49

Partner will eine Woche Abstand ohne Druck

E
@WillyWichtig

Ich bin mir sicher das ich ihn in dieser Situation nicht auf Augenhöhe begegnet bin. Aber das bedeutet nicht das es schon immer oder bei jeder Gelegenheit der Fall ist. Wir sind uns beide eigentlich immer ziemlich auf Augenhöhe begegnet, haben uns unterstützt, Halt gegeben und aufgefangen (das hat er mir deutlich gesagt) aber seit Dezember findet er und auch ich das uns das einfach aus den Händen gegleitet ist. Das entschuldigt nicht mein Verhalten in den bereits genannten Situationen, die sich seit dieser Zeit eben sehr stark gezeigt haben leider.

Ich denke er wollte mich nur glücklich machen… und hat deswegen vielleicht nicht gezeigt wo die Grenze ist?

Okey verstehe, ich hätte mich raushalten sollen …. oh man

25.12.2022 14:30 • x 1 #61


WillyWichtig
Google mal das Thema „Nice Guy“.
Wie gefühlt 80 % der Männer wird das auf ihn zutreffen.

Willy

25.12.2022 14:34 • x 1 #62


A


Partner will eine Woche Abstand ohne Druck

x 3


E
@WillyWichtig

Dann in dem Zusammenhang, dass er mir nicht klar nein sagt, oder Grenzen aufzeigt?

Frohe Weihnachten!

25.12.2022 15:06 • #63


M
@ela123ela975
Weil es Menschen gibt, die das nicht tun. So wie ich. Kenne es aus eigener Erfahrung. Man nimmt Menschen erst einmal so wie sie sind. Hat Verständnis und übt sich in Rücksichtnahme. Auch um nichts Falsch zu machen. Irgendwann wird alles zu viel. Warum nimmt man auf mich keine Rücksicht und hackt auf mir rum? Man stellt sich viele Fragen. Die Last ist einfach zu groß und in deinem Fall muss er sich zurückziehen und Ruhe für sich zu gewinnen und zu überlegen, ob die Gefühle ausreichen, diese Beziehung noch führen zu können. Oder ob es passt.
Mach ihm, wenn es dir ernst ist, klar, dass du an dir arbeitest, bereits jetzt schon. Höre ihm zu und hab Verständnis. Und verbiege dich nicht. Oder gestehe dir selbst ein, du bist du und er ist. Es passt nicht und ihr beide tut euch nicht gut.

25.12.2022 15:56 • x 1 #64


WillyWichtig
Zitat von ela123ela975:
@WillyWichtig Dann in dem Zusammenhang, dass er mir nicht klar nein sagt, oder Grenzen aufzeigt? Frohe Weihnachten!

So sieht’s aus!

Willy

25.12.2022 16:23 • #65


E
@Marie-Luise

Also die Einstellung wir passen nicht, dass möchte ich erst mal nicht glauben. Wor haben es ja nicht einmal versicht diese Krise zu bewältigen, deshalb würde ich es zumindest einmal versuchen.

Aber das was du geschrieben hast werde ich mir sehr zu Herzen nehmen, das passt nämlich auch sehr. Weil er hat sehr Rücksicht genommen, ich glaubte das auch, anstatt es zu hinterfragen oder Rücksicht vielleicht doch zu nehmen…..


Und der Kuss und Insta?

25.12.2022 16:28 • #66


Elleme
Hat er sich mal gemeldet oder kam nichts mehr von ihm? Und weisst du schon was für morgen?

25.12.2022 16:52 • #67


M
Zitat von ela123ela975:
Und der Kuss und Insta?

Er hat Mitgefühl und es tat ihm auch weh. Die Gefühle sind ja nicht von hier auf jetzt weg. Ihr seid ja auch nicht offiziell getrennt. Er muss sich erst einmal darüber klar werden, was er noch möchte und bereit ist zu geben. Klärt das. Höre einfach zu. Und wenn er sich gegen dich entscheidet, habe Verständnis. Lass ihn gehen. Und ehrlich. Manchmal hilft Abstand, wenn er größer ist, Klarheit schaffen. Mein Ex kam suchte immer nach ein paar Monaten den Kontakt, kam immer wieder zurück. Ich ließ es zu, liebte ihn sehr. Es störten mich immer wieder einige Dinge an ihn, sagte nie etwas, aus Rücksicht. Zeigte Verständnis für seine gesundheitlichen Probleme. Um so mehr ich das tat, um so mehr unzufriedener wurde ich. Ich entlud mich und warf ihn aus meinem Leben. Fatal und kindisch. Reflektiere mich seitdem stark. Komme zur Erkenntnis, dass es nicht passt. Nie passen kann.
Sei aber froh drum, dass er über seine Unzufriedenheit mit dir redet. Das heißt, dass er dich respektiert und nicht einfach wegrennt.

25.12.2022 17:13 • #68


E
@Elleme

Guten Morgen und Gute anachr jeden Tag. Auch das er mir und meiner Familie schöne Weihnachten wünscht. Und gestern, dass er hofft dass ich auch eine schöne Feier hatte.

Wegen morgen weiß ich nichts….

25.12.2022 17:21 • #69


E
@Marie-Luise

Ja verstehe. Aber noch werde ich nicht glauben dass es nicht passt. Das haben wir einmal und nicht schon zum dritten Mal oder so.

Bzw. warte ich so oder so unser nächstes Gespräch ab …

25.12.2022 17:24 • #70


Elleme
Weisst du ich stecke in der genau gleichen Situation. Aber ich bin mir sicher das wird wieder werden bei mir wie auch bei dir. Melde dich einfach nicht von selbst bei ihm. Das mache ich auch nicht. Berichte bitte weiter wie es ausgegangen ist

25.12.2022 17:35 • #71


E
@Elleme

Oki und siehst du Ähnlichkeit mit mir oder gar nicht. Und Ähnlichkeit mit meinem Freund bei deinem Freund?

Ja ich halte auf dem laufenden auf jeden Fall.

Wie lange ist das bei euch so und seit wann?

25.12.2022 17:38 • #72


Elleme
Ich habe dir mal privat eine Nachricht geschrieben. Ja eigentlich schon sehr. Es gibt viele Ähnlichkeiten. Er ist am Freitag zu seiner Familie gefahren, die ca. 8h weg wohnt. Und er wird mir sagen ob wir Silvester zusammen verbringen oder nicht. Er ruft mich sicher 2 mal am Tag an aber es ist natürlich nicht wie früher. Er will über nichts reden (über uns).

25.12.2022 17:44 • #73


E
@Elleme

Privat ist natürlich aucj gut.
Wo kann ich das sehen?

25.12.2022 17:49 • #74


Elleme
Oben siehst du einen Briefumschlag und kannst darauf klicken

25.12.2022 17:50 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag