Echt toll finde ich ja, dass er auch noch erwähnt, dass er momentan durcheinander und komisch zu dir ist, dir dann aber nicht sagt, WARUM er so ist. Er macht sogar Andeutungen, lässt dich dann aber damit stehen.
Sein Verhalten dir gegenüber wirkt gleichgültig und aggressiv, ich würde mir das nicht gefallen lassen. Mal ehrlich, selbst wenn er gerade Stress hat, nicht weiß, wo ihm der Kopf steht, hat er doch nicht so lieblos mit dir umzugehen. Er kann doch schreiben, er kann dir antworten, seine Nachrichten könnte er also auch höflicher und liebevoller gestalten, tut er aber nicht, weil er nicht will. Es sieht so aus, als hätte er, entschuldige mich, dass ich das so sage, gerade keine Lust auf dich, als wärst du ihm lästig. Und so reagiert und verhält man sich nicht, wenn man glücklich mit seinem Partner ist, es scheint, als gäbe es da tatsächlich einen ganz anderen Grund, so leid es mir tut.
Solch ein Verhalten habe ich oft erlebt, wenn sich die andere Seite plötzlich unsicher war oder andere Dinge, die die Beziehung in Frage stellen, sich plötzlich einmischten, das kann alles mögliche sein. Fakt ist, dass er dir gegenüber gerade nicht sehr gefühlvoll ist, sein Verhalten finde ich unmöglich. Spätestens, wenn mein Partner schon anspricht, dass er Befürchtungen hat, dann nehme ich ihm diese doch, indem ich es richtig stelle, indem ich liebe Worte schicke, dass er sich keine Gedanken machen braucht, selbst das tut er nicht.
Ohje, du tust du mir sehr leid, das fühlt sich wirklich grausam an, ich kann es nachvollziehen. Fühle dich mal umarmt. Ich würde dir vorschlagen, dass du nun an dich denkst, melde dich nicht mehr, laufe ihm jetzt nicht nach, warte ab, bis er sich nochmal meldet, so schwer es auch ist, ich würde erst wieder reagieren, wenn seine Nachricht an mich dann auch respektvoll und höflich ist, ansonsten würde ich mich weiterhin zurückziehen, das hat nämlich keiner verdient, erstrecht nicht, wenn es keinen Grund gibt, du nichts getan hast. Schütze dich da nun selbst.
Vielleicht würde ich ihm noch eine letzte Nachricht zukommen lassen, dass ich ihm viel Glück für die Prüfung wünsche, mehr nicht.
06.03.2022 13:20 •
x 2