4

Letzte Worte an meine ex Bitte bewerten (relativ kurz)

Failed
Warum muss diese Stille gebrochen werden?
Was erhoffst Du Dir denn davon ihr einen Brief zu schicken der eine tiefe Wirkung hat?

Es ist doch längst alles gesagt und beschlossen. Glaubst Du nicht das es besser ist endlich zur Ruhe zu kommen und abzuschließen?

11.10.2014 21:24 • #16


C
Es geht genau darum. Ich kann nicht zu Ruhe kommen ohne was zu sagen. Es verfolgt mich. Ich bin sicher (glaube und hoffe ich) dass wenn ich mein Teil gesagt habe, nur dann werde ich frei und werde Ruhe haben.

11.10.2014 21:46 • #17


A


Letzte Worte an meine ex Bitte bewerten (relativ kurz)

x 3


M
lass es bleiben.habe ich auch gemacht. es bringt nichts. letztlich ist der Brief nur für dein Gewissen aber um frei zu werden von den Gedanken hilft dir dieser auch nichts. Es ist für ein Moment aber du weißt nicht ob er gelesen wird oder auf die seite gelegt wird. Leg dir ein Tagebuch zu und schreib dir immer auf wonach es dir ist und wie es dir gerade geht. Ob du wütend bist oder traurig bist. Ob du weinst oder Lachst. Es macht dich schneller für ein Moment frei von jeglichen Gedanken und du bist mit dir selber beschäftigt. Ich mach das jeden Augenblick wenn ich an sie denke. Egal was für ein Müll ich schreibe aber es hilft. Letzten Samstag sind wir noch eng umschlungen da gelegen. Sie Ihren Kopf auf meiner Brust und ich hab sie umarmt. Wir haben Fernseh gekuschelt. Und am Sonntag packte ich meine Klamotten zusammen. Ich weine dabei aber mir ist es egal. Der schmerz muss raus. Verdrängen hilft nicht. Und wenn ich noch dabei alles noch zu papier bringe aber es hilft mir.

11.10.2014 22:01 • #18


Failed
Ich fürchte Du machst Dir da was vor. Sonst würdest Du nicht krampfhaft die richtigen Worte suchen um bei ihr was auszulösen. Du erhoffst doch eine Reaktion.

Cesar, Beziehungsende ist meist Stille.
Es ist hart aber es ist so.
Und diese Stille die jetzt da ist wird auch wieder eintreten nachdem Du diesen Brief endlich abgeschickt hast.
Sie wird genauso sein wie die Stille jetzt, es wird nichts ändern.

11.10.2014 22:01 • #19


C
Danke Leute, werde ich daran denken. Stille für die Ewigkeit? Ich versuche seit Lange mich damit abzufinden, aber ich habe bist jetzt es noch nicht geschafft. Ich suche kein Kontakt oder Freundschaft, ich muss aber mich befreien. Für d Gewissen, z.B. Ich hab mich damit abgefunden dass es vorbei ist, und damit komme ich sehr gut klar. Aber mit dieser Stille für d Ewigkeit nicht. Trotzdem werde ich eure Ratschläge im Kopf behalten

11.10.2014 22:38 • #20


ari12
Ich kann das verstehen. Ich habe meinem Ex auch noch einen langen Brief geschrieben, da wir nie eine Ausprache hatten.

Ich hätte ihn tatsächlich abgeschickt, aber er kam dann überraschend zu mir und hat ihn bei mir durchgelesen. Die Stille gab es aber irgendwie dennoch und so richtig geholfen hat es mir nicht

13.10.2014 14:37 • #21


C
hmmm! Ich merke schon... Ich sollte es besser sein lassen !?

13.10.2014 16:04 • #22


MarcSGE
Ihr habt 8 Jahre eures Lebens zusammen verbracht, da werdet ihr irgendwelche Gemeinsamkeiten haben und auch die ähnlichen Interessen... aber nach der Trennung ist erstmal komplette Funkstille das richtige! Du wirst schon merken, wie schwer es ist sie einfach nur im Supermarkt oder so zu treffen...
Aber mit jedem Brief reißen die Wunder wieder weiter auf!
Gibt dir einfach Zeit und lass Gras über die Sache wachsen, anschließend wirst du sie als normalen Menschen sehen, den du mal kanntest!
P.S.: War bei mir ähnlich. 9 Jahre zusammen, extrem schwere Trennung und versuche es nochmal zu hinzubekommen... hat natürlich nicht geklappt! Inzwischen kann ich aber wieder mit ihr reden und ich freu mich sogar für Sachen, die sie erreicht... versuch wieder dein Leben, ohne Gedanken an deine Ex zu haben, zu leben!

13.10.2014 16:22 • #23


B
Zitat von Cesar:
Ich glaube damit kann ich sie überraschen und es wird eine tiefere Wirkung haben. Diese Stille macht mich zu schaffen und sie muss irgendwann gebrochen werden, oder?.


Wieso willst du mit dem Brief eine tiefere Wirkung erzielen, wenn du die Beziehung ebenfalls nicht mehr möchtest?
Widerspruch in Widerspruch.

Auch wenn es schwer fällt, Schweigen ist manchmal Gold, vor allem wenn man eindeutig weiß, dass der Ex-Partner den Kontakt nicht mehr möchte.
Alles hat seine Gründe und ich kenne euren Hintergrund nicht, aber sie wird schon wissen, weshalb sie dich nicht kontaktiert.

Selbiges Problem hatte ich mit meinem letzten Ex-Freund. Er hat meinen Distanzwunsch auch nicht akzeptiert und somit fühlte ich mich bedrängt und hatte eher Wut, als alles andere.
Der Brief würde bei mir ebenfalls direkt in der Tonne landen.

Briefe zu schreiben ist die eine Sache, sie abzuschicken die andere.

Trotzdem weiterhin alles Gute auf deinem Weg und viel Glück für die Zukunft,
brokenhearted.

13.10.2014 16:53 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag