mit dem Partner darüber zu reden, dass ist nochmal eine ganz andere Entscheidung und absolut respektlos. Auch wenn es hier im Forum in der Mehrzahl der Fälle so zu laufen scheint.

29.04.2017 18:24 • x 1 #23


U
Hallo Sina,

also das ist schon eine herausragende Geschichte, habe ich so noch nicht gehört, Affäre kurz vor der kirchlichen Trauung ist schon harter Tobak. Ich stelle mir gerade vor, wie ich mich als Dein Mann fühlen würde, wenn er von der Affäre wüsste.

Wenn Du vorgibst, tatsächlich zwei Männer zu lieben und, vorausgesetzt, beide Männer wären damit einverstanden, wäre eine Nichtheirat und Polygamie wohl die vermutlich beste Lösung.

Aber: Du bist verheiratet, gebunden, stehst vor der kirchlichen Trauung. Wie würde es Dir gehen, wenn Dein Mann eine Affäre hätte kurz vor der kirchlichen Trauung. Hat in mehrerlei Hinsicht einen bitteren Beigeschmack. Also die kirchliche Hochzeit würde ich an Deiner Stelle streichen - ich könnte mir an Deiner Stelle nicht mehr ins Spiegelbild schauen, wenn ich nur an das Treuegelübde denke. In der Regel fliegen Affären früher oder später auf - was dann in Eurem Haushalt los wäre, mag ich mir gar nicht vorstellen.

Meine Ex hat mir, als sie mich verließ, auch vorgeheult, sie würde mich und den anderen Mann lieben. Ich habe ihr unmissverständlich klar gemacht: Entweder er oder ich. Sie ging, aber diese Aussage von wegen man liebt zwei Männer - sorry, daran glaube ich nicht und sicherlich auch kaum ein anderer Mensch.

Wenn Du also Deinem Mann gegenüber halbwegs respektvoll umgehen willst, mach´ die Affäre dicht und überdenke mal Deine Leben und Deine Situation. Man kann gar nicht anders als Dir raten, die Affäre sausen zu lassen, schon aus Respekt zu Deinem Mann. Gegebenenfalls alles sausen lassen, eventuell Trennung oder Scheidung. Du steckst da schon so tief drin, dass m.E. nur ein radikaler Schnitt und absolute Offenheit da noch eine Schadensbegrenzung (bestenfalls) herbeiführen können. Aber Deinen AM, den würde ich in den Wind schießen. Der wusste doch sicherlich, dass Du heiraten wirst, oder? Was ist das für ein Mensch? Geht gar nicht, sorry. Viele Deiner Ausführungen erinnern mich in Teilen an meine Exfrau, da kann ich nicht anders schreiben als so, ist eigentlich nicht meine Art. Aber dieses Verhalten..... ich weiß nicht.

29.04.2017 18:59 • x 4 #24


L
Diesen Treueschwur halten wohl die wenigsten auf Dauer ein und ich glaube das kann nur jemand verstehen, der in einer ähnlichen Misslage war. Sei froh, dass keine Kinder im Spiel sind, jetzt kannst Du noch relativ freie Entscheidungen treffen

29.04.2017 19:12 • x 1 #25


G
Liebe Sina. Geissel Dich nicht allzu arg. Gefühle können sich verirren. Setze jetzt aber den Fokus dorthin wo er hingehört. Zu Deinem Mann, welchen Du liebst und heiraten willst.
Vielleicht sind Deine Gefühlsverwirrungen vor der Hochzeit ein Zeichen Deiner Bindungsängstlichkeit. Ich kenne das und das ist auch ein weit verbreitetes Phänomen. Du bist noch jung und kannst an Dir arbeiten.

29.04.2017 20:38 • x 1 #26


Kekselfe
Liebe Sina,

als ehemals betrogene Ehefrau lasse ich die Moralkeule mal stecken...

Ich lese bei Dir ein großes Defizit an Aufmerksamkeit heraus...
Kann es sein, das Du von Deinem Ehemann keine Aufmerksamkeit und Wertschätzung erhältst ? Oder zumindest nicht genug.
Wie erklärst du dir dein Verhalten?

Ich bin davon überzeugt, das sich niemand in eine stabile Beziehung hinein drängen kann.

Manchmal entstehen Affären, damit man sich mit den Problemen innerhalb der Beziehung nicht beschäftigen muss.

Was läuft gerade schief in Deiner Ehe?

Kurz zu Deinem AM :
Ich halte ihn für den klassischen Jäger.
Er hatte Dich und damit bist du uninteressant geworden. Vermutlich ist er schon an der nächsten dran.
Anders ist sein verändertes Verhalten kaum zu erklären.

Ich hoffe Dir fliegt das Ganze nicht um die Ohren.

30.04.2017 04:25 • x 1 #27


T
Liebe Sina
Das kommt mir doch alles sehr bekannt vor! Bei meinem AM handelte es sich um einen Mann, welchen ich schon einige Jahre (nicht sehr gut) kannte, ich selber war damals schon mehr als 20 Jahre verheiratet. Per Mail stellte ich ihm eine eigentlich einfache Frage - daraus entwickelte sich eine WA-Geschichte, genau so eine, wie du sie geschildert hast. Und wir hatten auch einige Male S.. Meinem Mann habe ich davon ganz bewusst nichts erzählt, weil ich genau wusste, dass ich aus dieser Nummer so schnell wie möglich wieder raus und keinen unnötigen Flurschaden anrichten wollte. (Einzufügen ist, dass mein Mann vor sehr langer Zeit über 5 Jahre eine Aussenbeziehung führte, über welche wir gemeinsam hinweg kamen.) Obwohl ich mit meinem AM sehr wenig Kontakt hatten, zwischendurch monatelang nicht - beschäftigte mich diese Geschichte jenseits jeder Relation. Erst durch eine totale Kontaktsperre meinerseits und nach tagelangem Lesen in diesem und in einem anderen Blog kann ich heute sagen: es ist geschafft, ich bin aus der Geschichte raus. Für mich war jederzeit klar, dass das Ganze nichts mit meinem Mann zu tun hatte. Jede Mitteilung meines AM brachte mein Blut in Wallung, gleichzeitig meldete sich jedes Mal gleichzeitig ein abgrundtiefes schlechtes Gewissen und die Gewissheit, dass ich meine Ehe für diesen Jäger nicht aufs Spiel setzen wollte. Aber als gefühlvolle Frau hat der AM mich eben auch in meinen Gefühlen berührt, obwohl ich annehmen musste, dass bei ihm kein Bruchteil davon mir gegenüber vorhanden war.
Dir würde ich folgendes raten: Wenn du vor der Affäre sicher warst, dass dein Mann der Richtige für dich ist, dann erinnere dich jetzt wieder ganz intensiv daran und brich den Kontakt SOFORT ab. Es tut weh, es fehlt dir etwas, aber das geht vorbei. Ich habe es selber erlebt und es stimmt! Du hast ja geschrieben, dass du dich auf deine kirchliche Hochzeit freust. Nimm diese Vorfreude als Anlass, deine Gedanken weg vom AM auf deinen Ehemann zu lenken und beschäftige dich doch mit der Aussicht auf eine ganz spezielle Hochzeitsnacht. Die Tatsache, dass ich meinem Ehemann nichts von meinem idiotischen Ausrutscher erzählt hatte, ermöglichte mir, mich wieder kreativ in unser S. einzubringen. Und siehe da, ich erlebte plötzlich wieder Dinge, die ich nur noch mit meinem AM für möglich hielt. Das Gefühl, das Zusammensein mit meinem Ehemann wieder so geniessen zu können wie mit meinem AM, war wohl eines der besten in meinem Leben. Falls du jedoch aufgrund deines Erlebnisses mit dem AM spürst, dass du keine besondere Lust auf ein Leben mit deinem Ehemann hast, sag die kirchliche Hochzeit ab und trenne dich!
Von Herzen wünsche ich dir, dass du die für dich richtige Entscheidung triffst! Ich denke fest an dich!

30.04.2017 19:20 • x 3 #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag