Zitat von herz über kopf:Wenn ich keine Tochter hätte, wäre ich weg. Ja. Das habe ich weiter vorne schon geschrieben. Wenn die Nemesis anders wäre oder ich....Hätte, wäre, wenn...Blabla.
Ich stehe zu meinen Entscheidungen und zu den Weg, den ich eingeschlagen habe. Ich bin bei meiner Freundin und bei meiner Tochter. Es gibt mit Sicherheit viele "bessere" Beziehungen, aber ebenso sicher auch sehr viele "schlechtere" als diese.
Möglicherweise ist es auch richtig, nicht gleich alle Waffen zu strecken, weil Veränderungen immer kommen. Sie wird wieder anfangen zu arbeiten, ich brauche einen neuen Job...am Kern der Sache, nämlich der Wolke 4, ändert das freilich nichts, kann aber wohl dazu beitragen, das unsere Zufriedenheit mit uns selbst wieder steigt und damit auch die miteinander.
Das muss man abwarten.
Die Sirene singt halt derweil im Hintergrund. Ich muss für mich nur feststellen, wie und ob ich mir Wachs in die Ohren packen kann/will.
Habe den Thread gelesen, und er hilft mir gerade sehr.
Mein junger Liebhaber hat mir von Anfang an auch gesagt, dass es für ihn nur S. ist, er hat mir niemals was vorgemacht. Wie es so ist: Ich habe abgenickt, "ist schon klar!", obwohl ich vorher schon in ihn verliebt war und danach noch viel viel viiiiiiieeeel verliebter wurde. Und da der S. ziemlich gut war (was er auch durchblicken ließ und was man ja auch spürt), habe ich gehofft, dass er sich irgendwann auch in mich verliebt. Jede Nettigkeit außerhalb des Bettes (im Bett war es sowieso sehr nah und nett, aber das ist ja auch eine Ausnahmesituation

) hat in mir Hoffnungen geweckt. Und wenn ich dann noch von sowas wie Oxytoxin lese und dass Männer auch Gefühle haben müssen, wenn sie regelmäßig intim mit einer Frau sind, habe ich darauf gehofft. Und wie stark eine kleine unterschwellige Hoffnung wirkt, habe ich die letzten drei Jahre gemerkt! Also
ich wäre
auch mit Wolke 4 zufrieden.
Lese ich jetzt den TE und lasse ich die Ereignisse und Gespräche mit meinem Liebhaber revue passieren, so ist es doch besser, wenn man seine Wort ernst nimmt und sich nicht irgendwelche Träume zurechtbastelt. Ich kann es irgendwie schon gefühlsmäßig nachvollziehen, wenn man als Frau den Wunsch hat, den Geliebten mit einem Kind zu binden. Das ist aber auf keinen Fall okay, und da sollte man den Verstand einsetzen. Sofern vorhanden
@Ned
Der Thread ist für dich auch interessant, Thema: sich mit Wolke 4 zufriedengeben, wenn Wolke 7 nicht erreichbar ist?
@ysabell
"Daher berühre nicht, was du bewahren willst.
Berührst du deinen Traum, stirbt er.".
Hört sich gut an, fand ich erst gut, aber ist es wirklich so? Warum sollte man das, was man haben möchte, nicht bekommen? Es muss dann ja nicht zwangsläufig kaputtgehen. Bitte nicht!
Gestern hat übrigens mein Zauberfläschen nicht gewirkt. Ich war aber auch sooooo müde und fast im Schlaf, als ich es umklammerte und meine Gedanken zu ihm schickte. Möglicherweise weiß das Zauberfläschen, dass
HEUTE die besseren Voraussetzungen vorherrschen?
Heute, nur heute
Bin ich so schön;
Morgen, ach morgen
Muß Alles vergehn!
Nur diese Stunde
Bist du noch mein;
Sterben, ach sterben
Soll ich allein.
(Theodor Storm)Und der Petitcrue piekt in meiner Hosentasche, ich merke seine Wirkung, ehrlich. Heute habe ich einen Liebesbrief formuliert. Ich schwelge in Träumen. Aber eher in der Art der Erinnerungen als in der Art der Wünsche.