133

Sie verhält sich komisch - Was kann ich tun?

BastiBoy
Eine Frage an dich.

Du hast ja jetzt einige Meinungen dazu gehört. Warum willst du denn unbedingt mit ihr zusammen sein?

Zitat von Frank:
Sie hatte Bourne Out.


Das ist ne Krankheit und kein Ex-Geheimagent namens Jason.

Entschuldige.

21.12.2016 13:51 • #46


unbel-Leberwurst
Zitat von Frank:
Ich will nur nicht das ich als Kontrollfreak dastehe und außerdem könnte es am Ende unsere Beziehung noch mehr belasten. Vlt. ist auch alles nur ganz harmlos. In die Richtung würd ich auch mal denken! Vlt. ist es doch so wie sie sagt. Das sie viel Ruhe braucht.


Sie ist doch offiziell wegen des Haushaltsunfalls zuir Reha. Wieso soll sie da viel Ruhe brauchen, wenn sie gleichzeitig durch die Gegend tingeln kann?

Meine Frau war 2x zu einer Kur und hat sich jedes Mal riesig über meinen Besuch oder Anruf gefreut.

Wenn ein Besuch eure Beziehung belasten kann, dann kannst Du auch gleich den Verlobungsring zurückfordern.
Man freut sich doch auf den Menschen, den man heiraten will...

21.12.2016 13:56 • x 2 #47


A


Sie verhält sich komisch - Was kann ich tun?

x 3


Frank
@unbelLeberwurst
Ich habe ja geschrieben, sie ist wie ausgewechselt. Mit dem Verhalten komm ich z.Z. auch nicht klar. Darum habe ich ja auch euch um Rat gefragt.
Übrigens hatte ich ihr das auch gesagt. Nur ähnlich. Ich würde, so ich, mich freuen, wenn ich in einer Reha wäre, wenn meine Zukünftige mich besuchen kommt. Ihre Meinung war nur: Lass mich mit der Heirat erstmal zu Frieden. So weit sind wir noch nicht.
Was auch immer das wieder heißen mag.

21.12.2016 13:59 • #48


Drops07
Zitat von Frank:
Was auch immer das wieder heißen mag.


Was heisst das alles? Sie schießt Dir einmal mächtig vor den Koffer, warum weshalb, erst mal nebensächlich. Wenn Du an der Stelle nicht klare Grenzen ziehst, bist irgendwann verheiratet und hast viel Freude im Leben.

21.12.2016 14:18 • #49


Frank
@Drops07
Auf so eine Freude im Leben kann ich verzichten. Aber kann man das nicht auch ohne Trennung über die Bühne bringen? Wie würde bei das mit der Grenze aussehen?

21.12.2016 14:22 • #50


Drops07
Zitat von Frank:
Aber kann man das nicht auch ohne Trennung über die Bühne bringen?


Ob man das ohne über die Bühne bringen kann, dies kann ich Dir nicht beantworten. Ich kenne nur Bruchstücke von Euch und Euren Problemen. Nur wenn jemand auf so eine Agressive Art mir diktieren tut, wie eine gemeinsame Beziehung ausschauen soll, wäre es angebracht diese Person mal auf den Pott zu setzen.

Zitat von Frank:
Wie würde bei das mit der Grenze aussehen?


Kann man ebenso nicht Pauschal sagen, Distanz wäre aber mit Sicherheit das erste was da angebracht ist, und auch nach Rückkehr aus der Reha....ein Übergang auf Normal geht da wohl nicht. Gespräche werden vermutlich nix bringen, ob gleich ne Trennung durch ziehst oder erst mal auf Abstand gehst als Beziehungspause, dass musst Du wissen.

Allein wenn meine Zukünftige mir die Worte mit der Heirat um die Ohren gehauen hätte, wäre für mich an diese schon nicht mehr zu denken und damit die Verlobung revidiert.

21.12.2016 14:28 • #51


Frank
@Drops07
Ich bin schon auf Abstand. So wie sie es wollte. Keine Besuche, keine SMS, keine Anrufe. Ich wollte nach der Reha mit ihr mal richtig diskutieren. Jetzt mach ich keinen Aufstand. Aber brodeln tut es auch bei mir gewaltig. Aber eine Trennung wollte ich nun auch nicht grad.

21.12.2016 14:32 • #52


Drops07
Zitat von Frank:
Keine Besuche, keine SMS, keine Anrufe


So eine Verlobte braucht aber kein Mensch! Das ist doch schon keine Beziehung mehr!

Zitat von Frank:
nach der Reha mit ihr mal richtig diskutieren.


Was willst Du da diskutieren? Glaubst Du allen ernstes sie wird da Reumütig und kommt mit nem dicken Sorry? Wenn es keinen krassen Auslöser für ihre 180 Grad Drehung gibt, welchen wir hier nicht wissen, dann würde ich stark vermuten, dass in der Reha irgend etwas vorgefallen ist, was Dir so gar nicht gefallen tut. Es geht doch nicht die Sonne unter und am nächsten Tag ist das Mädel wie ausgewechselt.....

Zitat von Frank:
Aber eine Trennung wollte ich nun auch nicht grad.


Ob Du die nun willst oder nicht, nur was kommt denn da aus ihrem Mund? Auch wenn sie das Wort Trennung nicht nutzt, aber im Endeffekt ist es doch nix anderes was sie da durchzieht. Es geht also schon gar nicht mehr darum was Du willst, es geht darum das sie Dir aufdrückt was sie will und dies schaut mal nicht nach Harmonischer Beziehung aus.

21.12.2016 14:41 • #53


Kummerkasten007
Wenn mein Partner so mit mir umgehen würde, würde ich nicht mehr lange warten, sondern selbst entscheiden.

Kein Mensch auf der Welt, insbesondere derjenige, der vorher behauptet hat er liebe mich, hat das Recht mich so abwertend und kaltschnäuzig zu behandeln.

21.12.2016 14:43 • x 2 #54


Frank
Und das zu Weihnachten.


Leute es gibt grad `ne kleine Änderung. Sie hat mich grad gefragt, ob ich denn nicht doch Zeit hätte mit ihr den zweiten Weihnachtsfeiertag mit ihr zu verbringen. Was sagt ihr? Soll ich oder soll ich lieber ablehnen?

21.12.2016 14:50 • #55


unbel-Leberwurst
Zitat von Frank:
Aber eine Trennung wollte ich nun auch nicht grad.


Kann es sein, dass sie genau darauf spekuliert und deswegen meint, nun alles mit Dir machen zu können?

21.12.2016 14:55 • #56


Frank
Das kann ich dir leider nicht beantworten.

21.12.2016 14:56 • #57


Drops07
Zitat von Frank:
Sie hat mich grad gefragt, ob ich denn nicht doch Zeit hätte mit ihr den zweiten Weihnachtsfeiertag mit ihr zu verbringen


Hört sich fast so an, als sei am 2. Feiertag ihr neuer Macker nicht verfügbar....sorry aber irgendwie ist das alles sau komisch. Besser wäre Du würdest darauf gar nicht reagieren...

21.12.2016 15:00 • x 2 #58


Frank
@Drops07
Habe ich aber schon. Sorry! Hab sie damit konfrontiert das ich keine SMS ihr schreiben soll, sie nicht besuchen soll (!) und nicht mit ihr telefonieren soll. Sie hat jetzt anständig zurückgerudert. Das stimme so nicht. Die SMS wolle sie weiterhin nicht haben telefonieren nur jeden zweiten Tag und Besuche in der Reha bitte nur am WE. Was jetzt? Weiß die nu was sie will oder nicht? Ich versteh jetzt gar nichts mehr!

21.12.2016 15:05 • #59


T
Ich glaube, du solltest dir keine großen Hoffnungen machen und wirklich nur hingehen, wenn du es verkraften kannst. Geh besser auf Distanz und melde dich nicht mehr, bis die Reha beendet ist. Entweder, sie hat gerade große psychische Probleme, dann braucht sie auch mehr als nur die Reha, oder sie hat wirklich ihre Gründe zu Dir auf Distanz zu gehen.
Ich würde sie nicht besuchen und ihr rüberbringen, wie sehr dich ihr Verhalten verwirrt und verletzt und das du Klarheit haben willst, was mit ihr los ist.
Irgendwie hört sich das gar nicht gut an und wenn du ihr zeigst, dass du nicht jedes Verhalten akzeptierst, wird sie vielleicht wieder klar denken. Sollte sie einen anderen haben, oder die Beziehung beeenden wollen wird sie das ohnehin tun.

21.12.2016 15:12 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag