39

Freund verhält sich komisch nach "Versöhnung"

A
Zitat von DontWorry:
jetzt kann ich eh nichts machen. bin auf arbeit..

Aber im Forum schreiben geht...? Ein Ja, ich hab deine Geldbörse, kannst sie dir gerne abholen wird ja möglich sein.

12.02.2018 10:09 • x 1 #16


S
Guten morgen, don't worry

Also ihr seid seit 8 Wochen zusammen und davon hat er dich 2 Wochen ignoriert. Ziemlich schlecht die Quote.

Deine Eifersucht sehe ich nicht als Problem, du hast ja bereits einen Termin, mehr kannst du momentan nicht machen. Vielleicht ist es ihm aber zu viel. Sein verhalten entschuldigt es jedoch nicht:

Zitat:
er hat mich dann 2 wochen lang ignoriert bis er dann über WA schluss machen wollte

Zitat:
letzten freitag kamen dann so nachrichten wie er braucht mich, vermisst mich aber ich wäre doch besser ohne ihn dran


Er spielt. Hat er dich - möchte er dich nicht. Hat er dich nicht - möchte er dich.

Zitat:
und schreibt einer anderen von der ich weiß. sonst hat er mit keiner weiter kontakt.


Aha super, er schreibt nur mit einer...

Ich an deiner Stelle würde mich von ihm verabschieden. Wie ich am Anfang schon erwähnt habe, 8 Wochen Beziehung, bereits Beziehungsaus und 2 Wochen Ignoration - keine gute Voraussetzungen für eine gesunde Beziehung auf Augenhöhe. Da du aber mit ihm zusammenbleiben möchtest, befolge den Ratschlag von mcteapot: nicht melden, nicht hinterherlaufen, ignorieren.

Wenn er dann nicht lernt, dich mit Respekt zu behandeln und nicht um dich kämpft, hat er dich nicht verdient. Und ja unbedingt mit Therapie starten, so oder so

12.02.2018 10:11 • x 3 #17


A


Freund verhält sich komisch nach "Versöhnung"

x 3


Cappuccetto
Ich bin leider Gwhenwhyfars Meinung: Wenn ihr nach so kurzer Zeit schon Stress habt, ist das nicht die beste Ausgangsbasis.

Du schreibst vorher wäre er nie so gewesen. Aber wenn ihr erst 8 Wochen zusammen seid, kennst du ihn (als Beziehungsmenschen) ja noch gar nicht richtig. In den ersten 3 Monaten oder so (je nach Person länger oder weniger lang) zeigt man sich natürlich von seiner besten Seite. Und sagt auch, man würde alles mitmachen (bzgl. Eifersucht z.B.)
Er sagt, dass er dich liebt. Halte ich zwar auch für ein bisschen früh, sowas zu sagen, aber seis drum. Er sagt, dass er dich liebt und ich denke, das kannst du ihm schon glauben. Heißt aber trotzdem nicht, dass ihr gut zusammen passt.

Melde dich eine Weile lang nicht, wie hier ja eh schon viele geraten haben. Der soll mal ruhig sehen, dass du auch alleine klar kommst. Und in dieser Zeit: Lebe, wie du vorher gelebt hast. Da das ja erst zwei Monate her ist, wirst du dich noch gut daran erinnern können und es wird dir nicht so schwer fallen (was nicht heißt, dass es nicht weh tut!)
Ich sage das aus Erfahrung, weil die Beziehung, wegen der ich hier bin, auch nur 6 Monate gedauert hat. Also eben auch sehr kurz. Aber ich hab gemerkt, dass ich Glück im Unglück hatte, weil das Anknüpfen an die Zeit davor viel leichter war, als bei meinen früheren Trennungen.

Also: Nicht melden, weiterleben, lustige Dinge machen und schauen was passiert!
Und nicht den Termin für die Eifersuchtsbearbeitung absagen!

EDIT: achja, die Geldbörse! Wie meine Vorschreiberin schrieb: Die kann er sich ja noch abholen, bevor du ihn mal ignorierst

12.02.2018 10:12 • x 1 #18


D
Zitat von Snehulienka:
Er spielt. Hat er dich - möchte er dich nicht. Hat er dich nicht - möchte er dich.


ja so kommt es mir auch vor. und dieses spiel muss ich irgendwie beenden. ich möchte die Spielregeln ändern.

Zitat von Snehulienka:
Aha super, er schreibt nur mit einer...Ich an deiner Stelle würde mich von ihm verabschieden. Wie ich am Anfang schon erwähnt habe, 8 Wochen Beziehung, bereits Beziehungsaus und 2 Wochen Ignoration - keine gute Voraussetzungen für eine gesunde Beziehung auf Augenhöhe. Da du aber mit ihm zusammenbleiben möchtest, befolge den Ratschlag von mcteapot: nicht melden, nicht hinterherlaufen, ignorieren.Wenn er dann nicht lernt, dich mit Respekt zu behandeln und nicht um dich kämpft, hat er dich nicht verdient. Und ja unbedingt mit Therapie starten, so oder so

der Therapie Termin steht. da muss ich unbedingt hin. ich weiß selbst, dass es aller höchste Eisenbahn ist, jetzt endlich was zu tun. sonst wird ich auf dauer nie glücklich..

Zitat von Cappuccetto:
Du schreibst vorher wäre er nie so gewesen. Aber wenn ihr erst 8 Wochen zusammen seid, kennst du ihn (als Beziehungsmenschen) ja noch gar nicht richtig. In den ersten 3 Monaten oder so (je nach Person länger oder weniger lang) zeigt man sich natürlich von seiner besten Seite. Und sagt auch, man würde alles mitmachen (bzgl. Eifersucht z.B.)Er sagt, dass er dich liebt. Halte ich zwar auch für ein bisschen früh, sowas zu sagen, aber seis drum. Er sagt, dass er dich liebt und ich denke, das kannst du ihm schon glauben. Heißt aber trotzdem nicht, dass ihr gut zusammen passt.

in diesem fall hat es nur ein paar Wochen gedauert bis er sein wahres gesicht gezeigt hat.. vorher können sie alle einem das blaue vom himmel erzählen um gut da zu stehen.. wer kennt das nicht.. umso trauriger, dass man erst märchen erzählen muss..



Zitat von Cappuccetto:
Melde dich eine Weile lang nicht, wie hier ja eh schon viele geraten haben. Der soll mal ruhig sehen, dass du auch alleine klar kommst. Und in dieser Zeit: Lebe, wie du vorher gelebt hast. Da das ja erst zwei Monate her ist, wirst du dich noch gut daran erinnern können und es wird dir nicht so schwer fallen (was nicht heißt, dass es nicht weh tut!)Ich sage das aus Erfahrung, weil die Beziehung, wegen der ich hier bin, auch nur 6 Monate gedauert hat. Also eben auch sehr kurz. Aber ich hab gemerkt, dass ich Glück im Unglück hatte, weil das Anknüpfen an die Zeit davor viel leichter war, als bei meinen früheren Trennungen.

es wird schwer aber werde ich auf jeden fall tun.. mit seinem Geldbeutel soll er ihn holen. fahr ich ihm nicht noch vorbei. er will ja was von mir..
davor war ich auch nur daheim gesessen.. also wird sich nicht großartig was ändern.. schätze ich..

Zitat von Cappuccetto:
Also: Nicht melden, weiterleben, lustige Dinge machen und schauen was passiert! Und nicht den Termin für die Eifersuchtsbearbeitung absagen!


NEIN der Termin bleibt bestehen, ist mittwoch abend. auch wenn ich mir Unterstützung gewünscht hätte. aber da muss ich durch. auf meine Familie kann ich auch nicht mehr zählen seit Monaten leider..

12.02.2018 10:30 • x 2 #19


Cappuccetto
Zitat von DontWorry:
davor war ich auch nur daheim gesessen.. also wird sich nicht großartig was ändern.. schätze ich..


Aber bist du nicht wenigstens gern und in Frieden daheim gesessen?

Such dir doch ein Hobby. Im Idealfall was, wo du rausgehen musst. Lern eine Sprache, ein Instrument, keine Ahnung. Probier doch einfach alles aus, bis du was findest, was dir Spaß macht.

12.02.2018 10:37 • x 1 #20


D
Zitat von Cappuccetto:
Aber bist du nicht wenigstens gern und in Frieden daheim gesessen? Such dir doch ein Hobby. Im Idealfall was, wo du rausgehen musst. Lern eine Sprache, ein Instrument, keine Ahnung. Probier doch einfach alles aus, bis du was findest, was dir Spaß macht.

daheim sitzen kann schon sehr langweilig sein
aber man freundet sich irgendwann damit an

12.02.2018 10:38 • #21


S
@DontWorry

Ab jetzt bist du für deinen Freund nicht mehr verfügbar. Er soll sein Geldbeutel holen kommen, gebe ihm eine Zeit durch, du bist nämlich auch beschäftigt ab jetzt, auch wenn nur mit dir selbst

12.02.2018 10:45 • #22


Cappuccetto
aaber.. aber.. Hobby suchen?
Du hast den zweiten Teil meines Beitrags nicht beantwortet

Ich sitze ja gern zuhause. Aber halt als Ausgleich und nicht dauernd.

12.02.2018 10:46 • #23


S
Nach so kurzer Zeit sollte es nicht so viel Stress geben.Da du geschrieben hast,dass du vorher die meiste Zeit zuhause gesessen hast, kann es sein, dass du dich nun zu sehr auf ihn fixierst. Wie sieht es mit Freunden aus?Such dir ein Hobby,du brauchst Input und fürs Selbstwertgefühl ist es auch wichtig.Du hast ja zuhause sehr viel Zeit,dich auch gedanklich um ihn zu drehen.
Richte deinen Fokus auf dich

12.02.2018 10:51 • #24


D
Zitat von Arnika:
Aber im Forum schreiben geht...? Ein Ja, ich hab deine Geldbörse, kannst sie dir gerne abholen wird ja möglich sein.

ja so nebenbei geht das schon

Zitat von Snehulienka:
Ab jetzt bist du für deinen Freund nicht mehr verfügbar. Er soll sein Geldbeutel holen kommen, gebe ihm eine Zeit durch, du bist nämlich auch beschäftigt ab jetzt, auch wenn nur mit dir selbst

werde ich wohl so machen müssen.. auch wenn ich michüber jede noch so dumme Nachricht von ihm freue wie ein kleines Kind


Zitat von Cappuccetto:
aaber.. aber.. Hobby suchen?Du hast den zweiten Teil meines Beitrags nicht beantwortet Ich sitze ja gern zuhause. Aber halt als Ausgleich und nicht dauernd.

ich hab immer so schnell lust auf nichts mehr.. deswegen hab ich mir nichts gesucht..

Zitat von Sonnenblume1981:
Nach so kurzer Zeit sollte es nicht so viel Stress geben.Da du geschrieben hast,dass du vorher die meiste Zeit zuhause gesessen hast, kann es sein, dass du dich nun zu sehr auf ihn fixierst. Wie sieht es mit Freunden aus?Such dir ein Hobby,du brauchst Input und fürs Selbstwertgefühl ist es auch wichtig.Du hast ja zuhause sehr viel Zeit,dich auch gedanklich um ihn zu drehen.
Richte deinen Fokus auf

ja das mit dem fixieren kann gut möglich sein.. er war ja vorher auch nicht anders.. hat an mir geklebt, was ich nicht schlimm fande, sondern eher süß. weil das macht heutzutage auch keiner mehr.. es so in der Öffentlichkeit zeigen..
Freunde hab ich keine.. lange geschichte..

12.02.2018 10:55 • #25


A
Zitat von DontWorry:
Freunde hab ich keine. lange geschichte.


Na, das muss ja kein Dauerzustand bleiben. Du bist ja noch sehr jung. Sich nur auf einen Menschen zu konzentrieren, geht dann ohnehin meistens schief.

12.02.2018 10:57 • x 2 #26


Cappuccetto
Dass du dich über jede Nachricht von ihm freust, ist doch ganz normal.

Aber hey, dass du nur daheim sitzt UND keine Freunde hast ist nicht so schön. Naja, du verlierst also schnell das Interesse an Dingen, vielleicht hast du einfach noch nicht das Richtige gefunden? Einfach alles Mögliche ausprobieren, je nachdem wo du wohnst gibt es ganz unglaublich interessante Sachen. Und dabei lernt man dann vielleicht auch Leute kennen.

12.02.2018 11:00 • #27


S
Jetzt komm, junge Dame!
Du bist zu jung, um in der Wohnung zu sitzen. Neues Hobby bringt auch neue Freunde.Du musst dich nicht daran gewöhnen, allein zu sein.
Am Anfang hat er zwar an dir geklebt, er hat dich aber dann auch zwei Wochen komplett ignoriert,während deine Fixierung auf ihn noch gestiegen ist.Das ist nicht gesund. Vielleicht wäre es gut, deinen Fokus nicht auf eine Beziehung zu richten, sondern auf die anderen Bereiche deines Lebens.Musst für dich aktiv werden.

12.02.2018 11:02 • x 1 #28


D
Zitat von Arnika:
Na, das muss ja kein Dauerzustand bleiben. Du bist ja noch sehr jung. Sich nur auf einen Menschen zu konzentrieren, geht dann ohnehin meistens schief.

ja auch das weiß ich.. aber wie schon geschrieben, auf menschen zu gehen kann ich nicht. noch dazu sind es so stimmungsschwankungen, wo ich dann teilweise wirklich auf niemanden bock hab.. dazu gehört auch Verabredungen kurzfristig absagen, weil ich mich nicht wohl fühle.. und das versteht dann keiner

Zitat von Cappuccetto:
Dass du dich über jede Nachricht von ihm freust, ist doch ganz normal. Aber hey, dass du nur daheim sitzt UND keine Freunde hast ist nicht so schön. Naja, du verlierst also schnell das Interesse an Dingen, vielleicht hast du einfach noch nicht das Richtige gefunden? Einfach alles Mögliche ausprobieren, je nachdem wo du wohnst gibt es ganz unglaublich interessante Sachen. Und dabei lernt man dann vielleicht auch Leute kennen.

bei mir kribbelt es bei jeder Nachricht und bei jeder Berührung.. wie es bei ihm ist weiß ich nicht..

ich muss mich mal schlau machen was ich so machen kann..


Zitat von Sonnenblume1981:
Jetzt komm, junge Dame!
Du bist zu jung, um in der Wohnung zu sitzen. Neues Hobby bringt auch neue Freunde.Du musst dich nicht daran gewöhnen, allein zu sein.
Am Anfang hat er zwar an dir geklebt, er hat dich aber dann auch zwei Wochen komplett ignoriert,während deine Fixierung auf ihn noch gestiegen ist.Das ist nicht gesund. Vielleicht wäre es gut, deinen Fokus nicht auf eine Beziehung zu richten, sondern auf die anderen Bereiche deines Lebens.Musst für dich aktiv werden.

ja muss mal sehen was hier so im Angebot ist..

ich werde nie verstehen, wie man mit einem menschen den man angeblich liebt so umgehen kann. das wird mir immer ein rätsel bleiben.. ich hab mir schon immer gewünscht eine zu sein, die wie andere ganz normal weiter machen kann, ohne großartig zu trauern..

12.02.2018 11:04 • #29


Cappuccetto
Niemand kann ganz normal weiter machen ohne zu trauern. Wenn das so wäre, wären wir alle nicht hier.

Und sonst: Ja, mei, du bist halt introvertiert. Du brauchst ab und zu deine Ruhe. Kenn ich. Heißt aber nicht, dass du dir nicht z.B. eben was Lustiges suchen kannst, wo du Leute kennen lernen kannst ohne unglaublich aktiv auf sie zugehen zu müssen.
Nur, wenn du das Gefühl hast, dass deine Stimmungsschwankungen und dein Ruhebedürfnis dein Leben regieren und du lieber eigentlich ganz anders agieren würdest, solltest du das unbedingt bei deinem Termin ansprechen. Aber ich denke, das weißt du eh

12.02.2018 11:08 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag