4

Letzte Worte an meine ex Bitte bewerten (relativ kurz)

C
Hallo ihr lieben Mitleider, hier ein Kurzbrief an meine ex. Bitte bewerte es und achte nicht zu viel auf Schreibfehler.


Hallo x,

Eigentlich habe ich keine Ahnung warum ich diesen Brief verfasse. Ich schätze ich muss meine Gefühlen endlich mal ausdrücken und mitteilen. Ich bin ein bisschen überrascht wie gut du es durchziehst, du bist einfach von heute auf morgen weg. Damals wolltest du alles bereden und klären, und jetzt kein Wort mehr darüber. So wie ich dich kenne, es ist nur dadurch möglich, weil deine Liebe zu mir nicht mehr so stark ist. Es ist ok, du hast mich zwar Eiskalt erwischt, aber das gibt mir kraft nach vorne zu kommen.

Es ist Wahr, dass ich dich zurück gewinnen wollte, aber dein Schweigen hat alles zerstört. Außerdem wofür soll ich kämpfen, wenn du es nicht willst. Somit sollte ich fertig mit dieser Liebesthema sein. Nun es ist so, dass obwohl alles vorbei ist, ich komme nicht so gut klar und vermisse sehr was wir hatten. Du sagst ich habe alles kaputt gemacht, ich sage du warst es. Vllcht waren wir es beide.
Du hast es vllcht besser als ich, neues Leben neues Glück. Ich muss mit zu vielen Erinnerungen weiter leben. Mein Kopf und Herz haben längst akzeptiert dass es vorbei ist, trotzdem fehlt mir etwas. Ich will dich nicht zurück, ich frage mich ganz ehrlich nur warum es so sein musste? Mein Verstand antwortet, game over, Liebe ist aus.

Das ist kein Liebesbrief. Ich versuche dadurch nur das Licht zu finden. Naja, es ist wohl klar, dass es eine Ausnahme ist und dass ich dich nicht belästigen werde. Ich habe dich sehr geliebt und du hast viel für mich und für uns gemacht und darüber hinaus kann verstehen, dass du dein Leben verbessern wolltest, deswegen habe ich kein Groll auf dich.

Fertig, ich wünsche dir und deiner Family weiterhin alles Gute!

p.s: Ich war immer für dich da, hab immer auf dich aufgepasst, wollte das Beste für dich und habe dich nie in Stich gelassen. Bin aber nur ein Mensch. Jetzt kannst du endlich Schuhe ohne Ende kaufen und auf Solarium gehen !

02.10.2014 15:17 • #1


H
Das p.s. weglassen!

02.10.2014 15:46 • x 1 #2


A


Letzte Worte an meine ex Bitte bewerten (relativ kurz)

x 3


KäptnNemo
Hallo Cesar,

willst Du den Brief abschicken oder hast Du ihn für Dich selbst geschrieben?

Ich kann verstehen, dass Du Dir selbst noch Luft machen willst, dass Du das Gefühl hast, man müsste noch etwas sagen um endlich selbst zur Ruhe kommen zu können, dennoch bin ich fest davon überzeugt, das es nicht gut wäre einen Brief abzuschicken. Aber das sieht eben jeder anders.

Alles Gute. Finn

02.10.2014 15:46 • #3


C
Ja genau, ich will den Brief schicken. Warum findest du, dass ohne Briefe besser ist? Ich war fast 8 Jahre mit d Person. Es ist schwierig es zu enden ohne nix zu sagen. Findest du den Brief selbstmitleidend?

Danke Hinrich, werde ich darüber denken.

02.10.2014 16:33 • #4


ari12
Ich finde, der Brief klingt sehr anklagend. Wenn ich so einen Brief bekommen würde, würde er mich nur aufregen. Ich kenne ja leider die Hintergründe nicht....

02.10.2014 16:54 • #5


S
Zum Abschicken absolut zu gefühlskalt (klingt nur nach verletztem Ego) und unreflektiert.

Ich kenne die Hintergründe nicht, aber schon vierten Satz fiel mir etwas ganz besonders ins Auge:

Zitat: Damals wolltest du alles bereden und klären, und jetzt kein Wort mehr darüber.

Das klingt, als ob du nicht so der große Besprecher von Problemen warst, weshalb sie immer versucht hat die Dinge zu besprechen um die Probleme aus der Welt zu schaffen, die sich durch dein Schweigen nur immer vergrößert haben. Aus einer dauerhaften Mücke kann manchmal ein Elefant werden, wenn man nicht miteinander die Probleme aus der Welt schafft.
Dass von ihr jetzt kein Wort mehr kommt, kann deshalb daran liegen, dass sie die Hoffnung aufgegeben hat was den Punkt Klärung betrifft und deshalb der Ansicht ist dass du den Karren an die Wand gefahren hast. Und jetzt gibst du ihr in diesem Brief die Schuld daran dass die Beziehung gelaufen ist.

Es gehören immer 2 dazu, aber für mich liest es sich so als hast du deine Fehler nicht erkannt.
Ich als Ex würde diesen Brief daher in die Tonne hauen und ihn als Bestätigung sehen gegangen zu sein.

Weiter unten schreibst du, du willst sie nicht zurück, also wozu den Brief dann abschicken?

Wenn du einen Brief schreiben magst weil dir vielleicht doch noch etwas an ihr liegt, dann schreibe einen Reflektierten mit etwas mehr Gefühl.

Liebe Grüße

02.10.2014 17:59 • #6


J
.....was soll das denn?
Was soll die Message sein?
Das du ihr Glück wünschst?
Du willst ihr schreiben, dass es nun vorbei ist?
Mach dich doch nicht lächerlich. Das ist es für dich nicht und sie wird das wissen.

KS lieber TE!
Behalt deine vorwürfe und verlogenen Glückwünsche für dich

02.10.2014 18:04 • x 1 #7


C
Danke Leute für eure Feedback,

ich weiß d Brief ist etwas kalt und dass es besser wäre es nicht zu schicken. Aber wie kann man nach ca. 8 Jahren d Kontakt von heute auf Morgen abbrechen. Soll ich meine ex nie wieder schreiben. Ich meine, mir ist es egal, aber wir haben nie darüber gesprochen, wie es weiter gehen sollte und warum alles so beendet hat. Ich gehe davon aus, dass es vorbei ist, ich will auch nicht mehr. Aber ich versuche nur die Sachen zu klären. Klar bin ich verletzt und werde kein ich liebe dich noch Brief schreiben, aber die Alternativ kann nicht sein für ewig zu schweigen, oder?

Vorwürfen und co. lasse ich weg.

Hallo x,

Eigentlich habe ich keine Ahnung warum ich diesen Brief verfasse. Ich schätze ich muss meine Gefühlen endlich mal ausdrücken und mitteilen. Ich bin ein bisschen überrascht wie gut du es durchziehst, du bist einfach von heute auf morgen weg. Damals wolltest du alles bereden und klären, und jetzt kein Wort mehr darüber. So wie ich dich kenne, es ist nur dadurch möglich, weil deine Liebe zu mir nicht mehr so stark ist. Es ist ok, du hast mich zwar Eiskalt erwischt, aber das gibt mir kraft nach vorne zu kommen.

Es ist Wahr, dass ich dich zurück gewinnen wollte, aber dein Schweigen hat alles zerstört. Außerdem wofür soll ich kämpfen, wenn du es nicht willst. Somit sollte ich fertig mit dieser Liebesthema sein. Nun es ist so, dass obwohl alles vorbei ist, ich komme nicht so gut klar und vermisse sehr was wir hatten.

Du hast es vllcht besser als ich, neues Leben neues Glück. Ich muss mit zu vielen Erinnerungen weiter leben. Mein Kopf und Herz haben längst akzeptiert dass es vorbei ist, trotzdem fehlt mir etwas. Ich frage mich ganz ehrlich nur warum es so sein musste? Mein Verstand antwortet, game over, Liebe ist aus.

Das ist kein Liebesbrief. Ich versuche dadurch nur das Licht zu finden. Naja, es ist wohl klar, dass es eine Ausnahme ist und dass ich dich nicht belästigen werde. Ich habe dich sehr geliebt und du hast viel für mich und für uns gemacht und darüber hinaus kann verstehen, dass du dein Leben verbessern wolltest, deswegen habe ich kein Groll auf dich.

Fertig, ich wünsche dir und deiner Family weiterhin alles Gute!
[/b]

02.10.2014 19:05 • #8


Failed
Hi Cesar,

Zitat:
ich weiß d Brief ist etwas kalt und dass es besser wäre es nicht zu schicken. Aber wie kann man nach ca. 8 Jahren d Kontakt von heute auf Morgen abbrechen. Soll ich meine ex nie wieder schreiben. Ich meine, mir ist es egal, aber wir haben nie darüber gesprochen, wie es weiter gehen sollte und warum alles so beendet hat. Ich gehe davon aus, dass es vorbei ist, ich will auch nicht mehr. Aber ich versuche nur die Sachen zu klären. Klar bin ich verletzt und werde kein ich liebe dich noch Brief schreiben, aber die Alternativ kann nicht sein für ewig zu schweigen, oder?


Doch, genau das.

Ich kann verstehn das Du das Gefühl hast noch was klären zu müssen, noch was sagen zu wollen.
Aber dieser Brief ist in sich völlig wiedersprüchlich.

Du beklagst das es ihr jetzt viel besser geht als Dir, schreibst gleichzeitig Du hegst keinen Groll.
Du wünschst ihr alles Gute, schreibst aber einige Sätze vorher wie schlecht Du mit der Situation klar kommst.

Du schreibst Du versuchst das Licht zu finden - also erhoffst Du Dir doch etwas davon ihr diesen Brief zukommen zu lassen. Auch wenn Du es vor Dir selbst nicht zugibst, dieser Brief ist eine einzige Bitte an sie auf ihn zu reagieren.
Und zudem leider äußerst unglücklich formuliert denn sie wird sich die selbe Frage stellen wie wir, nämlich was will er mir damit eigentlich sagen?

Cesar,

Du musst das nicht alles im Schnelldurchlauf machen!

Schau Dir Deine drei Themen an, die sind alle noch ganz frisch. Und es ist ganz sicher viel zu frühl für Dich JETZT einen abschließenden Brief zu schreiben.
Man spürt das Du da noch nicht mit abgeschlossen hast.

Warte noch ein paar Wochen, lass alles erstmal sacken. Briefe schreiben tut gut und hilft auch oft ... aber schick sie nicht ab.

02.10.2014 19:43 • #9


K
Lieber Cesar,

ich würde auch eher keinen Brief schreiben und erhielte ich so einen Brief, würde ich mich nicht freuen, sondern wäre mehr genervt, weil er zu viele Du-Botschaften enthält (Du- Botschaften wirken tendenziell angreifend, anklagend) und er richtig lang ist, für das, was du sagen willst: Wir hatten eine schöne Zeit, ich bin traurig, dass wir es nicht geschafft haben, unsere Schwierigkeiten gemeinsam zu lösen. Ich wünsche mir, dass wir, wenn aneinander denken, keinen Groll hegen, damit das, was zwischen uns schön war, auch in schöner Erinnerung bleibt.

Soll nur eine Idee sein.

Geht denn ein letztes gemeinsames Gespräch so gar nicht? Das fände ich noch am besten und sollte doch bei so vielen gemeinsamen Jahren drin sein.

LG K.

02.10.2014 19:46 • x 1 #10


Engelshaar
Zitat:
Ich meine, mir ist es egal, aber wir haben nie darüber gesprochen, wie es weiter gehen sollte

SIE will DICH nicht mehr. Es war wohl auch vor dem Eklat zuviel.
Wie es weitergeht? Die Scheidung läuft doch. Das ist eine klare Aussage.
Du schriebst auch, dass ihr euch wegen der Scheidung sachlich verständigt habt.

Du solltest jetzt die Sache einfach für dich verarbeiten und abschließen. Deine Frau wird eine andere Liebe finden und du auch - wenn du an dir arbeitest.

02.10.2014 19:51 • #11


mehrdavon
Ich kann mich da nur anschließen.
Würde ich diesen Brief erhalten, würde ich mich nur fragen, was mir das jetzt sagen soll. Er besteht eigentlich nur aus Vorwürfen und Dingen, die bestimmt schon oft gesagt wurden.
Nimm' dir Zeit um damit abzuschließen und wenn du nach ein paar Wochen oder Monaten immernoch das Gefühl hast, dass du noch etwas loswerden musst um das hinter dir zu lassen, dann schreib einen Brief.
Ich habe mal gelesen, sowas sollte man erst tun, wenn man wirklich nicht mehr darauf hofft, eine Antwort zu bekommen.
Bis dahin schreib weiterhin Briefe oder Tagebuch, das hilft, aber: niemals abschicken! Denn dann kommt zu der Trauer auch noch verletzter Stolz, geringeres Selbstbewusstsein und ein kaputtes Ego.

03.10.2014 15:16 • x 1 #12


C
Jop Leutschen,

vielen Dank an euch alle. Ich werde den Brief erst mal nicht abschicken. Werde versuchen weiter zu durchzuhalten und gegebenenfalls den Brief nochmal anzupassen.

Ich denke nur, dass wenn keine von beide den ersten Schritt macht, dann wird darauf weniger als nix. Ich erwarte nicht dass sie zurück antwortet. Ich will nur mich ausdrücken. Versteht aber dass ich kein Liebesbrief schreiben werde. Ich versuche sachlich zu bleiben (kein Platz mehr für Vorwürfen).

Gruß und Kraft

P.s: Engelshaar voll daneben

03.10.2014 15:32 • #13


X
Also, Dein Satz Jetzt kannst du endlich Schuhe ohne Ende kaufen und auf Solarium gehen ist ja der Burner schlechthin!
Du hast Recht, schreibe ihr einen sachlicheren Brief.
Einer von Euch beiden muss ja den Anfanf machen.
Alles Gute.

05.10.2014 17:43 • #14


C
Hey liebe Mitfühler,

Ich nochmal, dies mal aber mit dem Kopf frisch. Hab nachgedacht und sehe den Brief auch skeptisch. Also, die Wörter von Kundalini haben mir sehr gefallen:

Wir hatten eine schöne Zeit, ich bin traurig, dass wir es nicht geschafft haben, unsere Schwierigkeiten gemeinsam zu lösen. Ich wünsche mir, dass wir, wenn aneinander denken, keinen Groll hegen, damit das, was zwischen uns schön war, auch in schöner Erinnerung bleibt.

Ich werde sowas schreiben obwohl mein Kopf was andere sagen will. Ich glaube damit kann ich sie überraschen und es wird eine tiefere Wirkung haben. Diese Stille macht mich zu schaffen und sie muss irgendwann gebrochen werden, oder?. Sind schon fast 6 Monaten nach d Trennung

Grußi

11.10.2014 21:00 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag