119

Er hat sich für seine Familie entschieden

S
Hallo zusammen,

ich habe mich angemeldet weil ich unfassbaren Schmerz erleide und einfach im Moment nicht alleine damit zurecht komme.
Zur Situation, ein Arbeitskollege und ich haben uns vor einigen Monaten in einander verliebt. Wir waren zu der Zeit beide fest vergeben, ich in einer Beziehung, er verheiratet mit 2 kleinen Kindern. Das es prickelt, war uns schon lange Zeit vorher bewusst aber es war nie als ein paar Blicke. Bei der letzten Weihnachtsfeier ist es dann passiert, wir haben uns geküsst und für uns beide war sofort klar, dass war liebe auf den ersten Kuss .
Seitdem haben wir jede freie mögliche Minute zusammen verbracht, immer versteckt dass bloß nichts auffliegt. Wir haben nicht mal die selbe Sprache gesprochen, weil er erst seit kurzem in Deutschland lebt,wir haben uns Wochenlang mit händen und Füßen verständigt und ab und an mal den Übersetzter benutzt. Das mit der Sprache hat sich total schnell gegeben und mittlerweile kann er sich super auf deutsch verständigen.
Wir waren wirklich verdammt glücklich in unserer kleinen geheimen Welt. Wir haben Pläne gemacht und es war keine Frage, dass wir zur richtigen Zeit zusammen leben werden. Wir haben zusammen gelacht, und wenn wir traurig waren zusammen geweint. Vor einigen Wochen habe ich mich von meinen Partner getrennt, inklusive Hochzeit abgesagt. Eine Affäre ist nichts worauf man stolz sein kann, und es ist falsch andere Menschen zu verletzten. Das ist mir bewusst.
Kurz vor der Trennung von meinem Ex Partner, hatte ich Zweifel und Panik. einfach so ein gemeinsames Leben wegzuwerfen und habe mich von meinem Arbeitskollegen getrennt. Er hat wahnsinnig gelitten, seine Welt ist zusammengebrochen, ich habe niemals einen Menschen so weinen gesehen. Also habe ich eine kertwende gemacht und mich anstatt von Ihm von meinen Partner getrennt(diese entscheidung bereue ich nicht). Dann ging es ans Pläne machen, wie seine Trennung ablaufen könnte. Sie wäre im Mai für 5 Monate mit den Kindern in die Heimat zurück die Familie besuchen und er hätte Zeit gehabt sich an ein Leben ohne seine Kinder in einem Haushalt zu gewöhnen.
Dann kam der erste April, wir waren morgens gemeinsam Frühstücken und zufällig habe ich auf seinem handy eine Nachricht an seine Frau gesehen lieb dich hatte er ihr geantwortet. ich bin vollkommen durchgedreht und bin ihm weggelaufen ohne Ihn eine Möglichkeit zu geben etwas zu erklären. Er hat den ganzen Tag versucht mich anzurufen, ich habe auf seine Nachrichten nicht reagiert und habe mir einen Tag frei genommen. Später am Tag, habe ich ihm über das Telefon aus Wut und verletztheit die schlimmsten Dinge an den Kopf geworfen. Danach funkstille
Als ich mich Samstags entschuldigen wollte, schrieb er mir nur dass ich ihn ein 2. mal verlassen habe und es jetzt vorbei sei. Er ist Freitags weinend nachhhause zu seiner Frau, hat Ihr alles erzählt. Am montag hat er direkt seine Kündigung in der Firma eingereicht. Vor unserem chef ist er zusammengebrochen und sagte dass er mich liebt ( sie haben ein freundschaftliches verhältnis)und nicht gehen will aber seine Frau ihm keine andere Wahl lässt. und sie ihm sonst vorerst die kinder entziehen wird. Ich weiß, eine betrogene Frau hat allen Grund wütend zu sein, ABER und ja hier gibt es ein aber, Sie benutzt Ihn seit jahren als Ihren persönlichen emotionalen Ping Pong Ball, sie beleidigt ihn und macht ihm sein leben schwer, seit die Kinder da sind ist es schlimmer geworden. Sie hat eine viel stärkere persönlichkeit als er, leider.
Nun ja, jetzt ruft er mich jeden Tag weinen an,um mir zu sagen dass er mich liebt, aber er keine andere Wahl hat. Wenn er irgendwann die Kraft hat, wird er gehen. aber im moment hat er diese nicht. sein Chef redet mit mir und erzählt mir, wie er leidet. Und dass seine Frau ihn behandelt wie einen Hund. Er ist dvon überzeugt dass er dem nicht lange standhalten wird, und jetzt wo sie weiß dass er eine andere Frau liebt, wird Sie ihn noch mehr unter druck setzten.
Wir haben ihm gesagt, dass es für alles Lösungen gibt. Aber von Ihm kommt dann nur, dass er nicht kann und bei ihr bleiben muss. Ich bin absolut fertig, auf der einen Seite glaube ich Ihm sein leid, auf der anderen Seite denke ich mir, wenn man gehen will. geht man! Er ruft mich an, und ich will für Ihn da sein. Ich will Ihm vermitteln das ich sein sicherer Hafen bin. Auf der anderen Seite bin ich im Moment so fertig, dass ich mich selbst kaum auf den Beinen halten kann. Sein chef sagt, wenn ich in jetzt ablehne wird er denken, er hat niemanden wo er hinkann wenn er sich dann doch entschließt zu gehen.
Ich denke mir, dass ich mir 1. damit nur auch schade, weil ich nicht heilen kann. und 2. Ihm damit vermittel dass ich ewig abrufbereit bin.
HILFE

06.04.2022 13:47 • #1


ElGatoRojo
Zitat von Saddy1988:
auf der anderen Seite denke ich mir, wenn man gehen will. geht man!

So einfach ist es. Und da er es nicht will .....

Sein sicherer Hafen für ihn zu sein ist dann etwas, was dir nicht zusteht. Und wie er mit seiner Frau klar kommt, kann doch nicht deine Sache sein, oder? Wenn er aus einem Umfeld kommt, in dem Familie viel bedeutet, dann störst du nur.

06.04.2022 13:56 • x 6 #2


A


Er hat sich für seine Familie entschieden

x 3


I
Sorry wenn's jetzt hart klingt, aber deine Geschichte von den Seelenverwandten ist absolut austauschbar. Les hier Mal ein bisschen gegen, ich würde sagen 90% kneifen wenn es ernst wird und entscheiden sich für die Familie.
Mein Mitleid hält sich aber auch in Grenzen, was ihr für Schaden bei den Betrogenen angerichtet habt, bekommt ihr hoffentlich irgendwann zurück. Wenn man jemanden nicht heiraten will, kann man das auch aussprechen ehe man mit einem anderen Zukunftspläne macht... Einem Affäre ist nicht die Ursache dafür sondern ein Symptom, aber mit jemandem im der Hinterhand trennt es sich ja einfacher

Edit: süße Geschichten von ihm, wie es mit seiner Frau nicht klappt, ebenfalls in nahezu jeder Affärengeschichte nachzulesen

06.04.2022 14:00 • x 14 #3


Ayaka
Zitat von Saddy1988:
Sie hat eine viel stärkere persönlichkeit als er, leider.

ach du kennst sie näher?

als erstes - mal Hirn einschalten und nicht alles glauben was er dir erzählt und zuallererst den ganzen Mist mal aus der Firma fernhalten. Wieso um Himmels willen diskutierst du mit seinem Chef solche Sachen wenn der in derselben Firma ist - so was kann dir so schnell das Genick brechen, dass du nicht mal mucks sagen kannst.

06.04.2022 14:03 • x 11 #4


A
Weiß dein EX, dass du ihn betrogen hast?

06.04.2022 14:09 • x 2 #5


S
Ich finde die antworten hier teilweise sehr unfair, ich kann absolut mit Kritik umgehen und es ist mir durchaus bewusst, dass ich bzw wir Fehler gemacht haben. Ich kann auch damit umgehen, wenn wir jemand seine ehrliche Meinung sagt und mir sagt, dass seine Worte aus Sicht des Verfassers nicht ehrlich sind.
Ich habe mich ungeplant verliebt und ich bin alles andere als Stolz darauf.
ABER auf einem Hilfesuchenden rumzuhaken, ist auch nicht gerade ein schöner Charakterzug.
Ich nehme gerne jegliche Art von Kritik oder einen tritt in den Popo an, vielleicht brauche ich den sogar.
Aber bitte bleibt nett, ich bin auch so schon am Ende meiner Kräfte

06.04.2022 14:15 • x 5 #6


B
Zitat von Saddy1988:
Dann kam der erste April, wir waren morgens gemeinsam Frühstücken und zufällig habe ich auf seinem handy eine Nachricht an seine Frau gesehen lieb dich hatte er ihr geantwortet.

Hast du dir mal überlegt, dass er das auch genau so gemeint hat?
Zitat von Saddy1988:
Sie benutzt Ihn seit jahren als Ihren persönlichen emotionalen Ping Pong Ball, sie beleidigt ihn und macht ihm sein leben schwer, seit die Kinder da sind ist es schlimmer geworden. Sie hat eine viel stärkere persönlichkeit als er, leider.

Kennst du sie, hast du persönliche Einblicke in das Leben der beiden? Ich hoffe für die Kinder, dass sie eine stärkere Persönlichkeit hat als der Papa. Die Kinder brauchen ein verlässliches, stabiles Elternteil, um gesund aufzuwachsen.
Zitat von Saddy1988:
Sein chef sagt, wenn ich in jetzt ablehne wird er denken, er hat niemanden wo er hinkann wenn er sich dann doch entschließt zu gehen.

Himmel, da schießt mir ja die Muttermilch ein. Echt jetzt? @Saddy1988, um Himmelswillen, was ist das denn für ein Unternehmen, in dem Vorgesetzte sich in das Liebes-/Affairenleben ihrer (Ex-) Mitarbeiter derartig übergriffig einmischen? Das solltest du dir schleunigst verbitten!
Zitat von Saddy1988:
Ich denke mir, dass ich mir 1. damit nur auch schade, weil ich nicht heilen kann. und 2. Ihm damit vermittel dass ich ewig abrufbereit bin.
HILFE

Ja, da siehst du doch schon sehr klar! Was machst du damit, was hast du vor?

06.04.2022 14:21 • x 3 #7


S
Das ist es ja, ich weiß nicht wie ich damit umgehen kann.

06.04.2022 14:42 • #8


B
Zitat von Saddy1988:
Das ist es ja, ich weiß nicht wie ich damit umgehen kann.

Ich fürchte, dir bleibt nur eine konsequente Kontaktsperre und eine klare Ansage an deine Vorgesetzten, dass sie bitte eine professionelle Distanz wahren mögen. Das als ersten Schritt.

Als zweiten Ansatz empfehle ich dir eine Auseinandersetzung mit dir selbst, deinen Wünschen und Bedürfnissen. Was hat dein Affairenpartner, den du ja nun nicht im realen Zusammenleben kennst, sondern nur in deinen Träumen und Hoffnungen, in dir ausgelöst, dass dich das kurze Zusammensein derartig umwirft. Stark finde ich, dass du dich konsequent aus deiner Partnerschaft gelöst hattest, als du dich deinem Arbeitskollegen zugewandt hast. Respekt. Finde heraus, was dich so umgehauen hat. Es wird ja kaum der Mann sein, der sich von seiner persönlichkeitsstarken Ehefrau unterjochen und beleidigen lässt. Der Mann, der sich nicht entscheiden kann. Der Mann, der weinend zusammenbricht. Was ist es?

Um deinen Schmerz zu lindern, hilft wahrscheinlich wie immer nur die Zeit und Ablenkung, keinen Kontakt mehr, keine Mitleidsmasche von mehr oder weniger wohlmeinenden Außenstehenden. Welche Hobbys hast du, was hast du in der Zeit vor deiner Affaire unternommen, was hat dir Spaß gemacht?

06.04.2022 14:54 • x 4 #9


Solonli
Wo die Liebe hinfällt, kann man sich nicht aussuchen. Dass Du Deinen Ex verlassen hast, ist auch absolut konsequent und richtig gewesen. Und dann wäre er am Zug gewesen. Ich kann auch verstehen, dass Dich diese Liebes-Message an seine Frau aufs Tiefste verletzt haben muss. Nichtsdestotrotz hattet Ihr leider nur eine Affäre. Dieser Mann scheint massiv rückgratlos zu sein - ich denke immer, so wie er sie behandelt (extrem schlecht über sie reden, sie hintergehen), wird er irgendwann auch Dich (oder andere Partnerinnen). Er sieht sich vermutlich immer als Opfer, bezieht keine Stellung, schwebte mit dir auf Wolke 7.
Weißt, ich hock(t)e im Glashaus und will hier auch keine Keule schwingen, aber überleg halt einfach mal: wie realistisch wäre Eure Beziehung gewesen? Er hätte sie verlassen, ist dann mit Dir zusammen, hat aber noch Kinder mit ihr. Dass sie nicht Hurra schreit, liegt auf der Hand. So etwas schlägt verdammt hohe Wellen - meist folgen traumatisierte Kids, Gerichtsverfahren, Dramen hoch 10 etc.
Ihr habt den Moment genossen, aber es war leider nichts Greifbares. Insbesondere, weil er null den Anschein machte, sie für Dich zu verlassen. Reden kann man(n) viel...

06.04.2022 14:57 • x 6 #10


Solonli
Zitat von Saddy1988:
Das ist es ja, ich weiß nicht wie ich damit umgehen kann.

Null Kontakt, wirklich. Du solltest zu Dir kommen, Dich vor ihm schützen. Wenn er gekündigt hat, umso besser.

06.04.2022 14:58 • x 3 #11


S
Super! Vielen Dank, auf genau solche Antworten habe ich gehofft.
Ich denke es wird der richtige Schritt für mich sein, eine Kontaksperre einzuleiten. Beziehungsweise habe ich dass heute getan, indem ich ihm gesagt habe, dass ich seine Entscheidung respektiere, aber ich den Kontakt nicht aufrechterhalten kann, weil ich mich jetzt erstmal auf mich konzentrieren und verarbeiten muss.
Es tut aber so verdammt verdammt weh. Das schlimme ist dann noch, dass ich ihm sein leiden wirklich abkaufe. Was natürlich nichts daran ändert, dass er seine entscheidung getroffen hat.
Ich wünschte dieser Schmerz würde vergehen....
Die Liste weshalb ich ihn liebe ist lang, zu mir war er ein ganz wunderbarer Mann....außergewöhnlich

06.04.2022 15:00 • #12


B
Zitat von Saddy1988:
Das schlimme ist dann noch, dass ich ihm sein leiden wirklich abkaufe.

Auch dein Leid ist real. Für dich. Darum solltest du dich jetzt kümmern. Er hat seine Entscheidung getroffen!
Also erzähl, mit was beschäftigt du dich gerne?

06.04.2022 15:03 • x 1 #13


aquarius2
Merke es dir für die Zukunft niemals einen Kollegen daten schon gar nicht wenn er und auch du in einer Beziehung sind. Das kommt leider hier öfter vor und dann sind die, die es betrifft am Boden zerstört, verlieren ihren Partner und den Job und da einige hier das gleiche durch haben mit ihrem Partner fallen ihre Kommentare entsprechend aus.
Sei froh, dass er kündigt und beschränke dich auf rein berufliche Kontakte zu Kollegen und Chefs.

06.04.2022 15:03 • x 5 #14


L
Zitat von Saddy1988:
Wir haben ihm gesagt, dass es für alles Lösungen gibt. Aber von Ihm kommt dann nur, dass er nicht kann und bei ihr bleiben muss. Ich bin absolut fertig, auf der einen Seite glaube ich Ihm sein leid, auf der anderen Seite denke ich mir, wenn man gehen will. geht man!

Ganz genau.

Er leidet, das schon. Aber nicht genug um Entscheidungen zu treffen. Nur Leiden bringt halt nichts. Wird Selbstmitleid sein, weil er jetzt Stunk daheim hat.

Er empfindet sicher was für Dich und seine Ehe ist sicherlich auch nicht top. Aber eben alles nicht genug um sich zu entscheiden.

Wenn Du so einen Menschen so toll findest, sein Verhalten auch für Eure Zukunft möchtest, dann zieh das ruhig in die Länge und supporte ihn. Besser wird es DIR aber nicht gehen damit.

06.04.2022 15:24 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag