132

Freundin stellt mich kalt

B
Au wei, wenn das auch nur ansatzweise den Tatsachen entspricht... da hätte nur noch Shakespeare was daraus machen können.

Mit der Rebound-Tröste-2. Wahl-Lückenbüsserin ein Kind bekommen - super Idee.

Die arme Frau hat versucht, ein Herz zu erobern und zu halten, das längst vergeben war und nie wieder kam. Was für eine tragische Fehlinvestition.

Ich bin raus.
Das Ding ist so mit dem Ar. voraus eingefädelt und über Jahre eiskalt durchgezogen - da bleiben nur noch rauchende Ruinen über, wenn ihr miteinander fertig seid.

@te: Der fehlende 6 ist Dein kleinstes Problem.

05.04.2017 01:15 • x 1 #31


herz über kopf
Hey Bekannte,

Harte Worte. Wenn es auch teilweise wahr ist.
Aber auch hier hat nur jemand versucht, irgendwie glücklich zu werden. Das war sicher alles nicht besonders clever, aber bis Januar lief es zumindest.
Wie gesagt: das erste Kind hat schon bei ganz anderen Paaren Trennung und Stress ausgelöst, DAFÜR hatten die beiden das noch ganz souverän geschaukelt, fand ich (mit Blick auf meine eigenen Baustellen).
War leider ein ganz schlechtes Timing.
Jetzt hier S. als Rettungsanker zur Freundin auswerfen zu wollen, finde ich sogar auch noch nachvolziehbar.
Ja, für sie ist es bitter, sollte sie sich mehr versprochen haben. Andererseits stand es auch ihr immer frei zu gehen.
Vielleicht tut sie es jetzt.
Vielleicht nicht.
Ich hab das gebetsmühlenartig wiederholt, aber erklär mal nem Alki am Tresen nichts zu trinken....

05.04.2017 06:52 • #32


A


Freundin stellt mich kalt

x 3


Y
Deiner Freundin wünsche ich ,dass sie ganz schnell checkt was für ein mieses Spiel da läuft....und das sie die Trennung auch räumlich durchführt! Kein Wunder , dass sie keinen Bock mehr auf dich hat....schwammiges Gesäusel turnt ab!

05.04.2017 07:00 • #33


Doing
Immerwieder spannend eine Situation aus verschiedenen Sichtweisen zu hören.
Ja mit hüK's Zusatzinfo wird die Geschichte doch Rund!
@te Wolltest du das aus Scham anderen nicht erzählen oder weil du es dir selber nicht eingestehen kannst? Der Realität ins Auge blicken! Damit fangen Veränderungen an.

05.04.2017 07:59 • x 1 #34


G
Kind hin, Kind her, wenn eine Beziehung nur wie Bruder und Schwester läuft, gehört Klärung her, egal wie die Lösung dann aussieht, aber einer der fordert, einer der sich zurückzieht (leben wir im 18. Jahrhundert, wird S6 wirklich immer noch als Waffe eingesetzt?) - wie soll denn das weitergehen?

Ich für meinen Teil denke mir, ich lebe nur einmal und das Leben ist zu kurz um es mit einer Beziehung, die platonisch ist, zu leben. Ja, vielleicht bin ich Oberflächlich, aber für mich gehört S6 zu einer guten Beziehung dazu, ohne wenn und aber.

Auch als Trennungseltern kann man gute Eltern sein, es gibt mittlerweile das Wechselmodell und die Richter sind wirklich nicht mehr so drauf, dass sie einer Mutter alles durchgehen lassen (von wegen Kind krank usw. usf.), die Zeiten haben sich geändert.

Und egal (für mich) ob die Jugendliebe aufgetaucht ist oder nicht - es zwingt seine Freundin ja keiner mit ihm zusammen zu sein (von wegen 2. Wahl und so). Wenn sie sich so fühlt, dann soll sie dies thematisieren und nicht den S6 einsetzen - wie blöde ist das denn bitte?

Und ich kann den TE schon verstehen - kein S6 über lange Zeit, immer wieder abgelehnt zu werden - das frustet! Das nervt! Und ja, dass kann unter Umständen auch eine echte Krise / Selbstzweifel auslösen.

Von daher: Ich würde auf den Tisch hauen, Lösung finden.

05.04.2017 08:25 • x 3 #35


virtualSoul
lol, interessanter storytwist. mein beileid an alle beteiligten.

05.04.2017 09:13 • #36


herz über kopf
Hallo Leute, Hey hük.

Sind die Ergänzung an tatsächlich SO zentral? Ich glaube nicht.
Icch weiß, hük, du stehst drauf mir zu sagen, dass ich die Beziehung nie verarbeitet habe, doch ich sehe das anders.
Ich habe (bleiben wir dabei) Trudi nie vorgemacht, dass ich unsterblich in sie verliebt bin. 2. Wahl? Nein. Das würde ich so nicht stehen lassen.
Nemesis hat mich damals emotional und psychisch durch den Fleischwolf gedreht, ja. Mehrfach, ja. Aber die Beziehung haben wir am Ende doch beide beendet. Ich habe nie mehr eine Frau gesehen oder kennengelernt, die so ist. Blitzgescheit, heiß, witzig, abenteuerlustig. Dabei aber eben auch kompliziert, stur wie ein Bock und ebenso untreu. Würde ich sie wieder als Partnerin wollen? Nein, sicher nicht.
Sie war etwas womit ich nicht umgehen konnte. Weil ich das weiß und das einfach zu viel war, habe ich mich später für das vermeintlich ruhigere Fahrwasser mit Trudi entschlossen bzw. bin eben hineingedümpelt. Whatever.
Jetzt ist Nemesis wieder aufgetreten und hük hat recht: sie hat mich etwas kalt erwischt. Ich war betrunken, nicht vorgewarnt sie zu sehen und ohnehin schon vorher mit meiner Beziehung am Hadern. Aber auch mit meinem Leben und den neuen Strukturen , die so ein Leben mit Baby eben mit sich bringt. Ich denke, hätte ich sie vor zwei Jahren wieder getroffen, hätte ich vermutlich abwinken können (auch das wird hük anders sehen), da meine Beziehung mit Trudi stabil lief.
Sie saß da, fragte, ob ich Zeit hätte, was mit ihr zu trinken und plötzlich, nachdem ich sie über 10 Jahre nicht gesehen hatte, saß sie neben mir...das war wie surreal.
Sie ist verheiratet, hat auch Familie.
Scheint aber kein Stück treuer geworden zu sein. Vielleicht will ein Teil von mir auch, dass sie jemanden mit mir betrügt. Vielleicht habe ich heute das Gefühl, sie auf Augenhöhe zu haben...wie auch immer: sie ist da. Zu versuchen, sie nun aus meinem Hirn zu löschen, ist völlig sinnlos. Wie soll das gehen?
Die Probleme mit Trudi sehe ich da eher nüchtern wie Grace. Die bestehen unabhängig von Nemesis.

Greets A.

05.04.2017 20:26 • x 1 #37


B
Ich wollte ja eigentlich nichts mehr schreiben, aber hänge seit einer Woche krank im Bett und hab nichts besseres zu tun...

Hallo A.,

alles hängt mit allem zusammen.

Hättest Du Dich mit Trudi auf Grundlage tiefer Gefühle zusammen getan, wärst Du mit ihr auch anders umgegangen. Sie hätte Dich anders wahrgenommen und wäre nicht so bedürftig geworden. Ihr hättet eine stabilere Basis gehabt und der Babystress hätte euch zwar genauso angenagt wie jetzt, aber da wäre eben mehr Substanz übrig geblieben.

Trudi und Du seid beide unzufrieden geworden. Sie reagierte mit Unlust, Du mit Flucht, was Du beides erst so richtig anhand Deiner Gedankenflucht zu Nemesis bemerkt hast.

Du sagst selbst, dass Du Nemesis jetzt erstmal nicht aus dem Kopf bekommst, weil da noch ne offene Rechnung ist. Durch die Flaute im Bett bist Du ja auch sehr empfänglich dafür, Nemesis jetzt mal über 6 zu zeigen, was Du für ein Kerl bist. Das wären zwei Fliegen mit einer Klappe erlegt.

Und rationalisieren und Verantwortung dafür auf Trudi abschieben kannst Du auch ganz gut, weil Du ja weniger für Nemesis empfänglich gewesen wärst, wenn der Hormondruck nicht so hoch wäre und Trudi Dich als Mann auch regelmäßig bestätigt hätte.

Und jetzt soll Trudi für Dich den Karren aus dem Dreck ziehen, indem sie endlich wieder ihrer Pflicht nachkommt und Dir Deine Gedanken an Nemesis aus dem Hirn vö.gelt.

Und danach, denkst Du, ist alles wieder schick?

Aber diese beiden Sachen haben nichts miteinander zu tun...?

Finde mal raus, warum Du Nemesis eigentlich noch was beweisen willst. Ob Du ihr wirklich nicht gewachsen warst. Und ob das ein hate f. werden soll oder wozu der 6 mit ihr, den Du ja schon im Kopf hast, eigentlich dienen soll.

Und dann klär als zweiten Schritt, wieviel an Deiner Verbindung zu Trudi eigentlich eine Mischung aus Angst vor dem Alleinsein und vor weiterer Verletzung durch Nemesisfrauen war und wieviel wirklich mit Trudi zu tun hatte.

Ich glaube ja nach wie vor, dass sie lange Zeit glaubte, dass Du entweder etwas gefühlsarm oder von Verlustängsten geplagt bist und deshalb Deine Liebe nicht so zeigen kannst oder Dich nicht so schnell auf jemanden einlassen kannst. Dass sich das aber mit der Zeit geben würde und die Tatsache, dass Du jeden Abend bei ihr im Bett aufgetaucht bist - und das über Jahre - ja zeigt, dass Du sie liebst.

Aber Du magst sie eben nur sehr und magst das Leben mit ihr (wenns denn wieder 6 gäbe) und bist von Nemesis vorgeschädigt und willst gar nichts mehr, was Dich tief im Herzen berührt und abhängig und verletzlich macht.

Und ja, Beziehungen mit halbgaren Gefühlen gibts da draußen wie Sand am Meer.
Aber Trennungen und unglückliche Menschen eben auch.
Und das willst Du ja beides nicht.

Diese durch die Frauenwahl lieber ungefährliche Trudi als Dich verzehrende Nemsis bewusst eingegangene emotionale Unabhängigkeit spürt Trudi eben. Und mit ihrer Verlustangstvorgeschichte (Tod des Vaters) ist sie gleichermaßen davon angezogen und es macht sie aber gleichzeitig auch kaputt. Und nichts was sie tut, kann Dich ja veranlassen, sich ihr zu verschreiben. Denn Du bist ja bei ihr, weil Du Dich nie wieder ausliefern willst.

Und das sollte Trudi wissen, damit sie versteht, dass es nicht an ihr liegt und sie nichts tun kann, außer akzeptieren oder gehen. Aber besser wird es für sie nicht mehr werden. Weder mit 6 noch ohne.

Genauso wie Du nicht von Nemesis kaputt gemacht werden wolltest, solltest Du jetzt Trudi nicht kaputt machen und an Stellen treffen, an denen sie wehrlos ist.

05.04.2017 21:14 • x 4 #38


herz über kopf
Gute Besserung!

Die ersten Fragen sind schnell beantwortet. Mit Hass hat das nichts zu tun. Die Frau fasziniert mich einfach (immer noch) mit ihrer Art. Herrje, wie soll ich das erklären? Sie kennt mich. Sie weiß instinktiv, an welchem Nervenstrang aus 1 Mio. sie ziehen kann und welcher reißt. Klar habe ich den S. im Kopf. Den habe ich seit 15 Jahren im Kopf und mich immer gerne dran erinnert.
Sie ist nun mal wieder auf dem Radar. Daran wird JETZT auch keine Marathonnummer mit Trudi mehr was ändern.
Ja, es könnte mein Ego polieren. Ja, ich könnte vielleicht sogar das Gefühl haben, eine offene Rechnung beglichen zu haben. Könnte alles sein. Oder ich stecke alles in Brand, wie hük orakelt, inklusive mir selber.

Ich bin gestresst, *beep*, es läuft jobmäßig beschissen, die Babyzeit war anstregend und und und...fast alles davon liegt bei mir und nicht bei Trudi. Alles trägt dazu bei, die Situation mies zu finden und mich selbst gleich mit.
Dann schlägt Nemesis auf und mit ihr das leise Versprechen von Ausbruch aus dem Alltag, abgefahrenem S. und der Erinnerung an eine Zeit, in der alles anders war.

Und: bitte, sie WEIß es. Sie weiß, dass ich mich statt Höhenkrankheit für Mittelgebirge entschieden habe. Ich sprach von all dem. Nicht nur zu Beginn unserer Beziehung, sondern auch, als der Kinderwunsch aufkam. Sie sagte jedes Mal, das sei ok für sie und Mitte wäre doch auch etwas Ausgeglichenes und Ruhiges usw.
Wenn sie trotz allem immer geglaubt hat, daran würde sich etwas ändern, kann ich es nicht ändern. Ich habe ihr dahingehend nie etwas vorgemacht.
Aber ich spreche auch nochmal mit ihr darüber.

05.04.2017 22:14 • x 1 #39


T
Langes Geschwafel, kurzer Sinn: Der einzige Grund, weshalb du nicht mit der Verflossenen anbandelst ist der, dass du ohnehin schon weist, dass du sie nicht handeln kannst und du dir deswegen von haus aus die Enttäusschung (wie damals) sparst. Wozu also dieses ganze um den heißen Brei Geschwafel?




Zitat:
Klar habe ich den S. im Kopf. Den habe ich seit 15 Jahren im Kopf und mich immer gerne dran erinnert.

Hört sich nach 15 langweiligen Jahren an.

05.04.2017 22:40 • #40


herz über kopf
Na Hammer. Was soll ich jetzt mit der Erkenntnis?

05.04.2017 22:54 • x 1 #41


T
Viel eher solltest du dich fragen, was du von deinem Leben willst und ob es vielleicht eine gute Idee wäre, sich von allem zu trennen, was dir schadet.

05.04.2017 23:14 • #42


N
Er meint du wärst längst weg, wenn du eine Chance sehen würdest Nemesis zu zäumen.
Und das dich nicht viel hält außer ein bisschen schlechtem Gewissen und eben der gegebenen Sicherheit.

Liebst du Trudi?
Was an ihr liebst du?
Kannst du aus dem Stegreif mehr als zehn Sachen aufzählen?
Wenn ja, wieviele davon haben mit ihr persönlich zu tun, wieviel mit in einer langfristigen Beziehung sein?

Ich finde ja, du hast die Pflicht deinen Kurs wieder zurück auf das zu lenken, was du nun angefangen hast und zu deinen bisherigen Entscheidungen voll und ganz zu stehen.
Natürlich muss sich etwas ändern, ihr seid beide unglücklich.

Was hältst du davon, ihr mal diesen Thread zu zeigen?
Ich denke das wäre das Maß an Ehrlichkeit das echte und heilsame Veränderungen ins Rollen bringt.

Keine schwammigen samtpfoten schein-Geständnisse!

05.04.2017 23:15 • x 1 #43


herz über kopf
Wenn ich keine Tochter hätte, wäre ich weg. Ja. Das habe ich weiter vorne schon geschrieben. Wenn die Nemesis anders wäre oder ich....Hätte, wäre, wenn...Blabla.

Ich stehe zu meinen Entscheidungen und zu den Weg, den ich eingeschlagen habe. Ich bin bei meiner Freundin und bei meiner Tochter. Es gibt mit Sicherheit viele bessere Beziehungen, aber ebenso sicher auch sehr viele schlechtere als diese.
Möglicherweise ist es auch richtig, nicht gleich alle Waffen zu strecken, weil Veränderungen immer kommen. Sie wird wieder anfangen zu arbeiten, ich brauche einen neuen Job...am Kern der Sache, nämlich der Wolke 4, ändert das freilich nichts, kann aber wohl dazu beitragen, das unsere Zufriedenheit mit uns selbst wieder steigt und damit auch die miteinander.
Das muss man abwarten.

Die Sirene singt halt derweil im Hintergrund. Ich muss für mich nur feststellen, wie und ob ich mir Wachs in die Ohren packen kann/will.

05.04.2017 23:47 • x 2 #44


VictoriaSiempre
Trudi muss im Bett nur endlich wieder mehr Gas geben, ob sie mag oder nicht und dann wäre alles gut?

Sad *Trump*

06.04.2017 00:08 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag