1

Hoffnung aufgeben?

J
Hallo ans Forum,

meine komplette Geschichte würde den Rahmen sprengen, deswegen die Kurzversion..
Sie hat sich nach 1 ½ Jahren Beziehung Ende März von mir getrennt.. Wir haben uns während der Beziehung schon mal getrennt, aber eher wegen einer Kleinigkeit, welche Sie ziemlich schnell bereut hat. Im Januar gab es noch einen Vorfall, aber wie gesagt, wäre das viel zu viel zu erzählen.. Kurz gesagt standen wir eigentlich im Januar schon vor dem Aus, was ich noch „retten“ konnte. Am Schluss habe ich die Trennung eigentlich bloß hinausgezögert. Sie hat sich schlussendlich komplett von mir getrennt, weil Sie (ihre Aussage) keine Gefühle mehr, außer freundschaftliche, für mich hat und sie mit so wenig Gefühlen keine Beziehung kann, was ich respektiere.

In den letzten Monaten ging es auf und ab, wobei ich sehr viel öfter Tiefs hatte, anstatt ein Hoch.
Seit der Trennung haben wir eigentlich keinen Kontakt mehr, außer 3 Mal per WhatsApp (mein Geburtstag, Abklären wegen Abholung meiner Sachen und zurzeit schuldet Sie mir noch Geld für Konzertkarten, die ich ihr geschenkt habe) und bedingter Kontakt auf Partys, auf denen wir wegen ähnlichem Freundeskreis gemeinsam waren. Auf diesen Partys haben wir aber, außer der Begrüßung, nicht miteinander geredet. Ich habe nur mitbekommen, dass sie sich nach unserer erster Begegnung, bei ihrer Freundin beschwert hat, dass ich sie nicht einmal normal begrüßen kann, obwohl ich sie angelächelt, umarmt und „Hallo“ gesagt habe. (Was erwartet sie?)

Nun seit dem ersten Kontakt ist sie sehr, sehr kalt zu mir.. Es kommt mittlerweile so rüber, als würde sie komplett auf mich schei. bzw. ich ihr komplett egal geworden bin, obwohl sie bei der Trennung gesagt hat (ich weiß, dass sowas eigentlich nicht aussagekräftig ist), dass sie mich schon noch sehr gerne hat, aber eben nur noch freundschaftlich. Das Dumme ist, dass ich weiß, dass ich ihr Traumtyp bin und mir deswegen immer noch Hoffnungen mache, dass Sie zurückkommt. (fühl mich im Moment sehr einsam, habe unter der Woche kaum sozialen Kontakt) Außerdem schreibt sie in 3 Wochen Abschlussprüfungen und ich denk mir dann immer, dass sie zurzeit einfach nur unter Stress ist und danach zur Vernunft kommt - wieder Hoffnungen

Deswegen wollte ich euch fragen, ob ihr auch denkt dass ich unberechtigt noch Hoffnungen habe oder kann mir irgendjemand ihr (für mich) „unlogisches“ Verhalten erklären?

Viele Grüße
J4ck

P.S.: Ich bin 20, sie ist 19 und sie ist bei weitem kein (falls es sowas überhaupt gibt) „normales“ Mädchen und in Trennungsthemen noch unerfahren (war ihre erste Beziehung)
P.P.S.: Wegen dem Geld für die Konzertkarten.. Das war mein Geschenk an sie, aber sie wollte nicht mit mir dahin gehen, weil es sonst so unentspannt wäre (Grund für ihr Denken war, dass wir uns bei unserer ersten Begegnung nur gegrüßt haben)

13.05.2016 07:19 • #1


Doing
Moin,
ist ok wenn du nicht im Detail auf die Probleme eingehen willst, aber aus Sicht eines dritten halt schwer da etwas zu sagen. Ich kann mir halt nicht vorstellen wie 'schwerwiegend' eure Probleme sind, wenn du nicht etwas genauer wirst.
Aber eigentlich ist mir der Satz schon ausreichend um zu wissen wie es bei euch aussieht:
[...]Nun seit dem ersten Kontakt ist sie sehr, sehr kalt zu mir.[...]
Diese Distanz kenne ich auch und sagt für mich schon alles darüber, wie es um euch steht.

Deine Hoffnung schätze ich ist vergebens, andererseits ist sie auch gut (und logisch): Sie wird dafür sorgen das du alles mögliche noch versuchst. Wenn es wirklich zu ende geht wirst du dir nicht vorwerfen können alles versucht zu haben und das wiederum wird dir helfen die (mögliche) Trennung zu verarbeiten. Ich spreche da aus Erfahrung :/

ps. Sry für mein holpriges Geschreibsel, die Uhrzeit

13.05.2016 07:51 • #2


A


Hoffnung aufgeben?

x 3


G
Guten morgen

Du machst dir unberechtigt Hoffnungen, sie hat mit ihrem Traumtypen Schluss gemacht wegen nur maximal noch freundschalftlichen Gefühlen. Du hast Liebeskummer und das ist verständlich, deshalb sind in deinem Kopf Ideen für ihr vermeintlich unlogisches Verhalten, damit du dir selber eine Hoffnung einreden kannst - - Prüfungsvorbereitung, danach zur Vernunft kommen

Die Konzert Karten waren ursprünglich als gemeinsame Unternehmung geplant. Das möchte SIE jetzt nicht mehr. DU möchtest es gerne, um den Kontakt nicht zu verlieren bzw um heraus zu bekommen, ob sie noch was für dich empfindet.
Sie hat nein gesagt zu dir.
Nein heisst nein und nicht ja. (oder hat sie vielleicht gesagt? )
Schulden, sie hat keine Schulden bei dir, die Karten waren ein Geschenk. Du kannst sie um das Geld für deine Karte bitten, sind aber keine Schulden. Da sie dir das Geld bisher nicht gegeben hat, machst du dir vlt Hoffnungen, das sie doch noch mit dir dorthin geht.
LG

13.05.2016 08:06 • #3


J
Danke für die Antworten. Naja ich kann es nicht direkt sagen, warum sie so kalt ist (kann ja nicht ihre Gedanken lesen), aber aus meiner Sicht kommt es so rüber. Ich verstehe halt nicht wieso, da ich ihr ja nichts getan habe (Beleidigungen usw.)

Zu unserem (ihrem) Problem: Sie hat sich schon immer gewünscht, dass wir mehr außerhalb unserer Häuser unternehmen (Kino o.Ä.) bloß war ich halt schon immer der bequeme Typ.. Das Problem ist, dass Sie bis Januar kein Wort darüber verloren hat, immer unglücklicher geworden ist und im Januar dann die Notbremse gezogen hat.. Ich hab ihr dann vorgeschlagen, es nochmal zu versuchen, weil ich mich ändern kann und ich mich gerne für sie änder. Wenn sie glücklich war, war ich auch immer glücklich, bloß das hat sie nie so richtig verstanden.. Sie ist darauf eingegangen und ich hab mich auch echt angestrengt, aber was soll ich machen, wenn ich ihr etwas vorschlage, sie daraufhin sagt, nee sie ist eigentlich viel zu müde und gestresst, wegen der Schule und wir dann wieder nichts machen, außer bei ihr oder bei mir im Bett zu liegen..

Ich fühl mich da auch irgendwie leicht verarscht, dass sie mir nicht die Möglichkeit gibt es ihr zu zeigen.. Nun gut, vielleicht hatte sie auch schlicht keine Lust mehr auf mich, was sie mir ja jetzt mehr oder weniger deutlich zeigt.

Das Konzert war am Dienstag schon, da ist sie mit einer Freundin hingegangen und ja es geht nur um meine Karte, nicht um ihre + der Vorschlag mit dem Geld zurück ist von ihr gekommen, nicht von mir.

Ziemlich eindeutig eure Meinungen.. Meint ihr es gibt irgendwann noch eine Chance wenigstens wieder normal miteinander zu reden? Ich mag sie nämlich wirklich gerne, auch wenn sie gerade so zu mir ist..

13.05.2016 08:39 • #4


Doing
Wegen der kälte (so interpretiere ich das zumindest; darf mich auch gerne irren):
Für sie ist die Beziehung zu ende. Sie hat keine Gefühle mehr für dich, daher verhält sie sich komplett anders dir gegenüber. Du empfindest diesen plötzlichen wechsel von
schnucki-bussy wie war dein Tag
auf
Hallo
Als kalt und abweisend.
Das hat nichts damit zu tun das du ihr irgendetwas getan hast.

Für die Zukunft: verbieg dich nicht zu sehr, sei du selbst. Irgendwann findest du jemand der dich so will wie du bist. Ohne das du dich anpassen musst. Das macht dich auf dauer unglücklich. Und ich meine auch unatraktiv (kann da eine Frau vlt was dazu sagen )

Willst du mehr raus gehen und party machen und traust dich nicht so richtig? Klar dann 'lerne' es.

Hast du überhaupt kein Spass dran am raus gehen? Dann lass es bleiben. Da finden sich auch Frauen die so ticken.

Verstehst du was ich sagen will? Mach das was du willst, und irgendwann findest du eine die genau zu dir passt.

13.05.2016 09:28 • #5


G
wenn sie glücklich war, warst du es auch, das hat sie nicht verstanden. Glaube das hat sie wohl verstanden. Es bedeutet nämlich im Umkehrschluss, daß sie fur dein Gluck mit verantwortlich ist, und wer will schon der Besitzer so einer Abhängigkeit sein.
Das mit dem Ausgehen hätte sie vlt auch etwas eher sagen können, aber daran merkt man ja auch, das ihr nirmal auch schon gar nicht so zusammen passt. Deine Änderungen kamen somit zu spät uns ist auch fraglich ob man sich für jmd verändern sollte.... Kompromisse, klar, das ist ok.

Normales reden miteinander wird kommen, du sagtest ja ihr begegnet euch schonmal auf einer Party wegen gemeinsamen Freunden

13.05.2016 11:09 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag