1

Kann Hoffnung nicht aufgeben - Chance mit Kontaktsperre?

F
Hallo zusammen,

Leider hat sich meine Freundin vor 4.5 Wochen überraschend von mir getrennt. Wir waren 8 Monate zusammen und hatten keinen Streit / Meinungsverschiedenheiten in unserer Beziehung. Es hat zumindest aus meiner Perspektive alles gepasst. Aufgrund unserer Arbeit haben wir uns meistens aber nur am Wochenende gesehen. 1 Monat vor unserem Beziehungsende hat sie mir gesagt, dass es ihr allenfalls doch zu schnell ging mit dem Zusammenkommen (passierte innerhalb von 4 Wochen) und sie anders als gedacht doch nocht nicht mit ihrer Vergangenheit abgeschlossen hat. Mit Vergangenheit meint sie einen Kontak zu einem Bekannten aus dem Sportverein, welchen sie auch wöchentlich sieht. Dieser Bekannte ist aber selbst in einer Beziehung und meine ex-Freundin weiss, dass sie nie mit ihm zusammekommen kann / will, zumal dieser Bekannte extrem mit ihren Gefühlen gespielt hat. Die gemeinsam Romanze hatte sie deshalb 2 Monate bevor wir uns kennenlernten beendet (Ich wusste zu Beginn nichts davon). Meine Ex hat sogar gemeint, dass sie sich überlegt das Tennis an den Nagel zu hägen, um von diesem Bekannten wegzukommen, weil sie immer wieder Gefühle für ihn hat, obwohl er ihr nicht gut tut. Sie meinte bei unserer Aussprache nach der Trennung, dass sie mir nicht gerecht werden kann, sich nicht voll auf unsere Beziehung einlassen kann und zuerst den Frieden mit sich selbst finden muss. Ich hatte selbst gemerkt, dass sie sehr mit sich selbst kämpft und wollte sie eigentlich dabei unterstützen. Sei meinte aber, dass sie momentan einfach Zeit für sich braucht, um ihre Gefühle zu ordnen und das mit der Tennisbekanntschaft zu verarbeiten. Anscheinend waren die Gefühle für mich auch nie ganz so intensiv wir mit ihrer Romanze. Wir sind nun seit 3 Wochen in einer Kontaktsperre (Wunsch nach Abstand voneinander kam von ihr). Ich werde aber meine Hoffnung einfach nicht los, dass sie merkt, was sie an mir hatte und in einigen Wochen wieder zurück kommt. Zumal sie sagte, dass sie ihre Gefühle hoffentlich wieder im Griff hat, falls wir uns wiedereinmal über den Weg laufen.
Habe ich Chancen mit einer Kontaktsperre?
Oder habt ihr Tipps, wie ich diese Hoffnung loswerde?

Danke euch

18.03.2024 15:01 • x 1 #1


E
Zitat von Fussballschuh:
Hallo zusammen, Leider hat sich meine Freundin vor 4.5 Wochen überraschend von mir getrennt. Wir waren 8 Monate zusammen und hatten keinen Streit / ...

Eine Kontaktsperre ist schon ziemlich deutlich. Lass ihr Zeit. Deine Hoffnungen kann dir niemand nehmen, aber in der Richtung aktiv werden würde ich an deiner Stelle nicht mehr. Es wurde alles gesagt. Sie muss den ersten Schritt machen, wenn sie wieder mit dir zusammen sein will. Darauf würde ich allerdings nicht warten!

18.03.2024 15:08 • #2


A


Kann Hoffnung nicht aufgeben - Chance mit Kontaktsperre?

x 3


Disney1
Hallo und willkommen bei uns

Ich empfinde Ihre Aussage als ehrlich und souverän Dir gegenüber. Was besseres kann dir eigentlich nicht passieren.

Zitat von Fussballschuh:
Habe ich Chancen mit einer Kontaktsperre?


Eine Kintaktsperre leitet man zum Selbstschutz ein und nicht zur Manipulation. Vom Prinzip her stellst du die auf dem Niveau des Romanzetypen. Es würde dir zum Selbstzweck dienen, weil es dir damit besser ginge. Was bringt dir das?


Zitat von Fussballschuh:
Oder habt ihr Tipps, wie ich diese Hoffnung loswerde?


Naja, den Ausknopf hat hier noch niemand gefunden. Die Frage, welche sich auftut, warum bist du nach so kurzer Zeit in eine gefühlte emotionale Abhängigkeit geraten.

Was vermisst du an ihr?

Es hilft nur die Akzeptanz und Reflexion, warum du in der kurzen Zeit so extrem leidest.

19.03.2024 01:32 • #3


S
Sie war emotional nie frei, das ist denke ich für jeden allgemeiner Fakt, oder? Bedeutet für mich du wurdest letztlich veräppelt. Daher wäre der goldene Weg dich zu lösen und sie nichtmehr zu wollen.

19.03.2024 01:57 • #4


paul258
Leider hast du dein Alter nicht angegeben.

Ich bin mal nun ziemlich ehrlich zu dir: in meinen Augen würde ich da nicht viel Hoffnung in diese Frau setzen.

Für mich liest sich das so, als wenn du einfach ein Sprungbrett warst. Oder die klassische Rebound Beziehung.
Dafür würde schon die Dauer der Beziehung sprechen: nach 6-10 Monaten vergeht meistens die große Verliebtheits Phase (Limerenz).

Zitat von Fussballschuh:
Die gemeinsam Romanze hatte sie deshalb 2 Monate bevor wir uns kennenlernten


Sagt sie dir. Vielleicht waren es auch nur zwei Tage.
Zumal selbst zwei Monate nichts sind, wenn sie wirklich Herzschmerz hatte.

Zitat von Fussballschuh:
dass sie mir nicht gerecht werden kann, sich nicht voll auf unsere Beziehung einlassen kann


Hier sagt sie dir sogar direkt was Phase ist, weil sie selber merkt wie absurd ihr Verhalten ist. Vermutlich hat sie gespürt, dass du mehr willst als nur etwas Spaß, was ja legitim ist (!), nur nicht in ihre Geschichte passt. Im Grunde war sie hier sehr ehrlich zu dir - aber du hast es einfach hingenommen.

Zitat von Fussballschuh:
Sei meinte aber, dass sie momentan einfach Zeit für sich braucht, um ihre Gefühle zu ordnen


Auch das spricht für sich.
Wichtig ist hier sogar: ihr wart gerade erst frisch zusammen. Es sollte nur um dich und sie gehen. Normalerweise explodiert in der Zeit der Kopf vor Chemie und man kann nicht ohne den andern.
Aber sie will Zeit für sich und textet dich zu über einen dritten Mann...

Zitat von Fussballschuh:
Wir sind nun seit 3 Wochen in einer Kontaktsperre (Wunsch nach Abstand voneinander kam von ihr).


Hier belügst du dich.
Es gibt keine Kontaktsperre die von der anderen Person ausgesprochen wird. Weißt du was das ist? Eine Trennung.
Sie hat das nur so umbenannt, damit sie, sollte sie doch noch Mal wollen, einfach in paar Tagen auf der Matte stehen kann und dir erzählen kann Unsere Kontaktsperre ist nun vorbei.
Völliger Quatsch.

Ich würde dir raten die Frau abzuschreiben. Einerseits weil das eh kein gutes Ende nimmt mit der alten Geschichte die sie mit sich rumträgt.
Andererseits weil es ein nicht gerade schmeichelhaftes Bild ausdrückt was sie von dir zu haben scheint.
Und vor allem: solltest du je irgendeine Chance haben, dann nur indem sie dich wirklich vermisst. Indem du ihr die Trennung gibst. Indem sie zu Hause sitzt und sich denkt oh Mist, der ist ja echt weg.
Das geschieht nur indem du den Kontakt abbrichst. Aber nicht weil sie es so will, sondern weil du von ihr intrinsisch wegkommen willst. Indem du ohne sie lebst.
Ob sie dich dann vermisst kannst du nicht beeinflussen. Vielleicht ja, vielleicht nein.
Aber das wäre der einzige Weg wie du da gesund aus der Nummer rauskommst, meiner Meinung nach.

19.03.2024 02:01 • #5


BrokenHeart
@fussballschuh

warum meldest Du Dich nicht richtig an?

19.03.2024 02:06 • #6


J
Je länger die Hoffnung, desto länger der Schmerz..

23.03.2024 19:41 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag