119

Er hat sich für seine Familie entschieden

L
Zitat von Saddy1988:
ch wünschte dieser Schmerz würde vergehen....
Die Liste weshalb ich ihn liebe ist lang, zu mir war er ein ganz wunderbarer Mann....außergewöhnlich

Das wird er - gerade mit Kontaktsperre. Aber ist auch ne Lektion: Mit der Energie mit der man eine Beziehung beginnt manifestiert man sie auch (erstmal):

Ihr habt mit Drama und Heimlichkeiten und Egozentrik begonnen, so geht es jetzt halt weiter.

06.04.2022 15:26 • x 1 #16


B
Zitat von Saddy1988:
Sie benutzt Ihn seit jahren als Ihren persönlichen emotionalen Ping Pong Ball, sie beleidigt ihn und macht ihm sein leben schwer, seit die Kinder da sind ist es schlimmer geworden. Sie hat eine viel stärkere persönlichkeit als er, leider.

Aha, und woher weißt Du das so genau? Vermutlich aus seinen Erzählungen über seine böse, böse Frau, die so grausam mit ihm umgeht. Also völlig einseitige Darstellungen, die man bei der Geliebten gerne anbringt, weil das die Liebe ja noch verstärkt, Mitleid erzeugt und Verständnis für ihn.
Und was wiederum geht Dich das an, wie die Ehe zwischen den beiden läuft oder nicht läuft? Es ist seine Ehe und nicht Deine.

Und jetzt ist er zu schwach sich zu trennen, der Arme!
Er wird nie die Kraft haben sich zu trennen, denn er will sich gar nicht trennen.

Mindestens 90% der verheirateten Familienväter bleiben trotz Versprechungen und gefühlter Seelenverwandtschaft mit der Geliebten bei der Ehefrau und Familie.

Dass Du Dich getrennt hast, ist Deine Sache. Du kannst aber deswegen nicht erwarten, dass er gleich zieht. Das geschieht nur sehr selten.
Und dann gibt es Männer, die sich zwar trennen und sich dann doch nicht für die Geliebte entscheiden, sondern sich gleich eine ganz andere Frau suchen.

06.04.2022 15:35 • x 3 #17


A


Er hat sich für seine Familie entschieden

x 3


aquarius2
Die Ehefrau ist böse und gemein, aber er schreibt ihr solche Nachrichten, was sagt uns das?

06.04.2022 15:38 • x 6 #18


Vicky76
Deine Affäre, ist ein Lappen.
Ich muss das so sagen.
Endweder trennt man sich von der Affäre und bleibt bei der Frau, oder man trennt sich von der Frau und geht zur Affäre.
Sich von dir zu trennen, dich ständig anzurufen und zu weinen , ist unfair dir und seiner Frau, gegenüber.

06.04.2022 15:55 • x 11 #19


S
Zitat von aquarius2:
Die Ehefrau ist böse und gemein, aber er schreibt ihr solche Nachrichten, was sagt uns das?

A) Wenn er der bösen und gemeinen Ehefrau "hab dich lieb" schreibt, liebt er böse und gemeine Frauen

oder

B) vielleicht, schreibt er "hab Dich lieb", weil die böse und gemeine Ehefrau gar nicht böse und gemein ist

Hmm, schwierige Frage. Tendiere zu Variante B). Bei Variante A) müsste die TE sich in eine "böse und gemeine Frau" verwandeln, oder ?

06.04.2022 15:55 • x 8 #20


S
@Solonli Lieben Dank für deine Antwort.
Ich habe seit gestern viel nachgedacht. Er hat mich Nachmittags wieder angerufen, ich habe ihn gebeten dass zukünftig zu Unterlassen. Es tut sehr sehr weh, aber im Grunde bin ich die letzte die Ihm jetzt helfen kann, und er verletzt mich mehr und mehr mit seiner Präsenz.
Ich werde mich jetzt eine Weile im Selbstmitleid suhlen, und dann wenn es an der Zeit ist, aufstehen und weitermachen.
Danke!

07.04.2022 07:23 • x 5 #21


S
@Lumba Danke , da wirst du wohl recht haben. Ich bin mittlerweile aber zu müde für Drama. Ich hatte schon immer ganz extreme Verlustängste, und die melden sich gerade enorm. Jetzt versuche ich die Runterzuschlucken und Fassung zu wahren, so gut es eben geht.

07.04.2022 07:25 • x 1 #22


S
@Brightness2 Genau! Er hat seine Entscheidung getroffen....Die Hoffnung muss ich jetzt loslassen, und dass ist nicht einfach
Aber dass er seine Entscheidung getroffen hat, habe ich jetzt realisiert.

