49

Partner will eine Woche Abstand ohne Druck

Gwenwhyfar
Wenn der Freund sich beleidigend äußert und er das toleriert, tickt er im Zweifel genauso. Gleich und gleich gesellt sich gern.

Woher weißt du das überhaupt?

24.12.2022 21:50 • x 1 #31


LeTigre
Hallo!

Im Moment solltest du ihn in Ruhe lassen und diese eine Chance nicht kaputt machen, weil du ungeduldig bist und an Silvester nicht allein sein willst. Ich kann verstehen dass das nicht angenehm für dich ist, aber wenn du jetzt wieder drängelst, wird er sich bestätigt fühlen und sich noch mehr entfernen.

Zitat von ela123ela975:
Ich bin nur am weinen weil ich eigentlich gerne Gewissheit möchte…


Das kann ich verstehen, aber eigentlich hat er dir schon recht ehrlich gesagt, was Sache ist. Er fühlt sich unter Druck gesetzt, er fühlt sich im Moment nicht wohl mit dir und möchte eine Woche Bedenkzeit haben.

Zitat von ela123ela975:
Und dann vor Weihnachten, warum?


Wahrscheinlich ist irgendetwas passiert, was das Fass jetzt zum Überlaufen brachte.

Zitat von ela123ela975:
Man hätte sich doch hinsetzen können und eine Lösung finden können.


Ja, sicher. Nur hat er dies leider nicht getan.

Zitat von ela123ela975:
Aber ddnkst du er will es beenden ?


Das kann niemand hier aus der Ferne beurteilen. Im Moment will er auf jeden Fall eine Pause und sich überlegen, ob und wie es weitergehen kann mit euch. Wenn du das nicht aushalten willst/ kannst, dann musst du es beenden.

Zitat von ela123ela975:
und wer soll den schreiben wann wor uns sehen also um welche Zeit?


Er.

Zitat von ela123ela975:
Ja ich versuche es, aber am Montag sehen wir uns ja….

Was soll ich dann machen


Abwarten und ihm zeigen, dass du verstanden hast, was er an dir kritisiert hat.

Zitat von ela123ela975:
sagt warum warst du dort mit ihr und „schön für dich und deine Freundin“ das gab Streit ich habe mich sehr verletzt gefühlt und ihm das mitgeteilt.


Warum fühlst DU dich denn verletzt? Es ging doch gar nicht um dich, sondern es war eine Sache zwischen den Beiden. Ihn wird das bestimmt auch keinen Spaß gemacht haben, sich mit seinem Freund zu streiten und dann bist du auch noch oben drauf verletzt. Könnte mir vorstellen, dass ihn das enorm gestresst hat und er in einen Loyalitätskonflikt kam.

Zitat von ela123ela975:
Aber warum lassen Männer einen fallen wenn es einmal stressig ist?


Tun ja nicht alle und ich denke es gab öfter Situationen, die ihn gestört haben und in der Masse dann zu viel waren.

Zitat von ela123ela975:
was soll ich reden das er damit rausrückt …


Womit soll er rausrücken? Er hat dir doch erklärt, was ihn stört. Nun mach doch nicht den selben Fehler, indem du ihn ständig fragst. Ruhig bleiben, er hat dir doch ein Limit gegeben. Warte ab.

Zitat von ela123ela975:
Er dachte wohl ich würde seinen Freund schlecht reden.


Das kann sein.

Zitat von ela123ela975:
Ist halt für mich schwierig zu verstehen, denn sein Freund war sauer auf ihn, dass mein Freund mit mir und nicht mit ihm im Kino war. Das ich dann verletzt von dem Verhalten des Freundes bin ist doch klar oder etwa nicht?


Wir kennen Die Hintergründe dazu nicht. vielleicht haben die beiden vorher schon geplant, sich diesen Film zusammen anzuschauen und er war dann einfach verletzt/ enttäuscht, weil du (vllt wieder mal) bevorzugt Wurdest. Ich habe Freunde (gehabt), die sobald sie in einer Beziehung waren ihre Freunde extrem vernachlässigt haben. Das sorgt leider manchmal dafür, dass die neue Partnerin als Sündenbock wahrgenommen wird. Kann es denn sein, dass Du ihn sehr für dich eingenommen hast?

24.12.2022 21:57 • x 4 #32


A


Partner will eine Woche Abstand ohne Druck

x 3


E
@SolNegro

Naja er schreibt zu ihm wie es sein kann das er mit mir ins Kino geht und net mit ihm. Und das er ihm niemals sch. empfohlen hat mich hat er selbst ausgesucht. Was soll denn das?. Nur weil der Freund mal nicht im Nino war obwohl die vor einer Woche zusammen im Kino waren wo ist das Problem egal.

24.12.2022 22:03 • #33


LeTigre
Zitat von ela123ela975:
Und das er ihm niemals sch. empfohlen hat mich hat er selbst ausgesucht.


Den Satz verstehe ich inhaltlich nicht, sorry.

Ich denke auch nicht, dass er nur wegen dem Kino so wütend geworden ist, sondern dass es da eventuell eine Vorgeschichte gab und die Sache mit dem Kino dann einer zu viel war. Also, zumindest könnte ich mir das vorstellen.

24.12.2022 22:08 • #34


Gwenwhyfar
Da sehe ich keine Beleidigung.

Es geht nach wie vor darum, ob du in der Lage bist, dich nicht über alles mögliche aufzuregen.

24.12.2022 22:12 • x 2 #35


E
@LeTigre
Naja ich war schon zickig wenn er was anderes vor hatte, weil ich ab Januar für 4 Monate aucj nicht da bin mehr unter der Woche, nur Wochenends. Aber er war trotzdem anderweitig unterwegs so wie ich auch. Und genau mit dem Freund im Kino, essen, spazoeren und täglich auf der Arbeit. Aber grundsätzlich habe ich nie nein gesagt oder so einen Mist.

24.12.2022 22:13 • #36


E
@LeTigre Trotzdem muss man net sagen, „Ich habe die nie schei*e empfohlen, Sie hast du dir selbst aushesucht. Das sagte er, weil er mit mir war. Vorgeschichte hin oder her. Ich habe auch eine Vorgeschichte und urteile nicht so sondern sag richte Grüße aus und gabz viel Spaß. Also bitte.

24.12.2022 22:15 • #37


E
@Gwenwhyfar Stimmt

24.12.2022 22:16 • #38


Gwenwhyfar
Kontrolle scheint dein Thema zu sein und vielleicht magst du mal hinterfragen, woher das kommt.
Was könnte dein Elternhaus damit zu tun haben?

Wer sich selbst stark und sicher fühlt, hat nicht andauernd Angst, dass etwas schief gehen könnte.

24.12.2022 22:23 • x 2 #39


E
@Gwenwhyfar Oki und welche Kontrolle?

24.12.2022 22:25 • #40


Gwenwhyfar
Indem du alles überwachst und ihn vermutlich zu Änderungen bewegen willst, behälst du die Kontrolle. Nur, dass das kein Mensch auf Dauer aushalten kann.

24.12.2022 22:30 • x 1 #41


E
@Gwenwhyfar Naja aber ich habe das docj nicht überwacht. Er hat mir das doch gezeigt? Oder hatte ich erwähnt ich hätte es selbst gesehen.

24.12.2022 22:32 • #42


LeTigre
Zitat von ela123ela975:
„Ich habe die nie schei*e empfohlen, Sie hast du dir selbst aushesucht.


Ich weiß nicht ob ich den Satz jetzt richtig verstanden habe, aber wollte er sagen, er (der Kumpel) hat ihm (deinen Freund) noch nie eine schlechte Frau (Schei*e) empfohlen, sondern (Interpretation) immer nur gute Frauen. Also, empfindet er dich als nicht gute Frau und hätte dein Freund sich von seinem Kumpel eine Frau empfehlen lassen, wäre er nicht mit so einer wie dir zusammen? Habe ich das richtig verstanden?

Dazu 2 Gedanken:

1. Woher weißt du das? Hat er das erzählt, hast du heimlich mitgelesen oder hat er das vorgelesen?

2. In welchem Kontext hat er das geschrieben? Das klingt eher wie eine Antwort, statt eine dahingeschmissene zufällige Aussage. Also, so als hätte dein Freund vorher geschrieben:Ja, meine Freundin hätte sonst wieder genervt, wenn ich nicht mit ihr gegangen wäre.

Zitat von ela123ela975:
Naja ich war schon zickig wenn er was anderes vor hatte,


Siehst? Sowas ist ein ziemlicher Beziehungskiller.

Zitat von ela123ela975:
Vorgeschichte hin oder her. Ich habe auch eine Vorgeschichte und urteile nicht so sondern sag richte Grüße aus und gabz viel Spaß.


Eben hast du noch geschrieben, du hättest zickig reagiert.

Ich finde es schon relevant die Vorgeschichte zu kennen.

24.12.2022 22:32 • x 2 #43


Gwenwhyfar
Du überwachst ihn, indem du ständig hinter ihm her bist. Und im Zweifel ist alles was er macht Mist. Auch Männer brauchen mal Lob.

24.12.2022 22:40 • #44


E
@LeTigre
Nein in dem Zusammenhang mit dem Kino er zeigte mir das am Sonntag war das. Da am Anfang nur die Frage kam „in welchem Film warst du mit der“ und dann Spam weil er net direkt antwortete. Dann hat er geantwortet das er mit mir in dem Film war. Und dann kam schön für dich und deine Freundin. Ich hab dir niemals sch. empfohlen, ela hast dir selbst ausgesucht. Er wusste ja selbst net das jetzt sowas kommt.

Meinst du die Vorheschichte von ihm und seinem Freund?

danke akf jeden Fall.
Soll keine Diskussion sein, sondern ein Verstehen.

24.12.2022 22:41 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag