6

Kurz vor Schluss, Letzte Chance Kontaktsperre

B
Hallo,

ich hab mich gerade hier angemeldet, weil ich Hilfe suche. Hab noch nie in einem solchen Forum gelesen oder geschrieben, aber ich hoffe ich finde hier Menschen denen es ähnlich geht oder ging, und die vielleicht ein paar gute Tipps für mich haben.

Ich hol mal ganz weit aus und beschreibe unsere Situation.
Ich hab meine Freundin damals in einem Onlinespiel kennen gelernt. Eigentlich wollte ich sie garnicht treffen, weil ich schonmal eine ähnliche Fernbeziehung geführt hat die aber kurz und erfolglos war. Sie jedoch war wahnsinnig hartnäckig und ist fast 2 Jahre am Ball geblieben bis ich endlich einem Treffen zugestimmt habe. Das Ergebnis war, ein halbes Jahr Fernbeziehung gefolgt von 4 wunderschönen Jahren in denen sie zu mir gezogen ist, und hier neue Arbeit fand und sich ein neues Leben mit mir aufgebaut hat.

In den letzten Monat merkte ich immer mehr, wie sie auf Abstand ging. Auch wenn sie auf die typischen Fragen wie Liebst du mich eigentlich noch? und sowas immer mit einem empörten Ja! Natürlich, was denkst du denn? antwortete, wurde ich das Gefühl nicht los dass es am bröckeln ist. Der S. wurde immer seltener und eintöniger, ihre Nachichten auf dem Handy ließen nach, sie wurde distanziert und so weiter und so fort. Irgendwann lagen wir abends im Bett und haben geredet.. Ich habe etwas gesagt, was ich heute zutiefst bereue. Ich hab ihr gesagt dass unsere Beziehung in die Falsche Richtung geht und sie mir zunehmend weniger wie meine Partnerin erscheint, sondern nur noch wie eine Mitbewohnerin. Das hat scheinbar etwas in ihr ausgelöst. Während ich durchaus erreichen wollte dass sie darüber nachdenkt und anfängt mit mir die Beziehung aufzuarbeiten, hat sie zwar nachgedacht, aber in die falsche Richtung. Sie hat sich wohl in den folgenden Wochen immer mehr gefragt ob sie mich noch liebt, und ob es das alles Wert ist. Das Ergebnis zu dem sie wohl kam: Nein!

Ab und an fährt sie in ihre alte Heimat um dort ihre Mutter zu treffen und ein paar alte Freunde. Das ist daraufhin immer häufiger passiert, und ich hab mich sehr oft sehr alleine gefühlt. Während meine Mails an sie in dieser Zeit extrem zunahmen, wurden ihre immer weniger, bis sie mich irgendwann ein ganzes Wochenende komplett ignoriert hat. Als sie dann nach Hause kam hat es das erste mal so richtig gekracht. Ich sagte ihr es sei nicht OK, dass sie mich so im dunkeln tappen lässt, dass ich immer noch ihr Freund bin, und ich mir doch sorgen mache. Das hat sie alles wenig berührt, sie fühlte sich wohl eher kontrolliert und unter Druck gesetzt, und hat mir daraufhin das erste mal klar gesagt dass sie nicht mehr weiß ob sie mich liebt, und darüber nachdenkt es zu beenden.

Zu diesem Wochenende noch kurz eine Anmerkung: Sie hat wie gesagt 2 oder 3 alte Freunde die sie wenn sie zu ihrer Mutter fährt immer wieder mal trifft. Das war auch niemals ein Problem, einer dieser Freunde ist Männlich, aber auch das hat mich nie gestört. Erst an diesem Wochenende als sie mich absichtlich ignoriert hat, kamen mir erste Zweifel. Was ist wenn da was läuft?

Darüber haben wir dann auch gestritten, und ich hab ihr nocheinmal gesagt sie darf jeder zeit hin wo sie möchte, sie soll doch nur bitte ehrlich zu mir sein.

Nichtmal eine Woche später fährt sie wieder nach Hause, und zieht genau das gleiche ab. Sie ignoriert mich wieder, sagt mir dass sie zu einer Freundin fährt, und ich erfahre dass sie mich schon wieder angelogen hat und bei ihm war. Ich hab ihr doch erst das Wochenende davor gesagt dass das ok ist, sie soll mich nur nicht anlügen. Warum also gleich zwei mal hintereinander?
Nächster großer Streit.. Das gleiche in grün.

Darauf die Woche kommt sie freitags abends gut gelaunt nach Hause und meint scherzhaft: Du wirst mich umbringen, aber ich muss schon wieder nach Dortmund. Meine Mutter hat angerufen und will mich unbedingt wegen irgendwas wichtigem sehen.

Ich war gekränkt, dass sie schon wieder geht, und hab mir natürlich aufgrund der vergangenen Wochen sofort wieder sorgen gemacht. Da hab ich dann den wohl größten Fehler überhaupt gemacht.
Als sie aufs Klo ging hab ich mir ihr Handy gekrallt und nachgeschaut. Es hab keinen Anruf ihrer Mutter. Von da an wurde ich von einem menschen der eigentlich nie besonders eifersüchtig war, auf einen schlag rasend vor Eifersucht.

Von diesem Tag an waren unsere darauf folgenden Wochen von Streit, Diskussionen und Ärger geprägt, der uns immer weiter auseinander getrieben hat.

Es verging kaum ein Tag an dem wir nicht diskutiert hatten. Ich hatte Klärungsbedarf, und sie konnte mich immer weniger ertragen.
Inzwischen weiß ich dass sie mich nicht betrügt, und ich im Unrecht war.. grundsätzlich. Versuche aber ständig Verständnis in ihr zu erregen, warum ich diese Gedanken hatte. Sie hat aber einfach keines.. Jedes mal wenn ich mit ihr rede seh ich in ihrem Gesicht wie sie jede Sekunde die sie mit mir verbringt genervter von mir wird. Das tut so weh. Schließlich war sie über 4 Jahre der Mensch mit dem ich immer erhrlich sein konnte, dem ich jede Schwäche offenbaren durfte.. Und jetzt hat keiner weniger Verständnis für mich als sie. Das ist schei..

Da sie hier Arbeit hat, und im Fall eines Auszugs nach Dortmund zurück wollen würde, haben wir uns im Augenblick nicht auf eine komplette sondern auf eine räumliche Trennung geeinigt. Sie wohnt also quasi nebenan, in einem Zimmer, das wir bisher leer standen hatten, für das wir ursprünglich mal einen Hobbyraum oder gegebenenfalls ein Kinderzimmer in Planung hatten.

Vor ein paar Tagen wollte sie wieder endgültig ausziehen, aber ich hab sie auf einen Monat Kontaktsperre runtergehandelt. Mit anschließenden 2 Wochen, in denen wir versuchen werden ob wir nochmal zusammen leben können. In diesem zwei Wochen hat sie Urlaub, und da wir seit Monaten einfach gar keine Zeit mehr miteinander verbringen, und uns natürlich immer weiter voneinander entfernten, habe ich die Hoffnung in diesen zwei Wochen noch etwas retten zu können. Mir ist durchaus bewusst, dass das auch nach hinten losgehen kann. Dass ich in diesem Monat einiges verarbeite, und in den zwei Wochen wieder alte Wunden aufreiße. Aber wenn sie endgültig auszieht wäre sie in einer anderen Ecke Deutschlands, und ich hätte nie wieder eine Chance. Deshalb bin ich bereit das Risiko einzugehen. Doch ich bin jetzt schon völlig am Ende. Ich schlafe mit Magenschmerzen ein, wache mit Magenschmerzen auf und der ganze Tag ist ein einziger langer Kampf. Wie die Sache am Ende ausgehen wird steht in den Sternen, un ich weiß auch dass mir hier keiner darauf eine Antwort geben kann. Es geht mir viel mehr darum Tipps einzuholen, wie ich mich in diesem Monat bis dahin verhalten kann. Wenn sie mich nicht mehr liebt, ist da sowieso nichts mehr zu machen. Meine einzige Hoffnung ist, dass es aber vielleicht garnicht stimmt. Dass sie die Liebe einfach durch die extreme Abneigung die sie momentan mir gegenüber hat, einfach nicht sehen kann. Deswegen ist der Monat sperre auch einfach die einzige Chance. Nur wenn sie mich angucken kann ohne dass ihr in der Stirn ein paar Adern platzen hab ich überhaupt nochmal eine Gelegenheit sie zurück zu gewinnen. Also muss dieser Monat funktionieren. Nur wie? Die Tatsache dass sie nebenan sitzt und ich sie über alles Liebe ich sie aber nicht sehen darf macht mich völlig kirre. Ab heute gillt es, jetzt ist sie erstmal über Ostern wieder 5 Tage bei ihrer Mutter, in dieser Zeit kann ich mich noch ein bisschen quälen und austicken. Sie bekommt es ja eh nicht mit Aber danach muss ich den restlichen Monat souverän bleiben. Ein großes Problem ist, dass ich zur Zeit arbeitslos bin. Das heißt die Tage sind gleich doppelt so lang, und die Gelegenheiten irgendwas kaputt zu denken und dann zu quatschen sind doppelt so hoch. Ich hatte eigentlich nie ein Problem damit mich abzulenken. Ich habe immer gerne und viel gezockt zB.
Auch wenn das jetzt natürlich nicht die gesündeste Art ist seine Freizeit zu verbringen ist, würde ich gerade dafür töten, wieder entspannt ein paar Games zocken zu können. Einfach um den Monat rum zu kriegen.

Aber es klappt nicht, egal ob ich Zocke oder mir Serien oder Filme anschaue.. Ich bin nicht konzentriert, ich bekomm bestenfalls die Hälfte mit weil meine Gedanken immer bei ihr sind. Jetzt heißt es aber den Monat überstehen. Ich muss einen Weg finden weiter zu leben. Immer wieder zu ihr zu rennen und zu reden, oder ihr zu zeigen wie ich als Häufchen elend auf der Couch liege wäre der endgültige Todesstoß für unsere Beziehung, das ist mir klar. Aber wissen und tun sind zwei paar Schuhe.

Habt ihr Tipps für mich wie ich in diesem Monat wieder ins leben zurück finde? Nicht nur wie ich ihr zeige dass es mir gut geht, sondern wie ich es wirklich schaffe, es mir wieder gut gehen zu lassen? Ich will nicht mehr leiden, und auch wenn eine bestimmte Trauerzeit sicher ganz normal ist, muss ich sie jetzt einfach erstmal überspringen damit die ganz große Trauer im besten Fall vielleicht sogar zu vermeiden ist.

Ich bin wirklich am Ende meiner Kräfte.. Aber ich muss versuchen im kommenden Monat noch etwas Stärke zu mobilisieren und durchzuhalten. Wenn es nach diesem Monat und den darauffolgenden zwei Wochen nicht klappt, ist das schei.. Aber dann hab ich wenigstens alles versucht.

So, falls überhaupt jemand durchgehalten hat, das hier bis zum Ende zu lesen, schonmal danke dafür Ich freue mich auf Tipps.

13.04.2017 12:44 • #1


G
Ich persönlich finde eine Kontaktsperre immer gut, mir hat es immer Ruhe gegeben, Zeit zum sortieren, durchatmen, mir tat es gut.

Auch wenn du arbeitslos bist, du kannst trotzdem viel machen: Sport, spazieren gehen, ehrenamtlich wo helfen (Tierheim, was dir halt Spaß macht), dich gezielter auf Jobsuche begehen.

Mach deine Gedanken nicht von ihr abhängig, atme durch und konzentriere dich auf dich selbst.

13.04.2017 13:03 • x 1 #2


A


Kurz vor Schluss, Letzte Chance Kontaktsperre

x 3


B
Zitat von Grace_99:
Ich persönlich finde eine Kontaktsperre immer gut, mir hat es immer Ruhe gegeben, Zeit zum sortieren, durchatmen, mir tat es gut.


Ihr tut sie sicher gut. Sie will ja auch gerade keinen Kontakt.
Ich will die Sperre natürlich auch, zumindest Verstandmäßig, weil ich mir was davon erhoffe. Gefühlsmäßig siehts allerdings anders aus. An dem Punkt an dem ich entspannt ausatmen kann um meine Gedanken zu Ordnen bin ich scheinbar noch nicht. Momentan ist es nur ein ewiges schmerzhaftes Vermissen. Auf diese Art erscheint der eine Monat unerträglich lang.
Einzelne Tage ohne Kontakt verlangen mir schon viel ab.. Und dann der ganze Monat...Das ist heftig.. Wenn auch notwendig.

Ich habe einfach Angst dass ich irgendwann wieder rumsitze und es kaputt denke. Das kann 3 Wochen gut laufen, und in der vierten schießt mir irgendwas in den Kopf wo ich denke: Hey, das sagst du ihr jetzt, dafür MUSS sie Verständnis haben. Aber Pustekuchen. Ich würde nur alles wieder Kaputt machen.

13.04.2017 13:27 • #3


G
Eine KS geht nicht in allererster Linie darum, dass ein Partner wieder zurückkommt. Eine KS ist dafür da, dass man sich ordnet. Zur Ruhe kommt. Gedanken zulässt. Sein(e) Tag(e) wieder für sich gestaltet, runterkommt, im wahrsten Sinne des Wortes.

Deshalb ist es gut, sich anderweitig zu beschäftigten. Du bist arbeitslos, also nutze die Zeit für etwas konstruktives.

13.04.2017 14:51 • x 1 #4


B
Da hast du vollkommen recht.. Und eigentlich war mir das auch vorher klar..
Aber ich kann es einfach zur Zeit nicht anders betrachten als den letzten Versuch sie zurück zu bekommen.
Alles was ich zurzeit versuche um mich abzulenken geht einfach schief. Meine Gedanken sind so am rasen, dass sie einfach kaum was anderes zulassen. Bestes Beispiel: Ich guck mir nen Film an. Ich kann zwei Stunden auf den Fernseher starren, kann dir aber am Ende vermutlich kaum sagen worums in dem Film eigentlich ging. Meine Gedanken schweifen permanent ab, und ich bekomm nichts um mich herum mit.. Im gegenteil, Ablenkungen machen mich sogar aggressiv, weil ich mich nicht in ruhe um mein Selbstmitleid kümmern kann ^^ Dass das komplett falsch ist, ist mir bewusst. Und eigentlich liegt ja auch genau da mein Problem. Ich weiß dass ich paradoxer Weise nur noch an meiner Beziehung arbeiten kann wenn ich eben nicht an ihr arbeite. Aber ich schaffs einfach nicht mein Kopfkino abzustellen. Seit ich meinen ersten Post hier vor ein paar Stunden geschrieben habe, hab ich mir sicherlich schon 5 Gründe überlegt sie anzuschreiben, ohne dass es all zu armseelig klingt. Was natürlich Blödsinn ist, sie würde es sowieso durchschauen. Was ich im Moment will ist eigentlich garnicht meine Beziehung retten, das kommt in nem Monat und damit werde ich mich dann beschäftigen. Im Moment will ich mich einfach garnicht damit beschäftigen, aber es klappt einfach nicht

13.04.2017 15:04 • #5


G
Na ja, ist doch normal, dass die Gedanken kreisen, kennen wir alle.
Mir hat es geholfen in kleinen Schritten zu denken, also nicht weiter als einen Tag zu planen und jede Emotion so zu nehmen wie sie kam. Wenn man etwas annimmt (Trauer, Wut, Hoffnung etc.) und nicht gegen ankämpft, verfliegen die Gedanken auch wieder von selbst. Wenn es zu hart wurde, habe ich innerliche Stoppschilder hochgezogen (also ein Bild mit gefühlten 1. Mio. Stoppschilder), so dass das Gedankenkarussell gar nicht erst anfing (bedarf einiger Übung, bekommt man aber hin).

Ich verweise (zum 3. Mal) darauf, dass du momentan Zeit hast und diese solltest du gut für dich nutzen. Werde tätig. Geh raus, mach was ehrenamtliches, engagiere dich für etwas, was dir schon immer am Herzen lag und vor allen Dingen - kümmere dich um die Jobsuche.

Wenn du bewusst andere Wege gehst und planst, werden die Gedanken auch anders - man ist, was man denkt.

Ich kann auch tagelang im Zimmer sitzen und vor Selbstmitleid zerfließen - aber was hat man davon? Nichts. Die Erde dreht sich weiter - nur meine nicht, weil ich für mich nicht aktiv werde.

13.04.2017 15:22 • x 1 #6


Drops07
Zitat von BlackR:
Ich kann zwei Stunden auf den Fernseher starren


Ich meine fernsehen ist auch nicht wirklich Ablenkung, Du solltest Dir etwas suchen wo Du aktiv etwas tust, wie Sport oder ausgehen mit Freunden usw., zu Hause sitzen ist wohl das schlechteste was Du tun kannst.

13.04.2017 15:24 • x 1 #7


B
Zitat von Grace_99:
Ich verweise (zum 3. Mal) darauf, dass du momentan Zeit hast und diese solltest du gut für dich nutzen. Werde tätig. Geh raus, mach was ehrenamtliches, engagiere dich für etwas, was dir schon immer am Herzen lag und vor allen Dingen - kümmere dich um die Jobsuche.
.


Das tue ich ich, meine Arbeitslosigkeit ist auch wirklich keine selbstgewählte Situation.
Ob ich aber innerhalb dieses Monats da all zu große Sprünge machen kann ist fraglich. Nichtsdestotrotz werde ich selbstverständlich am Ball bleiben.

Zitat von Drops07:
Ich meine fernsehen ist auch nicht wirklich Ablenkung, Du solltest Dir etwas suchen wo Du aktiv etwas tust, wie Sport oder ausgehen mit Freunden usw., zu Hause sitzen ist wohl das schlechteste was Du tun kannst.


Stimmt. Ich gebe ganz ehrlich zu, dass ich nie der aller aktivste Mensch war. Ich habs gerne bequem und hab auch wirklich etwas mit Faulheit zu kämpfen. Will ich garnicht leugnen. Momentan versuche ich schon viel um dagegen anzukämpfen. Ich gehe jeden tag midnestens einmal raus spazieren, versuche alte Bekanntschaften zu reaktivieren (während der Beziehung hab ich leider vieles schleifen lassen) und halte die Wohnung sauberer denn je^^
Natürlich ist es aber auch ganz speziell jetzt alles furchtbar schwer. Zu allem muss man sich zwingen.. Das tu ich jetzt schon einige Wochen, und es scheint nicht wirklich leichter zu werden.

Auf der anderen Seite tut es ganz gut, sich so langsam mal wieder in den Griff zu bekommen. Was mir allerdings Sorgen macht, ist dass ich es noch nicht genug für mich selbst tue sondern für sie. Und wenn sie nachher wirklich weggehen sollte, weiß ich nicht ob ich das beibehalte oder völlig zusammenbreche.

13.04.2017 16:42 • #8


Urmel_
Zitat:
Inzwischen weiß ich dass sie mich nicht betrügt, und ich im Unrecht war.. grundsätzlich.

Wäre noch interessant zu wissen, woher Du diese Infos hast. Nicht moralisch gesehen, sondern die Verlässlichkeit. Und Deine innere Stimme oder ihre Worte haben in der Sache kein Gewicht.

13.04.2017 17:05 • x 1 #9


S
Hallo BlackR

das Problem für dich fing doch an, als sie sich zurückzog. Spür doch einmal in dich hinein, was passieren würde, wenn du sie verlierst. Was macht das mit dir? Glaube, du bist in einer Art Strudel und diese Panik die du spürst, hat nicht unbedingt etwas mit ihr zu tun. Eher mit einer ganz tiefen Verlustangst, die dich gerade triggert.

Mir hat eine Freundin das Youtube-Video von Robert Betz Gefühle verwandeln geholfen. Um überhaupt mal wieder ins Spüren zu kommen.

Denke, es ist auch völlig normal, in einer funktionierenden Beziehung, mal auf Abstand zu gehen, dieses Spiel aus Nähe und Distanz. Ich glaube, dass es wichtig ist, dass du ihr wirklich die Zeit und den Abstand hältst und in der Zeit lernst, dein eigenes Leben wieder auf die Reihe zu bekommen.

Wenn du gerade arbeitslos bist, ist es mit deinem Selbstwertgefühl sicher auch nicht so gut bestellt. Ich lese gerade die 6 Säulen des Selbstwertgefühls, darin sind (Satzergänzungs-)Übungen, um sich wieder auf sich selber fokussieren zu können.. Kann es dir nachvollziehen, gerade diese Situation, arbeitslos, in einer Trennungssituation, mir geht es da sehr ähnlich.

Eines habe ich gerne auch immer wieder vergessen. Gut mit mir selber umzugehen. Mal fünfe gerade sein lassen. Essen gehen. Lustige Filme gucken, Sport tut gut, aber es muss nicht gleich ein 10 km-Lauf sein, wenn du dich da überwinden kannst, geht das Adrenalin mal raus aus dir.

LG, Susanne

13.04.2017 17:17 • x 1 #10


B
@urmel

Nun, da gab es eine Situation, die mir zu Persönlich ist um sie hier genau zu schildern. Ein Abend bei dem alles danach aussah, dass ich mit meiner Vermutung recht hatte. Ich bin zu ihr gestürmt und hab sie gebeten mir einfach die letzten Chats mit einer gewissen Person zu zeigen. Sie sagte nein, tut sie nicht. Was meine Angst noch geschürt hat. Nach langem hin und her, hat sie mir dann die Chats gezeigt. Sie hat zwar über persönlichere Dinge mit ihm gesprochen als mir lieb war, aber ich konnte klar erknennen, dass die beiden nix laufen haben. Etwas zu gute Freunde für meinen Geschmack.. aber kein Betrug. Während das bei mir das Vertrauen zwar widerhergestellt hat, hat es ihres natürlich völlig zerstört Vor diesem Abend sahs sogar wieder richtig gut aus, und mit der Aktion hab ich alles wieder kaputt gemacht. Ich kann aber nichtmal sagen dass es unnötig war.. Ich brauchte diese Sicherheit. Allerdings hat das nur mir geholfen, nicht ihr.

@susannes

Danke, das Video werde ich mir mal anschauen.

13.04.2017 17:26 • #11


Ratsuchender
Zitat von Grace_99:
Vor ein paar Tagen wollte sie wieder endgültig ausziehen, aber ich hab sie auf einen Monat Kontaktsperre runtergehandelt. Mit anschließenden 2 Wochen, in denen wir versuchen werden ob wir nochmal zusammen leben können. In diesem zwei Wochen hat sie Urlaub, und da wir seit Monaten einfach gar keine Zeit mehr miteinander verbringen, und uns natürlich imme



Das sehe ich auch so. Zum Zurückgewinnen sehe ich die Kontaktsperre auch nicht, obwohl sämtliche Ratgeber hier anderer Meinung sind. Aber wer weiss schon, wie es sich effektiv verhält?

15.04.2017 01:22 • #12


Ratsuchender
Zitat von BlackR:
@urmel

Nun, da gab es eine Situation, die mir zu Persönlich ist um sie hier genau zu schildern. Ein Abend bei dem alles danach aussah, dass ich mit meiner Vermutung recht hatte. Ich bin zu ihr gestürmt und hab sie gebeten mir einfach die letzten Chats mit einer gewissen Person zu zeigen. Sie sagte nein, tut sie nicht. Was meine Angst noch geschürt hat. Nach langem hin und her, hat sie mir dann die Chats gezeigt. Sie hat zwar über persönlichere Dinge mit ihm gesprochen als mir lieb war, aber ich konnte klar erknennen, dass die beiden nix laufen haben. Etwas zu gute Freunde für meinen Geschmack.. aber kein Betrug. Während das bei mir das Vertrauen zwar widerhergestellt hat, hat es ihres natürlich völlig zerstört Vor diesem Abend sahs sogar wieder richtig gut aus, und mit der Aktion hab ich alles wieder kaputt gemacht. Ich kann aber nichtmal sagen dass es unnötig war.. Ich brauchte diese Sicherheit. Allerdings hat das nur mir geholfen, nicht ihr.

@susannes

Danke, das Video werde ich mir mal anschauen.



Ich würde mir hier nichts vormachen. Zu gute Freunde und heimliche Chats gehen in einer Beziehung gar nicht. Für mich ist das schon fast Betrug. Warum solltest du da nicht auf Einsicht in die Daten pochen?

15.04.2017 01:24 • #13


K
Kontaktsperre sollte vereinbart werden, kann NICHT aufgezwungen oder verhängt werden.

Eine von mir verfügte KS wurde permanent gebrochen - mit ständigen Fragen, wie lange noch!

Es hat auch damit zu tun, wie der Umgang miteinander ist - auch wenn es gekracht hat. Wer
immer respektvoll miteinander umgegangen ist, geht mit einer KS anders um. Wenn einer der Partner allerdings stets sorgenvoll ist, wird es dennoch schwierig, eine KS durchzuhalten,
bzw. auszuhalten.
Ich habe mich IMMER an eine Auszeit/KS gehalten....egal wie lange diese anhielt. Klingt doof -
war aber so. SIE hat bei einer von mir gewünschten KS bereits am nächsten Tag nachgefragt
und wollte auch nicht aushalten, nicht ertragen...obwohl ihr die Gründe für die KS bekannt
waren.
Kontaktsperre ist auch ein unpassender Begriff - aus meiner Sicht. Sich Abstand erbeten,
ist etwas stilvoller, wenn man bei einem Wunsch nach Abstand von Stil sprechen kann....

15.04.2017 01:41 • #14


_Tara_
Ich sag's 'mal ganz ehrlich, wie ich es denke: wenn sie sich entliebt hat, wird daran auch eine Kontaktsperre nichts ändern. So, wie Ihr sie da gerade praktiziert, verlängert sie nur Dein Leid.

Wenn einmal ein solcher gefühlsmäßiger Bruch da ist, dann ist es meiner Erfahrung nach sehr unwahrscheinlich, dass die Beziehung nochmal 'was wird.

Deswegen schließe ich mich denjenigen an, die Dir raten, diese Kontaktsperre nicht nutzen zu wollen, um Deine (Ex)Freundin zurückzubekommen, sondern für Dich, um Dich zu sortieren und Dir zu überlegen, wie es nach der Beendigung der Beziehung für Dich weitergehen kann. Job? Wohnung? Neue Hobbies, damit Du raus und unter Leute kommst!
Das solltest Du alles in Angriff nehmen.

Hast Du Freunde, die Dir gerade helfen und zur Seite stehen können?

15.04.2017 08:03 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag