1477

Für die Affäre entschieden und trotzdem nicht glücklich

E
Dachte, ich bin hier die Ghettobraut im Forum...alter Schwede

27.10.2023 00:15 • x 6 #46


Ema
Zitat von Hoffrau:
Puh... was ist mit Dir los?

Sie ist immer so. Nicht nur in diesem Thread.

27.10.2023 06:46 • x 4 #47


A


Für die Affäre entschieden und trotzdem nicht glücklich

x 3


c_minor
Zitat von KeinHeld:
Dennoch fühle ich mich wenn ich alleine bin nicht gut habe kummer und verfalle tief in die Gedanken ob alles richtig so ist. Mir kommen oft all die schönen Erinnerungen in den Kopf, und das Bild meiner Familie.
Und dazu sagt meine ex immernoch das sie eine zweite Chance geben würde,( trotz dem Wissen was ich alles angestellt habe die letzten Jahre, in einem passenden Moment habe ich ihr alles gestanden). wie soll man da eine Trennung durchziehen?

Wenn ich das Mitgefühl für alle anderen Beteiligten, die unter diesem Ego-Hirnf. leiden müssen, mal beiseite lassen könnte, würdest du mir glatt sogar ein bisschen leid tun.

Hast du allen Ernstes geglaubt, alles wird gut und toll, wenn du die Altlasten hinter dir lässt und einfach ein neues Leben anfängst? Die Rechnung geht leider nicht auf, denn plützlich meldet sich was, das du anscheinend über die Jahre hinweg ganz gut ignoriert hast: dein Gewissen.

Zitat von KeinHeld:
Damals als ich das erste mal fremd ging habe ich natürlich gewusst das es falsch ist, und habe für mich gesagt das war eine einmalige Sache aber über die Jahre hatte ich oft Gelegenheiten gehabt und leider diese auch genutzt.

Nach dem ersten Mal sinkt die Hemmschwelle.
Und nebenei: Dieser Opferstandpunkt und dieses theatralische Selbstmitleid macht mich krank. Das war kein passiver Vorgang, der Versuchung nicht widerstehen zu können. Du hattest jedes Mal wieder eine andere Entscheidung treffen können. Hast du aber nicht, sondern jedes Mal wieder nur dem eigenen Ego nachgegeben.
Also jammer nicht rum, sondern übernimm endlich mal Verantwortung für dich, dein Leben und alle anderen, die dazugehören.

27.10.2023 08:29 • x 4 #48


K
@KeinHeld

Was wünscht du dir vom Forum?

Es macht den Eindruck für mich,als fehlt dir erwas,das du zu überdecken versuchst mit der einen und dann mit der anderen Frau. Wie ein ewig Suchender und rastlos.

27.10.2023 08:34 • x 1 #49


LillyP
Ich denke, so wie es jetzt läuft, wirst du nicht ankommen, auch nicht mit der dritten oder vierten, das Problem liegt woanders. Ein paar Monate allein wären sinnvoll, in denen würde ich mich grundsätzlich damit beschäftigen, welche Werte ich in Zukunft leben möchte. Zurzeit bist du damit beschäftigt, mit welcher Frau du optimal viel für dich rausholst, aber nicht, wie du dich hinschenken kannst, wie man selbst liebt und nicht nur geliebt wird von aussen. Dann wird immer Mangel entstehen, da du jemanden von aussen brauchst und das kann keine Person allein auf Dauer bieten. In Ansätzen hattest du den Gedanken schon, dann bist du abgebogen. Ich finde Raphael Bonelli erklärt das Dilemma, das nicht sehr selten ist, die Unausgewogenheit zwischen Bauch, Herz und Kopf und deine damit verbundene Zerissenheit gut. Alles Gute dir.
Versuche vor allem, für deine Tochter verlässlich und liebevoll da zu sein, nach deinem Vorbild ( und wie du die Mutter behandelst ) wird sie ihr Leben aufbauen.

27.10.2023 08:53 • x 1 #50


K
@LillyP
Für meine Tochter bin ich immer da, seit dem Tag als sie geboren wurde hab ich alles getan damit es ihr an nichts fehlt, sie war oft der Grund arbeiten zu gehen obwohl ich nicht mehr konnte, sie war der Grund das ich in die Beziehung bin damals, ich fühle mich so unendlich schuldig ihr Gegenüber das ich so ein Scherbenhaufen hinterlasse. Ich bin selbst ein Trennungskind und wollte ihr das ersparen.

Ich habe alles versucht um meine Gedanken zu ordnen, eine Zeit lang allein ohne Handy weggefahren um in mich zu gehen, listen erstellt, bin bei einem Therapeuten, ich habe die Trennung von meiner nun ex nur gemacht weil ich sie nicht länger Leiden lassen mag, trotzdem komm ich nicht weg über sie, obwohl ich doch jetzt glücklich sein müsste mit der neuen aufregenden Liebe....

27.10.2023 09:06 • #51


LillyP
Eventuell liebst du die Mutter deines Kindes doch und die Gefühle sind zugeschüttet durch Alltag und frische Hormone in andere Richtungen. Das rauszufinden- bitte nur alleine. Am wichtigsten für deine Tochter ( und die würde ich jetzt ganz in den Vordergrund stellen) ist ein gutes Verhältnis zu ihr und auch ihrer Mutter, zumindest auf Elterebene. Was rät der Therapeut? Die Begleitung finde ich sehr gut!

27.10.2023 09:16 • x 5 #52


T
Zitat von KeinHeld:
eine Zeit lang allein ohne Handy weggefahren

Wie lange..?
Wenige Tage werden da kaum was nützen.


Zitat von KeinHeld:
bin bei einem Therapeuten

Wie lange schon?
Grundsätzlich sehr gut, aber bringt es dich auch weiter?
Ich frage, da ich hier jüngst von immer mehr Leuten lese, die zwar in Therapie sind, bei denen aber offensichtlich keinerlei echte Analyse betrieben wird und die so auch nicht wirklich weiter kommen und hier gelandet sind, weil sie sich trotz Therapie nonstop weiter im Kreis drehen...

27.10.2023 09:28 • x 2 #53


L
@KeinHeld

Du bist einfach auf der Suche, nach dir, dem Sinn des Lebens. So liest es sich für mich.
Vielleicht ist es dir noch nicht bewusst?

Frag dich mal was dir fehlt, was hast du in der alten Beziehung vermisst, was fehlt in der neuen?

Du wirst zum jetzigen Zeitpunkt nicht weiterkommen, weder mit der einen Frau noch mit der anderen. Egal wie du dich entscheidest, diese Sehnsucht wird dich immer einholen. Damit wirst du alle verletzen, die involviert sind, inklusive dir selbst.

Mach dich auf die Reise zu dir selbst, bleib alleine, kümmere dich gut um deine Tochter und irgendwann wirst du wissen was du willst, was wichtig ist und was nicht.

P.s. Die Dramen zum jetzigen Zeitpunkt hättest du in jedem anderen Setting auch.

27.10.2023 09:28 • x 3 #54


M
@KeinHeld
Der warme Wechsel - und der Verlust der Illusion man könnte seine eigene Haut abstreifen, das Leben gleich mitwechseln...

Da sitzt du nun, kreist munter um Dich selbst, leidest, weil es sich doch nicht alles gut anfühlt. Lösung siehst du entweder in Frau 1 oder Frau 2.



Ich denke, das funktioniert nicht.
Du musst versuchen (wieder) in Kontakt mit dir selbst zu kommen. Verantwortung für dich übernehmen und deine Entscheidungen.
Entscheidungen treffen, heißt mit den Konsequenzen zu leben

Du hast eine eigene Wohnung. Du zweifelst an der Beziehung zur Neuen. Deine Ex hast du bereits verletzt. Verletze nicht auch die nächste Frau. Warum bleibst du in der Beziehung? Weil du sonst allein bist?
Hast du Angst dir in der Stille selbst zu begegnen?

Versuche eine Beziehung zur dir selbst aufzubauen - das beste was du für dich und deine Mitmenschen tun kannst. Ganz besonders für deine Tochter.

Toll, dass dich ein Therapeut begleitet.

27.10.2023 09:32 • x 3 #55


K
@thegirlnextdoor ich bin bereits 4 Monate oder so in Behandlung, der Therapeut verzweifelt auch langsam an mir.

Wir haben aufgearbeitet das meine Kindheit viel rein spielt, bin selbst Trennungskind, damals spielte Gewalt eine große Rolle.

Das ich deshalb so ein Verantwortungsgefühl gegenüber meiner Tochter habe, bei der Mutter zu bleiben weil ich meine kleine vor dem beschützen will was ich erlebte.

27.10.2023 09:43 • #56


K
@Lichtstrahl1 bisher war mein Sinn des Lebens darin meine Familie zu ernähren, meine Tochter groß zu ziehen, eine gemütliche Zeit mit meiner Partnerin haben, zusammen schön Momente erleben.

Ich habe mir mit der Trennung selbst den Sinn genommen.

In der Beziehung war ich aufgrund unserer Arbeit, sehr oft allein mit der kleinen aber auch so. Wir arbeiten beide in Schichten, so das wir eigentlich nur Abends uns gesehen haben oder am Wochenende.

Ich habe oft mein Ding durchgezogen was ich wollte und sie hatte zu allen ja gesagt.

Wieso aber bin ich jetzt nach der Trennung so das ich nicht einfach sagen kann, okay das war eine tolle Zeit aber ich habe Mist gebaut und wir kümmern uns um die kleine

27.10.2023 09:54 • x 1 #57


N
Ich möchte nichts zum Rest sagen da hat man dir in meinen Augen die Ohren schon lang genug gezogen.

Aber für deine Tochter würde ich deine Ex auch in Ruhe lassen. Deine Tochter soll so doch nicht aufwachsen oder?

27.10.2023 09:59 • #58


Perlboot
@KeinHeld
kann es sein, dass du
1) sehr triebgesteuert bist?
2) dein Selbstbewusstsein mithilfe wechselnder Affären aufmöbeln willst?
wenn du zuhause nicht bekommst, was du meinst, zu brauchen (z.B. Lob, Aufmerksamkeit, Anerkennung, genug 6ex)?

Du musst nicht hier im Forum antworten. Beantworte dir selbst diese Frage.

27.10.2023 09:59 • x 3 #59


K
@Nostraventjo ich würde sie ja gerne in Ruhe lassen, aber ich komme nicht weg, habe eine riesen Angst das beste was ich hatte gehen zu lassen

27.10.2023 10:03 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag