Fussballschuh
Gast
Leider hat sich meine Freundin vor 4.5 Wochen überraschend von mir getrennt. Wir waren 8 Monate zusammen und hatten keinen Streit / Meinungsverschiedenheiten in unserer Beziehung. Es hat zumindest aus meiner Perspektive alles gepasst. Aufgrund unserer Arbeit haben wir uns meistens aber nur am Wochenende gesehen. 1 Monat vor unserem Beziehungsende hat sie mir gesagt, dass es ihr allenfalls doch zu schnell ging mit dem Zusammenkommen (passierte innerhalb von 4 Wochen) und sie anders als gedacht doch nocht nicht mit ihrer Vergangenheit abgeschlossen hat. Mit Vergangenheit meint sie einen Kontak zu einem Bekannten aus dem Sportverein, welchen sie auch wöchentlich sieht. Dieser Bekannte ist aber selbst in einer Beziehung und meine ex-Freundin weiss, dass sie nie mit ihm zusammekommen kann / will, zumal dieser Bekannte extrem mit ihren Gefühlen gespielt hat. Die gemeinsam Romanze hatte sie deshalb 2 Monate bevor wir uns kennenlernten beendet (Ich wusste zu Beginn nichts davon). Meine Ex hat sogar gemeint, dass sie sich überlegt das Tennis an den Nagel zu hägen, um von diesem Bekannten wegzukommen, weil sie immer wieder Gefühle für ihn hat, obwohl er ihr nicht gut tut. Sie meinte bei unserer Aussprache nach der Trennung, dass sie mir nicht gerecht werden kann, sich nicht voll auf unsere Beziehung einlassen kann und zuerst den Frieden mit sich selbst finden muss. Ich hatte selbst gemerkt, dass sie sehr mit sich selbst kämpft und wollte sie eigentlich dabei unterstützen. Sei meinte aber, dass sie momentan einfach Zeit für sich braucht, um ihre Gefühle zu ordnen und das mit der Tennisbekanntschaft zu verarbeiten. Anscheinend waren die Gefühle für mich auch nie ganz so intensiv wir mit ihrer Romanze. Wir sind nun seit 3 Wochen in einer Kontaktsperre (Wunsch nach Abstand voneinander kam von ihr). Ich werde aber meine Hoffnung einfach nicht los, dass sie merkt, was sie an mir hatte und in einigen Wochen wieder zurück kommt. Zumal sie sagte, dass sie ihre Gefühle hoffentlich wieder im Griff hat, falls wir uns wiedereinmal über den Weg laufen.
Habe ich Chancen mit einer Kontaktsperre?
Oder habt ihr Tipps, wie ich diese Hoffnung loswerde?
Danke euch