herz-über-kopf
Mitglied
- 13
- Danke erhalten:
- 325
Ich schreibe hier mit dem Account einer Freundin, ich möchte mir selber keinen machen, da meine Freundin manchmal meine Emails liest (glaube ich, es ist ein Verdacht).
Ich hoffe, mich hier äußern zu können und Tipps zu bekommen.
Ich bin mit meiner Freundin seit 7 Jahren zusammen.
Als wir uns kennengelernt haben, wollte ich eigentlich keine Beziehung, die fand das ok und so lief es dann lange ...und wurde denn irgendwie doch zu einer Beziehung ohne dass wir das wirklich thematisiert haben.
Nach ein paar Jahren sprachen wir über Kinder und über Trennung. Das klingt paradox, aber es ging halt auf und ab. Wir entschieden, mit den Kindern noch zu warten. 2 Monate später war sie schwanger.
Seit die Kleine (heute 2) da ist, läuft im Bett praktisch gar nichts mehr.
Ich habe einmal mit einer anderen Frau geknutscht während der Beziehung.
Meine Freundin meint, es fällt ihr deswegen schwer, wieder was zuzulassen aus Angst vor Verletzung. Aber es lief auch schon vor diesem Femdknutschen nur noch wenig.
Sie ist SEHR eifersüchtig, lässt aber selber praktisch gar nichts mehr zu (auch keine Küsse,da kommt nichts). Hinzu kommen starke Verlustängste bedingt durch den frühen Tod ihres Vaters.
Wenn sie also nicht das Gefühl hat, 100% exklusiv und bedingungslos geliebt zu werden, geht sie voll auf Distanz. Emotional und körperlich.
Jetzt habe ich im Januar meine Jugendliebe auf einer Party getroffen und bin mit ihr im Kontakt. Und da ist immer noch (das ist 20 Jahre her) eine große ero. Anziehung. Wir haben uns einmal seitdem auf einen Kaffee getroffen, aber seither dreht sich natürlich mein Gedankenkarussell, denn ich habe eindeutig das Gefühl, dass sie auch nicht abgeneigt wäre.
Eine Trennung kommt für mich wegen unserer Tochter nicht in Frage, ich will kein Wochenendpapa sein. Dafür liebe ich meine Tochter zu sehr und auch meine Freundin Liebe ich irgendwie, aber es fehlt mir einfach der Sex total. Klar ist aber auch: ohne meine Tochter wäre ich schon gegangen.
Ich fühle mich total schlecht. Hader mit mir und meinen Entscheidungen, und weiß im Moment keinen Ausweg.
Herz über Kopf sagte auch schon, ich solle mich trennen, aber ich kann und will das auf keinen Fall. Die Alternative ist langfristig auch nicht prickelnd, aber solange ich mich (abgesehen vom Sex) mit meiner Freundin als Partnerin gut verstehe, ein gangbarer Weg für mich....
Zweimyl im Monat würde mir ja schon "reichen"... Aber so GAR nichts geht nicht. In GesprÄchen blockt sie ab und sagt, dass sie eben Angst vor Verletzungen hat und auch im Moment kein Bedürfnis.
Ich würde gerne noch Tipps bekommen, wie ich mit meiner Freundin reden kann oder was ich tun kann, bevor ich hier in eine Affäre schlidder.