07.04.2022 07:28 • #23


S
@Lumba Dein Kommentar habe ich mir gestern sehr lange durch den Kopf gehen lassen, weil es einfach stimmt. Ich glaube Ihm dass er starke Gefühle für mich hat, aber sie scheinen nicht auszureichen um Nägel mit Köpfen zu machen..Ich weiß dass ich mir mehr Wert sein sollte. Ich hab mich immer durchgekämpft, bin seit 10 Jahren alleinerziehend, habe mich in meinem Job bewiesen und hochgearbeitet. Das werde ich auch schaffen, mit Schmerz und Zeit.... aber immerhin

07.04.2022 07:33 • x 2 #24


B
Zitat von Saddy1988:
Das werde ich auch schaffen, mit Schmerz und Zeit.... aber immerhin

Natürlich schaffst Du das, vor allem wenn die Bereitschaft zum Loslassen dieses Mannes und der Schmalspurbeziehung mit ihm da ist. Verlustängste sind jetzt unsinnig, denn er ist schon weg und bleibt weg. Verlustängste hat man dann, wenn das geliebte Objekt zu verschwinden droht.

Kontakt abstellen und zwar konsequent. Du bist nicht mehr sein Kummerkasten, bei dem er sich ausheult und den er sich warmhält. Das ist unterste Kategorie, was er treibt, dieser gottgleiche Affärenmann, den Du Dir in Deiner Fantasie geschaffen hast.

Und künftig lass Dich nie mehr mit einem gebundenen Mann ein. Die Chance, dass er sich Deinetwegen trennt, ist sehr gering. Die Chance, dass Du nur eine bequeme Nebenfrau bist, aber sehr groß. Und dann macht es mittendrin Knack und die große Liebe ist kaputt.

07.04.2022 09:46 • x 2 #25


S
@Begonie Danke dass Ihr mir die realität näher bringt, ich denke sowas ist genau dass was man in solch einer Situation braucht. Die ungeschminkte Wahrheit. Ich habe gestern begonnen mich von Ihm zu lösen, es wird ein harter weg.

07.04.2022 09:50 • x 1 #26


DieSeherin
oh ja... kontaktmöglichkeiten alle kappen und fertig.

vor allem solltest du dich von allem lösen, was er dir von seiner ehe erzählt hat! reduzier ihn doch mal auf das, wie er sich dir gegenüber verhalten hat. ja, er hat bestimmt ganz wundervolle seiten, aber ich sehe einen labilen, unentschlossenen, weinerlichen mann, der ganz egoistisch nur das tut, was für ihn selber gerade am besten passt!

(nur interessehalber: ist er aus einem anderen kulturkreis? das wäre insofern ganz spannend, als dass ehen vielleicht ganz anders geschlossen und erhalten werden?)

07.04.2022 11:12 • #27


B
Ja, aber weniger hart als nach einer langjährigen Ehe. Der Typ war schon immer ein Larifari, ein Schmeichler, der genau weiß, woran Frauen Gefallen finden. Ein Windei, ein Hallodri, der sich einfach alles sichert. Daheim die Ehefrau und die Familie und für das Nebenher die Affärenfrau. Besser kann es gar nicht sein für ihn.

Und Du hast Dich einlullen lassen, hast ihm alles geglaubt bis Du die Wahrheit gesehen hast. Er fährt einfach zweigleisig und hatte wohl nie die ernsthafte Absicht einer Trennung von der Ehefrau. Aber diese goldenen Worte, diese Blicke - zum Dahinschmelzen. Und weil es so glücklich macht, macht man es halt weiter mit und wartet ... und wartet auf Dinge, die NICHT passieren.

Besser allein als mit so einem Mann, der zwei Frauen belügt. Und da Du keinen Alltag mit ihm geteilt hast, wird die Ablösung auch leichter fallen.

Deine Story ist völlig klischeehaft - ein Muster für den Ablauf von Affären. Sei nie mehr so dumm und leichtgläubig.

07.04.2022 11:35 • x 1 #28


B
Zitat von Saddy1988:
Es tut sehr sehr weh, aber im Grunde bin ich die letzte die Ihm jetzt helfen kann, und er verletzt mich mehr und mehr mit seiner Präsenz.

Hilfe, für ihn? Mann, das ist ein heuchlerisches Weichei. Der hat seine Auffangstation, die ihm gewiss ist. Im Gegensatz zu Dir.
Bitte schütze Dich und unterbinde jeglichen Kontakt. Der Typ muss Konsequenz spüren. Ich glaub's ja nicht, dass Du Dir noch Gedanken darüber machst, ob Du ihm helfen kannst!?

Wieso um alles in der Welt? Er hat Dich und seine Frau verraten, zerfließt in widerlichem Selbstmitleid und Du machst Dir Gedanken um ihn. Mach Dir lieber Gedanken über Dich, wieso Du so blauäugig und leichtfertig warst. Der ist egoistisch und sonst nichts. Er sieht nur sich und sein Einfühlungsvermögen ist sehr begrenzt, sonst könnte er sich vorstellen, dass Dir der Kontakt nicht gut tut. Aber ihm geht es ja nur um sich - so wie immer halt.

07.04.2022 11:43 • x 3 #29


alleswirdbesser
Zitat von Saddy1988:
Sein chef sagt, wenn ich in jetzt ablehne wird er denken, er hat niemanden wo er hinkann wenn er sich dann doch entschließt zu gehen.

Und? Man kann wunderbar ohne Warmwechsel gehen. Gehört natürlich Stärke dazu.

07.04.2022 16:54 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag