75

Freund verhält sich seit Tagen kalt und distanziert

Mary2017
@Malene oh man du arme… kann verstehen dass das für dich total nervenaufreibend ist.
Fakt ist aber, er ist komisch zu dir. Ihr seid momentan auch nicht auf Augenhöhe… er gibt 2% und du gibst 200%.. finde sein Verhalten total ungerecht dir gegenüber.
Willst du so einen Mann in deinem Leben für immer? Diese Frage solltest du dir wirklich stellen.
Das mit dem WhatsApp Nachrichten finde ich nicht zu viel, das ist in der heutigen Zeit nunmal so.
Auch wenn er megaaaaa im Stress ist, kann er dennoch freundlich und lieb zu dir sein. Du hast ihm ja nichts getan… das sollte für ihn ja erleichternd sein mit dir zu schreiben, ihn motivieren.
Wie weit wohnt ihr auseinander?
Also ich würde einfach zu ihm hinfahren und mit ihm das Gespräch suchen.
Auch wenn ich jetzt hier ein Shitstorm ernte.. ich könnte das keine 5 Tage durchhalten.
Und wieso sollst DU dich zurück nehmen? Du hast ihm nichts getan!

06.03.2022 14:02 • x 1 #16


E
Echt toll finde ich ja, dass er auch noch erwähnt, dass er momentan durcheinander und komisch zu dir ist, dir dann aber nicht sagt, WARUM er so ist. Er macht sogar Andeutungen, lässt dich dann aber damit stehen.
Sein Verhalten dir gegenüber wirkt gleichgültig und aggressiv, ich würde mir das nicht gefallen lassen. Mal ehrlich, selbst wenn er gerade Stress hat, nicht weiß, wo ihm der Kopf steht, hat er doch nicht so lieblos mit dir umzugehen. Er kann doch schreiben, er kann dir antworten, seine Nachrichten könnte er also auch höflicher und liebevoller gestalten, tut er aber nicht, weil er nicht will. Es sieht so aus, als hätte er, entschuldige mich, dass ich das so sage, gerade keine Lust auf dich, als wärst du ihm lästig. Und so reagiert und verhält man sich nicht, wenn man glücklich mit seinem Partner ist, es scheint, als gäbe es da tatsächlich einen ganz anderen Grund, so leid es mir tut.
Solch ein Verhalten habe ich oft erlebt, wenn sich die andere Seite plötzlich unsicher war oder andere Dinge, die die Beziehung in Frage stellen, sich plötzlich einmischten, das kann alles mögliche sein. Fakt ist, dass er dir gegenüber gerade nicht sehr gefühlvoll ist, sein Verhalten finde ich unmöglich. Spätestens, wenn mein Partner schon anspricht, dass er Befürchtungen hat, dann nehme ich ihm diese doch, indem ich es richtig stelle, indem ich liebe Worte schicke, dass er sich keine Gedanken machen braucht, selbst das tut er nicht.

Ohje, du tust du mir sehr leid, das fühlt sich wirklich grausam an, ich kann es nachvollziehen. Fühle dich mal umarmt. Ich würde dir vorschlagen, dass du nun an dich denkst, melde dich nicht mehr, laufe ihm jetzt nicht nach, warte ab, bis er sich nochmal meldet, so schwer es auch ist, ich würde erst wieder reagieren, wenn seine Nachricht an mich dann auch respektvoll und höflich ist, ansonsten würde ich mich weiterhin zurückziehen, das hat nämlich keiner verdient, erstrecht nicht, wenn es keinen Grund gibt, du nichts getan hast. Schütze dich da nun selbst.
Vielleicht würde ich ihm noch eine letzte Nachricht zukommen lassen, dass ich ihm viel Glück für die Prüfung wünsche, mehr nicht.

06.03.2022 14:20 • x 2 #17


A


Freund verhält sich seit Tagen kalt und distanziert

x 3


Ayaka
Zitat von Malene:
Meine Sorgen hatte er komplett ignoriert, kein Wort zu dem, dass ich das Gefühl habe, dass es mit mit mir oder uns zutun hat, dies hatte er einfach wieder überlesen.

wie soll er dir denn deine Sorgen nehmen? Du interpretierst Kälte und sonst was in Textnachrichten rein - das kann stimmen oder auch nicht. Statt ihm die gewünschte Ruhe zu geben forderst du - ja - du forderst - dass er dir deine Sorgen nimmt. Wie denn? Was soll er denn schreiben? Was soll er mehr sagen, als dass es immer noch gilt, dass er sich auch im Stress freut wenn du dich meldest - er aber keine Zeit und keinen Kopf für blumige Antworten hat.

Mal ehrlich, ganz egal was man jemanden der gerade Kopfkino schiebt per WA schreibt - es wird ohnehin nicht reichen...

Denke mal darüber nach - ich bin auch jemand, der gerne viel Nähe und Aufmerksamkeit vom Partner hat. Das kann man aber nicht erzwingen und es gibt eben Phasen wo man das vielleicht auch mal nicht 100% bekommt.Partnerschaft heißt auch Teamwork und wenn sich dein Freund für seine Zukunft ins Zeug legt, dann kann man auch mal 4-5 Tage die Füße still halten und auf die WA Prosa verzichten - es ist ja nicht so, dass er dir gar nicht antwortet.

06.03.2022 21:21 • x 2 #18


Mary2017
Zitat von Ayaka:
wie soll er dir denn deine Sorgen nehmen? Du interpretierst Kälte und sonst was in Textnachrichten rein - das kann stimmen oder auch nicht. Statt ...


schlimm genug dass sie schon Sorgen wegen ihm hat..: und da hat er meiner Meinung nach die meiste schuld dran! Ist ja auch nicht so dass er mal kurz schreiben würde "mach dir keine Gedanken, alles gut.. bin gerade nur wirklich echt im Stress."
wenn dein Freund sonst lieb ist und alles und auf einmal so komisch, was würdest du dann denken?
oder auf ein guten Morgen oder guten Abend einen Daumen hoch schicken, ist schon nicht so nett.
wenn man jemanden wirklich liebt ist doch klar dass man sich Gedanken macht.

06.03.2022 22:09 • x 1 #19


T
Zitat von Mary2017:
mach dir keine Gedanken, alles gut.. bin gerade nur wirklich echt im Stress.

Seh ich genauso, 2-3 Sätze sind in weniger als 2 Minuten geschrieben und das sollte doch drin sein.

06.03.2022 22:12 • x 4 #20


Y
Lass ihn doch einfach in Ruhe und mach was Schönes für dich in der Zeit. Schreib ihm ab und zu ne aufmunternde Nachricht und gut. Ich glaube, manche Männer sind einfach so... Voller Fokus auf die Aufgaben in Stresszeiten... nicht persönlich nehmen.

06.03.2022 22:19 • x 1 #21


AaronB
Zitat von Malene:
Wir haben uns sonst zB täglich liebe Nachrichten zukommen lassen, vorallem er hatte mir täglich liebe Worte geschickt, mir jeden Morgen einen Guten Morgen gewünscht, abends eine Gute Nacht. Wir telefonierten auch jeden Tag miteinander.

Plötzlich ist alles verschwunden.
Wenn wir miteinander schreiben, dann sind die Gespräche sehr kurz und kühl, es kommen keine lieben Worte mehr. Er verhält sich mir gegenüber nicht mehr so, als wäre ich seine Freundin, wir schreiben schon fast wie zwei fremde, wie zwei Bekannte, total lieblos und desinteressiert.
Telefonieren möchte er auch nicht mehr, danach fragt er auch gar nicht mehr.
Er interessiert sich auch kaum noch, stellt mir kaum Fragen.
Es kommt auch kein Schatz mehr, kein Kuss, kein Herz, einfach nichts, das sind noch so Kleinigkeiten, die mir auffallen.
Auf meine Nachricht, dass ich es schade finde, dass wir uns nicht sehen können und dass ich ihn vermisse, kam einfach nur ein kaltes Ja, schade zurück.
Heute Morgen schickte ich ihm einen lieben Gruß und als Antwort kam Stunden später ein kaltes Morgen!.


Von deiner Seite kommen die liebevollen, wertschätzenden Botschaften aber unverändert?

06.03.2022 22:27 • x 2 #22


Heffalump
Zitat von Malene:
Morgen! Ich habe dir vor Wochen mal was gesagt, ich habe jetzt die selbe Antwort!

schieß ihn ab.

Und finde dich wieder. Ohne das du seine Sprüche brauchst, die dir ein gutes Gefühl geben.
Zitat von Yoda563:
Schreib ihm ab und zu ne aufmunternde Nachricht und gut.

Wozu?

er tut es doch auch nicht. Warum ihm Gutes wünschen, wenn er nicht mal höflich zurück schreiben kann? Dann macht sie genau das, was viele Unglückliche tun. Ins Sparbuch der Lybe einzahlen, von dem man nix abheben kann.

Wo dann Sätze fallen, ich hab so um uns gekämpft oder ich liebe ihn soo.

07.03.2022 06:46 • x 3 #23


Y
Ich sehe es ein bisschen anders. Man kann ja mal ne Phase haben, in der man mehr gibt als nimmt. Nur muss es dann auch umgekehrte Phasen gehen.

07.03.2022 14:34 • x 2 #24


Luto
Zitat von Yoda563:
Man kann ja mal ne Phase haben, in der man mehr gibt als nimmt. Nur muss es dann auch umgekehrte Phasen gehen.

Meistens hat man eine permanente Schieflage, und einer gibt immer etwas mehr als der andere. Das ist selten in einer Dauerwippe.

07.03.2022 20:02 • x 3 #25


Claudia1982
Bis Donnerstag würde ich ihn erstmal in Ruhe lassen. Ich befürchte aber, dass er danach keine guten Nachrichten für dich hat und es auf ein Schluss machen hinausläuft.
Sein Verhalten ist schon extrem verdächtig und bei mir würden alle Alarmglocken gehen.

07.03.2022 20:59 • x 2 #26


Emma14
Zitat von Claudia1982:
Ich befürchte aber, dass er danach keine guten Nachrichten für dich hat und es auf ein Schluss machen hinausläuft.


Sehe ich auch leider so. Ein irgendwie stotterndes Sich-Davonmachen. Ideal (für den Selbstwert) wäre es, dem zuvorzukommen.

07.03.2022 21:05 • #27


Ayaka
na ich weiß nicht - nur Schluss machen um dem anderen zuvor zu kommen, obwohl man gar nicht will, dass es vorbei ist finde ich etwas schnell geschossen - es ist ja nicht wirklich klar was jetzt Sache ist.

07.03.2022 21:10 • x 2 #28


Wurstmopped
Zitat von Yoda563:
Ich sehe es ein bisschen anders. Man kann ja mal ne Phase haben, in der man mehr gibt als nimmt. Nur muss es dann auch umgekehrte Phasen gehen. ...

In der Zeit der frisch verliebtseins?

07.03.2022 21:13 • #29


Wurstmopped
Grundsätzlich solltest du dich fragen, kannst Du mit solchen Situationen umgehen, denn er wird sich nicht grundsätzlich ändern.
Wenn Du es nicht kannst, Notbremse ziehen, dass wird sonst nur Kampf und Krampf.
Du benötigst einen naheorientierten Partner er benötigt Distanz, Matched halt nicht.

07.03.2022 21:16 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag